Kaufsignal bei Gagfah

Seite 118 von 159
Neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
Eröffnet am:05.07.07 13:34von: doc.olidayAnzahl Beiträge:4.963
Neuester Beitrag:10.07.17 09:20von: immo2014Leser gesamt:752.985
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 159  >  

1542 Postings, 5630 Tage Jeff K.Vielleicht kann mir ja mal jemand ...

22.07.11 15:43
... diese Prognose erklären:

"Prognose für GAGFAH (WKN A0LBDT).
In die Berechnung gehen die vergangenen 1221.13 Stunden = 50 Tage, 21 Stunden ein.
Die Prognose (rote Extrapolations-Kurve im gelben Bereich) stützt sich maßgeblich auf eine polynomische Interpolation sowie auf charakteristische Fourier-Sequenzen und Korrelationen. Die Prognose betrifft die kommenden 7.3 Tage (Prognose-Horizont)."

Das alles findet man hier und auch ein nettes Tool, wo man die Gagfah in die Zukunft schieben kann und so die Kursentwicklung vorweg nimmt.
Endlich ist sie da, die Glaskugel, wir alle werden reich damit!

http://www.dax-prognose.de/?prognose=gagfah&l=on&dt=446760  

Optionen

106 Postings, 5340 Tage anthonius@JeffK: Finanzielles Anti-Aging

22.07.11 21:09

Hi Jeff, 

dieses Modell ist der absolute Wahnsinn, ich bin ganz hin und weg.

Das tolle daran ist, dass die Kurve durch die polynomische extrapolation schön glatt wird, das investitions-anti-aging ist endlich da.

Stell dir bloss mal vor was passiert, wenn man das Verfahren aud abgespannte Gesichtshaut anwendet.
Dann werden die Entwickler alle Zillionäre! Einfach nur die Koordinaten der Dame der Wahl aus den letzten 50 Tagen eingeben und ZACK, die Knicke und Falten sind weg.

Sogar unsere Gagfah, das verrückte Huhn, bekommt endlich eine glatte Prognosekurve. Dass ich das noch erleben darf. 
Na denne bis morgen.

356 Postings, 5548 Tage ZockenMachtSpassDas Modell ist totaler Mi*t

24.07.11 22:32
So eine glatte Kurve gibts nicht. Es geht mächtig rauf und stark bergauf, aber so eine geglättete Idealkurve wird nur in der Uni produziert.
:-D  

317 Postings, 5892 Tage chopsueyGagfah

3
25.07.11 10:41
Gagfah schummelt bei Mieterhöhung
Von Tobias Winzer

Thomas Pohl sollte wegen neuer Sicherheitstüren mehr zahlen. Diese wurden aber nie eingebaut. Er hat Widerspruch eingelegt

Als Thomas Pohl Ende April ein Schreiben seines Vermieters Gagfah las, wurde er stutzig. Das Unternehmen kündigte darin eine Mieterhöhung zum 1. Juli an. Die Begründung: Das Wohnhaus am Lommatzscher Platz6 in Mickten sei mit „einbruchshemmenden Wohnungs- und Hauseingangstüren“ ausgestattet worden. Außerdem verfüge das Gebäude über eine „gestaltete Außenanlage“.

Sieben Euro mehr Miete

Thomas Pohl wunderte sich darüber. Seit 2001 wohnt der 31-Jährige am Lommatzscher Platz. Seit 2009 ist die Gagfah sein Vermieter. Einbruchshemmende Wohnungstüren wurden in all den Jahren nicht eingebaut. „Das ist ein ganz normales Türblatt“, sagt Thomas Pohl und zeigt auf seine Wohnungstür. Vor seinem Wohnhaus an der Lommatzscher Straße stehen drei Bäume. Eine gestaltete Außenanlage sieht für Thomas Pohl anders aus. Gegen die Mieterhöhung um rund sieben Euro von 366,08 Euro auf 373,79Euro für seine Zwei-Zimmer-Wohnung legte er am 7. Mai Widerspruch ein. „Mir ging es ums Prinzip“, sagt Thomas Pohl.

Danach passierte lange Zeit nichts. Erst am 23. Juni bekam der Dresdner erneut Post von der Gagfah. Doch anstatt auf den Widerspruch einzugehen, erinnerte das Unternehmen seinen Mieter daran, der Mieterhöhung doch bitte zuzustimmen. Anfang Juli änderte die Gagfah dann plötzlich ihre Meinung. Das Immobilienunternehmen teilte in einem Schreiben mit, dass tatsächlich keine einbruchhemmenden Wohnungs- und Haustüren vorhanden seien. Das sei bei einem Ortstermin festgestellt worden.

Die Gagfah hatte offensichtlich falsche Informationen über ihre eigene Immobilie gesammelt. „Wir bedauern, dass es aufgrund einer abweichenden Datenpflege in unserem Haus zu einer falschen Berechnung des Mieterhöhungsverlangens gekommen ist“, sagt Gagfah-Sprecherin Bettina Benner auf SZ-Nachfrage.

An der Mieterhöhung hält die Gagfah aber trotzdem fest. Statt rund sieben Euro soll Thomas Pohl jetzt rund fünf Euro mehr zahlen. Der Grund ist die angeblich gestaltete Grünfläche vor der Haustür. „Das ist erstunken und erlogen“, sagt Thomas Pohl deutlich. Es gebe keine gestaltete Grünfläche vor seinem Haus. Der Dresdner legte erneut Widerspruch bei der Gagfah ein. Jetzt wartet er auf eine Antwort seines Vermieters.

Kein Ansprechpartner

Thomas Pohl vermutet, dass es die Gagfah nicht nur bei ihm mit einer unberechtigten Mieterhöhung versucht hat. „Weil die Erhöhung so gering ist, zahlen viele einfach“, sagt Thomas Pohl. Er ärgert sich vor allem darüber, dass er als Mieter keinen festen Ansprechpartner bei der Gagfah hat. „Es ist sinnlos, da anzurufen“, sagt er.

Trotz mehrmaliger Versuche sei niemand erreichbar. Bitten um Rückrufe – auf den Anrufbeantworter gesprochen – würden ignoriert. Thomas Pohl denkt nun über einen Auszug nach. „Wenn sich etwas Bezahlbares findet, würde ich das machen.“

http://www.boersennews.de/markt/aktien/...nKoCFUq_zAodIXlPwA&rd=1

Gagfah: Studie belegt Einhaltung der Sozialcharta
Dresden will gegen die Immobilienfirma eine Vertragsstrafe von einer Milliarde Euro durchsetzen

Dresden (dapd-lsc). Im Rechtsstreit mit der Stadt Dresden geht der Immobilienkonzern Gagfah erneut in die Offensive: Eine Studie habe bereits im Mai 2010 bestätigt, dass das Unternehmen beim Weiterverkauf ehemals städtischer Wohnungen die Auflagen eingehalten hat, erklärte der Gagfah-Vorstandsvorsitzende William Brennan am Freitag. Die Studie belege, dass die Sozialcharta "freiwillig sogar übererfüllt" worden sei. Die Stadt habe die Studie in Auftrag gegeben, aber bis heute weder veröffentlicht noch dem Stadtrat zugänglich gemacht.

Das Unternehmen reagierte mit seiner Erklärung auf einen Bericht des "Handelsblatt" (Freitagausgabe) über die Studie, demzufolge die Stadt deren Existenz bestätigt hat.

Dresden will gegen die Immobilienfirma eine Vertragsstrafe von einer Milliarde Euro durchsetzen, weil sich die Gagfah nach dem Weiterverkauf von 48.000 Wohnungen nicht an vereinbarte Regeln zum Mieterschutz gehalten haben soll. Die Gagfah hat die Klage vor einigen Wochen erwidert und ihrerseits Klage eingereicht.

dapd

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/...a-artikel7709991.php  

1542 Postings, 5630 Tage Jeff K.Studie #2929 letzten 4 Abschnitte

1
25.07.11 12:34
Das liest sich ja sehr interessant!!!
Wenn dem so ist, könnte Gagfah, vielleicht auch die Shareholder vielleicht eine Klage daraus ableiten.
Ich denke mal, wenn die Studie offiziell anerkannt wird, könnte Gaggi wieder enorm Richtung Norden drehen.  

Optionen

1154 Postings, 5654 Tage FreeDocLob

1
25.07.11 15:36

an die letzten Beiträgen. Sind sachlich und Informationsvoll. Ohne nicht-fundierte Informationen in den Pfad einzubringen, wollte ich nur zwei Dinge los werden:

- Das mit den fünf euro mieterhöhung hin und her, anti-Diebstahltoren, ... Na ja, jeder Vermieter versucht doch die Miete zu erhöhen. Meiner wollte 10% mehr auf einem Schlag. Dafür stimmt es auch, dass er in 6 Jahren nach keiner Mieterhöhung verlangt hat. Ich musste echt wegen 5 € handeln. Also, ein Fehlerchen von Gagfah ohne weitere Bedeutung.

- Diese Studie die die Stadt Dresden nicht in die Öffentlichkeit bringt ist wichtig. Ich hoffe dass die Fortress und Gagfah Jungs nicht so dumm gewesen sind, so Geld zu machen. Die Sachen sind zu beweisen und ich denke dass es doch nicht solche Verletzungen gibt. Ansonsten hätten wir schon welche Dokumente in der Bildzeitung oder einer anderer Zeitschrift gesehen haben. Was denkt Ihr?

Und noch etwas fürs Ende. Natürlich sind Vermieter nicht so beliebt. Für 1.000.000 Vermieter in Deutschland (sage ich mal so), gibt es 79.000.000 Mieter dazu. Aber wir sind doch in der Börse. Hier spielt moral eine Nebensächliche Rolle, vor Allem für die großen Jungs. Wenn Gagfah profitabel ist und das Navi doch so hoch bleibt, dann werden sie wohl zugreifen wollen. Zumindest wünsche ich es mir so!

Optionen

1542 Postings, 5630 Tage Jeff K.@FreeDoc + Immo-Eigentümer BRD

1
25.07.11 16:55
Moin,
nun mal zu den Zahlen:

http://www.all4finance.de/index.php;do=show/...638/alloc=360/id=11682

43% der bundesdeutschen Haushalte leben demnach in den eigenen vier Wänden!
Leider ist dieser Prozentsatz eigentlich viel zu gering.
Jungen Familien wird der Erwerb von Eigentum durch Grunderwerbssteuer, Notargebühren, Umschreibungskosten, erschwert, ohne Eigenkapital schon unmöglich gemacht.

In Australien z.B., meiner zweiten Heimat, gibt es das sogenannte "First Home Owner Program".
Da bekommen junge Familien Darlehn 50% unter dem normalen Bankenhypothekensatz und verbilligte Grundstücke.
Umschreibungskosten, Notargebühren und Erwerbskosten sind minimal und keinesfalls vergleichbar mit unseren "Wucher"-Gebühren.
Daher ist der Eigentumsanteil auch sehr viel höher als bei uns.
Die Baukosten sind auch nicht durch so viele Auflagen belastet, wie bei uns.

Es wäre durchaus wünschenswert, wenn junge Familien in Deutschland sich einfacher und kostengünstiger Eigentum schaffen könnten.

Sogenannte Gemeinnützige Wohnungsgesellschaften sind eigentlich alles andere als gemeinützig.
Sie lassen sich ihre Wohnungen von vielen Generationen mehrfach bezahlen und unterhalten damit ihre eigenen Gesellschaften.
Klar geht viel in die Instandhaltung, aber das ist der kleinere Prozentsatz.
Und wenn die Gemeinützigen schon betrieblich kapitalistisch ausgerichtet sind, muss man das von einer Fortress eben auch erwarten müssen.

Hoffentlich kommt nun endlich einmal Bewegung in den Nachrichtenfluss, um die unbefriedigende Kursentwicklung freundlicher zu gestalten.
Warum ist der Gagfah nicht wirklich daran gelegen?

Gruss  

Optionen

1154 Postings, 5654 Tage FreeDoc@Jeff K.

25.07.11 17:34

Danke für den Hinweis,

wow, fast 50% hätte ich gar nicht gesagt! Wegen Steuern und einfach Arbeitsunsicherheiten (Arbeitsort), hätte ich schon gesagt dass mehrere Leute sich in einem Mietverhältnis befinden. Allerdings lässt uns das sagen wir mal (abgerundet) 30.000.000 Leute die in Miete wohnen.

So wie Du, denke ich dass diese gemeinnützige Wohnanlagen werden einfach missbraucht. Entweder können unberechtige Leute günstiger leben oder Leute die nicht viel haben bekommen nicht viel Vorteil daraus.

Aber verlange nicht dass alle ein Haus haben, wir wollen dass unseres Gagfah wächst!! ;-)

Du musst bei Gelegenheit mehr über Australien erzählen, zuletzt habe ich mit einem Praktikanten aus Neuseeland lange gesprochen. Sehr interessant dort zu wohnen/arbeiten!!

Optionen

2733 Postings, 5031 Tage hot_rodhmm gagfah hat die regeln der sozialcharta

26.07.11 10:19
teilweise sogar übererfüllt :-), glaube bei aller "schussligkeit" die sie sonst an den tag legen wenn es um den unternehmensvorteil geht, denke ich das dem management fehler zum nachteil des unternehmens (wohlgemerkt gagfah und fortress und nicht die shareholder) keine fehler oder verschwendung in form von freigibigkeit unterlaufen. :-), toll wäre diese studie natürlich schon ^^.  

Optionen

1542 Postings, 5630 Tage Jeff K.10.000 Mieterhöhungen in Dresden

26.07.11 13:51
http://www.dnn-online.de/dresden/web/...e-wurden-verschickt-211682004

Teil des Machtkampfes Stadt Dresden + Gagfah, oder ganz normaler Vorgang?  

Optionen

185 Postings, 5198 Tage vistelUmsatz handel

27.07.11 11:21

ich finde das die Handels Umsätze nicht stark gestiegen sind, aber Rückkaufprogramm doch wochendlich bei 100T stück liegt.

Der Preis ist doch ziemlich gut! Ich gehe davon aus das der Tief schon da war. 

Nur Meinung!!

Optionen

1542 Postings, 5630 Tage Jeff K.@anthonius + 3 Monatschart Ariva

27.07.11 14:00
Hi,
wenn ich den 3-Monatschart betrachte, dann ist doch der Abwärtstrend voll intakt, oder?
Interessant ist die Vola zu analysieren.
Sie zieht hoch, um dann klassisch tiefer zu fallen.
Schreib doch mal wieder einen Chart hier rein, danke.
Gruss  

Optionen

1542 Postings, 5630 Tage Jeff K.Aktienrückkauf Juli 2011

1
27.07.11 14:09
Zeitraum: 04.07.2011 – 08.07.2011
Stück: 139.452
Preis: 5,00
Summe: 697.555

Zeitraum: 11.07.2011 – 15.07.2011
Stück: 109.883
Preis: 4,77
Summe: 524,229

Zeitraum: 18.07.2011 – 22.07.2011
Stück: 124.392
Preis: 4,56
Summe: 567.323  

Optionen

317 Postings, 5892 Tage chopsueyGagfah

27.07.11 17:34

Berenberg Bank belässt Gagfah auf 'Hold' - Ziel 7,40 Euro  26.07.2011 | 14:34  HAMBURG (dpa-AFX Analyser)- Die Berenberg Bank hat die Einstufung für Gagfah auf "Hold" mit einem Kursziel von 7,40 Euro belassen. Im anhängigen Rechtsstreit, den die Stadt Dresden schon seit längerem mit der Wohnungsgesellschaft wegen angeblicher Verstöße gegen Mieterschutzklauseln führe, habe Gagfah jetzt die Gegenklage eingereicht. Dies gebe der Aktie etwas Rückenwind, letztendlich habe aber das Gericht zu entscheiden, schrieb Analyst Kai Klose in einer am Dienstag vorgelegten Studie. Er rechne jedoch nicht damit, dass es zu einer erheblichen Strafzahlung kommen könnte.

http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Halten/Berenberg-Bank-belaesst-Gagfah-auf-Hold-Ziel-7-40-Euro-9702270  

Tja, ich "glaube" ab nächste Woche könnte es bergauf gehen

vorausgesetzt, Obama und die Republikaner einigen sich.......

wo Du auch hinhörst, Schulden, Schulden, Schulden

1542 Postings, 5630 Tage Jeff K.@Chopsuey & hochgehen!?

27.07.11 17:47
Warum vermutest Du, das es nächste Woche, USA-Einigung vorausgesetzt, hochgehen soll?
Hast Du irgendwelche Infos?
Gruss  

Optionen

317 Postings, 5892 Tage chopsueyKeine Infos

27.07.11 18:17
Eher ein Bauchgefühl, das bei Anhebung des US-Schuldenlimits
die Kauflaune auf kommt und das dann die stark zurück gefallenen Aktien
davon profitieren werden.
Da Gagfah seit ende Febuar fast 50% an Wert eingebüßt hat
könnten hier in 2-4 Wochen schnelle 20% Gewinn drin sein..........
aber wie gesagt,,,,,,, nur ein Bauchgefühl  

106 Postings, 5340 Tage anthonius3 Monate vs Langfristiges Chart

1
28.07.11 10:09

Hi JeffK.

hmmm, im 3 Monatschart könnte man einen abwärts gerichteten Trendkanal konstruieren.
Genauso gut kann man das aber auch als kleineren abwärts gerichteten Keil interpretieren, je nachdem welche Punkte man reinnimmt.

Ich finde aber beides im Moment nicht so supereindeutig und halte mich deswegen eher an das langfristige Kursbild, das ich im nächsten beitrag zeige.

Angehängte Grafik:
july-short.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
july-short.jpg

106 Postings, 5340 Tage anthoniusGagfah im Weitblick

1
28.07.11 10:12

Also langfristig fühle ich mich bestätigt, der Abwärtskeil wurde bei 4,50 seitlich verlassen und der Kreuzwiderstand hat erstmal gehalten.

Wenn die 4,50 nochmals getestet werden und halten würde ich dort eine Bodenbildung sehen, die dann zum Test der nächsten relevanten Widerstände bei 6.00 und eventuell der 200-Tage Linie führen.

Aber das ist mal wieder meine völlig unmassgebliche Meinung ohne Faltenglättung und ohne tägliche Betkerze ;-)

Es bleibt spannend

Angehängte Grafik:
july-long.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
july-long.jpg

1542 Postings, 5630 Tage Jeff K.So, dann fange ich mal an ...

28.07.11 11:16
5 Paketchen Gagfah möchte ich kaufen.
Das erste liegt im Körbchen für 4,68.
Haue die aber sofort wieder raus, wenn Gagfah die 4,50 unterschreiten würde.

Danke Anthonius für die Charts!  

Optionen

106 Postings, 5340 Tage anthonius@jJeffK

28.07.11 12:17

Viel Glück. Wollen wir mal hoffen dass der Chart weiter brav macht was ich ihm sage ;-)

106 Postings, 5340 Tage anthoniusUpdate der Woba-Homepage

28.07.11 12:33

Dern Webauftritt www.woba-klagen.de wurde aktualisiert.

Anscheinend ist es der Gagfah gelungen, sich diese Sozialstudie der Stadt Dresden zu beschaffen.
Genüsslich zitiert Brennen daraus:

Nach gründlicher Analyse der durch die Stadt Dresden hierzu zur Verfügung gestellten Daten sowie zusätzlich auf Grundlage extern beschaffter Daten gelangte die Studie zu folgenden Bewertungen:

Mietanpassungen

Die Sozialcharta wurde im Prüfungszeitraum 2008 und 2009 eingehalten.

Mögliche Mieterhöhung 2008: 5,6%. Tatsächliche Mieterhöhung: 1,76%. Mieterhöhungsverzicht: 3,84%.

Mögliche Mieterhöhung 2009: 3,38%. Tatsächliche Mieterhöhung: 0,52%. Mieterhöhungsverzicht: 2,86%.

Weiterverkauf von WOBA- bzw. von GAGFAH-AnteilenDie Sozialcharta wurde im Prüfungszeitraum 2006 bis 2009 eingehalten.
Erhalt des Kernbestandes
von 35.000 Wohnungen
Die Sozialcharta wurde bis zum Ende des Prüfungszeitraumes (2. Quartal 2010) eingehalten.
Städtisches RückbauprogrammDie Sozialcharta wurde eingehalten.

Dann kommentiert er:
"Damit ist belegt, dass wir die Sozialcharta nicht nur eingehalten, sondern freiwillig sogar übererfüllt haben: Wir haben weniger Mieten gefordert, als wir hätten fordern können und mehr für Instandhaltung ausgegeben, als wir hätten ausgeben müssen. Wir haben dies getan, weil wir nicht nur ein gewinnorientiertes Unternehmen, sondern auch ein verlässlicher kommunaler Partner sind und bleiben wollen."

Antonius meint dazu: Oh oh, das sieht nicht gut aus für Dresden.

1154 Postings, 5654 Tage FreeDocJeff K.

28.07.11 12:50

Warum so schnell? Was halt Ihr von diesem Avatar-Film? Pleite in USA?

Mein Gott müssen sie dicke Eier haben und vor Allem krasse Analysten die ihnen gesagt haben, macht der ganzen Welt Angst bis zum Tag X. Tag X-1 kaufen wir alle Aktien und dann haben wir alle vearscht. Das ist ein Frust-Beitrag aber so ist es halt.

Wie können wir mal über Charts von Gagfah sprechen? Alles geht den Bach runter und basta. Ohne Käufer an dem Markt, ist es halt eine Zufallsfrage welche Aktien meh Abschlag bekommen und welche nicht. Natürlich bekommt derzeit Gagfah weniger Käufer wegen der Klage und wegen der Show der Stadt Dresden, aber es betrifft alle Aktien. Schau Euch doch mal Infineon an: Gewinne und trotzdem steht sie am Ende.

Echt drei Hurrahe für die Amis: wie immer kommt der Überraschungsfaktor. Die wissen bescheid dass sie nicht pletite gehen weden und übertreiben mords die Fristen und die Märkte auf den Boden zu bringen. Respekt vor diesen Sch*** Kerlen.

Optionen

1542 Postings, 5630 Tage Jeff K.@anthonius & Sozialstudie

28.07.11 12:53
Spinnt der Brennan?
Der soll alles aus den Verträgen rausholen und nicht mit meinem Geld MIETerhöhungsVERZICHT betreiben! (Grins!!!)

Nun denn, sehr informativ, sehr gut für uns.
Nur warum explodiert der Kurs nicht endlich?

Gruss  

Optionen

185 Postings, 5198 Tage vistelKurs

1
28.07.11 13:00

So billig können die ja sonst nicht zurück Kaufen, jede zurück gekaufte Aktie steigert den Wert der beteiligung.

Optionen

2733 Postings, 5031 Tage hot_rodjetzt darf der kurs offenbar wieder steigen :-)

1
31.07.11 20:16

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben