Kaufen oder noch warten

Seite 262 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:654.148
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 316  >  

1848 Postings, 5895 Tage Wesley_interessante Passage

27.10.09 23:32
neben einigen anderen, z.B. diese, die belegt, dass begleitend zum simplen Ausbleiben diverser Vorhaben (z.B. "Sendestarts in vielen europäischen Ländern"), die im letzten Jahr munter diskutiert und als "in trockenen Tüchern" in den threads bejubelt wurde, zeigt sich dass erklägliche 40% neue Aktien ausgegeben wurden... damit sind alte Bewertungen (2,3,4,5,6 oder 7 Ct. / share) in noch weitere Ferne gerückt, als dies damals zum Ausgabezeitpunkt möglich gewesen wäre (28.11.2008, weißt du noch? da hieß es in den threads "in 1 Monat 25 Cent/share", "locker, wegen dem Sendestart") ferner wie ohne dieses Ereignis drin gewesen wäre... ;-) sagtest du was von "Angstscheis"? Könnte was dran sein...  
Angehängte Grafik:
os1.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
os1.jpg

1848 Postings, 5895 Tage Wesley_korrigiere "schweiß" ;-)

27.10.09 23:34

274 Postings, 5742 Tage monmoulin@Wes

27.10.09 23:42
..wie auf der AGM angekündigt....was denkst du wer die bekommt;-)..Hänschen Meyer?....never

süsse Träume

wünscht

der Müller  

1848 Postings, 5895 Tage Wesley_Löschung

27.10.09 23:53

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.09 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Privater Plausch bitte per BM oder im Talk. Danke.

274 Postings, 5742 Tage monmoulinSeite 8 Wes

28.10.09 00:17
..du weisst genau was ich meine....dancer in the dark ;-)  

1165 Postings, 5914 Tage IM JackAch ja die Seite 8...

3
28.10.09 09:10

Da lese ich vorallem:

We (also der Prüfer) note that the company has net liabilities as at 31 March 2009, and had no contracted income in the period subsequently.  

Also die Firma hat per 31.3.2009 reine Schulden und keine Einnahmen ausgewiesen auch im nachfolgenden Zeitraum (also nach dem 31.3.2009)

We (also der Prüfer) are unable to satisfy ourselves that there is future income to cover the costs and pay creditors...

Die Prüfer sind also nicht überzeugt, dass zukünftige Einkommen generiert werden um die Kosten zu berappen und die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen (Kreditoren, Gläubiger) zu befriediegen.

Natürlich teilt das erfolglose Managment von Motion diese Ansicht nicht und sind der Auffassung das die Geschäfte weiter gehen.

Doch sie sie sind doch schon seit bald 2 Jahren der Auffassung, dass hier der grosse Durchbruch bevorsteht?  Die unzähligen Ankündigungen erzählen das Märchen hiervon.  Und nun hat man in einem ganzen Geschäftsjahr nicht mal "Einnahmen" generiert ebensowenig wie in den 6 Monaten nach Abschluss des Geschäftsjahres. 

Ausser eben den so gut wie nicht eingehaltene "Ankündigungen" und einige "Unwahrheiten". Das jedoch bringt offensichtlich keine "Umsätze", zumindest nicht solche welche einen Jahresabschluss auswiesen würde...

Das ist wohl die Haupterkenntnis aus der tollen Seite 8 des Jahresabschlusses 08/09 von Motion Network Holding Plc.

1165 Postings, 5914 Tage IM JackUnd was ist eigentlich mit Cine1?

2
28.10.09 09:18
Im ganzen Jahresabschluss inklusive den Post-Events (wegen deren man ja angeblich den Bericht nicht früher veröffentlichen konnte oder so ähnlich) wird nirgends auch nur ein Ton zu Cine1 erzählt.

Dabei sollte man hier doch 60% der 2 Aktien übernehmen und 2 x 500'000 Euro bezahlen...

Das alles wurde doch immerhin bereits am 23. April 2009, also genau 23 Tage nach Abschluss des GJ "verkündet"... Und das ist keine Bemerkung im selbigen wert?!?

War wohl in dem Fall noch nichts, weil eben noch immer niemand gefunden wurde bis jetzt um die "ach so unglaublich tollen Visionen" zu finanzieren. Scheint irgendwie, dass die "Vision" nicht überall tatsächlich so toll rüberkommt...  

541 Postings, 5937 Tage AVORLöschung

2
28.10.09 11:45

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.09 15:10
Kommentar: Off-Topic - und absolut unsachlich

58056 Postings, 6303 Tage jocyxda ist ja unser Oberpöbler wieder !

1
28.10.09 11:47
Und gleich mit fundamentalen Aussagen zur Aktie ....  

1165 Postings, 5914 Tage IM JackWas für ein Unsinn ist denn das:

4
28.10.09 12:01
http://www.ariva.de/...rtUp_Unternehmen_t376734?page=162#jumppos4063.

".Punkt 9 called-up equity share capital......abgerufenes Kapital einer Venture Company...heisst nix anderes als das Mezzanine Kapital auf Abruf zur verfügung steht ;-)...heisst weiter ein Fond ist drin, glaubt an die Story und stellt ABRUFKAPITAL zur Verfügung...das ist sowas wie ein Persilschein ;-)..."

called up equity share capital hat mit Mezzanine Kapital nix aer auch gar nix zu tun.

Beim "alloted, called und and fully paid share capital" geht es lediglich um das zugeteilte, ausgegebene und voll eingezahlte Aktienkapital, welches aus der KE vom 28.11.2009 handelt.

Und die Aktien wurden gemäss Aussagen des tollen Managers namens Rio ja an sich selber zugeteilt. Also ist er der Besitzter dieser Aktien und erhält auch den Erlös bei weiterverkauf...

Also wenn er diese Aktien weitergibt, erhält die Firma gar nichts, denn die Aktien sind ja bereits in "Privatbesitz" und nicht mehr im Besitz der Firma...

Ich bin wirklich erstaunt was hier für Unsinn erzählt wird.

"Mazzanine-Kapital" heisst auch nicht, dass sich ein "Fond" beteiligen würde. Eine Beteiligungsgesellschaft schon eher... Doch das ist bei Motion nicht der Fall, denn sonst hätte der Jahresabschluss darüber Auskunft gegeben. Wo man doch extra so lange gebraucht hat wegen den "post-events"...

Und Motion ist auch keine "Venture Company" sondern höchstens eine Firma die gerne eine "venture (capital) company" an der Angel hätte um sich Kapital zu beschaffen.

Wenn eine Firma "Abrufkapital" zur Verfügung stellen würde, dann würde das als Fremdkapital (debts) aufgeführt werden und nicht unter Eigenkapital  (equity).

Bitte erstmal Kenntnisse/Informationen über die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und Rechnungslegung einholen und dann etwas "erzählen".  

170 Postings, 5932 Tage Nando17IM

28.10.09 13:34
grundsätzlich bin ich vollkommen bei dir aber hat dieses mazzanine kapital nicht doch den vorteil, dass es zwar eigentlich fremdkapital ist aber in der bilanz unter dem EK ausgewiesen wird?  

1848 Postings, 5895 Tage Wesley_nando schatz

28.10.09 14:26
das kann man pauschal nicht sagen, das kommt wohl auf die konkrete Ausgestaltung des mezzaninen Finanzierungsinstruments an, wie es behandelt wird, häufig ist es in der Bilanz "dept mezz" (siehe IM Jack) es kann aber auch zu einer subjektiv ermittelten Quote equity mezz i.S. von Eigenkapital sein, dazu gibt es im Zweifel Kriterienkataloge zur Einordnung in der Praxis und dazu muß man die genaue Ausgestaltung zugrundelegen. Gr. Wes  

1848 Postings, 5895 Tage Wesley_wobei

28.10.09 14:38
Rio kein Mezz bekommt :-P das ist eher Müllerchens Tagtraum... :-)

(meine Meinung)

Grüße

Wes  

1
28.10.09 14:55

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.09 10:50
Kommentar: Off-Topic - und unsachlich, bitte beim Thema bleiben. Danke.

1848 Postings, 5895 Tage Wesley_aber

28.10.09 15:05
wir wollen doch sehen, wie du "dir die Augen reibst" lol...  

1
28.10.09 15:11

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.09 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim Thema bleiben und so etwas sonst via BM klären. Andere User fühlen sich gestört. Danke.

438 Postings, 5964 Tage popzwergwes

28.10.09 15:19
sei brav du willst doch auch zur party  

1165 Postings, 5914 Tage IM Jack@Nando

5
28.10.09 15:24
Natürlich kann Mezzanine Kapital auch unter Eigenkapital ausgewiesen werden. Das nennt man dann equity mezzanine.

Jedoch ist es kein Mezzanine Kapital wenn man einfach von genehmigten Aktien welche zugeteilt erhält. Das ist einfach nur eine  simple Kapitalerhöhung.

Mezzanine Kapital als ausgewiesenes Eigenkapital wäre m.E. ein speziell für diesen Investor kreiertes "Instrument". Also z.B. Namensaktien (falls es noch keine solche gibt), Genusscheine oder auch extra ausgestaltete Anleihe (wandelbar oder mit Option etc.). Ausserdem würde man das auf der Cash-Flow Seite sehen, da in diesem Fall ja auch etwas "bezahlt" würde.
Deshalb macht man das ja um "Flüssig" zu werden...

Das ist hier absolut nicht der Fall wenn man sich die Bilanz / Erfolgsrechnung anschaut.

Wäre so etwas nach dem Stichtag passiert, würde es im Ausblick erwähnt. Doch hierzu heisst es vom Prüfer ja lediglich dass in der Zeit nach dem Stichtag kein Einkommen zu verzeichnen war.  

1848 Postings, 5895 Tage Wesley_@avor

28.10.09 15:27
jeder muß "Verluste verschmerzen", wenn das Geld weg ist, ist es weg... ob derjenige nun kann oder will oder nicht... aber man muß ja nicht 1 Jahr mit "Scheuklappen" an den Augen (ignore Funktion auf 99% skeptische user ausgeweitet, Charttechnik mit Füßen treten... u.s.w.) darauf gezielt hinarbeiten, oder? daran habe ich immer wieder vorsichtig erinnert... ;-)

schau, ich persönlich, auf was du ansprichst, lass mich auf solche Spielchen nicht ein, ich habe einen Kriterienkatalog für einen Aufwärtstrend und einen für sein nahendes Ende im Kopf und investiere nur in diesem Zwischenraum, sonst gar nicht, keinen Cent, dass was hier hergeleitet, prognostiziert und "scheinlogisch" verpackt, als "gute, bombige Zukunftsaussichten" uns verkauft wird, ist teils amüsant aber meinem Veranlagungsschema fremd... wenn ich auf soetwas bauen würde, könnte ich die Scheine auch gleich in den Kamin stecken... so, "Hopp oder Top" u.s.w. verstehst du?

in diesem Sinne, alles Gute & künftig Erfolg in HotPennys!

Wes  

1848 Postings, 5895 Tage Wesley_yup

28.10.09 15:40
#6543 da schließe ich mich 100% an IM

Müller macht wieder seine vielsagenden Streumanöver, er tritt wichtig auf, wirft ein Schlagwort in die Diskussion, vielsagend... wohlgemerkt, ganz vielsagend... in der Hoffnung der interessierte Laien-Leser (newbie) strickt sich den Rest dazu "mezzanine", "Abrufkapital"... ey! boah! wes, du olle Dumpfbacke, denk doch mal nach!!! schalt mal dein Gehirn ein..., was mit dem Kurs alles passieren wird"...

nur... mit solchen Kalauern kann er keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken... ;-) das ist das Problem... man sinnt und macht und tut hinter den Kulissen... aber es finden sich einfach keine schlagenden Argumente mehr, für eine zwingende "logische" Kaufaufforderung... das ist dumm... verstehe ich... aber so geht's ja nun auch nicht...

Grüße

Wes  

28.10.09 15:44

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.09 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic

58056 Postings, 6303 Tage jocyxLöschung

28.10.09 16:05

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.09 11:50
Kommentar: beleidigend

1165 Postings, 5914 Tage IM JackWenn man seine Aktien im...

3
28.10.09 17:38
...Abzock-Segment "Freiverkehr" gelistet hat, dann muss man eben damit rechnen, dass sich Kleinanleger für die Tätigkeit der Firma interessieren und allfällige "Partner" mit Fragen eindecken.

Das sollte man sich jeweils vorher überlegen bevor man einen "Reverse-Take-Over" am Freiverkehr macht.

Aber damit sind die offenbar etwas "weltfremden" Geschäftsführer von Motion wohl etwas überfordert und wussten nicht was sie taten. Oder verstehen sie einfach generell viel zu wenig von "Finanzierungen"?

Und wenn der "Kleinanleger" dann auch noch "Lügereien" aufdeckt, dann hat er auch das Recht die involvierten Subjekte mit Fragen zu überhäufen.  

531 Postings, 6866 Tage scampWenn eine Firma in einer offiziellen PR

4
28.10.09 22:21
bekannt gibt, dass sie in Verhandlungen mit irgendeinem Partner - der auch namentlich genannt wird - dann muss sie damit rechnen, dass man nachfragt.

Insbesondere wenn die Firma ihre Unzuverlässigkeit und ihr ausserordentlich lasches Verhältnis zur Wahrheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Normalerweise hat man als Aktionär ja das Vertrauen, doch hier bei Motion ist das eben schon ein wenig anders. Die etwas seltsam agierenden Direktoren haben bereits soviel Unsinn und Unwahrheiten verbreitet, dass man offenbar ihren Worten nicht mehr richtig traut. Oder wie war das doch gleich mit der Lizenz?

Motion ist eine "public traded company". Also hat sie andere Transparenzverpflichtungen als eine Firma welche nicht an einer Börse - und wenn es nur der schäbige Freiverkehr ist - gelistet ist. Offenbar haben die Direktoren diesbezüglich nicht viel Ahnung, was wiederum nicht gerade für ihre Qualifikation spricht. Insbesondere auch wenn man bedenkt, dass durch dieses ganze Listing der Firma nicht einen Cent an Kapital zu Gute gekommen ist und man fast 2 Jahre nach Start noch immer verzweifelt solches sucht trotz angebliche Super-Vision die ja angeblich so viele teilen...

Dass man aber die Direktoren bei ihren Flunkereien noch verteidigt und noch immer deren Unwahrheiten als "Fehler passieren halt" und "ist eben ein Risikoinvest" abtut lässt auch nicht gerade auf übermässige Qualifikation in Bezug auf die Bewertung und Analyse von Unternehmungen sowie die Einstellung zu einwandfreier Geschäftsführung schliessen. Überhaupt ist es mir ein Rätsel wie man solche faustdicken Lügen wie die Geschichte mit der Lizenz oder auch die Sache mit Antetime der angeblichen Tochter den Typen einfach so durchgehen lässt.

Motion hat sich diese ganze Suppe selber eingebrockt und der Markt - insbesondere der Freiverkehr - ist hier ziemlich unerbittlich, denn sein Ruf ist in der Tat ziemlich schlecht.  Dass dabei einer der Direktoren selber mal "Händler" gewesen sein soll macht die Geschichte auch nicht besser...

Grüsse
Scamp  

107 Postings, 5668 Tage DiamondbackCamus...wohl Desaster ;-))

1
30.10.09 20:31
MNH Gott und Insider Camus Schreibt am 12.10 09.....

Nachdem krampfhaft andauernd mein Name gerufen wird, muss ich wohl ein paar
Sätze schreiben (momentan habe ich eigentlich absolut keinen Bock darauf,
weil ich es satt habe, dass meine Postings gelöscht, mir Sperrungen
angedroht, meine Inhalte hämisch bewertet und mir unglaubliche Dinge
(bezahlter Pusher, Lügner, Betrüger, usw.) unterstellt werden. Dass die
Leute, die sich charakterlich vollkommen unterirdisch verhalten, meine
Abstinenz sogar noch als Kritik an mich verwenden, ist nun wirklich bizarr
und krank...
Trotzdem zur Klarstellung:
1) Die von mir prognostizierten 5 Cent bezogen sich auf folgende Szenerie,
das ich für den Herbst 2009 (September/Oktober/November) erwartete:
Sendestart erfolgt und Ukrainer & Russen, die neuen Direktoren und weitere
Partner kaufen auf dem Markt (ist geplant); dazu eine PR über die
abgeschlossene Finanzierung und Erledigung der Pflichtaufgaben die
vernachlässigt wurden (neue homepage, Veröffentlichung der Zahlen, usw.).
Ich muss zugeben, dass ich die Info "Herbst" mit September übersetzte (der
Optimismus des Brasilianers färbt wohl ab); es wird daher eher Ende
Oktober/Anfang November werden.
2) Ich habe immer gesagt, dass es bei MNH nur noch 2 Szenarien gibt:
Mega-Erfolg (= Kurse weit über 0,1 EUR) oder Desaster (Totalverlust). Jedem
steht frei, für sich zu entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält, aber
muss man diejenigen, die an den Erfolg glauben, aggressiv, oberlehrerhaft
und verdammt selbstgerecht angehen?
3) In nächster Zeit kommt wieder eine interessante PR. Nachdem aber die
letzte PR, die ich übrigens genau voraussagte, entgegen meiner Einschätzung
(ich fand sie sehr gut) keine Auswirkungen hatte, erspare ich mir die
Nennung weiterer Infos.

4) Das bezieht sich nicht nur auf die weiteren PRs, sondern auch auf den
Stand bezüglich Entry Standard, China, Finanzierung, Sendestarts, usw.
5) Ach ja, die Geschichte mit dem Kurs kapiere ich nicht! Ich kenne mich
ganz gut aus mit Pennys; bei jedem anderen Wert hätte die PR vom vorherigen
Freitag gekoppelt mit den anfänglichen Käufen auf der 5,6 und 7 einen
Megahyp verursacht (der vielleicht danach wieder zurückgekommen wäre). Dass
aber bei dieser positiven Szenerie plötzlich jemand zu 5 verkauft, kann mir
niemand als "normal" verkaufen, denn es wäre ein leichtes gewesen, den
ASK-Block rauszunehmen und dann in kleinen Mengen oberhalb von 1 Cent zu
verkaufen.

So, Ihr seht, ich lebe noch, stehe weiterhin am Rand und lese nur noch
gelegentlich in den Foren (von einigen Beiträgen bekommt man intellektuelle
Impotenz). Mit einigen Investierten maile ich weiterhin, aber an meine
Basherfreunde bleibt die Bitte, um ein bisschen Fairness, vorallem aber,
mich einfach in Ruhe zu lassen. Vielen Dank!!!

Camus

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben