Kaufen oder noch warten
Wie mir die IR-Firma schon am 03.07. mitteilte, sollen lt Auskunft der Geschäftsleitung (GL) und des Wirtschaftsprüfers (WP) die Zahlen bereits vorliegen. Es fehlte lediglich noch ein Schreiben der GL an den WP, um die Zahlen zu veröffentlichen.
Die Gespräche zur Finanzierung seien fast abgeschlossen. Darauf aufbauend solle dann das Prospekt erstellt werden und das Upgrade in den Entry Standard kann erfolgen.
Ebenso sollen Sendestart TV und VoD über Cine1 vorbereitet sein, wobei Cine 1 irgendwelche Unterlagen verspätet eingereicht hatte und es deshalb zu Verspätungen in den Gesprächen gekommen ist. Diese standen aber vor dem Abschluss und sobald die Gelder geflossen sind, soll es mit TV und VoD losgehen.
Nun sind seit dieser Information wieder 14 Tage ins Land gegangen und nichts ist passiert. Leider antwortet die IR auch nicht mehr. Vielleicht haben die auch schon die Faxen dicke von MNH? vielleicht sind die aber auch mit Rio gen Osten gezogen und machen im Anschluss noch 14 Tage Urlaub, da ja vor August nicht mehr passieren wird, wie hier geschrieben worden ist.
Selbst wenn Rio die Lokalpartner abklappern sollte, gäbe es immer noch die Möglichkeit mit Hilfe modernen Kommunikationsmitteln, eine News zu veröffentlichen, wenn es denn etwas zu veröffentlichen gäbe.
Fazit: Bisher tendiere ich dazu, dass es sich bei MNH um eine Abzocke handelt. Zuviele Ankündigungen, ohne erkennbares Ergebnis. Dann die Verkäufe der letzten Wochen. Aber vielleicht brauchte Rio auch nur Geld für die Reise in die Ukraine...
Time will tell...
oder nächste Woche wird alles besser...
aber spätestens im Herbst...
ja, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt...
Urlaub oder so...
LG dbi
"Nun sind seit dieser Information wieder 14 Tage ins Land gegangen..."
ja und? 14 Tage Mensch, ein wenig mehr Geduld sollte man schon aufbringen ...
Ansonsten habe ich in etwa die gleichen Aussagen der IR erhalten und bei mir hats auch mal fast 3 Wochen gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe, was daran liegt das die IR keine unbestätigten Infos mehr rausgibt, die wissen ja inzwischen auch bescheid was den Charakter und die Euphorie von Rio angeht, deshalb kann es gut sein das du als Aktionär mal etwas warten musst bis du tatsächlich Antworten erhählst, am besten du rufst an und frägst nach!
Laut IR waren das Trader eine Schweizer Bank.
Das geht nun bereits seit 3 Monaten so, egal wieviel da geschmissen wird das BID auf der 0,008 wird immer wieder aufgefüllt ...
Meine Vermutung:
Für mich sind das die selben wie vor 3 Monaten, eine Sammelaktion die seit nun 3 Monaten anhält, sobald eine gewisse Anzahl von Aktien in deren Besitz ist, kommen die PR´s und es wird losgehen.
Mal was anderes, versuch mal Rio auszuquetschen bzgl. Finanzierung, du wirst keine Antwort erhalten, das war auch schonmal anders!!
Ich habe derzeit einfach ein sehr positives Gefühl das kann mir keiner nehmen, da kann sich Wes und Co die Finger wundtippen ändert auch nix dran, ich hoffe mal mein Gefühl lässt mich nicht im Stich ;-)
es gibt auch Situationen wo das Herz bessere Entscheidungen trifft, als das Hirn.....
und wer nicht sieht, das bei Motion ohne jegliche News und egal wieviel geschmissen wird,
bei 0,008 alles aufgesaugt wird....der hat auch keine Ahnung von Börse.....
oder glaubst du wirklich, das dies alles von Lemmingen oder Longies aufgekauft wird ??
und Smithes....lesen sie übers Wochenende ihren Herrn noch ein paar Märchengeschichten vor,
damit er ausser "Alibaba und die 40 Räuber" noch was anderes kennt......
Schönes Wochenende...
Topspin
Dann will ich mal meine jetztige Meinung kund tun, die ich ja als "Trader" jederzeit auch ändern kann nach dem Motto "was schert mich mein Geschwätz" - also ich denke, dass bis September eine Nachricht kommen wird dass es eine Fremdfinanzierung durch die Deutsche Bank gibt in Teilen, und ca. 30 % durch EU-Kultursubventionen aufgebracht werden.
Infolge dessen kann der TV-Sendestart begleitet von Cine1 im September erfolgen, so dass dann in diesem Monat auch der Wechsel in den Entry Standard erfolgen kann.
Allerdings ist dies meine jetztige Meinung vor 1 Minute - nun meine aktuelle Meinung:
Ich halte MNH für eine typische schweizer Abzockbude wo planmäßig "hochkarätige Boardmembers" an Land geholt werden um dummen deutschen Lemmingen (fürs amerikansiche Lehmann-Protokol "stupid german...") Sand in die Augen zu träufeln damit diese fleissig auf der 0,008 das abgeladene Geld auffangen, also um diesen das Geld aus der Nase zu ziehen. Der einzigste Unterschied in diesem Fall ist, dass die Bude registriert ist in England und nicht in der Schweiz wobei ja auch die andere Abzockbude DE/RE praktisch im gleichen Stockwerk in London sitzt.
Mal schauen wie viel % von allen Möglichkeiten ich damit abgedeckt habe - wie schade dass ich kein Mathe LK belegt habe - daher kann ich das leider nicht ausrechnen - muss wohl nochmal auf die Segelschule gehen.
Meine Motivation wie mehrfach dargestellt ist es, dass ich auf der Basis von bestimmten Verhaltensweisen von Rio der Ansicht übirgens immer noch bin, dass er ein redlicher Arbeiter ist und nichts zu tun hat mit einer "Abmelkmaschine" typischer Bauart. Dazu stehe ich nach wie vor - ich selbst kann bestimmte Verhaltensweisen von ihm sehr gut nachvollziehen und ich selbst halte mich schon seit über 10 Jahren am Markt - aber ich will wirklich nicht meine eigene Leistung irgendwie groß rausstellen, weil die ist sicherlich minderwertiger wie Rumgesülze von Americas Cup Teilnehmern.
(kleine Fußnote für die %-Rechner mein Portfolio besteht zu 7 % aus Freiverkehrstiteln unter anderem auch TSX-Titel - ich habe nach zweimaligem Traden nun eine Restverlustgefahr von 400 € bei dieser Aktie - also wie hoch ist meine Aktienzahl - für Mathe-LK Leichtmatrosen sicherlich kein Problem das auszurechnen).
Du als scheinbar unabhängiger ,,Unternehmer" bist ja ganz schön blauäugig - scheint mir ! Du solltest mal mit
,,Subventionsinsidern" sprechen" - dann wüßest Du , welchen Schmarrn Du hier kundtust. Subventionen laufen grundsätzlich über die Hausbank - ausgestattet mit attestierten Gutachten zum zukünftigen Projekt - Machbarkeitsstudien, Finanzierungskonzept etc- bei größeren Projekten mit zusätzlichen Sicherheitsleistungen,
Liquiditätsstudien usw.....und das soll also diese Bude erreicht haben ? Das glaubt nur Motox! Außerdem hast Du den heiligen Schwur der Longies gebrochen - ihr wolltet doch das Forum nur noch über stille Post informieren !
Gott, ist das dämlich -EU-Subventionen ! Aus welchen Fördertopf soll das Geld denn kommen ? Nun mal rüber mit den Infos-meinetwegen auch per BM! Dann kann ich Dir bestimmt etwas dazu sagen !
Was ein Schwachsinn.....
Die Bude geht garantiert zugrunde, wenn ich diesen Blödsinn hier lese !
Monty
Zweitens und bitte lese oben richtig - wollte ich bewusst die beiden Extremalausprägungen (vor 25 Jahren haben mir zumindest meine Mitschüler aus dem Mathe-LK mitgeteilt was dies ist) oben aufgetischt um auch eine 100%-ige Sicherheit zu haben dass ich auf jeden Fall auf der richtigen Seite stehe - so wie Du eben
Was ich wirklich denke habe ich einen Abschnitt weiter unten dargestellt
Nix für ungut aber was ich tatsächlich glaube ist das wir alle gar nix wissen - noch nicht mal Rio selbst denke ich was zum Schluss bei rauskommt und das ist auch gut so - warum ich dabeibleibe trotzdem habe ich auch dargestellt - das ist auch kein Rezept für jemanden der wirklich Geld zu verlieren hat
Also weiter in die Riemen schmeißen :-)
man man man....
http://ec.europa.eu/information_society/media/overview/index_en.htm
genauso wie es welche gibt, die lieber Lottospielen.....
denke auch, solche Leute wie du, sind beim Lotto besser aufgehoben...
gibt ja auch Frauen die einen Bierbauch attraktiv finden.....anderen widerum
eckelt es vor einen Bierbauch...
Fazit.......also jedem das seine !!
Topspin
Da hast du Recht,man kann das alles aus
2 Richtungen sehen.
Einen Bierbauch finde ich auch nicht schön oder sportlich.
Schönen Sonntag.
Stecki 40
da weiß ich nicht ob ich mich über die Voraussetzungen des ursprünglichen (doch arg blauäugigen) Plans oder den Ausstieg aus selbigem mehr wundern sollte...
Gruß & schönen Sonntag
Wes
vollzogen ! Einsicht gibt immer Hoffnung !
Auf die EU-Zuschüsse !
Der Quantensprung steht vor der Tür !
Rio auch - bei den Partnern !
WIrd gigantisch - wie die Umsätze der letzten Tage auch !
Time will tell und alles wird in zwei Wochen oder im September gut !
Lol,
Euer Monty Burns
der mit dem Ale-Bauch
es so "Inhaltsvoll" wie jenes von User Bier-Bauch ist....
heia...wird das ein Spass, wenn dann demnächst oder einigen Wochen
hier mal richtige Fakten von Motion kommen.....das gibt einen Sturm....
wenn hier schon wegen einen Null-Acht-Fünfzig-Posting,
soviel Wind gemacht wird......
Topspin
time will tell
und
Gruss vom Müller
P.S....@Burns du hast vollkommen recht bezüglich der EU-Fördergelder, diese werden erst bereitgestellt wenn die Hausbank der Grundfinanzierung zugesagt hat ;-)...Think about it
was alles "kommt" und "sich ergeben wird" und wie vorsichtig skeptische user dan "darstehen werden" das kennen wir alles ;-) zu genüge... das hieß es letztes Jahr auch schon... lass ma... da braucht wohl niemand sich bange machen zu lassen...
Wes
@wes gibt dann in aller Eile die Fahrkarten aus, und schwupp @pepeh hat schon die ersten 100 % eingetütet....
wenn er allerdings sich in Bewegung setzt, sind sicher jene im Vorteil,
die schon Fahrkarten haben und im Zug sitzen.....
schnellentschlossene und sportliche schaffen wahrscheinlich auch noch
den Aufsprung auf den anfahrenden Zug......
falls jedoch Wes nicht mehr genügend Fahrkarten hat, kann
man sie ja zur Not auch im Zug kaufen.....
allerdings mit einen kleinen Malus.....im Zug sind sie dann teurer !!
Topspin
Das wäre ja ein Grund aus der EU auszutreten :-)))
ausserdem sagt alleine schon dein Kraftausdruck "Luftbude"...
alles über dein geistiges Niveau aus ...!!!
Nur meine Meinung...
Topspin