Kaufen oder noch warten
Und nicht nur mit einer Aktie hochgekauft !
Einen grünen Tag
wünscht euch
euer Monty Burns
... so ist es...und genau auf diese Veröffentlichung eines Finanzierungspartners wird gewartet
...und nun vertragt euch ....
Gruss vom Müller
Last euch nicht nutsen.
xD
Gruß
Was ist denn Realtime ? Kenne mich nicht so aus.. *G*
Die vollständigen Infos gibt es nur noch im Lonige Verteiler. Und in dem sind über 50 Mio Anteile vertreten.
Und der Korrektheit halber: meine Anwesenheit auf dem AGM und mein Statement dort haben sehr wohl Einfluss auf die Informationspolitik von MNH gehabt.
Und ob du in Deiner momtentanen Nervosität aufgrund der Kursentwicklung plötzlich die Nerven verlierst und mich dafür verantwortlich machts, interessiert mich nicht, lieber airscan ...
.. bin halt ganz relaxt und die Kursentwicklung lässt erahnen warum! ;-)
Gruß
MMV
Ja, ich gebe Dir in beiden Punkten Recht.
Bei einer Diskussion hier geht es nicht um die User, sondern um das Unternehmen.
Für die Qualität des Threads ist es leider nicht sehr zuträglich, wenn User wie z.B.memivi sich überfordert fühlen auf konkrete Fragen fundierte Antrworten zu geben.
Er könnte sich ein Beispiel nehmen an Usern wie airscan, scamp, IM Jack und anderen.
Da werden kompetente Informationen, z.B. mit realen Zahlen aus der Branche oder ähnlichnen Unternehemen genannt! Solche Infos tragen doch zur echten Wertschöpfung des Threads bei!
Grüsse
Und dann wird gemeint, man antworte nicht ...
... manche sind ecthe Spaßvögel hier! LOL
Gruß
MMV
Danke für die Antwort.
Pardon, also das mit Newsletter haben doch hier anders bereits umfangreich "diskutiert"!
(Ist ja nicht wirklich nachhaltig!)
Aber vielleicht kannst Du uns ja mal, wenn es Deine Gütigkeit erlaubt, etwas über die Finanzierung der "Visionen" verraten?
Grüsse
Weil doch gar kein Volumen und es müssten sich doch Insider vorher eindecken ...
.. das heute waren doch wieder nur Zocker!
Stimmt doch, oder?! ;-)
Gruß
MMV
Schon damals war die Rede von "stock transaction with an insurance company, giving MNH the way o finance the TV operating cost". Das war überigens Anfang September.
Nun, bis jetzt gibt es ja weder ein "operating TV" dafür wurde ja gemäss Aussage des tollen Rios alles aus seiner eigenen Tasche "finanziert".
Weiter heisst es dann in dem gleichen Newsletter No. 7: "The second source o finance comes from a top European bank giving MNH the means to finance the TV shopping activities; A UK fund is currentily being organised to finance the VOD development as a part of the technology investment." Auch das scheint ja nicht wirklich funktioniert haben obwohl es so geschrieben ist als sei es bereits unter Dach und Fach gewesen, damals im September 2008 als man ja auch verschieden Deals mit TV-Stationen samt Lizenzen "finalisiert" hatte - oder zumindest fast oder so ähnlich oder wie auch immer...
Nur 10 Tage später hörte man dann in einem weiteren Newsletter, dass die "Finanzkrise" alles etwas verzögert, aber trotzdem "this gap will not affect the Business Model but will slightly change our forecasts for Y1 removing one month of incomes and expenses as well." Ja, ja, zum Glück verzögern sich nicht nur die Einnahmen um 1 Monat sondern auch die Ausgaben. Es geht doch nichts über eine optimistische Sichtweise...
Nie war die Rede davon, dass sich in China z.B. alles etwas verzögert wegen der "dipolmatischen Verstimmungen" mit Frankreich wegen dem Vorfall im April mit der olympischen Fackel in Paris... Alles sah soooo rosig (Oink... nicht wahr?!?) aus und am Ende musste doch Rio bis jetzt alles aus der eigenen Tasche finanzieren? Und nun stehen sie alles plötzlich Schlange, die "Investoren" und die grossen "Deutschen" Banken um eine englische Holding (am "Freiverkehr notiert) mit einer Adresse in Paris samt einer angeblichen "Vision" (paneuropäischen Free-TV mit Filmen und VOD und noch ganz vielem was es schon gibt) zu finanzieren. Wirklich interessant... in der Tat...
Da sind wir aber alle wirklich sehr gespannt...
... nur um das dort kurz erwähnte Beispiel mal aufzunehmen: es gab auch vorher schon Cafes und trotzdem ist Starbucks ein Riesenerfolg geworden ...
... und wenn bezüglich der Finanzierung alle sehr gespannt sind, dann kann ich nur sagen: mit Recht!
Gruß
MMV
Danke für die Antwort, die ich so sicherliche aktzeptieren kann.
Aber Du bestätigist damit ja auch, dass die Unternehmung per heute in Bezug auf Finanzierung der "Visionen" de Facto ja "Pleite" ist!
Grüsse
Aber wenn ihr solche Bedenken habt, dann lasst doch einfach die Finger von MNH. Ihr versteht die Vision nicht, seht nur Probleme, warum also solltet ihr investieren?!
Das wäre doch unlogisch. Wartet doch einfach auf Fakten, die Eure Bedenken beisete räumen können.
Ist doch eigentlich ganz einfach. Denn eine Diskussion mit mir beseitigt Eure Bedenken sicherlich nicht.
Drum einfach mal abwarten, was da kommt ...
Gruß
MMV
Ja, da hast Du absolut Recht, auf nachhaltige Antworten warten hier die geprügelten Aktionäre schon seit rund 12 Monaten?
Grüsse
Das vermeintliche Geschäfts-Modell der Motion Network Holding ist doch absoluter Schwachsinn!
Das gibts schon weltweit zig-fach.
Und nur ein paar naive und unbedarfte wie Du lechzen danach!
Grüsse
Gruß und schönen Abend noch @ all
MMV
Und Starbucks ist auch gleich "weltweit" in die Startlöcher gegangen und vorallem hat sich "Starbucks" gleich in Amerika an den Pinksheets notieren lassen...
Na geht ein Licht auf? Auch die Firma Starbucks hat ziemlich und zwar ziemlich klein angefangen im Hafen von Seattle im Jahre 1971, erst 1983 kam die Idee mit den Kaffeebars und 1987 kaufte der CEO die Firma die erst 1992 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. Erst dann wurde die Firma an die Börse gebracht und zwar an eine "richtige, regulierte, renommierte" Börse, die NASDAQ. Na, schon so einige Unterschiede bemerkt? Die Firma hat sich langsam aber stetig entwickelt und vorwärts gemacht...
Jeder Firma die einen "Energy-Drink" auf den Markt bringt in seiner "Vision" und seiner Marketing-Strategie irgendwann mal den Hinweis auf "Red-Bull"... und wahrscheinlich mehr als 90% träumen heute noch von ihren Visionen...
Jede Firma die irgendwie sich mit IT beschäftigt träumt und visioniert von Microsoft oder Apple. Und wieviele in dieser Grössenordnung gibt es denn so noch? Abgesehen von Oracle, IBM, Sun Microsystem, HP und noch ein paar wenige andere? Viele davon arbeiten hart und noch mehr sind - trotz tollen Ideen auf der Strecke geblieben.
Und apropos Brands. Was lese ich da: MNTV is changing the way the world both thinks about, and benefits from entertaining. MNTV is achieving this by being the first pan-European multiplatform and multimedia entertainment and e-commerce channel, with its own unique IP. Thats the news: and with it a formidable brand is born.
Und dieser "Brand" soll mit so einer Homepage erfolgreich werden? Nun da scheint man "Simplicity" wohl etwas zu wörtlich zu nehmen.
Warum nicht einfach mal das TV-Senderchen in einem europäischen Land starten und den "Brand" dort bekannt machen... Von "Visionen" wurde doch jetzt auch in diesen "Newslettern" mehr als genug geredet. 18 Monate Visionäres-Geschwafel dürfte doch langsam reichen oder?
Die Gründer von Starbucks habe ihr Geschäft einfach mal eröffnet. Da gabs vom 1. Tag an etwas zu kaufen. Zwar nur Kaffee, Tee und so aber immerhin... dafür mussten die keine Meldungen versenden und sich nicht mit "Freiverkehr" rumschlagen...
wenn es darum geht den wert für sich als toll zu erklären, wird gern aus newslettern & co zitiert. wenn man die holding aber an ihren eigenmeldungen bewertet und beim wort nimmt, wird nur zu gern das wort basher verwendet. glauben kann man der holding nichts. weil sämtliche eigenmeldungen vom letzten jahr das papier nicht wert waren. und nur weil irgendwer in irgendwas berufen wurde der mal irgendwie seriös gearbeitet hat, reißt nicht der himmel auf und die sonne scheint. im produzieren heißer luft, ist die holding ein führendes unternehmen. im schaffen greifbarer fakten dürfte selbst nord korea lichtjahre vor ihr sein.
du versuchst nur all zu gern in fast jeder message den eindruck zu erwecken durch solide recherche die seriösität des unternehmens entdeckt zu haben. und bist zugleich erstaunt, wenn deinem hang zum minimalismus kein beifall folgt. für mich zählen tatsächliche geschäftliche aktivitäten. ich sehe es keinesfalls als unternehmerischen erfolg an, wenn sich per post noch ein brief an die holding zustellen lässt oder auf einer versammlung vielleicht kaffee gereicht wurde.
bin aber nicht naiv und unbedarft genug, um zu erkennen, dass sich die Aussage "gibt es weltweit zig-fach" und der Teil der Vision "transeuropäischer Sender" widersprechen ...
@ scamp:
alle Visionäre wurden am Anfang für total bekloppt gehalten und alle meinten, das kann nie funktioneren. Das war bei Starbucks haargenau so. Der weitere Werdegang ist natürlich anders. Und ich wollte damit auch keinen Vergleich ziehen, sondern eben lediglich aufzeigen, dass Starbucks aus einer an sich schon vorhandenen Sache dank einer großartigen Vision etwas völlig Revolutionäres machte. Das wäre dann auch so ziemlich das einzige, was MNH mal mit Starbucks gemein haben könnte.
Muss ja nicht heißen, dass MNH auch mal erfolgreich wird. Aber es kann es auch. Und es wird sich zeigen ...
... zumindest eine Meldung über eine Finanzieung würde wohl allen hier aufzeigen, dass auch eine Bank pder ein Investor auf die Vision von MNH hereingefallen ist, so wie ihr wohl denkt.
Ob wirklich jemand so blöde ist?!
Gruß und weg
MMV
Aber es gab dann in der Versammlung eine sehr interessante Diskussion, die einges etwas anders erscheinen lässt, als du es hier den Forumslesern weis machen willst.
Kann ich natürlich schelcht belegen. Dafür müssten schon einige, die auf dem AGM waren, hier posten. Aber von Euch war keiner da ...
... und nun gehe ich relaxt in den Feierabend!
Hatte ich eigentlich schon folgendes erwähnt:
Alles wird gut!
Gruß
MMV