Kaufen oder noch warten

Seite 204 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:661.821
Forum:Hot-Stocks Leser heute:367
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 316  >  

531 Postings, 6882 Tage scampGanz vergessen...

3
28.05.09 19:47
Natürlich würde ich all diese Argumente von Starbucks und Apple und Red Bull und diese wirklich starken Brands auch benutzen um mein neues Produkt/Dienstleistung zu vermarkten.

Doch damit an die Öffentlichkeit gehen würde ich erst wenn mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% die Finanzierung gesichert ist und die ganze auch organisatorisch/technisch steht. Ich würde in der Startphase keine "Kleinaktionäre" ins Boot holen (die machen nur unnötig Stress und Ärger) und schon gar nie irgendwo die Aktien an einem Börsensegment vom Stile "Freiverkehr" listen lassen.

Solche Projekte macht man meiner Meinung nur wenn man 1. selber über genügend Kapital verfügt, 2.  bereits "Grossinvestoren" im Boot hat und über einen bestimmten Zeitraum "überleben" kann. Bei genügend Aktienkapital gibt es evtl. sogar noch Fremdkapital von der Bank - je nach aktueller "Wirtschaftslage". Verschiedene "Szenarien" liegen natürlich vor von Optimistisch (ich nenn das immer "sportlich") über neutral bis negativ. Und so wird dann entsprechend losgelegt. Die Erwartungen sind natürlich immer viel zu hoch, im Normalfall dauert alles sowieso immer länger, weil oft Ereignisse auftauchen die man einfach nicht in Betracht zieht.

Doch so wie Motion das offenbar seit Dezember 07 angegangen ist kann ich im Grunde nur etwas schmunzeln. Die Kommunikation, die Homepage, die Partnerschaft mit Swiss Hawk... Das sieht alles nicht sehr professionell aus. Und bislang kann ich nun wirklich noch keine grossen Änderungen erkennen. (Wir reden mit einer Werbeagentur, sei mal als Beispiel angeführt...)

Und dieses dauernde Geschwätz von "Vision" halte ich auch nicht so sehr für originell. In erster Linie braucht es ein umsetzbares Geschäftsmodell... denn damit verdient man in erster Linie Geld. Die Vision kann ja als "Motto" gebraucht werden und als Zielsetzung für die entferntere Zielsetzung/Zukunft gebraucht werden, doch im hier und jetzt braucht es mal "Geschäft"!

Grüsse
Scamp  

518 Postings, 5748 Tage airscanmmv

1
28.05.09 19:47
ich bin seit märz investiert und gebe dem laden bis märz 2010 zeit. ich denke das ist ausreichend. der unterschied zu vor einem jahr und heute ist, dass selbst bei schon lange aktiven ariva-usern mehr und mehr der nüchterne abstand zum invest verloren geht und immer die verteidigerrolle für die unternehmenspolitik der holdung eingenommen wird.  und das ärgert mich. der laden arbeitet auch dank unseres geldes. und ich bin nicht bereit den wackligen kopf der holding-jungs zu tätscheln. dafür haben sie bislang zu wenig geleistet. und der sinn eines forum kann es doch nicht sein alles was die holding macht positiv zu rechtfertigen. ich würde mich da eher ein kritisches begleiten wünschen. denn du und ich sitzen im selben boot. geht die hütte krachen sind deine, aber auch meine gelder weg. nur darum erregt mich dieses loben, was ich mitunter echt zu übertrieben finde. loben nach erfolgen okay, aber nicht, weil jemand was orakelt, was er könnte, wenn er doch nur dürfte.

1335 Postings, 6015 Tage memiviHab es aufgegeben heute Abend ...

2
28.05.09 20:03
... und bleibe noch etwas!

@ scamp:
da stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist übrigens nicht auf meinen Mist gewachsen, dass über die Vision philosophiert wird. Das hatte Kurtxx mal in die Runde geworfen, weil er keine Vision sieht. Ich hatte nur Hinweise gegeben, wie man sich über die Vision einen Überblick verschaffen kann.
Und klar gehört da ein Geschäft dazu, eine Vision alleine reicht nicht. Nur muss man eben bei allem auch ein Ziel, hier eine Vision vor Augen haben. Wenn nun erste Geschäfte, ergo Einnahmen kommen würden, dann wäre das ein Meilenstein im Vergleich zu den ganzen bloßen Ankündigungen von Einnahmen der letzten Monate. Da bin ich voll bei dir.

@ airscan:
MNH arbeitet nicht auch dank unseres Geldes. Das wäre der Fall, wen du die Aktien zum Zeitpunkt des IPO (jetzt bitte nicht wieder über die Begrifflichkeit streiten, jeder weiß was gemeint ist) gekauft hättest, was bei MNH ausgeschlossen ist. Ob Du nun die Aktien im Depot hast oder nicht, spielt für die Geschäftspolitik von MNH überhaupt keine Rolle. Dennoch fühlt sich die Geschäftsleitung den freien Aktionären sehr verpflichtet.
Und da wir longies uns organisiert haben und locker mehr als 5 % des Aktienkapital in unseren Händen vereinigen, haben wir auch gewisse Rechte, die der Geschäftsleitung dann doch lästig sein könnten.

Habe irgendwie das Gefühl, dass wir hier vielelicht gleich doch mal wieder konstruktiv diskutieren können ...
Gruß
MMV

518 Postings, 5748 Tage airscanmmv

28.05.09 20:07
Habe irgendwie das Gefühl, dass wir hier vielelicht gleich doch mal wieder konstruktiv diskutieren können

genau. das wäre wunderbar. und irgendwie auch der sinn eines forums.

1335 Postings, 6015 Tage memiviZum Thema kritisches Begleiten ...

1
28.05.09 20:26
Du kannst es vielleicht noch nicht wissen, Airscan, bist ja noch nicht lange bei Ariva angemeldet ... ;-)
... aber ich habe schon oft ausgeführt, dass ich viele Dinge sehr kritisch hinterfrage. Nur äußere ich dies nicht im Forum und ergötze mich an Beiträgen, die ebenso kritische Fragen stellen, sondern ich gehe den Fragen direkt nach.
Da wird dann recherchiert, telefoniert, gemailt, der Kopf eingeschaltet und so weiter ...
... und oftmals ergeben sich dann Antworten auf die kritischen Fragen. Wenn dann jemand eine solch kritische Frage im Forum stelllt, dann ist es doch ein netter Zug von mir, wenn ich meine Lösung dann hier präsentiere. Das hat dann eigentlich nicht so richtig was mit Schönreden zu tun, finde ich.
Nur sind dann allzu selten konstruktive Diskussionen möglich, di evielleicht einen neue kritische Frage aufwerfen. Oftmals wird man einfach angegriffen oder nur plump provoziert. Und das eben nicht von Leuten, die diskutieren wollen, sondern die eine Diskussion verhindern wollen, was sie damit dann auch schaffen.
Eine Diksussion ist dann in ungestörter Atmophäre im Longie Verteiler eben besser möglich. Das hat nichts mit Geheimbund zu tun, sondern mit rein pragmatischen Gründen. Denn der damalige versuch im W:O einen Longie-Thread einzuführen wurde eben gerade durch die Provokateure wieder zunichte gemacht. Da bleibt dann nur ein interner Mailverteiler, wo man ungestört von Provokateuren diskutieren kann ...
... leider. Obwohl ich den Longie Verteiler nicht mehr missen möchte!
Gruß
MMV

1335 Postings, 6015 Tage memiviDa hängt man mal eine Stunde dran ...

28.05.09 20:52
... weil es den Anschein erweckte, als wollten ein paar doch mal wieder konstruktiv diskutieren hier im Forum, und dann kommt nichts.
Naja, dann eben nicht ...
... und einen schönen Restabend q all!
Gruß
MMV

531 Postings, 6882 Tage scampNun, Starbucks, das war keine "Vision"...

3
28.05.09 21:09
sondern eine clevere und geniale Geschäftsidee. Das sind solche Erfolgsgeschichten nämlich meistens.
Denn im Unterschied zu den "Visionen" sind sie meist von Beginn weg meist erfolgreich. Der Unterschied lieg darin dass z.B. Mr. Howard Schultz in Mailand erstmals die italienische Kaffeekultur kennenlernte die jeder Kaffeesüchtige Europäer der früher in den USA war so schmerzlich vermisste. Er enteckte sozusagen eine Marktlücke in den USA, also etwas was es dort (ausser in den italienischen Restaurants die von "echten Italienern" geführt wurden) nicht gab.

Er war also einfach der erste der diese "Marktlücke" entdeckte und diese geniale Geschäftsidee hatte. So entwickelte er das Konzept und setze es um. Er fand Investoren und so passte er diese "italienische Kaffekultur" dem amerikanischen Markt an. Mr. Schultz war kein "Visionär" sondern ein cleverer und knallharter Geschäftsmann. Das sieht man an der Art und Weise wie er seine Firma betreibt. Er versteht sozusagen ziemlich viel vom "Geschäft"... Natürlich passierte dies auch nicht von heute auf morgen... Diesen Eindruck hat die Firma aber auch nie erweckt und die Welt an einem Tag erobert. Immer schön Step by Step. Erst den Heimmarkt und dann ins Ausland expandiert.

Visionen sind meines Erachtens etwas anderes. Die Entwicklung des Flugzeuges, das war eine Vision die irgendwann Realität. Ein langer Weg gepflastert mit Rückschlägen und "Abstürzen" im wahrsten Sinne des Wortes. Verschiedene Menschen waren daran Beteiligt, viele Ideen, manche realisierbar, viele meist nicht.  Oder die Erfindung des Telefons von den Anfängen bis zum heutigen Mobilfunk.

Was mich bei Motion etwas stört ist das viel zu viel von "Vision" gesprochen wird und zu wenig von aktuellem Geschäftsmodell. In den Newslettern wird viel von beeindruckenden Zahlen gesprochen, doch was nützten all diese Zahlen wenn a) kein Produkt da ist welches von diesen Zahlen überhaupt profitieren könnte und b) das Publikum zu diesen Zahlen den Anbieter Motion noch nicht mal kennt. Nun wäre es interessant zu wissen wie hoch die Zahl ist um sich in diesem Markt "bekannt" zu machen...

Wieviele Filme werden wohl jedes Jahr alleine in Europa so produziert. Und wieviele schaffen es überhaupt ins Kino. Und wieviele davon spielen ihre Kosten wieder ein? Und bei wievielen resultiert dann am Ende auch noch ein Gewinn? Und bei wievielen Filmen bleibt es einfach nur bei der Idee. Das heisst jetzt nicht dass man es nicht trotzdem mit dem Film probieren sollte, doch realistisch sollte man dabei schon bleiben.

Im Zahlenlotto 6 aus 45 liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen 6er bei 1: 8'145'060. Doch auch hier gilt, nur wer mitmacht bewahrt sich auch diese Chance... Und wenn man dann das nötige Glück hat ist das dann ja auch egal! Insofern kann man ja Motion Aktien als Lottoschein-Ersatz betrachten... Aber als Investment sehe ich das noch nicht so richtig, da fehlt noch so einiges an "Transparenz"!

In diesem Sinne
Scamp  

1335 Postings, 6015 Tage memiviIch komme hier einfach nicht weg ...

2
28.05.09 21:33
... was in dem Fall aber doch ganz gut ist.
Deinem beitrag schließe ich mich auch an, gar kein Problem!
Und jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen. Kannst glaube oder lässt es bleiben, Deine Sache ...

Auf dem AGM hatte ich wie bereits erwähnt auf manche Dinge aus den PR's und den Newslettern hingewiesen. Bin eher ein nüchterner Analytiker und weniger ein Träumer, denke da sind wir uns sogar recht ähnlich. Andere AGM Teilknehmer waren aus der Medienbranche. Und die fingen plötzlich an, mir sehr vehement die Situaition der Medienbranche darzustellen und warum MNH eben so besonders ist. Und es wurden durchaus auch sehr positive Dinge ünber die beiden CEOs gesagt und dass nun wirklich nicht von leuten, die zu dem Zeitpunkt gut auf die CEOs zu sprechen waren.
Also müssen die beiden irgendwas los haben. Nur die PR ist halt einfach totaler Mist, also jetzt nicht das IR Office sondern die Außendarstellung am Markt an sich.
In der Branche selbst hingegen scheinen die beiden sehr großen Eindruck zu hinterlassen. Und wenn sich dies mal in erfolgreichen Geschäftsabschlüssen und Einnahmen manifestiert, dann wird auch das Bild am Markt von MNH besser. Eben dann step by step, so wie es eigentlich immer ist.
Es fehlen halt die Erfolge und da kann man sich nun streiten, ob man die erwartet oder nicht. Am Ende ist es an MNH diese Erfolge aufzuzeigen. Und dann freuen sich einige, die schon vorher das Vertarauen in MNH setzten, während andere eben dann zu lange skeptisch waren.
Aber aus heutiger Sicht, nur um das klar zu stellen, ist sowohl die skeptische Sicht als auch die vertrauensvolle gerechtfertigt. Je nachdem wie man sich informiert hat und wie man das ganze beurteilt!
Gruß
MMV

518 Postings, 5748 Tage airscanja mmv

28.05.09 23:08
das ist eben der punkt. es ist an der holding erfolge aufzuzeigen. und ausschließlich an ihr. ein gewisses vertrauen wurde ja bereits entgegen gebracht als der wert im depot landete. dieses vertrauen jedoch wurde zwischenzeit mehr als nur beschädigt. und solange der kurs nicht deutlich und vor allem nachhaltigt steigt, wird sich bei vielen investierten dieses durchaus berechtigte mißtrauen nicht ändern. drum gefällt mir dieser thread auch deutlich besser als sein neuer "erfolgreiches unternehmen"-partner.  erfolgreich ist nämlich nix. es sei denn man rechnet dazu, dass allein die tatsache das die holding besteht ein erfolg ist. wäre für mich aber zu wenig. finanzierung & ein echtes geschäft - dann kommt vielleicht auch bei mir die begeisterung zurück. denn noch gibt es ja 2wege. verkaufen irgendwann oder selbst zu höheren kursen nachkaufen. n8

531 Postings, 6882 Tage scampLeute aus der Medienbranche und

1
29.05.09 07:53
trotzdem ist die PR totaler Mist? Das heisst ja man hat Aktionäre aus der Branche.

In der Branche, also der "Medienbranche" (das ist allerdings ein sehr weitläufiger Begriff) wird das Modell Motion als besonders eingestuft und trotzdem hat man es von Seiten Motion nicht fertiggebracht mit solchen Kontakten mal einen Artikel zu produzieren (also nicht eine selber produzierte PR) um das Produkt irgendwie näher zu bringen? Es sollten doch irgendwelche Kontakte vorhanden sein zur Journaille um mal ein Interview oder ähnliches platzieren zu können... Wobei natürlich zu empfehlen wäre vorher die Homepage etwas professioneller zu gestalten!

Hier zeigen sich für mich einfach irgendwie Widersprüche auf die nicht so einfach vom Tisch zu wischen sind.

Wer in der "Medienbranche" tätig sein will der muss auch etwas von "Kommunikation" und nennen wir es doch mal "Selbstdarstellung" verstehen. Wie sich Motion aber darstellt verstehen sie kaum etwas von "Geschäftsführung". Denn wenn ich die "Erklärungen" lese warum es im letzten Jahr nicht ganz so geklappt hat, z.B. Ukraine die Geschichte mit dem Filmpaket und den fehlenden Rechten, dann beschleicht mich dieses Gefühl irgendwie schon...

Keine der "Erfolgsgeschichten" die man so gerne als Vergleich herbeizieht hat gleich von Beginn weg eine Holding gegründet und sich zig "Local Partner" gesucht und sich in x-Sparten verzettel. Wie schon mehrfach erwähnt. Step by Step hat man sein Ding aufgebaut. Nur so gehts... Und dafür sollte man einfach mal in einem europäischen Land anfangen. Und der Erfolg kam immer dann wenn - auch wenn das im Moment nicht ganz so populär ist - rendite orientierte Eigentümer (im Falle Starbucks Mr. Howard Schultz z.B.) sich der Sache annahmen (nicht ganz uneigennützig wie ich annehme) und die Sache zielgerichtet und erfolgsorientiert vorantrieben.

Schon wieder sind 2 Monate ins Land gegangen seit das Geschäftsjahr von Motion zu Ende gegangen ist. Wie lange wird es wohl dieses Mal gehen bis der Abschluss auf dem Tisch liegt? Schwierig zu erstellen kann er ja nicht sein, da Mr. Rio alles aus seiner eigenen Tasche bezahlt hat. Und das Swiss Hawk keine Zahlen liefert weiss man jetzt ja auch...

Hier könnte man ja z.B schon mal zeigen, dass man das Vertrauen verdient, dass man in die Firma setzt...

Schönen Tag noch
Scamp  

1335 Postings, 6015 Tage memiviWelch ein Zufall:

1
29.05.09 09:01
Bezüglich Accounts 31.3.2009 und Prospectus für Entry Standard hatte ich mal beim IR Office nachgefragt und gestern eine Antwort per Mail erhalten.
Das wird beides laut IR Office im Juni 2009 fertig!
Und das ist wohl nicht mehr lange hin. Drum darf man gespannt sien, ob diese Auskunft stimmen wird!
Das hat natürlich auf den ersten Blick nichts mit einem operativen Geschäft zu tun oder gar mit Einnahmen. Da muss schon operative Tätigkeit her.
Aber mal logisch betrachtet, macht ein Prospectus nur Sinn, wenn auch die Anforderungen für einen Wechsel in den Entry Standard erfüllt sind. Das wären sie im Moment wohl kaum. Also wenn der Prospectus bis Juni fertig sein soll und man damit den Wechsel in den Entry Standard beantrragen möchte, dann muss sich noch einiges tun.
Bin da ganz relaxt ... ;-)
Gruß
MMV

320 Postings, 5925 Tage Ares-HBAlles starrt gebannt auf das Vol. und ZAck...

29.05.09 11:09

124 Postings, 5843 Tage Cäsar 1964Habe mich auch ins Partytreffen 0,25 eingetragen

29.05.09 12:57
Traue MNH noch viel zu, könnte echt was werden
Alle schon im Wochenende ?

Wünsche uns allen wie MNH viel Erfolg, liebe Grüße euer cäsar  

374 Postings, 5861 Tage stecki 40Cäsar 1964

29.05.09 13:02
Hallo,

da möchte ich auch hin.Wo kann ich

mich da eitragen?

Stecki 40  

1857 Postings, 6882 Tage Neo1978stecki

29.05.09 13:46
mein Freund, du bist noch nicht für die Party eingetragen?
Klick z.B. auf MMV Namen bei irgendeinen Posting und unter Gruppen findest du den Gruppennamen 25cent Party, reingehen anmelden... fertig ;-)

Gruß
Neo

1848 Postings, 5911 Tage Wesley_mmv

4
29.05.09 14:35
Aber mal logisch betrachtet, macht ein Prospectus nur Sinn, wenn auch die Anforderungen für einen Wechsel in den Entry Standard erfüllt sind.

war nicht auch der Prospectus für den Sendestart in der Ukraine 2008 fertig? *lach*

schau mal, was damals für scheinlogische Schlussfolgerungen im Vorfeld gezogen wurden... z.B. 25 Cent bis Weihnachten u.s.w. und was war? *lach* sie hatten noch nichtmal eine Sendelizenz... geschweige 20...

hier wird konsequenter Weise zu viel Scheinlogik betrieben, es wird gesagt, Ereignis A soll eintreffen und daraus folgt Ereignis B - und bisher war es immer so, dass Ereignis A gar nicht zutraf oder zustande kam und folglich B auch nicht...

der user soll auf möglichst einfachen Überlegniveau darauf kommen, dass ahh! die Kurse eigentlich nur steigen können...

wie war es letztes Jahr?

A: zwei Akteinrückkaufprogramme kommen eines vielleicht noch 2008, aber sicher im Februar 2009 B: der Kurs steigt wie von Geisterhand auf 10 Cent (A ungültig B gecancelt)

A: der Sendestart erfolgt bis Jahresende 2008 B: Kurs beträgt dann 25 Cent (A ungültig B gecancelt)

A: bis Oktober 2008 muss der Laden auf 10 Cent pro Aktie stehen, sonst springen die Investoren ab... B: Kurs steht im Oktober bei 10 Cent (A ungültig B gecancelt)

A: bis Ende de Jahres (2008) muss motion auf wenigestens 10 Cent pro Aktie stehen, da sonst Anteilshalter Swiss Hawk den Bach runter geht... also geht es gar nicht anders, dass motion bis Ende 2008 auf Minimum 10 Cent / Aktie steht! (A ungültig B gecancelt)

A: für Juli liegt ein Prospectus für den entry standard vor! B: der Kurs steigt auf 10 Cent pro Aktie, da dies Voraussetzung für das Listing ist... die Leute kaufen in Betrachtung dessen... (A? B?)

Auflösung folgt...

Gruß

Wes

P.S. bei den ersten 4 scheinlogischen Begründungen einer prognostizierten  Kursexplosion war danach Schwamm drüber... nie wieder erwähnt... schnell in dies Kellerkiste, bevor man als Promoter nochmals darauf angesprochen wird... solcherlei Scheinlogik wird (wurde) offenbar nur zum Kurstreiben eingesetzt... aber nicht, um den Inhalt auch tatsächlich je in Angriff zu nehmen...  

1037 Postings, 5909 Tage BurnsHi Wes !

29.05.09 14:58
Es hat sich doch nur alles ein wenig (lach!) in die Länge gezogen - ergo könnte A eintreten und B zur Folge haben !
We will see !
Ein sonniges Wochenende wartet nun auf mich - auf ans Ringköbingfjord !

Einen Vorrat romulanisches Ale habe ich auch an Bord !

Bis Montag also !

Es grüßt die streitende Motiongemeinde

Euer Burns

Nein, Smithes, Sie können freinehmen - nein, ich nehme nur meine Liebsten mit !  

374 Postings, 5861 Tage stecki 40Löschung

29.05.09 15:18

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.09 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

1335 Postings, 6015 Tage memiviAbendstund halt Gold mi Mund

29.05.09 16:26
In diesem Sinne noch einen grünen Abend und ein schönes, langes Wochenende!
Gruß
MMV

1195 Postings, 5962 Tage kurtxxGuten Samstag

30.05.09 15:21
Schönen guten Samstag

Hab mal da noch eine Frage an die "vermeintlichen Insider" resp. an die Leute mit dem heissen Draht zum Management?
Was war die Idee dahinter, bevor überhaupt ein opertives Geschäft aktiviert wurde, die Fa. Motion am "Freiverkehr" zu listen?

Danke für kompetente Antworten.
Grüsse  

1195 Postings, 5962 Tage kurtxxPosting von User Nando

2
30.05.09 15:31

Erlaube mir hier eine Kopie eines interessanten Postings von User@Nando (hoffe man nimmt mir das nicht übel) zu posten.

melden einem erlauchten kreis anzugehören habe ich bereits bei einer anderen aktie erfahren. von daher kann ich nur jedem raten sich auf sein eigenes urteil zu verlassen. gruppendynamik und stille post ist fatal und gerade dann, wenn dies das "börsennotierte unternehmen" ausnutzt. du brauchst heute keine bezahlten pusher mehr - du musst nur ein oder zwei "auserwählte" mit einem ausgeprätem ego informieren und ihnen das gefühl geben wichtig zu sein. die machen ihren job von ganz allein. den euro für die pushpostings kannst du dir als clever ceo auch noch sparen.

Gut analysiert, dem gibt es eigentlich nichts mehr beizufügen.

274 Postings, 5758 Tage monmoulinKutxx

1
30.05.09 16:48
...Hallo Kurt..das Listing eines Unternehmens, dient in aller Regel der Aufnahme einer Geschäftstätigkeit und der entsprechenden Kapitalbeschaffung....und beides tut MNH gerade ;_)

Gruss vom Müller  

683 Postings, 5845 Tage Topspin1953@Kurtxx....ich halte dich..

2
30.05.09 17:04
neben User Scamp für den seriösesten Kritiker
im Bezug auf Motion.....
was mich jedoch nicht abhält, eure Beweggründe zu hinterfragen....

also du bist seit 13.10.08 hier angemeldet, bist eher nicht long- investiert (dafür
schreibst du über diesen Wert zu kritisch).....
postest aber nur für diesen Wert (für mich immer verdächtig, denn
jeder Profi-Anleger hat mindestens mehrere Werte in seinen Depot)......

bleibt noch Shorter und Trader......oder was sonst ????

und bitte Kurtxx, jetzt nicht mit Sameriter oder Beschützer der unbedachten
Anleger kommen......ich bin schon jenseits der 50 und brauche
keine Märchenstunde mehr.....

Also....was sind deine Beweggründe  ????...würde mich ehrlich interessieren !!

Nix für ungut....und schöne Pfingsten ....

Topspin  

58056 Postings, 6319 Tage jocyxjenseits der 50 und brauche keine Märchenstunde ..

2
30.05.09 17:39
hier läuft doch gerade diese Märchenstunde ab. Was natürlich die Aufnahme einer Geschäftstätigkeit anbelangt, so bin ich mir stark im Zweifel, welchen Interessen das wohl dienen wird.
Auch nach Beweggründen von Kritikern zu fragen ist doch witzig, wenn man sich die bisherigen "Ergebnisse" dieser visionären Luftbude aus den letzten Monaten so anschaut. Oder ist man doch nur ein unbedarfter Anleger ..  

1848 Postings, 5911 Tage Wesley_eben jocyx

2
30.05.09 18:14
wenn es nur Schönredner und Promoter gäbe und keine Kritiker, könnten sich die ggf. reingefallenen am Ende sogar noch beschweren..., dass sie niemand gewarnt habe... das ist hier nicht der Fall, dank postern wie kurtxx... ich betrachte es als simplen Beitrag zur allgemeinen Aufklärung... wenn ich da falsch liege, mag er mich immerhin korrigieren...

schöne Pfingsten :-) und viel Sonneschein!

Wes  

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben