Kaufen oder noch warten

Seite 174 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:664.330
Forum:Hot-Stocks Leser heute:56
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 316  >  

1335 Postings, 6022 Tage memiviDer rancid wird jetzt aber echt witzig ...

07.05.09 16:09
... da wird MNH Anfang 2008 von den Schweden verarscht, weil gleich die Stücke auf den Markt geschmissen wurden. Dann im Herbst der Treuhänder, der den Kurs kaputt machte. Anschließend miese Zocker, die mit dem Kurs machten, was sie wollen. Möchte gar nicht wissen, wer hier aus den Foren da sogar dazu gehört.
Und dann stellst du die Frage, ob die momentane Situation seriös wäre? Wenn es den Zockern mal richtig eins reinwürgen würde, dann wäre es sogar mehr als gerecht!
Gruß
MMV

20731 Postings, 6053 Tage Motox1982könnte es nicht sein

07.05.09 16:11
das das BID heute die Zocker sind, die gestern dank PR rausgeschüttelt wurden und heute wieder rein möchten?

stehen gute 40.000 Euro im BID, könnten aber trotzdem allesamt die Zocker sein die auf niedrigere Kurse nach der PR spekulierten...  

1165 Postings, 5937 Tage IM JackWieso denn zu weit...

1
07.05.09 16:12
Ich unterstelle Motion mit keinem Wort irgendwelche Energie. Hätten sie nämlich welche, dann sähe man über 12 Monaten Geschäfttätigkeit bestimmt irgenwo am Markt ein Zeichen der Firma...

Tatsache ist doch, dass im letzten Jahr so einiges "erzählt" wurde...  "offiziell"!

Tatsche ist doch dass es so einige "Mails" gibt mit "interessantem Inhalt. "inoffiziell"

Und wie schauts jetzt aus "offiziell"...?!?

Lassen wir nun mal diese Aktien Aktien sein und "glauben" also dem Rio und seinen Direktoren, Family and Friends dass sie ihre Aktien noch haben auf ihren vielen verschiedenen Treuhandkonti...

Und wenn du dich so nach Entschuldigungen sehnst dann vergiss es einfach. Das hier ist ein Aktienboard...

Doch nun mal zu den "hochoffiziellen" Dingen.

Öffentliche Meldungen sind auch "Offizielle" Dinge.

Was sind denn das für "offizielle" Dinge? Dass sind Aussagen welche vom Management gemacht wurden. Man glaubt sie oder eben nicht. Genauso wurden Aussagen gemacht im letzten Jahr in den Meldungen. Waren das keine "offiziellen" Aussagen?

War es keine "offizielle" Aussage dass man im Dezember in der Ukraine auf Sendung gehen wollte? Erst wurden die "Filme nicht geliefert". Nun kommt noch hinzu dass man einem Scharlatan aufgesessen sein soll? Und damit rückt man jetzt noch raus? War es nicht auch eine "offizielle Aussage" dass man eine Lizenz besitzt? Und danach eine "offizielle" Richtigstellung?  War es nicht auch eine "offizielle" Aussage dass die Zahlen 07 per Ende Februar veröffentlicht werden sollten? Und dann lese ich dass der Auditor erst im Februar 09 eingesetz wurde und schon klar war dass man etwas spät dran war...

Und was war mit all diesen "offiziellen" Aussagen? Waren die weniger "offiziell" als Aussagen die auf einer HV gemacht werden? Und was war mit all diesen Aussagen in Bezug auf den Wahrheitsgehalt?

Ja, die Fakten abwarten. Darauf wartet man bei Motion schon seit mehr als 12 Monaten...

Wie lange es wohl geht bis man die Zahlen des gerade abgelaufenen Geschäftsjahres erhalten wird? Und wieviele "offizielle" Ankündigungen es dazu wohl geben wird?  

120 Postings, 5799 Tage rancid83ja ich hoffe

07.05.09 16:12
dass sich der kurs mal wieder ein wenig erholt  

120 Postings, 5799 Tage rancid83das vertrauen

07.05.09 16:15
wurde durch diese nicht eingehaltenen versprechungen sicher sehr geschwächt und braucht seine zeit um sich wieder zu erholen  

20731 Postings, 6053 Tage Motox1982generelle erhohlung?

07.05.09 16:22
http://www.orf.at/090507-38064/index.html

netter bericht!

evtl. sind jetzt auch Investoren wieder mehr gewillt zu kaufen und Kredite zu vergeben etc...

Wenn da nun auch ein kleines Unternehmen kommt, das evt. schon finanziert wird, warum nicht auch da einsteigen?

Hoffen wir das MNH einen Nutzen aus all dem ziehen kann, alles dreht sich um die Finanzierung und wenn nun Banken und Sonstige wieder eher Kredite vergeben, wird auch MNH davon profitieren, wenn da nicht schon längst eine Finanzierung dahinter steht, wer weis!  

20731 Postings, 6053 Tage Motox1982faq

07.05.09 16:32
heute vormittag ist mir bei einigen punkten der faq aufgefallen das dort nicht auf alle fragen geantwortet wurde, scheint jetzt behoben worden zu sein:

4. Share issues:
07/05/09 00:06
As a post balance event in the accounts 31.3.2008 is mentioned, that 200 Million shares were issued in November 2008. For what purpose were these shares issued?

Answer:
The newly issued shares are required for:

a Facilitate acquisitions via share swaps
b Enable fundraising
c Attract managements and thereby enhance the company’s management team

13. In the same Press release (23.1.2008):
07/05/09 00:19
In the same Press release (23.1.2008) a deal with Hunan TV is mentioned.
What is about this deal? What is about the 100.000 EUR per week that Antetime
announced to get from this deal? There is nothing about this deal in the accounts
although it should be ...
Answer:

The following factors have delayed the operation:

a The deal required for the company to provide sufficient working capital to cover the obligation of delivering goods. The Board originally secured this funding of the working capital via invoice factoring. The invoice factoring was based on the share price of the company which crashed.
b The current political climate between France and China is not a favourable one to assist the deal.
c Hunan TV is controlled by the communist party under the Chinese government authority which was boycotting French products.  

20731 Postings, 6053 Tage Motox1982beispiel loreal

07.05.09 16:36
Das France und China nicht gut aufeinander zu sprechen sind merkt man auch am Beispiel Loreal Paris:

Bis heute haben die es nicht geschafft in Hong Kong Fuss zu fassen!

"Hong Kong - Coming Soon"

****** Chinesen ;-)  

1335 Postings, 6022 Tage memiviIst alles immer ganz einfach ...

1
07.05.09 16:37
... wenn man hier nur rummeckert.
Ich für meinen Teil bin da lieber mal nach London gefahren, mit den Fragen im Gepäck, und habe ein Statement der Longies abgegeben, dass die ganzen Ankündigungen und Versprechungen aufgriiff und sehr deutlich machte, dass es so nicht weiter gehen kann.
Es waren nun nicht nur die Directoren auf der HV. Verblüffend war deshalb, dass ausgerechnet jemand, der eigentlich nicht so gut auf die Directoren zu sprechen ist, das Wort ergriff und diese ganzen Ankündigungen und Verprechungen, die nicht eingehalten wurden, verteidigte.
Oder um es mal deutlich zu machen: einer machte das Statement und hatte plötzlich die gesamte HV gegen sich. Aber das zeigt dann wohl auch, dass manches eben im Geschäftsleben, insbesondere in der Medinebranche nicht so läuft, wie man es mal gedacht hat.
Darum hat man auch einen strikten Kurswechsel, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, vollzogen und kommuniziert nur noch Dinge, die auch niet- und nagelfest sind. Man war in der Vergangenheit zu euphorisch und hat nun dazu gelernt.
Und intern ist alles in Ordnung. Nur die Außendarstellung ist bisher nicht gut!
Es muss hier keiner investieren. Wer nur zocken will, der sollte sich ohnehin verziehen. Wer hier die Aktie schlecht reden will, um noch günstiger traden zu können, der soll in der Hölle schmoren.
Und wer Interesse an MNH hat, der sollte sich ausgiebig informieren, eine PR, die Fakten schafft, abwarten und dann vielleicht einsteigen.
Meine Meinung und Erkenntnisse von der HV!
Gruß
MMV

1335 Postings, 6022 Tage memiviUnd vorgreifend ...

07.05.09 16:52
... sei gleich klargestellt, dass ich keine Fragen zur HV beantworten werde, auch nicht per BM. Es ist an MNH für Klarheit zu sorgen. Für mich und für die longies, die ich dort vertreten habe, ist es allerdings sehr beruhigend, auf der HV gewesen zu sein.
Und das sicherlich nicht, weil dort so schöne Geschichten erzählt wurden, sondern weil vieles noch klarer und einiges eben offiziell bestätigt wurde.
Und damit ist es dann auch gut. Die Zukunft wird es zeigen. Und es ist ja deutlich geäußert worden, dass einige zwar meckern und unterstellen wie die Weltmeister, aber hinterher nicht bereit sind sich dafür zu entschuldigen. Zeigt eigentlich auch, was man von solchen Leuten zu halten hat.
Gruß
MMV

1165 Postings, 5937 Tage IM JackNatürlich muss keiner investieren...

07.05.09 16:53
Doch wer sich am Freiverkehr listet der begibt sich auf glitschiges Terrain...

Das hat sich doch gezeigt. Und wenn der Kurs dann einmal unten ist, dann ist es schwierig dass der wieder im Fahrt kommt. Und so ein Kurs kann einer Firma das Leben ganz schön schwer machen. Das ist einfach so und das gilt es vorher zu bedenken, bevor man sich mit "Altaktionären" rumschlagen muss die einem den Kurs kaputt hauen und sich die Taschen füllen...

Und wenn dann etwas Schwung rein kommt (in den Kurs), dann stehen die Zocker auf der Matte. Das ist eben auch so. Da kannst du deine Moralkeule noch so oft schwingen wie du willst. Ist so und wird so bleiben...

Und hier wird die Aktie auch nicht schlecht geredet um noch günstiger zu traden. Das ist ziemlich dummes Geschätz...

Beim Zocken spielt der Kurs nämlich im Grunde keine Rolle sondern es interessiert in Endeffekt nur die Differenz zwischen den beiden Kursen, dem Kauf resp. Verkaufskurs. Und dabei ist sogar die Reihenfolge egal... Einzig Volumen braucht es.

Und wenn wir schon bei der Aussendarstellung sind... Auf der Homepage vielleicht auch mal bei den Financials die neue Aktienanzahl anpassen? Schliesslich wurde diese ja schon im November 08...angepasst!  

2518 Postings, 5841 Tage iceman78Bin froh,

07.05.09 17:00
daß ich gestern noch verkauft habe!

In den A... hätte ich mir gebissen, wenn da heute noch etwas gekommen wäre...

Gott Sei Dank!  

1335 Postings, 6022 Tage memiviDummes Gschwätz?

1
07.05.09 17:03
Danke für die Blumen! Warum denn gleich so beleidigend?
Wer hat denn anfangs der Woche davor gewarnt, dass der Kurs nach einem Anstieg wieder zurück kommen könnte? Das war wohl ich. Dann ging der Kurs hoch, der ein oder andere hat glatt gestellt. Und gestern nach der PR wurde auf die Aktie wieder eingeprügelt. Warum wohl? Nur weill man gerade Frust abladen wollte? Oder weil man Newbies plötzlich wieder warnen wollte, die schon drin waren und nun kalte Füße bekamen, weil doch alles plötzlich wieder so schlecht aussehen sollte und zwei Tage lang aber nur ein einsamer longie - ja ein longie - warnte?
Wie hast du vorhin gesagt:

Es gibt nichts was es nicht gibt auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst nur weil es in deiner Welt nicht existiert...

... naja, aber Manipultion mit Hilfe einen Aktienforums ist natürlich dummes Geschwätz. Ist klar. Nennt man glaube ich auch Totschlagargument. Und so etwas benutz man, wenn einem die Argumente ausgehen ...
Gruß
MMV

274 Postings, 5765 Tage monmoulin@icemann + @IM Jack

1
07.05.09 17:17
....eines wist du in nächster Zeit zur genüge haben........Zeit dich in den Arsch zu beissen beim Blick auf die Kursentwicklung, soviel ist, meiner bescheidenen Meinung nach, sicher...:-)

und @ IM Jack

... ja mann muss dir zweifels ohne Recht geben,  die bisherige Motion Story war von einer Menge Tiefschlägen geprägt...

...nur du darfst eines nicht vergessen, die Kernstory ist mehr als gut, ein Grossteil der Deals steht nach wie vor, es wird lediglich auf die Anschubfinanzierung gewartet, in den letzten Wochen wird massivst am Markt gesammelt was nur geht, die GerüchtekMotion 2.0 ist sozusagen am Start.....und ich bin mir Sicher, der Startknopf wurde bereits gedr das abheben wirst du ebenfalls in Kürze erleben, und dann schaun mer mal, wie der Kaiser sagt

Klassischerweise wird an der Börse ja die Zukuft gehandelt, und die sieht, meines erachtens, gar nicht so schlecht aus ;-)

Gruss vom Müller  

1857 Postings, 6889 Tage Neo1978monmoulin

07.05.09 17:22
exakt..... und die Zukunft ist gar nicht mal weit entfernt ;-)

Gruß
Neo

2518 Postings, 5841 Tage iceman78@monmoulin + restliche Shareholders

07.05.09 17:28
Leute ich vergönne es euch sehr, diejenigen die hier Kohlen gemacht haben, sind schon längst weg....

Ich kann nicht Monate warten, bis vielleicht irgendwann mal was abgeht, wenn ihr meine seit April eröffneten Threads beobachtet, wisst ihr wovon ich rede....

Auch wenn mich einige anprangern, hier ist der Zug schon ausser Sichtweite....

Alles Gute!

ice  

274 Postings, 5765 Tage monmoulinAchtung Icemann

2
07.05.09 17:42
....manchmal schaut man permanent in die Falsche Richtung (zb. nach Hinten)----ý dreh dich schnell um...sonst wirst du vom Zug überrollt :-)

Gruss vom Müller und Good Luck  

1335 Postings, 6022 Tage memiviVielleicht trifft es eher das Bild ...

1
07.05.09 18:23
... vom Iceman, der am Bahnsteig steht und ein ICE rauscht an ihm vorbei und er denkt nur, was war das denn gerade für eine Windböhe ...
.. ist dann auch nur noch ein man78, weil der ice ist weg ...
... und mit einem Schmunzeln verabschiede ich mcih für heute!
Gruß
MMV

20731 Postings, 6053 Tage Motox1982aus W:O

07.05.09 18:49
"so, der Zock ist vorbei und morgen wieder bei 0,005"

lustig :-)

Der Zock ist gestern zuende gegangen als die PR kam und die Zocker hinschmissen und wie aus dem nichts wurden alle Stücke auf der 0,008 gesammelt.

Ich glaub kaum das der Typ auf der 0,008 gerne sieht wie der Kurs abbröckelt und wenn dann kommt schon noch was, immerhin waren das gestern gute 16-17 Millionen, wovon wohl die Hälfte dem "Ominösen Fremden" zuzuschreiben ist ....

Aber ist gut das der Zock zuende ist, genau das beruhigt mich ;-)  

20731 Postings, 6053 Tage Motox1982und interessant wäre auch

07.05.09 18:53
jetzt wo wieder tote hose ist, warum noch immer ca. 40.000 Euro im BID auf der 0,007 sind ...

Fragen über Fragen .... ;-)  

68 Postings, 5767 Tage Syseditwielange

2
07.05.09 18:55
wird hier eigentlich von usern noch verlangt, dass alle investierten nach ihrem kauf die fresse zu halten und die geschäftsführung zu beklatschen haben. wo soll denn darin der sinn liegen. kohle her und still sein? dolles ding. ist ja wirklich unglaublich. es kann doch wohl nicht angehen das man entweder alles bejubeln oder gefälligst verschwinden soll. außer absichtseklärungen ist von der motion doch nichts gekommen. IM Jack hat es ja ausführlichst ausgeführt. wenn herr mmv es anders sieht, dass ist das sein ding. aber hier sollte jeder einfach mal akzeptieren das nicht alle aktien kaufen und dann nur beklatschen oder aussteigen als möglichkeiten sehen. mnh ist ja nun kein goldschatz der behütet werden muss, sondern eine zusammenrottung von leuten mit vielen wünschen und null kredit. so siehts doch aus.  

1335 Postings, 6022 Tage memiviIch diskutiere gerre und auch gerne kontrovers ...

3
07.05.09 19:01
... aber wenn immer und immer wieder behauptet wird, dass die Directoren ihre Aktien in der Vergangenheit auf den Markt geschmissen haben und dies eindeutig auf der HV widerlegt werden konnte, dann ist das kein Diskussionsgegenstand, sondern ein Fakt.
Es gibt genug negative Dinge. Und ich habe doch selbst die letzten Tage gesagt, dass eine höhere Marktkapitalisierung aufgrund der AGM PR nicht gerechtfertigt ist und deshlab der Kurs wieder zurück kommen wird.
Wo bin ich denn bitte einseitig?
Ich wehre mich nur dagegen, wenn hier jemand Falschaussagen tätigt, ganz einfach!
Küsschen
MMV

20731 Postings, 6053 Tage Motox1982sysedit

4
07.05.09 19:04
Sorry, aber du redest ziemlich viel Müll!

Nach deinem 4. Tag hier bei Ariva eine beachtliche Leistung, wobei andere eher Gewinne realisiert haben, bist du nur am meckern ...

Erstaunlicherweise, weisen solche wie "du", immer gern auf irgendwelche Meinungsaufzwänge hin nur wer zwingt hier wem seine Meinung auf ist die grosse Frage, du scheinst echt ein wenig neben der Spur zu sein!?

Willst du uns echt für blöd verkaufen, wie war den erster, zweiter, dritter Nick hier auf Ariva?

Für einen augescheinlich neuen, stellst du dich einfach zu ungeschickt an versuchs mit einem neuen nick und machs besser?  

1195 Postings, 5969 Tage kurtxx@hello

07.05.09 19:06
Hello, hier kommt wieder mal kurt, der ohne Hirn und ohne Gurt!

Also, gönne hier jedem fette Gewinne, ohne Neid und Missgunst!
Man soll auch nicht gute Sachen schlechtreden.
Es ehrt die Gesch.Leitung, dass Sie eine PR und die offene Fragen versucht haben zu beantworten!

Erlaube mir ein kurzes und etwas rustikales Fazit der Meldungen der letzten 2 Tage:

Wir haben viele Ideen und Visionen, sind aber leider de Facto *Pleite"!

Wir suchen Gönner, Sponsoren oder einen Glücksritter!

Grüsse  

1335 Postings, 6022 Tage memiviIst wieder ein typische Dikussionskett gewesen ...

2
07.05.09 19:09
.. zum Thema Abladen:
Erst wird das immer und immer wieder die letzten Monate behauptet.
Dann hält man heute dagegen, dass es eine Aufstellung auf der Homepage im FAQ Bereich gibt. Darauf kommt der Einwurf, da kann man ja viel veröffentlichen. Ich weise darauf hin, dass auf der HV die Anzahl bestätigt wurde. Dann wird die Bestätigung in Zweifel gezogen. Weise ich darauf hin, dass es ein hochoffizielles Dokument war. Dann wird gemeint, auch solche Dinge könne man fälschen.
Und ich wette darauf, wenn der Auditor von MacEntyre das noch testieren würde, hieße es hier nur, dass der doch für Geld alles macht ...
Merkt ihr eigentlich wie krank Eure Diskussionen eigentlich sind?
Oder besser: merkt denn keiner, dass hier bewusst versucht wird, die AKtie schlecht zu reden. Warum eigentlich in diesem Punkt? Der ist doch wirklich stichhaltig belegt.
Es gibt doch genug Punkte, über die man diskutieren kann. Aber versucht doch nicht immer weiter, bereits unwiderlegbare Fakten in Abrede zu stellen. Die kann man auch mal als Fakt anerkennen und zugeben, dass man falsch lag!
Alles andere ist lächerlich!
Gruß und gute Nacht
MMV

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben