Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 345 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.303.148
Forum:Börse Leser heute:280
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 409  >  

251 Postings, 3970 Tage MrChinaSolar@Taktueriker

1
24.09.14 22:07
Bin halbe/halbe Renesola/Jinko investiert

Renesola läuft ja seit ein paar Wochen gut. Mich ärgert es nur, dass ich den CSIQ Zug verpasst habe. Vor allem weil ich bei den Tiefs dieses Jahr lange überlegt habe ob ich die Jinkohälfte in Canadian investieren sollte. Naja, das ist Boerse. Hätte auf Ulm hören sollen, der prophezeite, dass die Q2 Zahlen von CSIQ im Vergleich zu den Q1 Zahlen viel besser sein werden und das dann wahrscheinlich einen Kurssprung zur Folge hat.

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Konsolidierung schon beendet ?

1
25.09.14 10:01
Habs ja in der letzten Woche geschrieben, dass ich meine Jinko-Posi zu 50% bei Kursen von hohen 33 $ verkauft habe. Leider konnte ich den Rest nicht verkaufen, weil die zu erwartende Konsolidierung bei den China-Solaris doch schneller kam wie ich gedacht habe. Da der Gesamtmarkt auch wieder freundlicher aussieht gg. Montag und Dienstag und trotz der ganzen geopolitischen Krisen und schlechter Wirtschaftsnews aus Europa der Gesamtmarkt offenbar nicht runter will, habe ich gestern Abend meine Jinko-Posi wieder auf 100% bei Kursen von um die 30,40 $ aufgestockt. Zumal ja die Aktien der China-Solaris nicht schlecht laufen und Jinko in den letzten zwei, drei Tagen gegenüber ihrer Peer doch etwas Federn lassen musste. Für Jinko eigentlich etwas ungewohnt.

Ich halte bei den China-Solaris von Charttechnik nicht viel und bin damit bis jetzt bestens gefahren. Zumal ja die Aktien der China-Solaris sich zu einem sehr oft im Kollektiv bewegen und zum anderen sind sehr volatil. Darum bringt die Charttechnick auch nicht viel bei den China-Solaris. Jedoch gibt es bei Jinko bei 30 $ einen sehr signifikanten horizontalen Widerstand, der von Ende Juni/Anfang Juli herrührt und auch im April als Widerstand fungierte. Unter die 30 $ sollte es also nicht gehen. Zumindest charttechnisch nicht.

Wenn man Canadian mit Jinko vergleicht, dann muss ganz klar feststellen, dass Canadian deutlich differenzierter im Projektgeschäft unterwegs ist wie Jinko. Jinko betreibt ja sein Projektgeschäft ausschließlich in China, während Canadian in China, Kanada, USA und Japan erfolgreich im Projektgeschäft unterwegs ist. So was wird halt an der Börse honoriert. Das spielt dann vor allem bei den zu erwarteten YieldCos, die wohl im Frühjahr 2015 zumindest von Canadian, Trina und Jinko aufgelegt werden, eine ganz große Rolle. Ein reiner China YieldCo wie bei Jinko vorgesehen ist mal sicher nicht so attraktiv wie ein YieldCo mit Solarkraftwerken aus Japan, USA und Kanada wie in Canadian Solar anbieten kann bzw. wird. Außerdem hat Jinko eigentlich schon einen Teil seines YieldCo schon vor ein paar Wochen Vorab verkauft. Denke auch, dass das mit ein Grund ist warum Jinko etwas zäher läuft wie die Peer.

6759 Postings, 6450 Tage ObeliskBewertungsvergleich

1
25.09.14 11:07
Also wenn ich mir den Bewertungsvergleich auf Basis des aktuellen Kurses anschaue

----- KGV 14(e)/ 15(e) EV/EBITDA 14 / 15
--------------------------------------------------
CSIQ     10   /    8                 6,5     / 5,5
TSL        14  /   10                7,3   /  5,6
JKS        13 /    7,3               8,9   /  6,6

Dann ist zumindest für mich klar, was kaufenswert ist. Und diese Differenz war vor kurzem noch größer.  

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Bewertungsvergleich

2
25.09.14 11:18
Obelisk es ist halt verdammt schwer über Fundamentals aktuell Bewertungen vorzunehmen. Vor allem bei den EV-Multiples. Jinko hat im Gegensatz zu Canadian und Trina deutlich mehr fertige Solarkraftwerke in ihrer Bilanz als Trina oder Canadian. Somit kann man das reine Multiple EV/EBITA, wo ja die Nettofinanzverschuldung ein große Rolle spielt, eigentlich nicht miteinander vergleichen. Jinko dürfte mittlerweile über 300 MW an fertigen Solarkraftwerken in ihrer Bilanz stehen haben, während Canadian und Trina allenfalls 100 MW in ihrer Bilanz stehen haben.

Man muss auf die Q3-Zahlen warten um das wirklich einigermaßen vergleichen zu können. Jinko wird ja in Q3 ihre Power-Sparte seperat bilanzieren. Dann wird man das eher abschätzen können.

Aber ohne Frage, Canadian ist auch für mich der interessantere Wert, weil Canadian ganz einfach ein besseres Projekgeschäft hat (man verkauft etwa 90% der Projekte - während Jinko alle in ihre Bilanz aufimmt) und weil man global deutlich besser im Projektgeschäft aufgestellt ist. Trina versucht sich ja auch gerade global im Projektgeschäft aufzustellen. Siehe Kauf eines vorprojektierten 40 MW-Projekt in England.  

6759 Postings, 6450 Tage ObeliskDie fundamentals

2
25.09.14 11:26
sind auch nicht das alleinige Kriterium.

Wie ich vor Wochen schon schrieb stört mich bei JKS, dass sie im Gegensatz zu CSIQ in den nächsten Quartalen eher sinkende Margen haben werden und die Hälfte ihres geplanten Yieldcos schon verkauft haben (offenbar brauchte man das Geld ).

Aber unter dem Strich gehen wir d`accord.  

6759 Postings, 6450 Tage ObeliskEs gibt aber auch

3
25.09.14 12:07
ein Argument pro JKS im Vergleich zu CSIQ:

So ist die shortquote bei JKS doppelt so hoch wie bei CSIQ. Aber dann gehen mir im direkten Vergleich auch trotz Kostenführerschaft seitens JKS die Argumente auch schon aus.....zumindest zur Zeit.

Insgesamt gesehen ist die ganz große Zeit der Kurszuwächse bei den Solaris aus meiner Sicht vorbei. Soll heissen, dass ich keine 100% Kurszuwachs auf 12 Monatssicht bei keinem Chinasolari mehr sehe.
Einzig ganz vielleicht Renesola. Aber dazu muss sich einiges zum Positiven bei den künftigen Zahlen verändern.  

17012 Postings, 6002 Tage ulm000eher sinkende Margen

3
25.09.14 12:41
Auf Q3 wird das wohl zutreffen Obelisk, dass Jinko im Gegensatz zu CSIQ eine sinkende Marge haben wird, aber verstetigt sich der höhere Modulpreis in China, dann dürfte das in Q4 nicht mehr der Fall sein und dann ist bei Jinko eine Q4-Bruttomarge > 24% absolut drin.

Ich gehe auch davon aus, dass Jinko Cash brauchte und deshalb wurden schon Teile des geplanten YieldCo an die China Development Bank, an die australische Macquarie und an die chinesische Private-Equity Gesellschaft New Horizon verkauft. Ist aber eigentlich auch nur logisch, denn Jinko will bis Ende des Jahres rd. 900 MW an fertigen Solarkraftwerken in ihre Bilanz aufnehmen und da reden wir dann von einem Investitionsvolumen von gut und gerne einer Mrd. $ und dazu braucht es Eigenkapital von um die 300 Mio. $.

Die Zeiten wo man mit den China-Solaris fast problemlos viel Geld verdienen konnte  sind wohl vorbei Obelisk. Da bin ich voll bei dir. Das ist seit Herbst 2013 viel schwieriger.
Aktuell bewegen wir uns meines Erachtens bewertungstechnisch fast am Anschlag. Das habe ich schon Anfang letzter Woche geschrieben, aber dass eine Jinko bei dem nach wie vor positiven Gesamtmarkt um 10% zulegen kann halte ich für durchaus realistisch. Deshalb habe ich gestern Abend wieder auf 100% aufgestockt.

Was bei Renesola läuft, schwer einzuschätzen. Die Vereinbarung vor zwei Tagen mit der Admirals Bank ist jedenfalls eine richtig gute News und die könnte Renesola in der Tat richtig hilfreich sein um in den USA im höher margigen Kleinanlagengschäft schöne Marktanteile zu gewinnen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ein chinesisches Unternehmen das im Westen wirklich packt, denn das Kleinanlagengschäft ist mühsam und ohne einem gut vernetzten Vertrieb inkl. Installteuren wird das kaum richtig funktionieren. Einen schönen Lauf hat Renesola aktuell. Warum das so ist, keine Ahnung.  

6759 Postings, 6450 Tage ObeliskBewertungstechnischer Anschlag

1
25.09.14 13:12
Das sehe ich nicht so. In 3 Monaten ist 2014 vorbei und es rückt 2015 in den Vordergrund.

Wir reden hier über Wachstumswerte die im Umsatz zweistellig auf Jahre hinaus wachsen können.
Wenn ich kein theoretisches Kurspotential von 50 % auf 12 Monate sehe, dann investiere ich nicht.
Ob es so kommt, steht dann auf einem ganz anderen Blatt.  

1600 Postings, 4501 Tage winhelScortzahlen

1
25.09.14 16:56

293 Postings, 6195 Tage d0mination@winhel: Verständnis

25.09.14 17:14
Was bedeutet denn eine Erhöhung der Shorties?
Bringt das nun eher fallende Kurse mit sich?

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab noch nicht durchgeblickt...  

1600 Postings, 4501 Tage winhelFallende Kurse

25.09.14 20:14
schließlich wollen sie die Stücke billiger zurück kaufen. Sie versuchen also den Kurs zu drücken.  

1600 Postings, 4501 Tage winhelhier mehr

25.09.14 20:18

4 Postings, 3808 Tage Mohr73Weitere Entwicklung Jinko

1
25.09.14 21:14
Hallo allerseits,

ich bin heute zum ersten Mal im Forum. Habe aber die Beiträge hier schon länger verfolgt und finde das Niveau der Diskussion ganz ansprechend.

Im Moment bin ich über den starken Absturz bei Jinko etwas überrascht, wobei nach einem vorangehenden Anstieg ja des öfterne eine 50%-Korrektur ganz gesund ist. Jinko war von ca. 24$ bis 34 $ gelaufen und hat nun bei 29$ die 50% erreicht. Die Frage ist jetzt, ob es hier zu Ende ist mit der Korrektur? Sieht aber angesicht des starken Abwertsdrucks für mich nicht danach aus.
Auf der anderen Seite ist aber auf Sicht von 2-3 Jahren ein weiterer Anstieg des Kurses durch die Marktposition des Unternehmens wahrscheinlich, wenn Jinko seine Kostenführerschaft bewahren kann.

Was denkt Ihr wie weit die jetztige Korrektur gehen wird?

Gruß

Mohr73  

6574 Postings, 5531 Tage JulietteCharttechnisch

1
25.09.14 21:43
sieht es gerade nicht so gut aus, da der Kampf mit der 200-Tageslinie wieder aufgenommen wurde und für heute verloren scheint. Die 38Tagelinie wurde auch heute nach unten durchstoßen
Ich bin aber gerade wieder rein in Jinko und spekuliere auf einen kurzen Dipp unter die 200er-Linie und hoffe auf einen Rebound morgen.

180 Postings, 4094 Tage Scmititja

25.09.14 21:50
man hätte bei 26  verkaufen sollen!   mist  

4 Postings, 3808 Tage Mohr73charttechnisch

25.09.14 21:50
Danke für Deine Einschätzung. Da ja keine grundlegende news gekommen ist, denke ich auch dass es bald wieder nach oben drehen wird.  

3848 Postings, 4822 Tage Taktueriker81@all

25.09.14 21:56
auch ich sammle weiter ein...

VG
Taktueriker  

6574 Postings, 5531 Tage JulietteFür den gerade entstehenden brasilianischen

1
25.09.14 22:02

1909 Postings, 4059 Tage stefan.riveraCharttechnische Einschätzung

25.09.14 23:05
Gabs vor zwei drei Tagen hier:
http://www.ariva.de/forum/...uf-dem-Radar-418576?page=343#jumppos8583

Alles genau eingetroffen. Werd morgen vor Nachmittag mal ne neue machen, falls gewünscht. Les grad noch auf SA den Artikel "canadian Solar Remains the most undervalued stock in the Chinese solar portfolio ". Vom Gefühl her würd ich sagen, dass kurzfristig jinko ein paar mehr Prozente bringt. Vllt gehts ja morgen noch ein bis zwei Prozent runter, das wären ideale kaufkurse. Hätte übrigens nicht gedacht dass ich es so lange ohne jinko aushalte. Sind jetzt aber bestimmt schon zwei Wochen...  

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Alles genau eingetroffen

1
25.09.14 23:26
Naja lieber rivera, das ist so nicht richtig, denn du hast nur eine Chartanalyse in einem Zeitraum von zwei Wochen gemacht und das kann man so nicht machen. Zumal du den signifikanten horizontalen Widerstand bei 30 $ einfach so unter den Tisch runter gekehrt hast. Außerdem hat die Jinko-Aktie sich gut zwei Tage unter deinem anvisierten Widerstand von 30,74 $ locker gehalten und ist nicht abgetaucht, so dass deine Chartanalyse schon alleine deshalb nicht eingetroffen ist.

Ach und noch was rivera. Am 18.9. als ich geschrieben habe, dass ich zu 50% raus bin hast du noch groß rum getönt "Tageshoch bei Jinko erreicht 34 $ gepackt, sehr schön. die wird nochmal getestet. Danach auf zu 36$" und "solange wir in der oberen hälfte des Bollinger Bandes sind und das 52wochen hoch noch vor uns sehen, solange kann man sicher noch ein paar Prozent punkte mitnehmen". Na ja, das sind mal ganz bestimmt keine zwei Wochen. Am 22.9. bei deiner sogenannten Chartanalyse dann noch das: "Momentan ist mir das CRV aber zu gering um groß investiert zu sein/bleiben". Also warst du noch vor ein paar Tagen drin, so kann man doch lesen oder nicht ?

Manchmal glaube ich rivera, dass unter deinem Account verschiedene User schreiben.

Warum Jinko heute so abgeschmiert ist liegt auf der Hand. Zum einem weil der signifikante horizontale Widerstand bei 30 $ gefallen ist und zum anderen weil die 200-Tageslinie eine magische Anziehkraft hat und bei dem schwachen Gesamtmarkt ohnehin. Da bin ich ganz bei dir Juliette.

Taktueriker8 ist jetzt dann doch so gekommen wie ich dir vor knapp 2 Wochen als rivera noch so optimistsich war per BM geschrieben habe. Jinko ist wieder an der 200-Tageslinie.  

1909 Postings, 4059 Tage stefan.riveraChart - Ulm

26.09.14 09:03
Ulm, du hast mich richtig zitiert aber stellst meine Chartanalyse dennoch in Frage:

"solange wir in der oberen hälfte des Bollinger Bandes sind" -> am 19. haben wir dieses mit einer großen roten Kerze nach unten durchstoßen, damit fällt das andere Szenario mit Ziel 36$ erstmal flach. Außerdem lag der Schlusskurs an jenem Tag nicht über 34$.

das Tageshoch awar genau zu dem Zeitpunkt als ich den Post am 18.9 geschrieben habe, da lag der Kurs bei 34,70 und ich hab geschrieben: Tageshoch! und 34 wird nochmal getest was 1-2 stunden spöter der Fall war.

Mit den 30$ Widerstand hast du recht, sieht man auch schön bei den candles der letzten drei Tage dass dies die Unterstützung war. Man sieht aber auch dass das mBB der Widerstand an diesen tagen war.

Zielbereich von 28-29 Hab ich ja u.a. wegen der 200 Tage linie geschrieben. Normalerweise schreibst du ja dass die solaris garnicht am GEsamtmarkt gekopppelt sind, jetzt sind sie es auf einmal wieder. Genauso schreibst du dass du Charttechnik bei Solaris keinen sinn machen, jetzt doch. Sowas oppotunisitsches hab ich selten gesehen. Ich halte mich wenigstens konsequent an meine aussagen und sage: charttechnik macht bei den Solaris Sinn um kurz- und mittelfristig kursziele und günstige Einstiege zu finden. Siehe Canadian Solar und SKS Formation. Wäre ich damals schon für Scheine freigeschaltet gewesen von meiner Bank, würde ich heute nicht mehr hier schreiben sondern einen Monat Urlaub auf den Malediven machen.

Und übrigens: vllt lag es ja auch gestern an dieser News:
"Japanischer Netzbetreiber stoppt Anschluss von erneuerbare-Energien-Anlagen

Der für die südjapanische Insel Kyushu, die drittgrößte Insel des Landes mit rund 13 Millionen Einwohnern, zuständige Stromversorger Kyushu Electric Power Co. will den Anschluss von Erneuerbare-Energien-Anlagen an sein Netz vorerst aussetzen. Dies berichtet der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg unter Berufung auf eine Mitteilung des Unternehmens. Kyushu Electric müsse zunächst untersuchen, wie viele Anlagen zur Netzeinspeisung noch handhabbar seien. Bereits angeschlossene Anlagen seien nicht betroffen. Bereits im August 2013 hatte Bloomberg New Energy Finance (BNEF) über Engpässe im japanischen Stromnetz berichtet. Damals hatten Kyushu Electric und die Chugoku Electric Power Co. angegeben, in ihren Netzen stünde nur noch jeweils rund ein Gigawatt Kapazität für den Anschluss neuer Einspeisekapazitäten zur Verfügung. © PHOTON"  
Angehängte Grafik:
jinko2609.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
jinko2609.png

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Ach rivera

1
26.09.14 09:31
Mir geht es doch gar nicht um Recht haben oder nicht, mir geht manchmal dein ganzes kindische Getue so richtig auf den Sack.

Deine Chartanalyse vor ein paar Tagen war grundlegend falsch und trotzdem kommst du daher mit "alles genau eingetroffen". Das ist Schwachsinn hoch Acht. Der Widerstand bei 30 $ war der Knackpunkt und der kommt bei deiner Chartanalyse gar nicht vor !! Das ist mal Fakt. Mal ganz abgesehen von deiner Lüge mit "Hätte übrigens nicht gedacht dass ich es so lange ohne jinko aushalte. Sind jetzt aber bestimmt schon zwei Wochen... ".

Und noch was rivera. Ich halte von Charttechnik bei den Solaris gar nichts und fahre damit richtig gut, aber ich schaue sehr wohl nach horizontalen Widerständen und auch auf die 200er Tageslinien. Hab das hier ja nun schon oft geschrieben und ich habe vor zwei Tagen explizid auf den Widerstand bei 30 $ hingeweisen. Dazu brauche ich keine Linien. Ob man das aber wirklich scnon in die Rubrik Charttechnik einordnen sollte ? Ich ordne das in Börsenerfahrung und gesunden Menschenverstand ein.

Ja, ja rivera, der Satz passt wie die Faust aufs Auge zu dir: "Wäre ich damals schon für Scheine freigeschaltet gewesen von meiner Bank, würde ich heute nicht mehr hier schreiben sondern einen Monat Urlaub auf den Malediven machen". Du hättest nur meinem Rat folgen müssen Anfang August, als ich zum Währungspaar Euro/US-Dollar Short gegangen bin mit dem Schein DT507D , dann könntest du sehr lange auf den Malediven rum hängen. Seit dem ist der Schein um 588% gestiegen. Könnte zwar jetzt auf die Malediven, habe aber keine Lust dazu und mir macht meine Abreit Spass. Dir wohl nicht.

rivera schau lieber, dass dein Solarworld-Invest (wie oft hast du da bis jetzt nachgekauft in fallenden Kursen hinein ? 5 bis 6 Mal) und dein Nordex-Invest (wieviel sogenannte Abstauberlimits hast du da schon angeblich in den letzten zwei Tagen  schon gekauft ?) nicht in die Hose gehen und träum nicht von den Malediven. Wobei ich mittlerweile bei dir nicht mal 10% glaube was du schreibst. Wenn man so oft wie du angeblich nachkauft kann man irgendwann kein Geld mehr haben. Mir würde es so gehen, aber vielleicht handelt es sich ja bei dir um reines virtuelles Geld.

6759 Postings, 6450 Tage Obelisk"Vom Gefühl her

26.09.14 10:20
würd ich sagen............

Das ist leider der falsche Ansatz. Man kann sich von der Charttechnik leiten lassen, von den Fundamentals, oder anderen objektiven Fakten, aber niemals vom Gefühl.

Merkwürdigerweise konzentrieren sich hier viele auf Jinko, ohne die anderen Chinasolaris wirklich zu beachten. Man sieht das sehr gut an den vielen Postings und an den Börsenumsätzen in D.  Da dominiert Jinko deutlich.

Lustigerweise wird der Kurs aber hauptsächlich an der Nasdaq gemacht. Und hier ist Jinko nicht der absolute Liebling.
Da schreibt Ulm seit Wochen (und ich ebenso), dass z.B. CSIQ interessanter ist. Das hatte sich nach den letzten Q-Zahlen herauskristallisiert. Die Kursperformance der letzten Wochen bestätigt das eindrucksvoll doch hier scheinen sich alle in ihr Jinko- Investment verliebt zu haben.

Okay, geht mich nichts an was ihr mit eurem Geld macht. Trotzdem sollte der eine oder andere mal seine Strategie überdenken, so er überhaupt eine hat.

Die Statistiken besagen, dass Privatanleger im Durchschnitt deutlich schlechter als die Indizes sind.

Aber etwas zu wissen ist eine Sache. Es umzusetzen eine andere.

Nur mal so zum Nachdenken........................

1909 Postings, 4059 Tage stefan.riveraUlm

26.09.14 11:44
Unglaublich wie du Dir widersprichst und auch noch behauptest ich lüge hier die ganze Zeit rum. Ich kann dir versichern dass ich alle Beiträge hier, bei Nordex oder solarworld zu 100% ehrlich schreibe. Ob das bei dir der Fall ist weiß ich nicht, denn zu deinem Solarworld-Invest hältst du Dich ja sehr bdeckt bist drin wenn es steigt und jetzt wo es gefallen ist und du gefragt wirst ob du drin bist antwortest du nicht. Und um meine Arbeit brauchst du dir keine Arbeit machen. Die macht mir Spaß und als PV Ingenieur hab ich jetzt schon Anfragen von Canadian, Renesola und Trina Solar bekommen. Anfragen, keine Angebote, aber zumindest haben die drei HR-Abteilunge mich aufm Schirm und in ein-zwei Jahren könnte ich mich mit einem Wechsel anfreunden, will jetzt aber nicht schon wieder umziehen, da mein Sohn jetzt endlich mal fürn paar Jahre in der gleichen Kita sein soll bis zur Einschulung.

Zu den nachkäufen hab ich dir gestern schon geschrieben und du hast das auch gelesen und mit "witzig" markiert: Beipsiel, dann verstehst du es vielleicht:
Bei SW hab ich 5% vom Depotwert angefangen zu investieren (zu teurer Einkauf), während ich 10% im Canadian Schein hatte. Diese hatte ich dann mit GEwinn verkauft, also hatte ich Cash für 2. Einkauf bei SW (wieder zu teuer). Als SW weiter sank bis jetzt bei 13 hab ich ein paar SW-Aktien in Scheine umgewandelt und Renesola-Aktien verkauft, d.h. ich bin jetzt nicht mehr bei 5% sondern bspw. bei 30%, dafür sind andre Posis in meinem Depot geringer oder abgebaut. SW scheint sich übrigens bei 13 zu stabilisieren. Und der jetzige Euro-Kurs dürfte das Q3 Ergebnis nochmal leicht beflügeln.

Zu Eur/USD: Als aufmerksamer Leser müsste Dir bekannt sein, dass ich zu dem Zeitpunkt als du den USD/EUR genannt hast noch keine Scheine handeln konnte, sonst hätte ich es gemacht, denn deine Argumentation ist schlüssig und gestern wurde es sogar in den Tagesthemen gezeigt dass die EZB den Euro gezielt schwächen will, Händler geben sogar 1,20 als mittelfristiges Ziel aus. Ich gratuliere dir zu dem Schein und Trade und hoffe dass ich in Zukunft auch mal son gutes Händchen hab. Fürn einstieg war es mir dann zu spät.

Zu Jinko vs Canadian: Mittelfristig halte ich Candian fürn besseres Invest, da bin ich bei dir Obelisk und hab das so vor Wochen und Monaten hier auch so geschrieben. Kurzfristig sollte Jinko ein paar Prozentpunkte mehr steigen als Candian, falls es die nächsten Tage mit den Solaris hoch geht. Konkret: sollte Canadian in einer Woche 10% steigen, würde Jinko 15% steigen. Außerdem würde Jinko relativ mehr von höheren China-Modulpreisen profitieren als CSIQ, einfach aufgrund der besseren BM, wie hier schon beschrieben.

So, da jetzt grad wieder zwei IPP-Projektanfragen für Südafrika reinkommen stürzt ich mich mal wieder auf die Arbeit.  

17855 Postings, 4519 Tage H731400Kindergarten hier ?

3
26.09.14 12:42
gentlemen bitte nicht persönlich werden, oder sind wir hier im Kindergarten ? Wer hat 5% mehr gemacht oder so......ist ja lächerlich. Es geht darum Informationen und Meinungen auszutauschen. Was machen die Verhandlungen zwischen China und USA bezüglich Zölle ? Hat jemand neue Infos ? Die haben doch bestimmt neulich in New York hinter den Kulissen verhandelt..  

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben