Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Sorry,mein Planspiel,passt nicht zu jedem...
Eine Grand Jury hat Ende Mai das US-Justizministerium befugt eine Anklage wegen dieser Hackerangriffe gegen fünf Mitglieder der Volksbefreiungsarmee China wegen angeblicher Spionage zu erheben, die dann auch erfolgte. Offenbar wurden bei Solarworld Finanzdaten, Produktionsdaten, Forschungsdaten- und Handelsrichtlinien gehackt bzw. gestohlen. Trina Solar hat dazu eine öffentliche Anhörung gefordert.
Hier der Link dazu:
http://www.pv-tech.org/news/...ider_cyberhacking_impact_on_solar_case
Neben Solarworld wurden auch Daten von der United States Steel Corp., Westinghouse Electric Co., Allegheny Technologies Inc. (NYSE: ATI), Alcoa Inc. (NYSE: AA) und der Gewerkschaft United Steelworkers offenbar vom chinesischen Miltät via Cyperhacking gestohlen.
Unterstützungen liegen bei 32$, und in der Zone von 31,36-30,74. Drunter sähe es kurzfristig düster aus mit Platz bis 28-29$.
Zur Zeit eher schwierig. Widerstand bleibt die 34$. Die sollte auf Schlusskursbasis genommen werden. Momenten ist mir das CRV aber zu gering um groß investiert zu sein/bleiben. Ich warte eindeutige Signale ab.
Das Papier schaue ich mir seit 2 Wochen an und 2. oder 3. Meinungen sind immer gut :)
Danke.
Ja es fehlen jetzt signale deswegen bin ich noch nicht über die Richtung klar.
Vom Chart her sieht es auf 3 Monats sieht nach Schulter/Kopf aus, RSI ist beim Peak Freitag knapp bei 80%, viel zu heiss bei sinkendem Momentum.
Die GD 200/GD38 kreuzen sich bei 21€ also auf kurzfristige Historie, liegt etwas unter der ersten Unterstützung bei ca 22€
Die Indikatoren müssen etwas abkühlen, das ist auch ein starkes hoch bei 27€ ohne starke news bricht man ein historisches hoch nicht.
Entweder seitwärts 24€ oder runter 22/21 kraft/momentum und bei der nächsten positiven news über 27€
Aktie scheint bei 24.5 ein kleine Unterstützung zu haben.
ich warte etwas ab :)
Bin gespannt, ob dann wieder der langsame Abverkauf erfolgt.
www.pvinsights.com
Die Chinesen kaufen den Markt laut Mitteilung auf!
Die sind doch normal immer fast gleichauf. CSIQ steigt quasi fast täglich.
Der Abstand wird immer größer. Man fragt sich immer: Soll ich umsatteln?
Aber da ist man wohl zu spät dran. Und wenn man umsattelt, dann steigt wohl Jinko.
:-)
Darum sollte man nicht alles auf ein Pferd setzen. Habe es in etwas gedrittelt
auf Jinko, Ja Solar und Renesola. Bei Schwäche werde ich Jinko weiterhin aufstocken und wenn es der Markt erlaubt bei den anderen abbauen. Je nach Kursentwicklung.
VG und weiterhin viel Glück
Taktueriker