In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
Pelirom, kannst nachlesen, hier und anderswo: Ich finde es gut wenn man mit Lidner und anderen den Ausstieg fix machen kann. Ich hatte schon mal gehofft, dass er fix war, aber dann hat die Merkel eine lange und verlängerbare Brücke nachgeschoben.
Und auch das aktuelle Umfeld ist ja nicht fix. Die Atomlobby formiert sich, sie will klagen, die politischen Freunde werden wieder in Stellung gebracht und auch hier im Forum gibts ja genügend die
Atomkraft, Atomkraft über alles, über alles in der Welt rufen.
No risc no fun. Und ähnliche Sprüche klopfen, während trauernde Japaner ihre verstrahlten Toten nicht bergen können und vor allem auch nicht traditionell bestatten, wie es ihren Riten entspricht.
Mich macht das traurig und wütend. Ich habe eine sehr persönliche Beziehung zu Japan.
Wie bei Opppa und den Geschichten von 14/18.
Bleibt nur noch personifizierte Biederkeit und spiessiger Konservatismus ;o)
Sie wissen schon, was Sie so schreiben ?
Sie sind so - im richtigen Leben, oder ?
Widerliche Unterstellung, trifft aber mittlerweile auf Mappus und Merkel auch zu, denn sie sind ja plötzlich Atomkraftgegner freuen sich deshalb über das Unglück.
Ich weiß zwar nicht, was in den Hirnen von den Leuten falsch gepolt sein muss, um so einen Dünnpfiff abzulassen, aber das konntest du hier im Thread fast täglich lesen.
er schreibt von widerlicher Unterstellung....
und hat´s ein paar Minuten selbst und aus freien Stücken über sich geschrieben....
da gibt´s doch so ein Fernsehstück... neues aus der ....? ah, weiss auch nicht so genau; egal;
danke für die "Warnung"
Ein Supergau in einem AKW lässt sich in den Auswirkungen wohl nicht mit einem Unfall eines ICE oder mit den Risiken beim Rauchen vergleichen.
Abgesehen davon kann beim Rauchen ja wohl im Gegesatz dazu jeder selbst entscheiden.
Jetzt kann man mit Sicherheit nicht von einem überstürzten Ausstieg sprechen. Im Gegenteil: Der Ausstieg ist schon lange genug hinausgezögert worden.
Und das nur, weil diejenigen, die die Vorteile davon haben, genug Macht haben.
So viel, daß sie sich bisher gegen alle anderen durchsetzen konnten.
Die ihrerseits machen auch Lieferverträge mit ihren (auch ausländischen) Kunden.
Jetzt - mir nichts, dir nichts - sollen diese Verträge keine Gültigkeit mehr haben ?
Zahlreiche AKW`s wurden auf Anordnung der Regierung überstürzt abgeschaltet - shit egal, was die Betreiber mit ihren gültigen Verträgen in den letzten Monaten gemacht haben....
hoffentlich kommt eine Schadensersatzklage die sich gewaschen hat!
Du bist der erste, der hier Anführungszeichen gesetzt hat. Ansonsten war hier täglich mehrfach die Rede, dass sich Grüne und AKW-Gegner über Japan freuen würden.
Auf dieses dein posting habe ich reagiert.
Nein, ich bin abgrundtief traurig und empfinde nicht die allergeringste Freude an dem Unfall. Und ich finde es widerlich so was denken zu können.
Und um es dir begreiflich zu machen:
Wenn du z.B. jahrein jahraus vor der Terrorgefahr von Islamisten warnst, und eines Tages bombt so ein Terrorist den Weihnachtsmarkt in deiner Geburtsregion weg, wie würdest du da empfinden, wenn dir täglich Leute sagen, du würdest dich darüber "freuen", dass das eingetreten ist, wovor du seit Jahren warnst?
+++ 18.23 Cäsium in japanischem Rindfleisch +++
In Rindfleisch aus der Region des havarierten Atomkraftwerks Fukushima haben Wissenschaftler Spuren von hochradioaktivem Cäsium gefunden. Das teilt der Betreiber Tepco mit. Die Strahlenbelastung des Rindfleischs sei ungewöhnlich hoch gewesen. Während das krebserregende Jod 131 nach etwa 80 Tagen zerfällt, bleiben Cäsium-Verbindungen mehr als 200 Jahre gefährlich. Auch das Grundwasser auf dem AKW-Gelände ist mittlerweile ebenfalls radioaktiv belastet. Die Grenzwerte sind laut Tepco um mehr als das 10.000-fache überschritten worden.
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wer war das noch heute morgen?
Grundwasser hat die blöde Eigenschaft irgendwo wieder das Tageslicht zu erblicken, das kann auch auf einem zweitausend Meter hohen Berg passieren.
10.000-fach erhöhte Strahlung im Grundwasser
http://www.faz.net/s/...969C147627325C0B67~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Genauso wie die Schweiz den Tank für den Rhein hat?
erst ins Lanmdesinnere oder direkt nach Tokio-City?
...
Aktuell liegen für den Standort Fukushima Daiichi Messwerte der Ortsdosisleistung für die Messpunkte Westtor a, Westtor b, Haupttor und Hauptgebäude Süd bis 31.03.2011, 21:00 Uhr vor. Die Messwerte verlaufen über den Tag mit einem langsam abnehmenden Trend, wobei sich an den einzelnen Messpunkten Schwankungen der Ortsdosisleistungen zeigen.
...
http://fukushima.grs.de/...ernkraftwerken-fukushima-onagawa-und-tokai
Warst du schonmal Höhlentauchen, zum Beispiel auf den Bahamas?
Mitten im Land, zig Kilometer von der Küste entfernt, gehst du in einer Höhle tauchen, ein Bewässerungssystem was kein Mensch versteht, aber mitten im Wasser hast du eine Springschicht, da vermischt sich das Salz und das Süßwasser.
In Jamaica, Aruba und Panama das Gleiche
Wie kommt jetzt das Salzwasser dahin?