In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
Ist wohl der Nervosität geschuldet, dass das Monothema von anderen strittig gemacht und überhaupt entwertet werden soll.
ES GIBT EIN AUSSTIEGSZENARIO FÜR DEUTSCHLAND !
Und das ist gut so !
Es gibt kein Ausstiegsszenario für: ..... . jeder kann sich die Länder hier selbst einsetzen.
und das finde ich auch wirklich Scheisse...
aber bei uns demonstrieren und gute Regierungen stürzen.... und das mit einem Grünen, den nicht einmal 25 % der Bevölkerung bei uns als Ministerpräsidenten haben will.... na ja, schöner Mist im Wirtschaftsländle... tolle Gesetze und demokratische Vorgaben....man hat ja jetzt schon aus dieser Richtung gehört, dass man es mit der Automobilindustrie in Württemberg nicht verscherzen will......
solange die künftig kleine Auto bauen.. ich glaub, ich spinne...
Es hat sich nichts geändert. Die Technologie war und ist Mist und sie hat halt mal wieder einen der immer weider unvermeidlichen Unfälle produziert.
Euer Problem ist doch dass eure jahrzehntelten nicht hinterfragten Dogmen mal wieder widerlegt wurden und sogar eure Vorturner einfach das Gegenteil von vor 4 Wochen erzählen. Ein statistischen Risiko kann tatsächlich eintreten, ja wer hätte das gedacht.
Jeder Versicherungsvertreter hätte das der Kernpfysikerin Merkel erzählen können. Jetzt weiß sie es auch.
2. Überirdische Explosion - 500m (plusminus, bin mir nicht ganz sicher) PLUS dem Atompilz von pimaldaumen 10-15km Höhe. Alles weggeblasen. Trägt die nächsten 700 Mio Jahre zur allgemeinen Strahlung bei.
Alle sind mehr oder weniger in Richtung Atom-Ausstieg geschwenkt.
Ist doch egal, obs erst jetzt passiert ist, geschehen ist in D bis dato nichts Gravierendes.
1) Am Anfang hies es hier mal- Kernschmelze droht=unaufhaltsamer Prozess der zum Schlimmsten führt. Dann haben wir die Kernschmelzen und es noch nicht das Schlimmste passiert.
2) Ein Erdbeben der Stärke 9 ist ja wie ein Flugzeugabsturz oder ein Anschlag als größte Bedohung zu deuten.
3) Eine 15m hohe Welle obendrauf macht dies wohl zum Anschlag hoch 2.
4) Ein wie oft geschrieben unfähiges Team, sowie unzureichende Wartung und Pflege sind wohl auch so die Verfehlungen die man haben bzw begehen kann.
5) Also, alles Obergrottenmiese ist dort ja wohl in geballter Ladung aufeinandergetroffen, und dafür find ich die Sache recht überschaubar.
6) Sind unsere Kraftwerke vlt doch sicher.
Fragen über Fragen.
sollten sich in einem Jahr die Strahlungswerte normalisiert haben, wird die Atomlobby den Vorfall nicht ganz zu unrecht als proof of concept verkaufen
Ich galube, ich bin hier im falschen Film... ist denn die halbe Menschheit verblödet ?
Entweder es begreift niemand oder es will niemand begreifen:
Jeder weiss und wusste doch in Deutschland schon immer, dass Atomkraft Scheisse ist und dass man hier aussteigen muss. Punkt, basta.
Aus diesem Grund wurden Ausstiegsvereinbarungen getroffen.
Punkt, basta.
Viele schreiben hier so, als kennen sie diese Vereinbarungen nicht
Warum "freuen" (sicherlich der falsche Vergleich, mir fällt aber nix besseres ein) sich die alten Atomkraftgegner nicht darüber, dass man jetzt - richtigerweise - Japan zum Anlass nimmt, über die Laufzeitvereinbarung nachzudenken und (hoffentlich) zu verkürzen.
Ich finde im Moment niemanden, der in der Vergangenheit schwerwiegende Fehler gemacht hat. Jeder muss und sollte über den Tellerrand Deutschland hinausschauen. Wir sind doch nicht die einzigen auf der Welt.
Mann mann, nicht zu fassen, was hier teilweise für ein Mist verzapft wird.
Sie sollten das mit Ihrem Freund Walther rasch klar stellen und /oder näher erklären.... könnte mir sonst vorstellen, dass es noch mehr Leute gibt, die Walther gerne kennen lernen möchten...