Ich bin gegen den Mindestlohn !
Aber das ist meine letzte Antwort an Dich, Du langweilst mich, sorry.
Sorry für den diesen Müll, RZ, höre jetzt auf damit.
Das ist ein moralisches Dilemma, und kein strafrechtliches. Du kannst auch nicht jeden einsperren, der sich asozial verhält.
Und wer die Notlage eines anderen nachweislich ausnützt, kann bereits jetzt dafür belangt werden.
Ich schließe aber aus, dass es wirklich so etwas hier gibt. Oder wird jemand erst durch einen Knochenjob vor dem Verhungen oder Erfrieren bewahrt? Wohl kaum. Vorher greift das soziale Netz.
Und was Hartz4 angeht, die ganzen Jammerlappen könnten locker mit dem Geld hinkommen, wenn sie sich ein wenig zusammenreißen würden. Wirklich mal nen Pullover anziehen, statt die Heizung hochdrehen.
Frag doch mal einen Studenten, wieviel er wirklich zum Leben braucht.
Ein solcher Zustand ist der Vorbote für den Crash. Da stimmt etwas in der Wirtschaft nicht mehr. Da wurden falsche Entscheidungen getroffen. Da wird Zukunft verbaut. Der wirtschaftliche Niedergang ist dann vorprogrammiert.
Alles hängt miteinander zusammen. Deshalb brauchen wir die geistig-moralische Wende. Ziel muss sein, dass alle ausreichend bezahlte Arbeit bekommen. Wenn uns dazu die Intelligenz fehlt, dann werden wirklich viele aussteigen. Und dann entsteht Zündstoff.
Und, dass der RPZ jemand Prügel androht... naja man lernt nie aus... zum wahrmachen fehlen dann zwar mal wieder die Eier aber naja... ist ja Internet... kann ja den grossen mächtigen Strassenkämpferpolitkommissar fragen wie man das macht, aber der hat demnächst andere Probleme!
Klasse, wie ihr euch reinhängen könnt... wirklich.. find ich toll... ach moment... neeeeee ihr seid einfach zu ALT um noch irgendwas zu bewegen... hättet ihr mal in meinem Alter sowas wie Rückgrat gehabt... aber damals gings euch ja nur darum Pensionsansprüche zu erwerben...
Und jetzt zahlen die Kapitalistenschweine, mit ihren Steuern, euer Dasein... Gratulation...
Haltet die Fresse bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihr wieder mal was für die Sozialsysteme tut!
ihr gebt mal die Sache mit verheiratet, keine Kinder, alleinverdiener ein und eine Standardmiete von 500,.€ ... und schwupps eid ihr bei nem Stundenlohn von 9,80.-€ ... da kommen dann noch GEZ-Befreiung; Sozialtarife bei Strom, Wasser; Müllabfuhr, Nahverkehr, usw. dazu und schwuppsn sind wir beim Fernsehglotzenden Sesselpupser mit 10,80.-€ ... na das erklär mal einer einer Friseuse mit 5.-€ ... die wäre schön blöd, wenn sie zum Arbeiten käme ...
Ich liebe den Sozialstaat ...
Ich habe selten jemanden gesehen der sich solche Mühe gibt und alles von Anfang an erklärt.
Wenn du etwas in dieser Gesellschaft ändern möchtest, musst du glaubhaft machen das der schnelle Erfolg nicht ohne Bescheissen funktioniert. Derjenige der gut verdient hat immer ein paar Opfer zurückgelassen.
und Schwarz-Gelb hat mich enttäuscht ...
:-))
Mal ehrlich, versuch mal drei Schritte in meinen Schuhen zu machen... kannste nicht...
Mensch MaMoe, du hast den Rollatorzuschlag vergessen ! Ganz unten, Seite 12, zeile 17, musst du ankreuzen, dass du Rollatorfahrer bist !
Mannomann, manchem Hirni, musse abba auch allet erklärn tun ...
Aber evtl. hats Du bereits 1 Liter Fusel intus, dann bist Du natürlich entschuldigt. :))
JW