Ich bin gegen den Mindestlohn !
Heute ist es schick, nicht nur die Allgemeinheit, sondern auch den Nachbarn zu bescheissen.
Wer Unglück hat, trägt selber Schuld. Nicht Mitleid oder Hilfe, Schadenfreude blüht ihm. Wie kann man nur so dämlich sein und Kindern helfen wollen, die angegriffen werden.
So sieht es bei uns aus.
Hauptsache Party
Schneller... viel, viel Geld verdienen mit möglichst wenig Arbeitseinsatz.
Ich mein, wo sind wir hier denn. In einem Börsenforum. Das ist ja nix Schlimmes. Aber was für Reaktionen willste hier (natürlich auch wieder mit etlichen Ausnahmen, selbstverständlich!) erwarten zum Thema Mindestlohn... guck Dir
Ninos Aussagen an.
Heute ist es schick, Egoist zu sein. Wer keiner ist, muss zwangsläufig ein Irrer sein. Der Erfolg im Beruf wird immer mehr daran gemessen, wieviel abkassiert werden konnte, zumeist durch Beschiss, nicht was wirklich an positiv Produktivem geleistet wurde.
Also muss doch irgendein Grenzwert her = Mindestlohn....
Schön sinnfrei, das ganze.
Diese Einstellung ist heute typisch !
So wie die Frau im Mini selber Schuld an ihrer Vergewaltigung hat, so selbstverständlich darf sich ein havarierter Manager Millionen als Abfindung für sein Versagen einstecken !
Darüber muss man nicht debattieren
Aber wer die Notlage eines anderen, der ohne Hilfe der Allgemeinheit seine Familie ernähren will, scham- und skrupellos ausnutzt, um sich an dessen Arbeitskraft zu bereichern, ist nun mal kriminell.
Was soll also der Schutz durch einen Mindestlohn ? Der ist nicht nötig, wenn man die Kriminellen bestraft.
Mir geht es hier um den Grundsatz. Ein Wucherlohn ist kriminell. Dieser Grundsatz muss erst mal durchgesetzt werden, bevor man über die Mindesthöhe spricht.
oder andere schon in Deiner ersten Aussage zum Thema als "dumm" bezeichnest. Und in diesem Kontext bewegst Du
Dich dann weiter und das geneigte Publikum soll auch noch Beifall klatschen. Wenn das dann nicht klappt, erklärst Du uns, daß wir uns undemokratisch verhalten. Wer hat denn sofort ein Feindbild aufgebaut, Du oder wir ?
Aber egal, paßt exakt zu meinen obigen Aussagen zum Thema Ellbogengesellschaft. Elegant, wie sofort versucht wird,
die Fakten zu verdrehen... bist Du Politiker, Ninos ? lol
Und du bist dann Opfer und Täter gleichzeitig, wenn du in so einer Welt leben willst.
Unmoral soll nicht angeklagt werden dürfen.
Es ist doch unwahrscheinlich, selber Opfer zu werden. Also haben die, die mal Opfer werden, eben Pech. Die sollen sich nicht aufregen, weil sie vielleicht Geld kosten.
Deshalb ist er so nervös
Aber es könnte ja mal einer a la Mike Tyson kommen und dir ein Ohr abbeissen ......... oder fünf, sechs besoffene Jugendliche, denen deine Visage nicht passt .......
Dann hast DU eben Pech gehabt ......... who cares ?
Das, so fürchte ich, ist dann aber doch mehrheitsfähig, wenn es um die Deklaration eines Verbrechens geht. Aber nur das ! Stell dir vor, Ninos Auto würde so beschädigt ............. Dann beginnt die Debatte um den Einsatz der Bundeswehr im Inneren
Und ich guck weg und lach mir eins ..... *lol*
Kein Arsch von euch war mal in einem Land, wo Hunger an der Tagesordnung war. Keiner von euch ist da aufgewachsen! Ihr seid verwöhnt und merkt aufgrund eures Luxuslebens nix mehr! Achja......nicht jeder, der dialektfrei mit euch redet, ist auch ein Deutscher.
Ich denke natürlich nicht so. Wir sind alle reine Unschuldslämmer und haben unsere Geselllschaft gerecht im Griff. Wir sind schlau und produktiv und nicht nur beim Fußball Weltmeister.
Und getz tu ich mich ein Köpi trinken ..... kannss aufatmen !
;-)