IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Aus die Maus. Warum auf Gedeih und Verderb Verwässern? Assets liquidieren und gut.
Gesellschaft auflösen.
Sehe gar nicht ein, warum man als Aktionär die Gesellschaft unbedingt mit Verwässerung weiterführen muss, nur damit IVG-Angestellte in Lohn und Brot bleiben.
Das Problem ist nur, dass sich die Assets sehr schlecht liquidieren lassen.
Die Bewertungsabschläge würden daher das Eigenkapital vermutlich vollständig auffressen....So ist das halt bei einem hohem Leverage.
Lieber CR Capital kaufen und liegen lassen, da weiß man, was man hat:-)
Bin hier auch dabei. Dies ist aber ein reiner Zock.
Ich spekuliere darauf, dass es ohne KE geht. Beim jetzigen Kursniveau macht die KE auch eigentlich keinen Sinn, da die einsammelbaren Mittel im Verhältnis zu den Schulden lächerlich sind.
Die Wandelanleihe und die Objektfinanzierungen sind ja erst Ende 2013 bzw. in 2014 fällig, so dass aktuell kein Insolvenzrisiko hieraus besteht.
Ode sind ggf. Covenants der andern Linien gerissen???? Weiß jmd was?
Ich glaube dies aber nicht, da in der Präsi darauf nicht hingewiesen wurde und "operativ" ja angeblich alles einigermaßen läuft. Bei den Covenants-Berechnungen werden ao Abschreibungen korrigiert, so dass hier keine Gefahr lauert.
Es wird halt wieder gespielt von den Großen. Das habe ich in den letzten 24 Monaten ua. bei Thomas Cook mitgemacht...Da war es richtig ins Risiko zu gehen...Meine Gewinne sind jatzt wieder im Feuer...langfristig präferiere ich aber CR, da riesen Absatnd zum NAV, Berlin mit weiterem Potenzial, neuer Fokus auf Wohnimmobilien, kaum Leverage und bald wieder dividenenfähig...
Liquidation besser sofort als verschleppen.
Kursziel 0,05 Cent
http://www.finanznachrichten.de/...vg-auf-0-20-euro-verkaufen-322.htm
bisschen übertrieben
Buchwert 6,14 Euro.
100% sollten hier schnell möglich sein.
War das schon der Startschuss?!
ProSieben 2.0 ready. Diesmal will man dabei sein
Momentan herrscht nur die Verunsicherung, die Angst und die Ungewissheit.
Dabei ist überhaupt nicht klar, was Sache ist.
Erst wenn Fakten auf dem Tisch liegen, dürften sich Analysten zucken.
Alles andere ist ein Schuss ins Blaue - reines Marketing für den jeweiligen Analysten.
Nach unten ist nicht mehr viel Platz auch da das Volumen deutlich runtergeht im Xetra von 20Mio auf 15Mio und nun bei 3,6Mio Aktien.
Leider kann man hier nicht mehr 100% nach dem CT gehen da die goldene Linie von 2003 gebrochen wurde.
Fundamental dürfte langsam alles drin sein und ich gehe wirklich bald von einer Erholung aus.
Die guten ins Töpfchen die Schlechten ins Kröpfchen
So extrem, habe ich das noch nicht erlebt.
Praktiker, IVG, Gigaset, die Solarwerte, diverse andere Nebenwerte.
Auf der einen Seite überkauft man, auf der anderen Seite überverkauft man.
Das ist schon regelrecht verzerrt.
Verbale Vernichtung von Kapital/Marktkapitalisierung.
Da geht es auch nur noch extrem rauf und runter