IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Bin der Meinung dass jetzt aber wirklich die Luft raus ist und der Kurs weiter fallen wird. Sehe hier kein Zukunftsinvest solange keine positiven Nachrichten kommen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass diese vor August kommen, wenn überhaupt.
Ich bleibe erstmal draußen, sehe aktuell keinen Boden mehr...
egal was ! hauptsache es kommt was !! ansonsten sind wir bald bei 0,40
Ich will eigentlich nicht aussteigen, kann mal jemand da was machen ? hehe
Die brauchen sich wirklich nicht wundern dass kein Schwein mehr in ihren Laden Geld stecken will... :(
bis August, um einen Sanierungsplan vorzustellen kann es so schlimm ja nicht sein.
Und eine Insolvenz dürfte dadurch somit auch ausgeschlossen werden m.M.n.!
Bin gespannt auf die Zahlen morgen und den Ausblick!
Oder IVG hat einfach nichts mehr zu melden.
zu damaligen Tiefstkursen von 0,60 € eingestiegene Kleinaktionäre verlieren die Euphorie, denn der Wert fällt weiter – und niemand, der ihnen sagt, was Sache ist –
Verunsicherung erzeugt Panik – wie so oft –
doch es stellt sich weiterhin die Frage – wer kauft die ganzen Aktien auf, und dies trotz der ganzen Leerverkäufe –
kann es sein, dass der Aktienaufkäufer zeitgleich derjenige ist, der die Bankkredite (mit Abschlag auf den Nennwert) aufkauft?
kann es sein, dass dieser über primär zwei Wege die Aktienmehrheit erlangen will?
1) Einsammeln des verunsicherten Freefloat über die Börse
2) Umwandeln von Fremdkapital (das er billiger eingekauft hat) zu EK (also im Rahmen einer KE ohne Bezugsrecht der Altaktionäre)?
(3) und kann es sein, dass dieser bereits die Pakete der bisherigen Ankeraktionäre erworben hat?
und wenn sich jemand wundert, warum seitens der IVG dann nichts kommuniziert wird, sollte sich fragen, ob ein angestellter Vorstand sich mit dem künftigen Großinvestor (der vielleicht bereits jetzt schon die Mehrheit auf der HV verkörpern wird) die weitere Zusammenarbeit verhageln will? vor allem, wenn dieser Investor Garant für ein neues Finanzierungskonzept ist?
Aber auch jetzt verhälste Dich nicht anders, ...Schulkind eben...
Ich bin noch drin, aber mit der selben Position und die ist nicht sehr groß, wer in solche Werte all in geht hat für mich auch nicht alle Latten am Zaun ...wir werden sehen was dabei raus kommt ;)
Durch die derzeitige Politik der EZB werden Kredite billiger, und Immobilienwerte werden steigen. Beide Größen nutzen der IVG AG. Mir ist klar, dass die Lage sehr ernst ist, dennoch gibt es auch die genannten positiven Aspekte.
Warten wir also die Zahlen von morgen ab.
so long
Rückzug Vedder obwohl er bleiben wollte
Jütte hat nach einem Jahr hingeschmissen
Schneidewinds Beteiligung von mehr als 3% runter auf 0,96%
IVG Kredite werden massiv an Fonds abverkauft !!
Grossinvestoren steigen aus !!
Bei dem Kurs sehe ich null Chancen für die Aktie......später vielleicht wenn wir alle wissen wo die Reise hingeht .
Ich würde mir für morgen nicht allzu grosse Hoffnungen machen bei den Zahlen.
Ciao
ne ,ich warte noch ein wenig bis ich mir noch ein paar neue zulegen.
IVG wird morgen ,glaube ich, eine dicke Überraschung aus dem Hut zaubern ;) wartet's ab
ja die wird dick.....nur leider befürchte ich, sie läuft in die falsche Richtung....aber alleine schon wegen deinem Nickname, hoffe ich mit dir
alles wird gut
schon interessant mit einer kleinen position einzusteigen ... die werden ja nicht gleich den löffel abgeben oder? hm
Da lag ich richtig mit dem Tipp auf put.
Die Zahlen können nur schlecht werden. Da verkaufen einige heftig vorher.