IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
wenn ihr drin seid würde ich mich spätestens jetzt abhedgen. das heute war nur der anfang wenns morgen schlechte zahlen gibt.
Alle beklagen sich wie schlecht die Zahlen doch seien, IVG geht Insolvenz blablabla aber hat von denen einer schon den Geschäftsbericht gesehen ? ...NEIN hat von denen keiner ! Also ...wartet es einfach ab, der Kurs sinkt weil alle angst haben vor morgen, aber was wenn morgen gar nicht mal so übel wird ? hier prophezeien doch alle nur den "worst case"
ich bleibe investiert !
laut dem Handelsblatt soll den Gläubigern der IVG Aktien angeboten werden. Gutes Zeichen ? Naja....der Kurs würde aufjedenfall steigen :)) ...hoffentlich
Das Handelsblatt geht wohl von einer vollen Umrechnung des jetzigen Kurses 60 Cent oder so auf die 1 Mrd Kredite aus. Das wäre eine enorme Verwässerung und würde einen Kapitalschnitt umgehen. Da wäre evtl die zweite Unlogik beim Handelsblatt.
Das könnte so auch nicht gemeint sein. Es könnte verhandelt werden, wieviele Aktien sie für die Milliarde EUR erhalten. Dann ginge es aber um den Abschlag zum NAV. Und deswegen sind die Zahlen morgen interessant. Es kann durchaus ein attraktives Angebot für Hedgefonds sein, statt Krediten mit wackligen Zinserträgen, am Wiedererstarken des Aktienkurses teilzuhaben.
Man wird sehen, wie stark die Argumente sind und ob Alternativen bereitstehen, falls keine Zustimmung gefunden werden kann.
www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...aeren-werden/8176562.html
Das wird eine heiße Spekulation für unsereiner.
...jetzt ist es ein Zock, der ganz unabhängig von der "Gesundheit" von IVG abgeht... ;)
Wesentlich ist die Aussage über 200 Mio Cash und die verbesserten Finanzierungskosten.
Sehe bis märz 2014 (Stichwort Wandelanleihe) keine insolvenzgefahr
..hätte schlimmer sein können, vllt trauen sich ja neue Anleger an die Aktie und dann kann die Aktie auch ruhig steigen !
so wie mein Name nicht Jim ist, so kann sich der Kurs auch entgegengesetzt der Tendenzen / Prognosen / "Experten"meinungen bewegen.
An der Börse ist alles möglich
Selbst wenn der Kurs sinken SOLLTE ,dann würde ich's aussitzen (s. coba)
@steffen ich denke du wirst auch hier bald wieder einsteigen ;)
der Kurs startet mit 10% minus ^^ top haha
die ,die kalte Füße bekommen sollen verkaufen oder einfach 1/2 Wochen nicht auf die Aktie schauen.
die, die Verluste verkraften können und optimistisch sind, die sollen halten (oder sogar nachkaufen).
ICH bleibe drin, mein EK war 0,72 und 0,75
nur noch zockerrei
da wird die Börse nicht mehr lange mitspielen
oder die legen die aktien zusammen wie bei coba
kosmetika
wollte auch rein
aber naja
da spielt schon etwas angst mit vieles zu verlieren
börse ist ja ein spiel
und hier sind die vorgaben ganz klar auf daumen runter
ob nachkaufen sich für richtig erweist?
denke nicht
kann aber auch ein happy end werden in 3 bis 5 jahren
aber jetzt
nein danke
jpm will hier nur billig einsteigen
auch wenn die zahlen schlecht sind wird es sich sicher irgendwo bei 30-40 cent mal fangen
Für den Kurs kann dies nur eines heißen, solange keine solide Finanzierung veröffentlich wird.
John
Für IVG werden in den Jahren 2013 und 2014 vor allem Verlängerungen von Krediten im Volumen von mehr als 2 Milliarden Euro von Bedeutung sein. „Die Entwicklung dieser Finanzierungsstrategie wird derzeit durch den Vorstand weiter vorangetrieben und soll in den nächsten Wochen mit allen relevanten Stakeholdern von IVG abgestimmt werden“, so IVG am Mittwoch. Ein Konzept hierfür will man am 14. August vorstellen, dann werden die Rheinländer ihre jährliche Hauptversammlung abhalten.
Gruß, klon79
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=68841
Das die Bude schlecht läuft, einen erdrückenden Haufen Schulden hat, das Management grottenschlechte Arbeit leistet, usw., das wussten wir alle auch als wir noch einen 5mal höheren Kurs hatten...oder???
Da ist jetzt denke ich doch schon mehr als eine Insolvenz und sämtliche Schuldenschnitte usw eingepreist...
Hoher Verschuldungsgrad (aktuell: 380%) ist in der Branche üblich, das geht fast nicht anders (Gagfah hat z.B. auch 300%, na und?)
Also ich sehe das nicht so ultra schlecht und Kursziele von 1cent oder so sind einfach unqualifizierter Blödsinn, die wollen nur billig einsammeln...
ist mal meine Meinung zum aktuellen Kurs...