IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Gehe stark von Kursen um die 20 cent aus.
Warum verkaufen alle ?
John
vedder war auch in praktiker ^^
wenn die banken schon ihre kredite verschleudern vor dem plan dann gute nacht.
schätze im juli kommt die katze aus dem sack mit fettem kapitalschnitt für aktionäre
dann werden sich die 0,2 bewahrheiten
hab mit meinem letzen call schein gute rendite gemacht. aber bei der nachrichtenlage jetzt such ich mir nen put schein.
ok das wird vielleicht heute nochmal hochgezockt auf 61 bis 63 aber nächste woche ich schicht im schacht.
nur meine meinung
was meint ihr?
ich denke, wir sollten das heute nicht allzu eng sehen, denn letzte woche war der kurs bei 0,58 und DA war es brenzlig, aber heute ?....ich weiss ja nicht
mit EK 0,703. Ich glaube fest an ein Fortbestehen des Unternehmens. Wenn auch einige Aussteigen heißt das nicht, dass es auch mit dem Unternehmen bergab geht, die Beweggründe kennen wir nun einmal nicht.
Für mich bleibt die IVG der Turnaroundkandidat für den kommenden Sommer.
Gruß, klon79
Na ja Klon, beim großen Kursturz wurde mehr als ein Viertel aller Aktien gehandelt. Also verkauft. Die Verkäufer haben jetzt gemeldet. Wenn man den Freefloat abzieht und die Mehrheitsverhältnisse bei den Großaktionären anschaut, dürften nicht mehr viele in den Händen der Aussteiger sein.
Das ist nur eine Annahme und Hilfsrechnung von mir. Zugegeben. Aber alternative Überlegungen sind nicht ausreichend plausibel für mich.
Wenn ich richtig liege, wer jetzt noch nicht verkauft hat, braucht auch nicht mehr zu verkaufen. Die größeren Posten, die Aktien halten, werden nicht verkaufen. Eventuell kommt noch eine Meldung, wer die vielen Aktien aufgekauft hat. So viele Aktien kaufen keine Leute, die keine Ahnung haben, was da denn läuft. Auch keine Freefloat absorbiert solche Mengen.
Da war eine Bösartigkeit dahinter, so viele Aktien gleichzeitig auf den Markt zu werfen. Vielleicht haben auch Börsenmechanismen gegriffen, um den Totalabsturz zu blocken. Also, um Kursmanipulation zu verhindern.
Es darf hier jeder vermuten, wenn es irgendwie begründbar ist. Ich finde mein Begründung plausibel. Aber jeder musss selbst entscheiden, welche eigenen Überlegungen zur eigenen Entscheidung führen.
Gruß, klon79