IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Gruß, klon79
Überstanden ist das hier noch nicht.
Gruß, klon79
würde mich interessieren . wenn plausiebel dann verkaufe ich gleich . mfg.
Leerverkaufspositionen über 6%
noch kein Termin für die HV
Santo verkauft Anteile
Also mein Fazit: Da ist noch Einiges in der Schwebe. Wenn wenigstens mal ein Termin für die HV genannt werden könnte, wäre das schon mal ein Anfang. Wenn sie dazu noch ein Konzept präsentieren würden: noch besser. Ich wünsche euch allen, dass es hoch geht, aber es ist noch große Vorsicht geboten.
Erti, sag du mir doch mal bitte, warum ich jetzt einsteigen sollte. Das würde nicht nur mich, sondern bestimmt auch viele andere hier interessieren. Der Kurs hat seine Gewinne am Dienstag fast komplett wieder abgegeben, die Gegenbewegung war nicht so stark wie beim letzten Mal nach dem Abpraller von ca. 0,59. Die kommenden News geben den Ausschlag für Rauf oder Runter. Wenn die IVG einen guten Vorstand hätte, würde ich eher davon ausgehen das es rauf geht. Aber bei diesem Vorstand jetzt bin ich mir nicht sicher.
Gruß, klon79
Ein hoher Kreditanteil des Kapitals muss nicht schlecht sein. Es kann für die Eigenkapitalrendite äußerst positiv sein. Wie in dem Handelsblattlink auch übertitelt ist, steigt das Risiko, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern.
1. Wenn Inflation die Zinsen höher treibt, als die Mieteinnahmen entsprechend gesteigert werden können.
2. Wenn die Mieten bei Neu- oder Wiedervermietung sinken. Das tritt auch bei höherem Leerstand ein. Bei IVG also wenn Überkapazitäten in der Gegend zugebaut werden.
3. Wenn die Kreditgeber strengere Vorschriften unterworfen werden und sie die Objekte nicht mehr so hoch beleihen dürfen.
Dass Objekte höhere Baukosten verursachten, so dass die Mieteinnahmen die Zinslast anfangs nicht tragen, ist nicht ungewöhnlich. Das kann sich ändern, wenn der Vermietungsgrad steigt und die erzielbaren Mietpreise steigen. Da steckt aber der Gewinn drin, wenn nach Jahren die Mietpreise anziehen.
Die Vermietungslage des Squaire scheint sich zu verbessern. Wenn es möglichst langfristig gut vermietet sein wird, kann auch ein guter Preis beim Verkauf in einen Fond erzielt werden. Da sind die Herrschaften u.a. wohl gerade dabei. die Verkaufsfähigkeit herzustellen. Das braucht seine Zeit und kann wenn die Zeit drängt auch Mietabschläge bedeuten, damit der Auslastungsgrad schnell gesteigert wird.
Da hilft derzeit nur abwarten und mit solchen Horrorzahlen Eigenkapital zu Fremdkapital nicht das Bewusstsein zu trüben. Die Zinsen werden wohl nicht steigen. Die Wirtschaft läuft auch recht ordendlich, so dass ein zu hoher Leerstand derzeit nicht das größte Problem ist. Allerdings drängen die Kreditgeber auf eine Senkung des Risikos. Das bedeutet eine höhere Eigenkapitalquote. Das muss sowieso erfolgen, da die Zinsen irgendwann steigen werden, die Mietpreise nicht unbedingt gleichförmig mitziehen werden.
spekuliere auf einen kleinen rebound . mein ek ist 61,8 cent .
wegen des mssieven absturzes .
das ding hier ist doch mithilfe von manipulation so derb runter .
deine frage warum du jetzt rein sollst kann dir keiner bentworten . genauso warum du nicht reinsolltest . alles Bauchgefühl .
Der Kurssturz kam mir recht merkwürdig vor. Das sah eher wie eine konzertierte Aktion aus. Wie ein gewollter Kurssturz. Dass der Freefloat in so großer Zahl und Heftigkeit reagierte, ist ungewöhnlich. Beim Verluste realisieren sind die Menschen doch eher zurückhaltend und abwartend. Es sei denn, da hätte jede Menge Anleger StoppLoss gesetzt gehabt. Auch dann sähe es nach gewolltem Auslösen der StoppLosswelle aus.
Die Leerverkäufer waren zeitgleich auch voll dabei, wie wenn sie nur drauf gewartet hätten. Das war sehr einträglich. Warum sie jetzt immer noch drücken, ist mir nicht klar. Sind es zu wenige Aktionäre, die verkaufen?.
Und Santo? Die sollten informiert gewesen sein. Großaktionäre unterstützen normalerweise keinen Einbruch. Es sei denn, sie brauchen Verluste und haben entsprechend gegen Verlust vorgesorgt.
Der Rebound durch die gegenteilige Nachricht steht noch aus. Daher fühle ich mich mit meinem Kurs von 60 Cent sehr gut aufgehoben. Sollte die Nachricht kommen, übertriebene Panik, wir konnten die Finanzirung lösen. gibt es wieder Bewegung. Das könnte heftig werden. Wieder notgedrungen unterstützt durch die Leerverkäufer.
Seid Euch nicht zu sicher mit meiner Beurteilung. ICH spekuliere darauf. Das muss nichts heißen.
Gruß, klon79
Gruß, klon79
Zeitpunkt: 02.05.13 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Ausfällige Wortwahl,beim nächsten Mal gibts ne Auszeit.
Verkaufen die jetzt alle ihre Anteile
http://www.finanznachrichten.de/...-ivg-immobilien-ag-deutsch-016.htm
Gruß, klon79