IQ Investment AG -Wer weiß mehr?


Seite 9 von 10
Neuester Beitrag: 22.05.08 23:48
Eröffnet am:24.11.07 14:47von: vonnixahnungAnzahl Beiträge:241
Neuester Beitrag:22.05.08 23:48von: eastsideLeser gesamt:48.163
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ... >  

1689 Postings, 6494 Tage zocciesDanke Indoo :-) Wieder sachlich...

 
  
    #201
09.03.08 10:48
Jawohl, die Conpro ist auf das Thema "Sicherheit in Bank und Telekomunikationssystemen" spezialisiert. Lade Dir mal auf der IQ Seite den Download zu Conpro runter...da findest Du reichlich Premium Kunden, u.a. auch Banken, als Referenz...insbesondere Banken wo man schon bald die nächsten Skandale vermuten kann :-)

Ob nun Berger und Dombrowsky zusammengearbeitet haben, oder nicht, ist für eine sachliche Betrachtung von Conpro völlig unerheblich. Ein gemeinsames Netzwerk lässt sich selbstverständlich ableiten, aber zu wessen Nachteil? Oder Vorteil?

Einen Nachteil aus "Deinem dargestellten Netzwerk" zu Lasten IQ und dessen Aktionäre kann ich jedenfalls nicht ableiten, denn die Ergebnisse des Conpro Deals kennen wir alle nicht, oder? Kosten der Beteiligung? Strategie der Conpro? Erwartungen? Haltedauer?

In der Informationspflicht zu den Vorgängen um Conrpo steht nun der neue Vorstand Dombrowsky und ich gehe davon mal aus, daß er als Einstand kein Kuckucksei in die Wiege gelegt hat :-)

...und mein lieber manoman...

bisher gibt es keine negative Handlungen des EW in Sachen IQ, welche den Aktionären bekannt sind...wieso dann diese Verleumdungen auf Basis künftiger Handlungen?
Wenn Du doch nur einmal einen Fall in Sachen IQ aufzeigen könttest, wo EW richtig in die Kasse gegriffen hat...denn Dein Leasingmodell ist einfach zu peinlich und zu simpel als das ein Kopf wie EW sich für 15k EUR jährlich so etwas nachsagen lassen würde!

 

1689 Postings, 6494 Tage zocciesConpro ist jedenfalls das richtige Thema derzeit

 
  
    #202
09.03.08 10:57
und ich bin gespannt was dort abgeht, denn die Beteiligungen die bis dato gekauft wurden, wurden wieder schnell und profitabel verkauft...mal sehen, wie mit der Conpro verfahren wird :-)

Laut HP im Januar wurden drei neue Beteiligungen avisiert. Mal abwarten wann die nun präsentiert werden :-) ... oder ob überhaupt alle zum Abschluss gebracht werden konnten...

 

738 Postings, 6464 Tage indooconpro wird sicher eine tolle sache

 
  
    #203
09.03.08 12:02
auch wenn wir noch nix drueber wissen

aber ueber hoerbuch wissma doch scho ne ganze menge...  

1689 Postings, 6494 Tage zocciesGenau. Das mit Hoerbuch kann man ja

 
  
    #204
09.03.08 12:42
wunderbar in den Corporate News der Gesellschaft nachvollziehen, oder? IQ hat mit Hoerbuch einen tollen Schnitt gemacht und mehr juckt mich nicht...oder kommt jetzt wieder die Swiss Value Geschichte...mit Dombi...usw.?? :-)

Die SWF hat Hoerbuch gekauft "und ergebniswirksam für 2007 den Kaufpreis" bezahlt....und um das schwarz auf weiß zu haben, warten wir doch mal die festgestellte Bilanz 2007 ab !!

BEZAHLT IN HARTEN EUROS AUF DEN ACCOUNT...UND NIX LINKE TASCHE RECHTE TASCHE...UND NIX FORDERUNGSHANDEL :-) Das wollen wir mal aus der Aussage der Corporate News festhalten...alles andere wäre auch mehr als Täuschung, oder?? :-)

Die Zeit bis zur Veröffentlichung der Bilanz 07 wollen wir IQ doch lassen, oder??

...obwohl, die Bilanz könnte bald mal vorgestellt werden!!  

1689 Postings, 6494 Tage zocciesWürde mich jedenfalls fett freuen, wenn die

 
  
    #205
09.03.08 13:41
angekündigten 10 Cent gezahlt werden würden :-) Dann möchte ich mal sehn was hier im Kurs abgeht... + ein paar good News aus erfolgreichem Verwerten weiterer Beteiligungen = Kräftig Nord...

Wer hier in den letzten Wochen zu teilweise 1,40 Euro verkauft hat, der tickt nicht richtig. Mit 10 Cent Dividende ist das Papier bald ratz fatz über 2 Euro...das ist wohl ziemlich sicher !!  

21 Postings, 5986 Tage JockeyWürde mich jedenfalls fett freuen, wenn die

 
  
    #206
09.03.08 13:41
angekündigten 10 Cent gezahlt werden würden :-) Dann möchte ich mal sehn was hier im Kurs abgeht... + ein paar good News aus erfolgreichem Verwerten weiterer Beteiligungen = Kräftig Nord...

Wer hier in den letzten Wochen zu teilweise 1,40 Euro verkauft hat, der tickt nicht richtig. Mit 10 Cent Dividende ist das Papier bald ratz fatz über 2 Euro...das ist wohl ziemlich sicher !!  

21 Postings, 5986 Tage JockeyWürde mich jedenfalls fett freuen, wenn die

 
  
    #207
09.03.08 13:41
angekündigten 10 Cent gezahlt werden würden :-) Dann möchte ich mal sehn was hier im Kurs abgeht... + ein paar good News aus erfolgreichem Verwerten weiterer Beteiligungen = Kräftig Nord...

Wer hier in den letzten Wochen zu teilweise 1,40 Euro verkauft hat, der tickt nicht richtig. Mit 10 Cent Dividende ist das Papier bald ratz fatz über 2 Euro...das ist wohl ziemlich sicher !!  

21 Postings, 5986 Tage JockeyLangsam zoccie

 
  
    #208
09.03.08 13:49
Nur 10 Cent Dividende machen noch keinen Kurs. Für den großen Wurf fehlt ein nachhaltiges NAV mit einem gemischten Beteiligungsportfolio aus diversen Branchen. Sicherlich ist Conpro nicht die schlechteste Beteiligung, aber für eine M-Cap von 8,5 Mio. ist IQ Invesmtent mit reichlich Vorschuss auf die Zukunft bedacht. Sollten tatsächlich 18 bis 20 Cent Gewinn je Aktie in der Bilanz 07 verbucht sein und die Dividende von 10 Cent tatsächlich auf der Tagesordnung der HV 08 zu vernehmen sein, dann wird es kurzfristig zu einer deutlichen Kurskorrektur nach oben kommen.

Zu mehr Euphorie reicht es aus meiner Sicht zu Zeit nicht.

So long  

1689 Postings, 6494 Tage zoccies:-) Sehr gut. Schon ok.

 
  
    #209
09.03.08 13:52

339 Postings, 6063 Tage eastside@Indoo

 
  
    #210
09.03.08 20:52
Bei meiner Frage bzgl. der Conpro ging es mir eigentlich um das operative Geschäft und nicht schon wieder um die Personen. Mir ist das zu blöd, dass immer wieder Personen in den Vordergrund geschoben werden und um Fakten oder operative Tätigkeiten ein Bogen gemacht wird.

Conpro scheint sich ja in der Schweiz etabliert zu haben, sonst würde man ja nicht 11 Jahre schon am Markt sein und auch die schwere IT-Zeit 2001-2003 überlebt haben. Das sind für mich wichtige und wesentliche Punkte. In guten Zeiten wie 1999-2000 gings doch allen gut.

Die Kundenliste scheint mir mehr als ordentlich zu sein.Rolex, Zurich Versicherung, Novartis, UBS, Swisscom, Swatch, Bank Austria, Telekom Austria werden sicherlich nicht irgendeinem Unternehmen Aufträge erteilen, sondern schon ganz genau auf den Partner bei IT-Sicherheit achten.

PWC ist auch ein vernünftiges und repräsentatives Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Also auch da gute Qualität.

3,5 Mio. CHF Umsatz und ein Ebita von knapp 1,3 Mio.CHF in 2008 mit Ziel bis 2010 auf 8,5 Mio. Umsatz und Ebita 3,1 Mio.CHF. Wie wäre eine faire Bewertung bei einem IT-Wachstumsunternehmen mit geplantem Gewinnwachstum von 100% p.a.? Phantasie sollte massiv vorhanden sein, oder? Und alles bereits Produkte, die im Einsatz sind. nix neues, experimentielles.

Nehmen wir mal nur 2008 als Basis und die nur knapp 16,66% Beteiligung (Das finde ich im übrigen auch sehr gut: Nix mit kompletter Firma übernehmen sondern nur anteilig beteiligen, um wahrscheinlich das geplante Wachstum zu finanzieren?!?) dürfte das NAV doch bei einer mittleren siebenstelligen Summe liegen, oder verrechne ich mich da jetzt?

Also mir gefällt -nach Studie der Präsentation auf der IQ Homepage (Danke Zoccies für den Hinweis, ich hatte das nicht gesehen und nur die AdHoc gelesen)- die Beteiligung sehr gut.

Und doch nochmal kurz zu Personen. Der Dombrowsky hat die Hörbuchshop mit der Swiss-Value übernommen. Daraus scheint sich ein guter Kontakt entwickelt zu haben. Spricht doch für IQ, dass man den dann ins Boot holen konnte. Scheint ja gute Kontakte in der Schweiz zu haben, wenn danach so ein IT-Deal möglich war. Von daher eine gute Bereicherung für den Vorstand. Es wurde ja mehrfach die VV Frau Pfaff kritisiert und der AR Walterscheidt diskreditiert. Wenn man das jetzt alles nach einigen Monaten sieht, scheint es zu Unrecht gewesen zu sein.

Einzig der Kurs dürfte keine Freude bereiten. Da bin ich mal gespannt, ob Eure Prognosen eintreten, wenn tatsächlich nochmal der Dividendenvorschlag von 10 Cent bestätigt wird.

Über 5% Dividendenrendite ist doch eine schöne Sache.

Eastside  

1689 Postings, 6494 Tage zocciesMein reden...erst recherchieren...auf der HP von

 
  
    #211
09.03.08 21:27
IQ zweimal hinschauen...denn auf der HP wird alles sehr transparent dargestellt.

Der Kursverlauf ist wirklich nicht schön, aber da muss ich Eastside beipflichten, werden die 10 Cent bestätigt, gehört das alles der Vergangenheit an.
 

1689 Postings, 6494 Tage zoccies@manoman

 
  
    #212
09.03.08 22:52
Das nimmt bei Deiner Perle am Golf gerade eine mächtige Wende! Wird lustig, mit der Vorsitzenden ist eh kein Platz für zwei in einer Rettungsinsel :-) Da soll mal hübsch einer die Augen zu machen, denn aus 1 X 1 wird nicht 3 :-)  

738 Postings, 6464 Tage indooeastside

 
  
    #213
10.03.08 08:35
mir gings wie dir

hab auch die praesentation nicht gesehen auf der HP deshalb der sehr seltsame beitrag von mir

hab ueberhaupt die ganze conpro-geschichte im februar verschlafen und war einfach heftigst ueberrascht  

339 Postings, 6063 Tage eastside@indoo

 
  
    #214
12.03.08 10:14
Den Conpro Deal scheinen einige total verschlafen zu haben. Selbst das Störfeuer war extrem gering. Gut Angriffspunkte sind in meinen Augen nun auch überhaupt nicht zu finden.


Jetzt muß man nur aufpassen, nicht das man die nächste Story wieder verschläft!

Schwups da ist die Nase weg.
 

738 Postings, 6464 Tage indooja, musss ma besser promoten in zukunft

 
  
    #215
12.03.08 14:39
...angriffspunkte wuerds schon geben beim conpro-deal...aber das wuerd wieder in die personendiskussion fuehren das will ich dir erpsaren

ansonsten seh ich auch nicht soviel positives...ob yahoo ein gutes unternehmen ist, kann man diskutieren...fuer 2 Mio waers sicher ein guter kauf...100 Mrd waeren definitv zu viel

so in etwa seh ich das auch beim conpro-deal...du nicht?

ps: eastside...kannst du mir was sagen zur verbindung airberlin-eck-EW-evtl. windhorst...hast du dazu nichmal einen artikel riengestellt bei w:o?  

21 Postings, 5986 Tage JockeyBesser promoten? Die Gesellschaft informiert

 
  
    #216
13.03.08 21:26
sehr fundiert und zeitnah. Vor wenigen Stunden gab es Neuigkeiten, Conpro bezieht morgen das gesamte Grundkapital an der FWB ein. Damit wäre die Beteiligung fungibel und bewertbar. Kennt jemand die Kaufsumme für die Conpro Beteiligung?  

1689 Postings, 6494 Tage zocciesIn den News stand, dass sich die Parteien

 
  
    #217
13.03.08 21:36
zu Stillschweigen verpflichtet haben. Also keine Info diesbezüglich :-)  

339 Postings, 6063 Tage eastside@indoo

 
  
    #218
16.03.08 21:14
ich habe nix reingestellt und weiss auch nichts zu axien, die sich im sinkflug befinden. Aber das was ich weiß ist, dass die conpro seit freitag in ffm einbezogen ist. tz wieder etwas völlig an mir vorbei gegangen. werde zukünftig täglich bei der iq seite vorbei schauen. die machen das ja so ohne pompomp, so dass man glatt eine story komplett verpasst, wenn man zu lange pennt.

SO etwas gefällt mir. 87 cent je share, ob es in der kommenden woche dabei bleibt oder sieht man gar den euro?

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/...w=full&-1178742569
 

339 Postings, 6063 Tage eastsideQuelle: www.iq-investment.de

 
  
    #219
16.03.08 21:18
Conpro Consulting AG bezieht Grundkapital im Freiverkehr der FWB ein

--------------------------------------------------

Die Conpro Consulting AG, eine Beteiligung der IQ Investment AG, wird ab dem 14. März 2008 unter der WKN A0NGKU im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar sein.

Auf Antrag des Verwaltungsrates der Conpro Consulting AG wird das gesamte Grundkapital in Höhe von 300.000 CHF einbezogen werden.

Die IQ Investment AG ist mit 16,65% am Grundkapital der Conpro Consulting AG beteiligt. Die Einbeziehung des Grundkapitals der Conpro Consulting AG erfolgt im Rahmen einer einfachen Notizaufnahme, ohne ein Wertpapierprospekt in Verbindung mit einem öffentlichen Angebot. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass diese Corporate News kein öffentliches Angebot oder eine Kaufempfehlung für die Aktien der Conpro Consulting AG darstellt.

Informationen erhalten Sie bei:

IQ Investment AG // Investor Relations

Arcisstrasse 59

D-80799 München


Tel. +49 (0) 89 2429 0420

Fax +49 (0) 89 2429 0421

ir@iq-investment.de



Über die Conpro Consulting AG:

Die Conpro Consulting AG ist ein führendes IT Beratungs- und IT Entwicklungsunternehmen der Schweiz. Langjährige international bekannte Premiumkunden, eigene Software Innovationen und hochqualifizierte Fort-, Weiter- und Ausbildungsmaßnahmen gehören zur Kernkompetenz und Referenz der Conpro Consulting AG.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Conpro Consulting AG

Länggassstrasse 7

CH-3000 Bern 9 Schweiz


Tel. +41 (0) 31 308 3020

Fax +41 (0) 31 308 3029

info@conpro.ch
 

1689 Postings, 6494 Tage zocciesWer zuletzt lacht

 
  
    #220
21.03.08 16:38

Conpro Einbeziehung, d.h. IQ bildet NAV....und wir bestimmt ein wenig verdienen

Die neuen Meldungen stimmen mich Österlich...schöne Eier...immer hinein in mein Depotnestchen

 

o manoman

 

1689 Postings, 6494 Tage zocciesUpsala. Schaut nett aus..

 
  
    #221
21.03.08 17:21

1689 Postings, 6494 Tage zocciesLaut Corporate News und aktueller

 
  
    #222
22.03.08 11:47
Aktienanzahl bei Conpro, dürfte die IQ 5 Mio. shares im Depot haben, das macht schonmal einen aktuellen Buchwert von ca. 4 Mio. Euro aus. Das Conpro Thema ist im Bereich Banken Securities derzeit ein echtes Thema, da wird bestimmt noch einiges passieren und wenn man sich die Referenzen anschaut, verfügt Conpro über die richtigen Kontakte.

GB Mining ist ein richtiges Pfund. Nehmen wir mal konservativ einen Gewinn von 300-400 Mio. US Dollar p.a. an und 65% fliessen davon in die Holding, woran die IQ 4,125% hält....dann brauchen wir nicht mehr sprechen. Abgesehen von guten Ertragsprognosen, ist die GB Sache auch ein echter Kapitalmarktknaller der das NAV zu den Sternen schiesst. Egal wie derzeit die Märkte laufen...Agrarrohstoffe werden benötigt...Eine Wahnsinns Nummer hat IQ an Land gezogen. Wenn die Ertragsprognosen eintreffen ist die Beteiligung ratz fatz sehr hoch zweistellig EUR Mio. Wert!!

PLIM...tolle Bude...schaut mal im Netz nach...

es gibt noch eine Adresse dazu... www.plimshop.ch

Der derzeitige Kurs von 1,70 ist ein echter Witz... :-)

 

339 Postings, 6063 Tage eastsidegrummel

 
  
    #223
22.03.08 21:28
jetzt darf man schon zu Ostern nicht mehr die Schneeflocken zählen, weil man sonst wieder News verpasst. Aber dankenswerterweise hat mich ja im Nebenboard der User Hida aufmerksam auf die Geschehnisse um IQ gemacht, so dass ich doch glatt noch die Aktientools geöffnet habe und anschliessend die Firmen mal ergooglet habe. Sieht verdammt "geil" aus. So eine kleine Beteiligung an einer Rohstoffbude, die KEIN Junior Explorer ist, finde ich schon spannend. und alles wieder sehr realistisch. Kleine Beteiligungsgröße und keine große Show. So kann es weiter gehen.

Hier scheinen sich tatsächlich Wahnsinnskontakte aufzutun! Ob es Dienstag noch shares unter 2€ geben wird?

 

1689 Postings, 6494 Tage zoccies@eastside

 
  
    #224
23.03.08 13:24
Werde mich Dienstag vorgrängeln :-)...und mal unter 2 versuchen abzusaugen...

Jedenfalls werden wir wohl ein verändertes Orderverhalten in den kommenden Wochen erleben dürfen...und ich glaube...wenn jetzt noch die Bilanz 07 präsentiert werden würde...und die angekündigte Dividende zur Disposition gestellt wird...dann sind die 2 Euro nur eine Wegmarkierung auf dem Katapult bis 5 Euro :-)  

21 Postings, 5986 Tage JockeyBei dem vorherrschenden Interesse an den

 
  
    #225
23.03.08 13:37
Corporate News der IQ Investment AG wird ein Einstieg im Bereich zwischen 1,70 und 2,00 aus meiner Sicht am Dienstag nicht möglich sein, denn zu 1,70 würden sicher einige Leser der Karfreitagmeldungen sich gerne eindecken. Rohstoffe ziehen im Augenblick fast alle Investoren in Ihren Bann und IQ Investment AG hat ein spannendes Portfolio an Unternehmensbeteiligungen zusammengestellt. Der Apsekt einer geringen Beteiligung gefällt mir ebenfalls sehr gut, dadurch werden keine Klumpenrisiken aufgebaut. Der neue Vorstand scheint sein Handwerk jedenfalls zu verstehen und legt Wert auf eine umfassende Informationspolitik. An seiner Stelle würde ich die Bilanz 2007 in den kommenden Tagen der Öffentlichkeit vorstellen, dann steht einer deutlichen Kurskorrektur nichts mehr im Wege. Die hier genannten 5 Euro sind sicherlich sehr spekulativ, aber mit der Minenbeteiligung im Rücken ist tatsächlich gar nichts mehr unmöglich.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ... >  
   Antwort einfügen - nach oben