IQ Investment AG -Wer weiß mehr?


Seite 3 von 10
Neuester Beitrag: 22.05.08 23:48
Eröffnet am:24.11.07 14:47von: vonnixahnungAnzahl Beiträge:241
Neuester Beitrag:22.05.08 23:48von: eastsideLeser gesamt:48.159
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

738 Postings, 6464 Tage indoohüstel, hüstel, zwinker, zwinker

 
  
    #51
2
30.11.07 10:28
LIBRI.de ist ein tolles unternehmen eigentlich...eine tochter der libri-gruppe...noch toller...

aber da koennen wir uns ja nicht dran beteiligen, deswegen waers bloedsinn hier gross uber libir zu reden...das sollten wir gleich mal in die schachtel packen und ganz tief verstaun

sinnvoller waers dann schon sich mal anzuschaun wie das geschaeft von hoerbuchshop24.de funktioniert

die haben da also einen online-shop eingerichtet, lagerhaltung, kaufabwicklung, versand erledigt alles libri...der starke partner...gut so!

nur: wer libri kennt kauft direkt ueber libri.de...der wird nicht auf die hoerbuchshop24.de gehen...die muss hier also erst mal ein marketingkonzept auf die beine stellen, oder ein paar hinweise diesbezueglich abliefern

was verdient hoerbuchshop24.de?

zunaechst mal muessen sie an libri zahlen: so ne art miete fuer den shop...

ich hab da mal angefragt: konditionen fuer mich bei neueroeffnung waeren:

- 100 Euro/monat
- einmalig 250 Euro setupkosten
- einmalig 250 Euro, wenn man eine farbanpassung will fuer die eigene firma

eigentlich peanuts wuer ich meinen

und weiter? vom NETTOwarenwert bekommt der onlineshop von libri 10% provision, bei Dvd`s und Cd`s gar nur 5% (Hoerbuch!?)

erfaehrt man mehr zum bisherigen umsatz (erfahrungswerte muesste es ja geben, da der shop nicht von der merliniveau bzw. der hoerbuchshop24.de GmbH selbst gegruendet, sondern  gekauft/uebernommen wurde)..dann koennte man auch mal erste aussagen zur werthaltigkeit treffen


naja die iq kommt eeh noch weiter runter...MK uber 10 Mio duerfte etwas ueberzogen sein!

keine ahnung wer das  gutachten diesmal macht, aber von dem duerfte einiges abhaengen...wart ma mal auf die bilanz!
 

1689 Postings, 6494 Tage zocciesHörbuch?? 10 Mio?? MK??

 
  
    #52
1
05.12.07 20:30
Bringst Du da nich etwas durcheinander??
IQ hat sich an Hörbuchshop24.de GmbH beteiligt und nicht via Sacheinlage eingebracht!
Wieso sollte eigentlich IQ unter 10MK Wert sein? Weisst Du mehr? Was lässt Dich darauf schliessen? Hast Du Dir die Aussagen aus dem Internet nicht genau angeschaut?  

Ich warte auf die Bilanz und entscheide und poste dann. Ist seriöser :-)

 

738 Postings, 6464 Tage indoozoccies

 
  
    #53
1
07.12.07 10:08
rhetorisch wertvoll deine fragezeichen...aber nicht ganz verstaendlich

wieso "hoerbuch??"...haeh?

ja uebr die bewertung kann man natuerlich immer streiten, keine frage, da hat ja jeder andere massstaebe..selbst die bilanz wird da nur anhaltspunkte liefern


v.a. wird die bilanz der IQ nichts ueber umsatz und margen der hoerbuch gmbh verraten...man kann nur mutmassen, dass es da nicht so weit her ist...siehe mein posting oben...ein gewoehnlicher online-shop halt  (oder weisst dus besser?)

sacheinlage? ne ich weis, das soll eine beteiligung werden.....trotzdem muss die in den buechern stehen....und da gibt es dann bei der diskontierung zukuenftiger gewinne im rahmen eines impairment tests durchaus einen breiten rahmen fuer creativität

wo also konkret meine bedenken liegen wuerden: der kaufpreis wird viel zu hoch angesetzt; die GmbH, die als beteiligung eine tochter der IQ wird steht hochpreisig in den beuchern...die gmbH-verkauefer machen einen reibach...

und wenn dann noch die drahtzieher der GmbH und der IQ die gleichen sind...naja

und wenn schon die geruechgte die runde machen, dass die merlin den online-shop von der gruenderin gekauft hat, dann liegt es auch nah, dass die merlin hinter der gmbh steht...

was denkst du? sind meine aengste begruendet...oder ist das nur vierlefanz?



PS: arbeitest du vielleicht zufaellig bei merlin (weil ich dich nur in den merlin-threads treffe)...oder ist das ein zufall? hast du eine gewisse affinität zu den merlinburschen und maedels? oder ist das jetzt zuuu intim gefragt? dann gleich sorry vorab....  

1689 Postings, 6494 Tage zoccies@indoo

 
  
    #54
1
10.12.07 08:53
Selbst wenn die GmbH, bzw. das Paket über Merliniveau geliefert wurde? Warum solltest Du bedenken haben? Sollten diese Bedenken nicht die Sharholder der ersten Stunde haben? Wozu dann 75% Lockup? Cold IPO!! Es wurde keine Hörbuch aus der Tasche von neuen Aktionären geleistet, oder? Und was ist, wenn die Hörbuch ordentlich Profit für IQ bei Verkauf oder eigenem Listing erwirtschaftet? Fragt dann einer noch nach Bedenken? Glaubst Du, da tun sich ein paar Irre zusammen...zahlen 4,5 Mio. ein und machen den Hans Kasper? Glaubst Du, Dr. Landrebe-, Edgar Walterscheidt und M. Fuhrmann sind Merlin Gesellschafter? Oder etwa Zapf Getreue? Geht das alles nicht ein wenig zu weit?

Ob ich für Merlin arbeite???? NEIN.
Wieso ist das ein Merlin Thread? Wieso bist Du immer hier vertreten?

Also, ich warte auf die Bilanz und handel dann...oder auf klare News Dritter! Sonst wird das Ganze wieder zerredet...wie Beispielsweise die Sache mit dem Bremen Warburg Trust!

Im Hinblick des Lockup tippe ich eher auf engen Markt und steigende Kurse...wie von BI prognostiziert! ....und ich glaube, daß dort schon sehr bald Bewegung reinkommen wird.

So long

 

738 Postings, 6464 Tage indoolass gut sein

 
  
    #55
1
10.12.07 10:30
deine gedanken kann ich nicht nachvollziehen!

"es wurde keine hörbuch aus der taqsche der neuen aktionaere geleistet"...

natuerlich nicht! wie auch?

erstens gibst noch keine beteiligung an der hoerbuch (lt. homepage), zweitens wird diese beteiligung aus dem finanzmittelfonds der gesellschaft (cash, kredit), oder ueber eine evtl. KE finanziert werden...

aber was hilft das den aktionaerinnen, wenn die beteiligung nicht nachhaltig sein wird? weil die kuenftige ertragsstaerke der hoerbuch durch wohlwollende WP`s creativ hoch angesetzt wird?

da kann man nur hoffen, dass die keunfigen beteilgungen aus dem spannenden bereich reneawable energie (interessant waere z.b. eco tec AG) ueber einen einfachen onlineshop hinausgehen

merlin: ja sicher hab ich da bedenken, wenn die hoerbuch ueber die merlin geliefert wurde....grosse sogar! die is mir ueberhaupt nicht koscher die merlin...HP, geschaeftsmodell war ja alles schon seicht, aber dass die merlin auch noch involviert sein soll toppt dann alles, oder betstaetigt  die bedenken...wie mans sieht...

vielleicht bin ich aber einfach ein zu pessimistisch denkender mensch...

in diesem sinne viel erfolg...und bis die tage


 

261 Postings, 6136 Tage love it or hate it11.12.2007 - 09:33 Uhr / DGAP-News:

 
  
    #56
1
11.12.07 10:14
IQ Investment AG erwirbt 100 %ige Beteiligung an der Hörbuchshop24.de GmbH
IQ Investment AG / Sonstiges

11.12.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

IQ Investment AG erwirbt 100 %ige Beteiligung an der Hörbuchshop24.de GmbH

München, 10. Dezember 2007

Die IQ Investment AG hat den Erwerb einer 100 %igen Beteiligung an der Hörbuchshop24.de GmbH mit Sitz in München abgeschlossen.

Die Hörbuchshop24.de GmbH betreibt unter der Internetadresse www.hoerbuchshop24.de einen Onlineshop über den mehr als 1,5 Millionen Titel angeboten werden. Mit rund 1 Mio. fremdsprachigen, überwiegend englischen und amerikanischen Büchern, aber auch französischen, spanischen, italienischen, türkischen, polnischen und russischen Titeln bietet die Hörbuchshop24.de GmbH die ganze Vielfalt der internationalen Literatur. Weiterhin verfügt die Hörbuchshop24.de GmbH über eine große Auswahl an aktuellen eBooks, DVDs, Videos und Musik-CDs, Software & Games sowie Kalender.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

IQ Investment AG // Investor Relations Arcisstr. 59 80799 München Tel. +49 (0)89 2429 0420 Email: ir@iq-investment.de

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien, innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und Medienbeteiligungen. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphas 11.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

 

1689 Postings, 6494 Tage zocciesDann hoffen wir mal daß die Internetklitsche

 
  
    #57
1
11.12.07 20:53
auch Geld verdient lol
...und das Merlin nicht schon vorher abgeräumt hat lol
...und das die Erde keine Scheibe ist !

 

116 Postings, 6065 Tage manomanHörbuchshop24.de GmbH ... Teil I

 
  
    #58
12.12.07 16:21


ISARERO GmbH

Strasse:

Brunnenstraße 16 a

Ort:

82541 Münsing

 

Amtsgericht:

80315 München

Aktenzeichen:

HRB 169130 (HRB169130)

Art der Eintragung:

Neueintragungen

Eintragungsdatum:

20070731


Text:


Die in ( ) gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr: Neueintragungen 31.07.2007 ISARERO GmbH, Münsing (Brunnenstraße 16 a, 82541 Münsing). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.06.2007. Gegenstand des Unternehmens: Verwaltung eigenen Vermögens. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Hoffmann, Inge, geb. Walter, Nottensdorf, *23.01.1952, einzelvertretungsberechtigt.

 

116 Postings, 6065 Tage manomanNeue Firma: Hörbuchshop24.de GmbH.

 
  
    #59
12.12.07 16:24


ISARERO GmbH

Strasse:

Arcisstraße 59

Ort:

80799 München

 

Amtsgericht:

80315 München

Aktenzeichen:

HRB 169130 (HRB169130)

Art der Eintragung:

Veraenderungen

Eintragungsdatum:

20070906


Text:


Die in ( ) gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr: Veränderungen 06.09.2007 ISARERO GmbH, Münsing, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (Arcisstraße 59, 80799 München). Die Gesellschafterversammlung vom 31.08.2007 hat die Änderung der §§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 3 (Stammkapital) der Satzung beschlossen. Neue Firma: Hörbuchshop24.de GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Vertrieb von Bild- und Tonträgern, sowie Verwaltung des eigenen Vermögens und Beteiligung an Unternehmen, die dem Geschäftszweck des Unternehmens förderlich sind. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Hoffmann, Inge, geb. Walter, Nottensdorf, *23.01.1952. Bestellt: Geschäftsführer: Fuhrmann, Martin, Moers, *19.06.1981, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

 

116 Postings, 6065 Tage manomanLöschung

 
  
    #60
12.12.07 16:28

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.08 17:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

1689 Postings, 6494 Tage zocciesMensch EccoDeltaBeta....

 
  
    #61
1
13.12.07 15:31
vor Isarero war die Betreiberin Frau Susanne Büttner als eingetragene Kauffrau und Besitzerin des Hörbuchshop24. Das kannste ganz einfach google`n.
Das willste gar nicht...so`ne Höllengeburt ist viel hübscher :-)  :-)

Die Vorratgesellschaft hat das Anlage und Umlaufvermögen vertraglich von einer Frau Büttner aus Ismaning übernommen. Sie hat das Portal seit 06 betrieben. Frag mal nach...oder google...oder platz einfach vor Neid.

Wie hätte denn Deiner Meinung nach Hörbuchshop24 weiterbetrieben werden sollen? ...wenn nicht in einer neuen Form einer Körperschaft! Los Schlaumeier?

Walterscheidt ?? Wohinter soll der stecken ?? Schlechtes Gewissen? oder warum hast Du Dich hier neu angemeldet :-)

 

14 Postings, 6093 Tage WockHmpf

 
  
    #62
2
18.12.07 17:18
Die Frage ist doch nicht, wie Hörbuchshop24 weiter betrieben werden sollte, sondern wieviel Hörbuchshop24 vorher wert war und wieviel er zukünftig wert sein wird. Nennenswerte Spuren im Internet hat der Shop in der über 1-jährigen Geschichte jedenfalls nicht hinterlassen.

Und ob solch ein auf Hörbücher spezialisierter Shop neben amazon.de, buch.de und wie sie alle heißen, erfolgreich bestehen kann, finde ich schon fraglich.

In dem Zusammenhang würde ich auch gern mal wissen, was die Merliniveau für den Shop bezahlt hat und für wieviel sie ihn an IQ weiterverkauft hat.  

1689 Postings, 6494 Tage zocciesLöschung

 
  
    #63
20.12.07 18:54

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.17 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

1689 Postings, 6494 Tage zoccies+++NICHT VERGESSEN+++75% SPERR WKN+++

 
  
    #64
20.12.07 19:21
Wir sind nicht in !Dubai!, Wocki. o-Manoman!

Mit Hörbuchshop24.de warten wir einfach mal ab. Die Bilanz wird bald Schlüsse zulassen ob Erfolg oder nicht...und wieviel gezahlt auch...falls Du nicht vorher informierst!

Abverkauf = Nicht möglich, ausgenommen 25%

Spannende Geschichten werden schon kommen...denn Walterscheidt...egal was Du von Ihm hälst...ist mit Michael gaaanz dick...und wird bestimmt ein paar Ideen in der Tasche haben.



 

738 Postings, 6464 Tage indoohallo zoccies

 
  
    #65
1
21.12.07 08:47
du machst sehr viel werbung mit der sperr-WKN...+++ 75% +++...wie ist das denn praktisch, wo kann ich denn als ottonormalverbraucher so eine sperr-WKN nachschaun, in welchem register ist die eingetragen, wer gibt mir auskunft?  

1689 Postings, 6494 Tage zocciesA0PNM8 lautet die Sperr WKN

 
  
    #66
21.12.07 11:19
es wäre eine Straftat wenn die Aussage auf der HP nicht stimmen würde.
Der DS heisst Tradegate AG und weiss bestimmt wieviel Stücke und die WKN`s.

......oder WILLST DU MIR FALSCHE FAKTENVERBREITUNG unterstellen???

 

738 Postings, 6464 Tage indooniemals zoccies

 
  
    #67
21.12.07 17:09
das wuerd ich nie tun...im gegenteil: ich schaetze deine fundierten aussagen...danke feur die info!

wegen obiger frage: ich kenn mich da halt wirklich nicht aus, weiss nie, wann eine verlautbarung im freiverkehr "nur" zivilrechtliche konsequenzen hat, wann strafrechtliche...hatte  vermutet, dass ein verstoss gegen die sperrklausel halt maximal mit einem kleinen bussgeld von ein paar10tausend Euro belabgt wird, wenn ueberhaupt

bei dubai hattest ja grade du bedenken wegen der sperrfrist (zurecht!)...deswegen wunderts mich jetzt,dass du auf die sperrklausel so abfaehrst

 

339 Postings, 6063 Tage eastside@zoccies/indoo

 
  
    #68
2
21.12.07 21:23
Ich kann diese Sperr-WKN bestätigen. Habe heute mal bisschen in den Börsen-Systemen nachgeguckt.

Unter der WKN ist IQ Investment AG - NICHT-börsenfähige Stücke registriert. Somit dürfte alles den Tatsachen entsprechen.
 

1689 Postings, 6494 Tage zocciesAbfahren wäre zuviel des Guten :-)......

 
  
    #69
24.12.07 15:27
aber es ist ein seriöses Anzeichen...insbesondere bei 75% gesperrten Stücken bis zum 31.12.2008.

Bei Dubai hatte ich nur angemerkt, daß sich Herr Sartingen auf der HV der D9O der Tatsache einer zur Gründung vorgenommen Sperre seiner Aktien gerühmt hatte, wobei sich noch während der HV herausstellte, daß es sich nur um 5% insgesamt handelte (also 95% free und 5% hold!!). So etwas ist natürlich eine Sauerei und nicht der Rede wert. Dubai gehört nicht hierher und ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen.

Ich bin auf die Hörbuchzahlen aus dem Weihnachtsgeschäft gespannt. Aus der Bilanz 2007 lässt sich bestimmt der Schluss ableiten was mit der Gesellschaft in 08 passieren soll. Ein "Cold IPO" mit guten Zahlen aus 2007 dürfte die Kasse bei IQ im Frühjahr klingeln lassen.

Das Strafrecht würde voll greifen, wenn man eine falsche Sperre vorgaukelt. Mit Dr. Landrebe und Walterscheidt hätten wir potente Zahler greifbar :-).........für den Fall der Fälle.





 

116 Postings, 6065 Tage manomanLöschung

 
  
    #70
1
26.12.07 09:41

Moderation
Zeitpunkt: 21.08.08 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung, Einstellen von Unwahrheiten

 

 

1689 Postings, 6494 Tage zocciesDas natürlich ein paar sauer sind weil der mit dem

 
  
    #71
26.12.07 21:12
Rudi.......nun ja.....gut kann??  
UK Ltd. Großaktionär?????????????? Das glaubst auch nur Du verwirrter Streuner!! Vielleicht meinst Du den Vorratsmantelshareholder!? Mehr kannst Du gar nicht im HR erkennen...und die Akte ist, mir, wie auch vermutlich DIR bekannt.
Eine Bilanz wird nicht vorgelegt!? Gilt in Bayern kein HGB...und die Satzung?? oder ist das wieder Murphys Gesetz? Aus Geldern??
O manoman...das ist einfach zu perfide was Du hier auffährst. Der Walterscheidt war jedenfalls bis zum Exit der Familie Viehof über Jahre Vorstand bei Allkauf. So blöde kann der gar nicht sein...!! Danach hat er mal eben ein Fashion Gate mit über 10 Mio. Jahresumsatz aufgebaut und betreibt dieses noch Heute erfolgreich. Daran ist im übrigen auch MICHAEL VIEHOF beteiligt...soviel zu Deiner Verleumdung in Sachen Viehof!!
Ganz nebenher ist er eine richtige Nummer im Kunsthandel....google mal...unter...who is who!!! Da stehen nicht ganz soviele Deutsche drin.

Was soll man nur von Dir halten? Hast Du bei Gladbach gearbeitet? :-)

O manoman :-)


 

1689 Postings, 6494 Tage zoccies@o manoman

 
  
    #72
26.12.07 21:22
Was machst Du eigentlich wenn die wirklich eine Bilanz vorlegen? ....ach ja...das kennen wir ja...die wird dann angezweifelt!!

Anstelle des ...62 hätte co-2 besser gepasst :-)

Geschmack war schon immer so eine Sache!
 

1689 Postings, 6494 Tage zocciesLöschung

 
  
    #73
26.12.07 21:30

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.17 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

2103 Postings, 6758 Tage Sozialaktionärvonnixahnung

 
  
    #74
1
26.12.07 21:32
Ich auch nicht,aber dein Name hat was.  
Angehängte Grafik:
k010.gif
k010.gif

116 Postings, 6065 Tage manomanLöschung

 
  
    #75
26.12.07 21:41

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.17 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben