IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 196 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 890.148 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 368 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 | | 197 | 198 | ... 486 > |
Es wird zwar der Vorschlag der 5cent Dividendenzahl gebracht. Eine Dividendenzahlung kann von den Aktionären (=VV hat eben die Mehrheit aller Stimmen) abgelehtnt werden.
Vor Wochen wurde bereits die Bilanz ausführlich diskutiert. IQ hat def. kein CASH-Gewinn, sondern nur Buchgewinn aus SN-Minerals. Leider besteht hier jetzt erheblicher Wertberichtigungsbedarf.
Die Kassen sind leer. Woher soll das Bargeld kommen?
.. von der Basher Seite kennt man das doch, meist keine Fakten, nur Angstmache.
Auf der Pusher Seite sieht man alles durch die rosarote Brille.
Ist für mich O.K., jeder kann sich ja die Zahlen durchlesen und sich seinen Reim drauf machen.
Wenn wir auf anderenen Kursniveaus wären, dann könnt ich ja verstehen, wenn man Angst bekommt, das keine HV statt finden soll .. Es gibt auch Leute die Angst vor unterirdischen Wasserläufen haben ..
das war teilweise recht gut und sachlich recherchiert und dargestellt.
Und wenn man einigen hier noch weise machen konnte, das man den Gewinn von 2010 weder reinvestieren kann noch auszahlen als Dividende hat man ja schon einiges gewonnen.
Also wenn die Dividende kommt, wird oder wurde aktuell irgendwas aus dem Portfolio dafür "geopfert".
Warum gibt es nun eigentlich einen neuen, ausführlicheren Prüfbericht?
War der alte nicht ok? Macht man ja nicht einfach so aus einer Laune heraus.
.....................................................................
es gibt aber auch die, die den Mund noch ausreissen wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht.
Warum soll ich denn auch Dividende ausschütten, ich werde auf der HV dagegen stimmen. Der Firma fehlt doch Geld, deswegen konnte sich die Baruk doch so günstig bei SN Mining einkaufen.
Hab leider nicht die Zeit, hier lange zu diskutieren, 1.50 halte ich auch für überbewertet, solange die Exploratoren nicht erfolgreich sind. Aber das ist halt mal so, bei Exploratoren.
Wenn Sie erfolgreich sind, sind 1.50 aber dann Unterkante, d.h. Risiko 1:3. Bzw. man verliert ja nicht´s da der Exporator sowieso mit 0 bewertet ist. Ist heute für den Kauf der Aktie egal mit wieviel er in den Büchern steht, ein Optimist kann hier den Wert der Firma bei erfolgreicher Exploration annehmen, was der Vorstand machen sollte können wir diskutieren. Aber wenn ich an einem Explorer beteiligt bin, werde ich Ihn nicht unbedingt vorschnell verkaufen, um Buchgewinne zu realisieren.
Da beisst sich die Katze aber in den Schwanz (bezogen auf die Sache an sich, nicht auf Deinen Kommentar).
Der Buchgewinn von 2.5 Mio € wurde aus einer KE bzgl. SN Mineral herausgezogen. Und wie Du richtig schreibst, wird diese Beteiligung selber aber nicht an der Börse honoriert.
Vielleicht wäre es besser gewesen, erst Gold zu fördern. Der Kurs würde sich dann zwangsläufig auch positiv entwickeln.
So rum sieht's halt nun mal ein wenig "komisch" aus.
also lese einfach mal in der vegangenheit.
für besondere user verschicke nach AUFFORDERUNG den beweis per bm!
habe ich bei w:o auch gemacht.
es war nur eine abforderung von ruhige trödlerin (oder ähnlich) dabei.
aber die wusste es eh schon.
bevor du mich arbeiten lässt ...
http://www.ariva.de/Powerbags_vor_Kursexplosion_t374146
da sind die zusammenhänge kompakter.
also lesen ...!!!
ob es ein pusher ist ?
Niemand kann mir glaubhaft vermitteln, dass hier wegen diesem Wert ohne Ende Schach gespielt wird.
Die Pusher, wie ich, wollen die Aktie zumindest bei Ihrem Nominalwert sehen.
Die Basher, wie Du, Du und Du, verfolgen Ihre Anlagestrategie.
Das ist ja auch alles schön und gut, aber wenn das hier so ausarten sollte, wie mit Tapken und Co im W:O Forum ...
Jede Aktie bekommt die Dividende. Wem die Aktien gehören spielt keine Rolle.
Es sollten also auf jeden Fall irgendwo im Zahlenwerk diese 225 T€ als Dividendenausschüttung auftauchen. Egal, ob der eine Aktionär diese haben wollte und der andere aus Liebe zur Firma nicht.
Für den Rest wird nur so getan?
Wäre doch schlecht darstellbar, so tun als ob und dann doch nicht.