IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 181 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 889.468 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 448 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 179 | 180 | | 182 | 183 | ... 486 > |
von Jamaica_Rum: Nr. 4492
________
Wieso verschenkt dann die gleiche Inhaberschaft 75% der SN-Anteile im Rahmen eines JV an irgendein Drittunternehmen ?
Jetzt finden die mal angeblich endlich Gold und schon schauen die Aktionäre in die Röhre. Lustig.
Entweder haben die gar kein Bergbau-Know-how oder da ist gar kein Gold. Oder beides ist nicht vorhanden.
2 mille € in der ecke liegen haben zb.dämlicher geht es doch nicht,die sind schlauer,die lassen die kohle jeden tag arbeiten,mit gewinnen...............
die iqi haben hochgesteckte ziele:
Strategisch
Unser Ziel ist es, jährlich mindestens 50% Eigenkapitalrendite nach Steuern zu erwirtschaften, um den Ansprüchen unserer Aktionäre gerecht werden zu können.
da muß man das geld arbeiten lassen,wie im eigenen depot,aber das lernst du schon noch;-)
von Resol_i Nr. 4450
---
LOL
:-))
iqi zitat:Mit unserem Netzwerk von Partnern und Mitarbeitern sind wir in der Lage sämtliche Strategien und Kapitalmarktplanungen unserer Beteiligungen zu strukturieren und zielorientiert umzusetzen.
die drehen sich das schon so das es passt,das sind profis mit ahnung,hast du überhaupt ein depot?vermutlich nicht............
(Geht die Börse runter und Verkaufsdruck ist da? Mit Verlust verkaufen könnte es dann heissen. Kohle auf dem Konto verliert nicht an Wert. Zumindestens wenn Zinsen der Inflation gleich stehen wovon auszugehen ist)
Nur warum haut das niemanden aus den Socken?
Da gab's mal eine Conergybeteiligung.
Wurde die mit Gewinn oder Verlust verkauft?
Die 800.000 SN in 2011: mit Verlust (auf Bewertung zum 31.12. bezogen) oder mit Gewinn (bezogen auf Einkauf) verkauft?
Das Geld aus diesem Verkauf ist wieder weg. Einkauf von BPs (ok) und Tilgung Verb. die in 2010er Bilanz noch als langfristig deklariert waren.
Wenn man langfristige Verträge dafür hat, warum wird hier so schnell zurückgezahlt?
Und im SN Newsletter heisst es :
"Im Hinblick der geplanten Goldförderung und und in Anbetracht des aktuellen Goldpreises, werden bei der SN Mineral Mining AG künftig jährlich Gewinnzuflüsse in Höhe von mindestens 5,25 Mio. Euro vor Steuern entstehen."
Bei "Stage3" gehören 74,9% der SN der Bambuk.
Und rein rechnerisch verbleiben von 5,25 Mio bei der SN.
Das wären dann noch 250 T€ bei iQ.
50% auf das EK sind ca. 3,5 Mio €. Vor Steuern.
Dann mal in die Hände gespuckt.
ich danke euch für die Vergiftung des vormals guten Diskussionsklimas. Damit meine ich jeden - ohne explizit Namen zu nennen - der hierzu beigetragen hat.
Wie gesagt, jeder sollte ganz genau wissen wie und wo sie/er investiert. Den Unentschlossenen und Interessierten rate ich selbstständig zu entscheiden und sich nicht durch irgendwelche unqualifizierten Aussagen von ananymen Foren-Ursern (Basher & Pusher) zu einer Dummheit verleiten zu lassen.
du glaubst doch nicht im ernst,das die iqi leute mal 2010 ein paar posis aufgebaut haben und warten was passiert hähähä ja denn......der mensch geht ja immer erst mal von sich aus..........
falls du ein depot hast,kann ich mir vorstellen wie das abläuft,deswegen hast du auch so viel ziet hier rumzuposten................
ich meine es gut mit dir und dem sonderling und empfehle euch mal etwas,lest mal dieses buch,sehr interessant und auch für einfach gestrickte gut verständlich:
Michael Voigt – Das große Buch der Markttechnik
http://www.trader-bibliothek.de/blog/michael-voigt-markttechnik/
Börse ist zu 90 % Psychologie und 10% Fakten.Deswegen gibt es ja auch so Börsenweisheiten wie " Sell on good news"
Jeder hat seine eigene Anlagestrategie. Man kann sich unterbewertete Aktien ins Depot legen und abwarten, weil mittelfristig löst sich eine Unterbewertung meistens auf und die Auflösung kommt oft plötzlich.
Oder man kauft Aktien, die gerade "in" sind, aber oft zu teuer.
Warum kaufen Leute sonst Aktien mit KGVs mit 40 oder höher?
Solche Threads hier oder Meldungen wie " Finger weg" werden für die Kursfindung überschätzt. Mittelfristig wird sich eine Aktie immer ihren inneren Wert annähern.
Und da sehe ich bei IQ Investment Potential. Ich kann warten und lasse mir die Warterei mit einer netten Dividende versüßen
Eigentor.
Resol_I: 1.692 beiträge seit 24.04.2010
"auch für einfach gestrickte gut verständlich"
Weil Du es auch verstanden hast?
sicher habe ich das buch verstanden,seit dem ist auch meine rendite um 35% besser;-)
das"auch für einfach gestrickte gut verständlich"ist dir gewidmet,da ich bei dir leichte bedenken da habe,das du solche bücher verstehen kannst.....
da meint man es gut und möchte dir helfen...,aber lese mal,ich hoffe es hilft dir aus deine beklemmenden situation,denn von börse scheinst du nicht viel ahnung zu haben......
aber die iqi wird weiter ihren weg machen der chart zeigt es ja an,wohin die reise geht:
Du kannst auch meinetwegen Deine Anfeindungen und Verleumdungen weiter durchziehen.
Schaden tust Du Dir nur selbst.
Und nützen tut Dir das natürlich auch nichts.
LOL. Das glaubst du doch selber nicht !
Der Michael Voigt wird sicher nicht in Werte gehen, in denen trotz grossem Medienecho tagelang keine oder fast keine Umsätze laufen wie zum Beispiel bei IQ.
-
Kannst Du mir mal bitte die Seite im Buch vom Michael Voigt nennen, auf welcher er Trading in derartigen umsatzschwachen Titeln empfiehlt.
Das wäre interessant.
ranjo das buch war nur ein tip für dich und dem beimbach,um sich mal ein bisschen schlau zu machen über börse,in dem buch wird nichts empfohlen...............
das buch alleine reicht da nicht,ihr müßt da viel mehr tun,um ein verständis zu bekommen auf welchem gebiet ihr hier ahnungslos postet .........
http://www.amazon.de/...=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1301225036&sr=8-3
Und Sachbücher betreffs Bilanzierung, wie schon mal genannt, ebenso.
Deine diesbezügliche Ahnungslosigkeit war/ist atemberaubend.
Und worum geht es Dir nun eigentlich, kurzfristig traden oder langfristig anlegen?
Mal so, mal so oder doch beides?
Gerade gesehen.
Beimbach gibt es auch beim IQ Thread bei Wallstreet..
Erinnert an einen Kreuzzug gegen IQ. oder dessen Vorstand
Leute gibt es...
Das nenn ich mal transparent.
Und Kreuzzug. Naja.
Einige sind dafür, einige sind dagegen.
So ist's ja nun mal eben.
Wir sind hier ja unter uns.
Komm Butter bei de Fische
Verrate mir doch mal, welche Motivation man hat, über einen Wert in zwei Foren zu diskutieren, in dem man nicht investieren will. Nicht doch was persönliches?
Ich jedenfalls diskutiere nur über Werte, in die ich eventuell investieren möchte oder mein Anteil erhöhen möchte.
Hier bei IQ muß ich bald noch einige Aktien für meine Frau kaufen, weil die jetzt auch zur HV möchte .
hier im penny bereich aktives traden,bei mir besteht eine posi meistens aus 3 teilen,wie das gesamte depot............
kurz,mittel lang,lang......................im mittel langen bereich und im langen bereich poste ich nie zu werten bzw sehr selten........
aber bei den pennys wo ich drinne bin und es vor habe,das macht mir spaß,aber in werten wo beides nicht zu trifft,poste ich nicht sinnlos rum,da fehlt mir die zeit und das interesse dazu.....
lese vielleicht bei den ein oder anderen wert mal ein bisschen mit,aber schlau mache ich mich über werte selber,habe hier oft zum besten gegeben,das sich jeder selber schlau machen soll,denn hier geht das nicht.........
stell dir mal vor die user würden etwas auf deine postings geben,die würden nie einen cent verdienen.hähähä
Zeitpunkt: 27.03.11 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - beleidigend und zudem bitte sachlich bleiben - Wortwahl mässigen!
Beimbach oder Ranjo...ich habe nie eine gescheite Antwort auf diese oft gestellte Frage bekommen: Was wollt ihr hier und wem wollt ihr erzählen, dass ihr nicht eigene Interessen was diesen Wert betrifft habt? Das geht nun mit Euch schon wieder fast 2 Tage..habt ihr nix anderes zu tun als neuch in Pennystocks rumzutreiben und irgendetwas aus der Luft zu greifen? Ich bin im Stande die negativen Seiten zu sehen aber was kommt denn von euch? Eine einzige basherei, die es schon wieder unglaubwürdig macht. Seht doch bitte ein, dass ihr hier nur nervt. Dadurch wird auch der Ton hier immer schlimmer nund nun geht bitte..niemand will Euch!
man könnte "seinen" Thread ja mal ein wenig mitverfolgen und gegebenenfalls auch mal eingreifen, oder nicht??
Aber aufmachen und abhauen, versteh ich nicht...
nmM