IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 182 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 889.586 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 566 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 486 > |
Deswegen musste ich mich auch neu anmelden...
Wenn du einen Weg kennst Zugriff zu bekommen, sag ihn mir.
das wusste ich leider nicht, sorry.....
ich kenn in dem Falle auch keine Möglichkeit...
Aber ich bin mir sicher, wenn du Ariva anschreibst, oder auch mit denen telefonierst, werden die ne Lösung finden...
die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit...
versuch es doch mal...
Ueber die Assets macht sie jedoch keinerlei Angaben.
Nur, wenn ich die Assetpositionen kenne, kann ich mir ein zuverlässigeres Bild
machen. Vermutlich beinhaltet die SN Mining wieder auch Werte, welche im Freiverkehrnotiert sind.
Das Mindeste, was jetzt erwartet werden darf ist eine Aufschlüsselung der Assets in die einzelnen Positionen. Ansonsten: Blackbox - Pfoten weg !
Blackbox -6- setzen!
Die SN Mineral Mining AG besitzt 100% Anteile an der SN Mineral Mining Ltd. und diese Gesellschaft wurde durch einen gerichtlich bestellten WP auf ca. 85 Mio. an Wert getaxt. Von einem Deutschen Gericht in München und nicht im Takka Tukka Land!! Darum sieht die Bilanz der AG so aus! :-)
Warum streitet Ihr über die SN Mineral Mining. Es sind ja nur noch 4,79% Beteiligung vorhanden.
Der Vorstand hat ja angegeben, den Gewinn für dieses Jahr zu 2010 nochmal steigern zu wollen. Dazu ist der Kurs der SN Mineral Mining wohl nicht mehr das Entscheidene, da ja ein großer Teil dieser Aktien wohl ausgeschüttet werden soll.
Also wird es wohl entscheidend sein, wie sich die 12,5% Beteiligungen an der SN Commodities entwickelt und ob sie dieses Jahr an die Börse geht und die Entwicklung der Westafrica Oil und Gas Exploration. Zusätzliche könnte noch was Positives von der neuen IQ Invesment Portfolio Ltd kommen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das Gericht hat den WP Knoll für dieses Sachwertgutachten bestellt?
Oder ist Herr Knoll ein "gerichtlich bestellter Gutachter"?
@ Fiatspider
warum ist die SN jetzt nicht mehr entscheidend?
Die sollten doch demnächst mit der Goldförderung starten?
Warum nennst Du SN "nicht entscheidend"?
Noch kein Gramm gefördert und Du schreibst sie schon ab.
"wie sich die 12,5% Beteiligungen an der SN Commodities entwickelt und ob sie dieses Jahr an die Börse geht"
Könnte wieder ein Sachwertgutachten zu einer KE geben.
Verdrehe bitte nicht meine Worte.
Ich habe was anderes geschrieben und gemeint. So wie ich das verstanden habe, ist mittelfristig geplant die Sn Mineral Mining Aktien im Verhältnis 1 zu 2 auszuschütten. Dann würden 625000 Sn Mineral Mining Aktien bei IQ Investment AG verbleiben.
Insofern rücken dann die anderen Beteiligungen und neue Projekte für 2011 in den Fokus für die Bewertung der IQ Investment AG, wenn man den Aussagen des Vorstandes folgt, das der Gewinn zu 2010 gesteigert werden soll.
Die Entwicklung der SN Mineral Mining bleibt natürlich wichtig, zumal die IQ Inv.Aktionäre dann vielleicht irgendwann Aktien als Dividende erhalten werden.
Ich schreibe nichts ab, im Gegenteil. Ich bin sehr optimistisch für die SN Mineral Mining.
Mich wundert nur, das über die anderen Beteiligungen und deren Potential nicht diskutiert wird.
Die SN Mining soll demnächst über Jahre hinweg Erträge generieren. 12.500 Unzen pro Jahr. Abbaubeginn noch in 2011. Wird ja hier ständig propagiert.
Man will aber das Gros der Aktien der Aktien an die Aktionäre geben.
Keine Aktien, keine Erträge/Einnahmen.
Weder durch Dividende, noch durch einen Verkauf, der doch vorzuziehen wären, wenn man davon ausgeht, dass bei einer geplanten Goldförderung der Kurs durch die Decke gehen müsste. Aktien verkaufen mit hohem Gewinn, einen Teil ausschütten, den größeren Teil reinvestieren wie es nun mal eine Beteiligungsgesellschaft macht.
Warum also die SN für defakto lauf loswerden bis auf die wenigen 625 T die Du da oben ausgerechnet hast? Welchen Sinn macht es, Aktien eines aufstrebenden Miningunternehmens zu verschenken?
Eigentlich müsste man doch zukaufen. Bei dem Preis und den Aussichten?
Das Du über den Sinn der Ausschüttung der Aktien nachdenkst verwundert, da Du doch sicher keine IQ Investment Aktien besitzt.
Für den Aktionär wäre solch eine Ausschüttung eine Belohnung und wohl einzigartig. Ich interpretiere daraus, das die IQ Investment genug andere werthaltige Beteiligungen hat, die für Gewinne sorgen werden.
Für mich ist diese Aktie eine echte Perle und allein die Aussicht, eine Sachkapitaldividende zu erhalten, bedeutet für mich persönlich, das ich weiter zukaufen werde.
Hot Stocks Europe
Endingen (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie von IQ Investment die heißeste Beteiligungsgesellschaft auf dem deutschen Kurszettel.
Für das Geschäftsjahr 2010 weise IQ Investment einen Jahresüberschuss von 2,47 Mio. Euro aus, was etwa 0,55 Euro je Aktie entspreche. Die Bilanzsumme belaufe sich auf 7,802 Mio. Euro und die Eigenkapitalquote auf 87,43%. Obwohl die Aktie am Tag der Bekanntgabe der Zahlen um mehr als 100% gestiegen sei, betrage das KGV nur 1.
Allein die Beteiligungen an BMW, BP, Deutsche Telekom und Wirecard würden einem Gegenwert von rund 2,95 Mio. Euro entsprechen. Dem stehe eine Marktkapitalisierung von 2,4 Mio. Euro gegenüber. Damit seien die Beteiligungen an SN Mineral Mining im Gegenwert von rund 1,4 Mio. Euro sowie weitere Anteile an noch nicht börsennotierten Firmen wie SN Commodities, Plim Corp. und Westafrica Oil & Gas noch gar nicht eingepreist.
Die Geschäftsführung sei vor dem Hintergrund der guten Entwicklung bei den Beteiligungen zuversichtlich, in 2011 einen Jahresüberschuss deutlich über dem Niveau von 2010 zu erwirtschaften. Denn die ursprüngliche Philosophie sehe vor, eine Rendite von mindestens 50% auf das bei Beteiligungen eingesetzte Kapital zu erzielen.
Für die Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie von IQ Investment die heißeste Beteiligungsgesellschaft auf dem deutschen Kurszettel. (Ausgabe 05 vom 07.03.2011)
(08.03.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...s_Beteiligungsportfolio-3693621
Dann darf ich so frei sein und interpretieren, dass die SN Beteiligung so gut wie nichts wert sein müsste, wenn man sie zum größten Teil an Bambuk gibt und den größten verbliebenen Anteil bei iQ an die Aktionäre verschenkt.
Die Beteiligungen sind das Kapital einer Beteiligungsgesellschaft. Was anderes hat eine BG nicht womit sie Geld verdienen kann.
Genausogut könnte VW statt Geld Teile seiner Produktionsanlagen ausschütten.
Unsinnig.
Und wenn dieser Weg gegangen werden soll. Mal nicht die SN Mineral Aktien, sondern die SN Commo. ausschütten.
Börsenfertig machen und den Aktionären zum EK als Dividende anbieten.
Die SN Minerals als goldeierlegende Wollmilchsau bleibt im Stall und bringt wie geplant fette Gewinne in Form von barem Geld. Statt einem Buchgewinn der nur auf dem Papier existiert, tatsächliche Gewinne in Form von Goldnuggets/Cash.
Der Schreiber dieses Artikels hat sich doch nicht mehr als 10 Minuten Zeit genommen dafür und seine Motive sind offensichtlich.Und warum stellst Du einen alten Artikel hier rein.
Das ist hier Kindergarten hoch 10. Glaub mir , wir Anleger können uns unser eigenes Urteil bilden