IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 179 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 889.373 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 353 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 486 > |
Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu sehr nach oben geht, denn dann kommen wieder die Gewinnmitnahmen und dadurch lassen sich einige mit einer zittrigen Hand zu pankiartigen Verkäufen bewegen. Daher bin ich auch der Meinung, dass es lieber in kleinen Schritten aufwärts gehen sollte, um die Nachhaltigkeit zu gewährleisten.
Ich sehe hier Potential, dass die 50 cent dauerhaft halten können.
anhand der bestehenden Beteiligungen (davon z.Zt. 2.970.000 € in Bigplayern, wie z.b. BMW, Dt. Telekom,.../ Gesamtwert aller Beteiligungen aktuell bei ca. 4.200.000 €) müßte der Aktienkurs bei mind. 0,94 € stehen. Eine krasse Unterbewertung zum Buchwert von aktuell 53% !!, dies ergibt bezogen auf den aktuellen Kurs der Aktie ein Potential von mind. 114% !!
...plus die Satzungsänderung auf Sachausschüttung...d.h., nach derzeitigem Stand kauft man für 92 Cent 2 Aktien der IQ, bekommt 5 Cent plus die Möglichkeit auf eine SN Aktie!
Vorraussetzung ist allerdings, dass die Beschlüsse am 13.5. durchlaufen...aber dies gilt nach meiner Meinung als sicher! First hält laut HP 42,5% :-)
jetzt kommen die dicken order
https://konto.flatex.de/onlinebanking-flatex/...ectedTableEntry.png); background-position: 50% 100%; background-repeat: repeat no-repeat; "> Frankfurt
realtime25.03.2011
16:19:450,435 EUR 0,035
8,75%3.750
24.8000,430
20.4000,445
6.300
20k bei 43
Moin Zoccies, darf ich fragen zu welchem Datum denn dann eine etwaige Dividende auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Gibt es da eine Terminvorstellung ? Im September ?
Dieses Prozedere ist bei allen notierten Gesellschaften gleich.
-
Wenn ich das Detail gewusst hätte, hätte ich sicher nicht gefragt. und Sei doch froh, dann kanste was Positives posten.
Völlig unlogisch, Deine Reaktion.
-
Was interessiert mich als Langfristanlager in der Regel diese Details? Normalerweise ist mir das egal.
Einerseits gibst Du Dich als gewiefter Anleger aus und dass Du Dich an die kleinen Zahlen gewöhnen musst, andererseits dann diese Dividendennummer, welche lediglich einer Verunsicherung dienlich wäre!
-
Dieser Vorwurf ist in sich selbst aber Quatsch: wenn das nämlich so wäre, dann hätte ich doch auch Deine Antwort vorhersehen können.
Warum sollte ich Dir eine "Steilvorlage" liefern, wenn ich etwas Negatives im Sinne gehabt hätte ?
-
DU hattest eine "Auszahlung" ausdrücklich erwähnt und ich hatte darauf unbedarft spontan nach dem Termin gefragt.
-
Hallo Zusammen,
das Problem ist einfach, das die Investierten hier und in anderen Foren derartig aggressiv angegriffen wurden und irgendwelche selbsternannten "Experten" wie Börsenpoint oder Geldanlage Report versuchen, die Aktie zu verunglimpfen, sodaß man als überzeugter Anleger ein dünnes Fell bekommen hat.
Wenn die Dividende beschlossen wird, wovon ich fest ausgehe, werden die Skeptiker untertauchen oder die Seite wechseln.
Schade, das eine sachliche Diskussion über diese Aktie zur Zeit nicht möglich ist.
Mit seiner Aussage, den Gewinn der IQ Investment 2011 zu 2010 nochmal deutlich steigern zu wollen, hat der Vorstand sich selber ein hohes Ziel gesetzt und daran wird er sich messen lassen müssen. Aber mit den Beteiligungen wie zum Beispiel auch SN Commodities Ltd, die 2011 an die Börse gehen sollen, sind die Chancen dazu auch da. Zusätzlich scheinen bei der neu gegründeten IQ Investment Portfolio Ltd Großinvestoren interessiert zu sein, bis zu 20 Mio Euro in Projekte in West Afrika zu investieren. Im letzten Aktionärsbrief der SN M.M. wurde dazu etwas geschrieben ( Goldförderstätte " Libidor" im Senegal)
Wie der Kurs sich weiterentwickelt, entscheidet die Anlegerschaft, aber ich bin zuversichtlich, das die Anleger, die Ihre Dividende bekommen haben, nicht sofort verkaufen. Und wenn doch, dann wird es Leute geben, die diese Chance nutzen um einzusteigen. Das ist meine Prognose.
West Africa und Gold wird das Thema der nächsten Jahre sein. Ich durfte das riesige Interesse an Afrika und Gold auf der letzten PDAC live miterleben. Fast schon ein neuer Goldrausch...
und auch als Cash verdienen.
Und nicht nur über Buchwertzuschreibung ;)
Bei einer Beteiligungsfirma gibt es nur Cash Flow durch Verkäufe von Beteiligungsanteilen oder Aktien und Dividendenerträgen .
Was ist dann falsch an einem Buchgewinn? Für die Bilanz ist der Wert der Beteiligungen zum Stichtag das Entscheidene. Was danach ist, geht in die nächste Bilanz.
Wenn dann noch die Buchgewinne als Dividenden ausgeschüttet werden, ( ab 2011 dann wahrscheinlich als Sachkapital durch die Satzungsänderung) kann der Anleger doch zufrieden sein?.
Sorry, ich verstehe Deine Einwände nicht.
war leider vergeblich,obwohl es doch so kinderleicht ist,wenn die geld brauchen verkaufen sie anteile und wenn sie keins benötigen legen sie ihr geld an,ist doch sehr einfach das geschäfts prinzip
der wert des aktien bestandes der iqi steigt auch immer weiter an..........€-)
Danke, für Deine Unterstützung.
Ich halte die Idee von der Sachdividendenausschüttung für besonders interessant, weil der Anleger die ausgeschütteten Aktien nicht sofort verkaufen muß.
Die Beteiligungsfirma hat den Vorteil, nichts zu Cash machen zu müssen, und kann trotzdem den Anleger am Erfolg der Wertentwicklung mit einer Sachkapitaldividende beteiligen.
Tolle Sache und wohl einzigartig.
Und für die 2010er Dividende von 0,05 Euro/Aktie braucht es Cash.
Was aus einem 2011er Gewinn wird, bleibt abzuwarten.
Wenn nichts aus dem Boden geholt wird, ist es Essig.
Falls doch Bares verdient wird, kann man ja auch Bares auszahlen anstatt Sachkapital. Warum die Cashcow verschenken?
Viel Glück.
Das klingt eher nach einem merkwürdigen Cashmanagement als nach langfristigem Beteiligungskonzept.
Was ist wenn die Beteiligungen den Bach runterrauschen weil's gerade derbe kracht an der Börse und man braucht das Geld dringend?
Ganz einfach,
Wenn Du mit der Dividendenstrategie nicht einverstanden bist, brauchst Du ja nicht hier investiert sein.
Und der Vorstand wird keine Dividende vorschlagen, die er nicht bezahlen kann. Wenn Du hier nicht investiert bist, mach Dir besser Gedanken über den Cash Bestand Deines Portemonnais , als über den Cash Bestand der IQ.
Im Januar wurden einige SN.M.M. Aktien zu 0,9 Euro verkauft. Das ist doch dann Cash, oder ?
jeder normale anleger kann einen sl setzen zb. ah ne alles so einfach und die profis arbeiten da mit ganz anderen sachen.................
alleine mit den 3 aktien haben die doch in einem jahr kohle ohne ende verdient: