Hummels Börsenbrief - kluge Investments
Seite 71 von 114 Neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.09 16:55 | von: Hummel2805 | Anzahl Beiträge: | 3.837 |
Neuester Beitrag: | 31.10.11 11:02 | von: goldfather | Leser gesamt: | 471.763 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 114 > |
Zeitpunkt: 23.04.09 07:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Würdest Du hummel dafür bezahlen, dann könnte ich das ja nachvollziehen, aber so ...
Keiner zwingt Dich, seine Leistungen unentgeltlich in Anspruch zu nehmen.
Oder gehst Du short nach der Ausschüttung?
Der Admiral
Ich zitiere aus der Schrift: Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen!
Der Admiral
Es werden manchmal Abkürzungen verwendet, die kein Mensch versteht. Sorry, leider ist es so.
Aber nichts für ungut! Die Abkürzungen für die Deutsche Telekom sind meines Wissens:
DTE oder DTAG; sie stehen für Deutsche Telekom bzw. Deutsche Telekom AG.
Also, man sollte sich an die offiziellen Abkürzungen halten, damit jeder User weiß, wovon die Rede ist.
Nun ich habe euch immer gepredigt hier StoppLoss zu setzen, wer dies getan hat, ist mit 20 oder 30% Verlust rausgegangen.
Ich bin mit meinen privaten Depots mit 0,70-0,90 rein - meine Strategie ist Halten, Halten, Halten und wenn es möglich ist nachzuladen! Heute habe ich zu 0,36-0,38 weiter zugeschlagen und den Einstiegskurs gedrückt!
Wie geht es weiter mit Telekom - 11 oder 12 werden wir auf keinen Fall sehen am 30. April, aber die 9,80 sind alle Mal drin, vielleicht sehen wir nochmal die 10,10 € - die Knockout könnte nochmal bis 1,30 laufen!
Boden ist bei 8.60 € erstmal gefunden!
Jeder ist natürlich für sich verantwortlich, habe aber meine Gedanken als Oberbefehlshaber des großes Hummel-Schlachtschiffes hier kundgetan!
Der Admiral
... in Köln.
Wie oben schon erwähnt, beträgt die Dividende = 0,78 EUR pro Aktie. Dass die Aktie vor der HV noch etwas billiger wird, ist doch für den, der sie noch nicht im Depot hat, wie ein gefundenens Fressen. Die Zeitgenossen, die sie bereits gekauft haben, werden sich nicht so freuen. Das ist doch klar.
Also lieber Herr Hummel, ist die DTE deiner Meinung nach nun immer noch ein Kauf hinsichtlich der schlechten Nachrichten der letzten zwei Tage? Habe leider den ganzen Thread mangels Zeit noch nicht durchgelesen.
Allen, die den Telekom-Schein noch haben, wünsche ich schonmal ein paar griffbereite Kotzbeutel, da in meinen Augen der Schein spätestens am Freitag k.o. sein wird. Wie gesagt ist meine Meinung, da ich vermute, dass wir jetzt zwei oder drei furchtbare Wochen sehen werden, die die Telekom definitiv unter die 8,00€ schieben werden. Mich würde es nicht wundern, wenn die Dividende noch gekürzt wird. Und was dann passieren kann, wird sich jeder ausmalen können.
Hummel wie siehst du den weiteren Verlauf diese Woche bei der Db?Warum sind die Jungs in Amerika so runter
Umsatz und Gewinn alle reichlich über den Konsens Schätzungen der kriminellen Analysten!
Sollte Asien morgen mitziehen, und er Euro weiter über 1,30 steigen, wird der Tag morgen doch grün!
Da verkündet Obermann "Leute 2-3% weniger gewinn !" richtig ?
Dividenrendite um die 8% richtig?
Auf Tagesgeld wo ich mein Geld lege bekomme ich 3% !!! richtig ?
Soll ich jetzt die DTE Aktie verkaufen und Commerzbank....oder Infin..kaufen wo ich 0,00% Dividendenredite habe und vielleicht -30% bis +30% Kursgewinn erziele ?
Als Langfristiger Investor lasse ich die Papiere auch bei 2,20€ im Depot liegen und streich dann von mir aus die gekürzte div.rendite von 4,0% ein. Ich denke wenn einer aussteigt dann ganz und nicht das nächste Ei ins Depot legen.
Meine Einschätzung ! Danke für die UAfmerksamkeit !
Da verkündet Obermann "Leute 2-3% weniger gewinn !" richtig ?
Dividenrendite um die 8% richtig?
Auf Tagesgeld wo ich mein Geld lege bekomme ich 3% !!! richtig ?
Soll ich jetzt die DTE Aktie verkaufen und Commerzbank....oder Infin..kaufen wo ich 0,00% Dividendenredite habe und vielleicht -30% bis +30% Kursgewinn erziele ?
Als Langfristiger Investor lasse ich die Papiere auch bei 2,20€ im Depot liegen und streich dann von mir aus die gekürzte div.rendite von 4,0% ein. Ich denke wenn einer aussteigt dann ganz und nicht das nächste Ei ins Depot legen. Dann nehme ich noch die Kotztüte zur Hand und leg mich hin.
Meine Einschätzung ! Danke für die Aufmerksamkeit !