Hummels Börsenbrief - kluge Investments
Seite 73 von 114 Neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.09 16:55 | von: Hummel2805 | Anzahl Beiträge: | 3.837 |
Neuester Beitrag: | 31.10.11 11:02 | von: goldfather | Leser gesamt: | 471.633 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 196 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 114 > |
Mir geht's um die Aktie bzw. Mitnahme der Dividende (noch nicht gekauft!). Schaut auf die Verkaufs- und Kaufsignale (Schneiden der 38-Tage-Linie)! Es sieht doch so aus, dass die 38-Tage- Linie (bald?) nach oben dreht. Oder? Die Stochs sind unten. Wie bekannt, die HV ist am nächsten Donnerstag, 30.04.2009. Dann muss bzw. sollte die Aktie im Depot sein.
| |
beschäftigt.
DTE: MMn müsste es ein Kauf, der Boden erreicht sein. Aber bedenklich ist für mich, warum die Aktie kurz vor der Dividendenzahlung so abschmiert. Wissen da einige mehr als wir?
Sieht man sich die ZAhlen einmal genau an, so sieht man wir reden über eine Korrektur von 2-4 %!!!!!!!
Wir sind in einer weltweiten Krise viele Unternehmen geben überhapt keine Prognose geschweige denn schreiben Gewinne, insofern scheint der Kursrückgang übertrieen und eine Korrektur nach Norden scheint mehr als überfällig!
.1 ist unser neuer Pivot-Punkt.
Unsere Meinung: Solange 9.1 nicht unterschritten werden, erwarten wir eine Aufwärtsbewegung mit 10.2 und dann 10.6 als nächste Kursziele.
Alternatives Szenario: unter 9.1 ist ein Fall auf 8.9 und 8.5 zu erwarten.
Analyse: Die technischen Tages-Indikatoren sind positiv und sprechen mittelfristig für einen Anstieg auf 10.6.
Im Bereich 8,6/8,5 ist eine Unterstützung welche sich diese Woche mehr als einmal als tragfähig gezeigt hat. Insofern sieht es so aus als sei hier der Abverkauf gestoppt.
Kurserholungen bis 10,5 Eur sind hier in den nächsten Wochen zu erwarten. DTE ist ein Basisinvestment welches sicherlich seid einigen JAhren auf einem geringen Kursnivau rumdümpelt, jedoch werden Aktien gekauft wenn sie keiner will und verkauft wenn sie alle wollen.
Dividendenjäger können hier einen Schnapper machen!
Meine Meinung keine KAufempfehlung
Die immer wieder angesprochende Dividendenrendite: Sry, das ist kaum nachvollziehbar...
Ich denke jeder weiß, dass die Dividende politisch ambitioniert ist. Allerdings ist dieses gerade in der Krise eher ein sehr negatives Zeichen. Die DTE sollte lieber ihre Abhänigkeit bei der Refinanzierung verringern. Ebenso könnte wirklich Zukunftsinvestitionen die Aufstellung der DTE nach der Krise deutlich verbessern. Ein Entzug an Kapital in dieser Krise so positiv zu bewerten, ist schwierig nachvollziehbar....
Bleibe erstmal Zuschauer,bezweifle das die Aktie den Abschlag von 78Cent ziemlich schnell wieder aufholen kann,da scheinen mir aktuell andere Werte lukrativer zu sein.An guten Tagen kann die Aktie nicht profitieren da Anleger eher in die Risikopapiere gehen,an schlechten verliert sie mit oder steht.
Der ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland ist im April unerwartet deutlich auf 83,7 Punkte (März: 82,1 Punkte) gestiegen. |
Hallo Hummel
Kannst du mir ein rat bezüglich der Conergy geben. Bin mir nicht mehr sicher ob es sich lohnt sie noch länger zu halten ??
Viele Dank
bomber9
Halten die Amis die 8000 bevors ins Wochenende geht,was meint ihr?Wenigstens bewegt Deutsche Bank jetzt mal.Weiss einer was vom Geithner?