Hummels Börsenbrief - kluge Investments
Seite 69 von 114 Neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.09 16:55 | von: Hummel2805 | Anzahl Beiträge: | 3.837 |
Neuester Beitrag: | 31.10.11 11:02 | von: goldfather | Leser gesamt: | 471.869 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 114 > |
Denke alle hier dargstellten Ideen sind keine Empfehlungen sondern Denkanstöße und Börse ist und bleibt keine Einbahnstraße!
Denke das versteht sich von selber!
Hätten wir die Lizenz zum Gelddrucken, glaube dann bräuchten wir nicht die Zeit mit Schreiben vergeuden ;)
(Petruss nicht persönlich gemeint)
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Deutsche Telekom hat heute in einer Ad Hoc - Mitteilung veröffentlicht, dass in einem schwierigen konjunkturellen Umfeld die Deutsche Telekom im ersten Quartal 2009 bei erstmaliger Einbeziehung der griechischen OTE einen Umsatz-Zuwachs von rund 6 Prozent auf rund 15,9 Mrd. Euro erreicht hat. Das bereinigte EBITDA stieg um rund 3 Prozent auf 4,8 Mrd. Euro. Ohne Einbeziehung von OTE lag der Konzern-Umsatz stabil bei 15,0 Mrd. Euro, das bereinigte EBITDA verringerte sich um 5 Prozent auf 4,5 Mrd. Euro. Der Free Cash Flow lag im ersten Quartal zwischen 0,2 und 0,3 Mrd. Euro nach 1,6 Mrd. Euro in der Vergleichszeit und 0,5 Mrd. Euro in den ersten drei Monaten 2007. Hier wirkten sich im ersten Quartal 2009 höhere Auszahlungen für Investitionen aus, die Abweichung beim bereinigten EBITDA sowie gestiegene Auszahlungen für Personalmaßnahmen.
Leicht über Erwartung lag die Deutsche Telekom insgesamt in Deutschland, sowohl im Festnetz- wie auch im Mobilfunkgeschäft. Zudem steigerte T-Systems ihren Ergebnisbeitrag.
Dagegen spürte der Konzern die starke Konjunkturabkühlung und den verschärften Wettbewerb insbesondere in den USA und Großbritannien. In Polen und Großbritannien wirkten zusätzlich Wechselkursveränderungen der Inlandswährungen negativ auf Umsatz und bereinigtes EBITDA.
In diesem schwierigen Umfeld geht die Deutsche Telekom - ohne Berücksichtigung der seit 1. Februar 2009 konsolidierten griechischen OTE - für das Gesamtjahr von einem um 2 bis 4 Prozent niedrigeren bereinigten Konzern-EBITDA aus nach einem Vorjahreswert von 19,5 Mrd. Euro. Ein entsprechendes Maßnahmenpaket zur Absicherung der Ergebniserwartung hat der Vorstand heute initiiert. Durch diese eingeleiteten Maßnahmen soll der Free Cash Flow rund 6,4 Mrd. Euro erreichen nach einem Vorjahreswert von 7,0 Mrd. Euro und damit weiter eine der Grundlagen für eine aktionärsfreundliche Dividendenpolitik bilden.
Mit freundlichen Grüßen
Forum T-Aktie
Deutsche Telekom AG
Bad Banks wurde beschlossen.
Link: http://www.n-tv.de/1141073.html
Ursache der Panne noch unklar
Ein Server-Fehler ist offenbar für den bundesweiten Ausfall des T-Mobile-Netzes verantwortlich. Zwei der drei Server, die für die Zuordnung der Telefonnummern zu den SIM-Karten der Handys zuständig sind, seien ausgefallen, berichtet die Zeitung "Die Welt" unter Berufung auf den Bonner Konzern. Noch sei unklar, wie es zu der Panne kommen konnte. Die Telekom fahre das System schrittweise wieder hoch, im Laufe der Nacht sollte es wieder stabil laufen. Das Netz war seit Dienstagnachmittag gestört.
wer den schein hat, der ist der dumme, nur glück wenn ma heute gekauf hat.
wenn dann die divi noch abgezogen wird, dan verfällt der schein
Ich bin mit 8,5k in zwei DTK-Calls und glaube, dass Petruss genau richtig reagiert hat: Es wird keinen Daxwert geben mit einer Dividende von 8,x% !! (Zitat: Hummel)
Wir sind jetzt bei -5,5% und das macht mir keinerlei Sorgen.
Gruss & ruhig Blut (speziell für bernd41_de) der die Citi anscheinend etwas unterschätzt hat.
Ich beobachte immer wieder in Zeiten wie diesen das Leute mit null Ahnung mit solchen Produkten Geld verdienen wollen
Es gab Zeiten da galten Aktien als spekulativ. Heute scheint es so als seien Aktien das normalste von der Welt und alle Neulinge wollen nun diehoch spekulativen Produkte!
Nur wenn man soetwas handelt sollte man sich informieren oder Finger von lassen und nicht dann andere für seine eigenen Verluste verantwortlich machen!
Wenn jemand Geld investiert sollte er sich im klaren sein worin er investiert so naiv zu sein und in einem virtuellem Forum auf jeden Trend ohne sich selber informiert zu habn aufzuspringen halteich für grob fahrlässig
aber jeder ist seines Glückes Schmied, jedoch hat nicht jede Schmid Glück!
Alle sprechen jetzt über den Titel und die Tatsache, das bald die Divi kommt, war ja vielleicht auch nicht allen (Hobby-)-Zockern bekannt...............jetzt wissen es alle.
decon
@decon1401
Ich weiss nicht warum Du schon wieder auf der Dividende rumreitest? Ich habe daran kein Interesse und war nicht der Grund für meinen Kauf. Mich Interessiert die Dividende NULL. Und ob es einen Daxwert gibt mit mehr als 8% Divi ist mir auch Hupe.
Fakt ist, dass nur die Divi den Titel in der nächsten Zeit beflügeln kann.
Ansonsten ist die DTK z.Zt. ( lt WGZ-Bank, heute um 20:00 in N-TV)..........alles andere als ein gutes Investment.
So siehts aus und jetzt red`hier nicht megaschlau rum, sondern bring mal was interessantes.
Soviel dazu. Natürlich ist 8,0€ komfortabel; allerdings nur wenn der Markt entsprechend aussieht.
Alles nur Profis hier.....