Hoffenheim Fan-Club
Das stimmt - und doch ist jedes Kind auch recht früh Fan eines der großen "Fernseh-Vereine" und mehr noch - der großen Spieler-Namen, auch der internationalen...
Ich habe das exemplarisch an meinem Jüngsten beobachten können. Er war als Kind jeden Tag stundenlang auf dem benachbarten Bolzplatz, dann im hiesigen Verein aktiv, wechselte dann mehrmals den Club und spielt mittlerweile in einer der höchsten Hessen-Ligen, und seine Trikotsammlung (aus Jugendtagen) ist nicht mehr überschaubar...
Man kann da nicht behaupten, das die keine Fans haben. Wir haben in Babelsberg auch nur einen Zuschauerschnitt von 2600.
Und heute hat mir auf der HV von AJA erst jemand erzählt, das die Hoffenheimer Fans auch durchaus ganz gut Stimmung machen.
Auf den Rest lege ich keinen Wert.
Bayern,Suttgart oder TV Vereine -- undenkbar !
WILDPARK statt Arena !!!
Ich dachte in Babelsberg,das wären rein filmische Inszenierungen, da gibts wirklich einen richtigen Fußballverein ?
Mit allem drum herum und 2.000 begeisterten Fans,unglaublich...
Meldung eines Regelverstoßes:
ID: kiiwii
Zeitpunkt: 05.04.08 01:10
Grund: Beleidigung
Habt ihr da wenigstens gesicherte Parkplätze ?
Ich weiß im Osten nie,ob der Rote Stern auf dem Auto von Vorteil ist oder den Wiederverkaufswert schnell nach unten drücken kann...
Den Che hab ich erkannt,der andere da,das soll doch nicht etwa Trotzki sein,oder ?
Hoffe das ist der 10er von Babelsberg,wenns doch der trotzki ist,also dann komm ich net oder aber doch und dann mit meiner Israel Fahne.
Da kommt dann wohl erst richtig Stimmung auf...
Und mit dem roten Stern da mach dir mal keine Sorgen. In babelsberg wirst du dafür gefeiert. Sobald du aussteigst, kriegst du gleich nen Freundschaftsbier überreicht. :)
Aber Bier ist nicht,auf eure Sprechgesänge wäre ich aber auch so, gespannt ---
Liebknecht,Trotzki,Babelsberg -- wir sind siegreich und kein Zwerg !
Und dann kubanische LaOla... Geil
Aber die Hütte wird dann bestimmt voll. Würde sagen 4500 Babelsberger und 2500 Dresdner könnten für gute Stimmung sorgen. Und wir gewinnen, wir gewinnen, wir gewinnen sowieso ...
Liebknecht,Trotzki,Babelsberg -- wir sind siegreich und kein Zwerg!
Wobei wir ja auf unser Zwergendasein stolz sind, und den Spruch dann hinten in "ein Zwerg" abändern würden.
Wenn da ein Sender nicht drüberstehen kann, und keine Kritik von einzelnen Fans vertragen kann, ist das bezeichnend für den heutigen Umgang mit Fans, die gegen die Kommerzialisierung sind. Dazu gehören eben auch Fan unfreundliche Montagsspiele.
http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/03/864762.html
Selbst wenn "Scheiß DSF" als Aussage kein Niveau hat.
05. April 2008, 13:47 Uhr
KAISERSLAUTERN AM ABGRUND
Fanaufstand bei den toten Teufeln
Von Frank Hellmann, Kaiserslautern
Dramatische Szenen in Kaiserslautern: Nach der Niederlage gegen Hoffenheim ist der Club kaum noch vor dem Abstieg zu retten. Spieler und Vorstand wurden von aufgebrachten Fans beschimpft, selbst eine Zukunft in der neuen dritten Liga ist in Gefahr.
Vielleicht ist das Leiden wirklich nur noch im stark angeheiterten Zustand zu ertragen. Das abermalige Trauerspiel, das die überforderten Zweitliga-Profis des 1. FC Kaiserslautern bei der 0:2-Pleite gegen den Aufstiegsaspiranten 1899 Hoffenheim abgeliefert hatten, war bereits anderthalb Stunden vorüber, da stolperte ein FCK-Fan die Betonstufen der Westkurve herunter. Apathisch schwenkte der Mann eine rote Fahne in der Hand. "Nie mehr zweite Liga", grölte der sichtbar alkoholisierte Anhänger.
Fanproteste in Kaiserslautern: "Irgendwo muss der Frust ja hin"
Dann blickte er herunter und sah Gleichgesinnte, die die fatalen Befindlichkeiten des einstigen Vorzeigevereins weniger sarkastisch ertrugen. Eine beträchtliche Meute hatte sich vor dem Eisentor der Haupttribüne versammelt und skandierte unentwegt "Vorstand raus!" Die Gesichter waren verzerrt, die Wut gewaltig. Die Polizei war angerückt, während sich tief im Bauch des Fritz-Walter-Stadions die angesprochenen Herren verschanzten. Nein, Hans-Artur Bauckhage, der Vorstandssprecher, und Erwin Göbel, der Vorstandsvorsitzende, denken (noch) nicht an Rücktritt. "Irgendwo muss der Frust der Fans ja hin - der Vorstand spielt aber da nicht mit", sagte Bauckhage. "Ich denke es bringt nichts, wenn wir weglaufen", so Göbel.
(....)
URL:
* http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,545607,00.html
Daß Ihr solchem Unfug das Wort redet, verstehe, wer will...
Nix für ungut.