Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Kurs wieder..Verpufft sind die guten Nachrichten von Manroland und die damit vebundene Kurserholung von HDM..Da es nichts mehr gibt an positiven Nachrichten, und die schlechten Nachrichten bis zum Jahresende 2012 reichen, gehe ich mal davon aus,das der Kurs sich nicht halten kann.Wir werden bis zur HV Kurse von 2,06 Euro sehen und wenn keine positiven Ausblicke gegeben werden,sondern wieder so Ausagen wie "Für Euphorie gibt es keinen Grund" von seitens des Vorstandes, wird der Kurs auf 1,91 Euro fallen..Wie es dann weiter geht, na Prost-Mahlzeit.
Das ist nur meine Meinung, die natürlich mit Frust gespickt ist..Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es nicht einen einzigen Grund, der dafür sorgen sollte, die Kurse steigen zu lassen.
und wieder im turnaround 2011
lesst euch mal ein , die banken werden das schon gemacht haben,
nur meine meinung
2,46 wurden 300.000 stuecke abgeholt.....
ende juli hv , dann wird es wohl wieder nachhaltig drehen.....
Leider anscheinend wurden hier viel zu oft die falschen Entscheidungen
getroffen!!
Resultat wäre dann entweder die nächste Kapitalerhöhung, Zerschlagung, whatever. Alles in allem kein erstrebenswertes Investment, zumal sich Heideldruck in einer Branche bewegt, die durch den technischen Fortschritt in zunehmenden Maße obsolet zu werden droht.
HDM ist m.M.n. doch vielmehr im Verpackungsdruck etc. engagiert. In dem anderen Thread erwähnte ich es bereits: wie elktronische Verpackungen (bspw. Kellogspackungen) aussehen sollen kann ich mir nicht so ganz vorstellen?!?
Nicht für ungut...
das wäre ja ein absoluter Geldsegen :D
http://www.heidelberg.com/www/binaries/bin/files/.../01_einladung.pdf , Seite 2.
Wo sollte das Geld für eine Dividende bei der derzeitigen desaströsen Ertragslage auch herkommen? Sofern sich diese zukünftig nachhaltig bessert (was ich nicht glaube), dann wäre Heideldruck gut beraten vor einer Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen seine Bilanzrelationen bzw. seine Kreditwürdigkeit zu verbessern, um die im Moment auf den Schuldenberg zu zahlenden horrenden Zinsen mittelfristig wieder auf ein tragbares Niveau zu senken (N.B.: die im April emittierte Anleihe (DE000A1KQ1E2) hat einen Koupon von 9 1/4 %, derzeitige Rendite 10,29%).
Solange Allianz und Blackrock investiert bleiben, ist der derzeitige Kursverfall nur ärgerlich, aber eben nur nur temporär.
Der Kurs dürfte sich ähnlich schnell wieder erholen, wie er verfallen ist.
... an der hv durch die kapitalerhöhung ausgegeben? sprich... gibt es bezugsrechte für neue aktien für anteilseigner?
wie vor einiger zeit schon angekündigt habe ich heute meinen ausstieg vollzogen, benötigt wird kohle für eine ke...., und wünsche allen noch viel erfolg hier bei eurer heidelberger. bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei allen schreibenden, die mehr als pushen bzw. bashen konnten. eventuell sehen wir uns bald wieder.
gruss weltumradler