Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 146 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.204.975
Forum:Börse Leser heute:940
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 218  >  

1327 Postings, 5380 Tage frizzzAnsage Commerzbank von letzter Woche

1
06.07.11 15:42
wie schrieben die doch:
".. und besteht die Chance, dass der Kurs bis auf 2,63 zurückkommt."

Punktlandung.
Diese Schurken. Aber ich bin echt beeindruckt, Respekt.  

9975 Postings, 9206 Tage bauwiWird wohl eine Sägezahnpartie, mit der sich der

06.07.11 15:51
Chart hocharbeiten muss. Gespickt von kleinen Steinchen im Weg, wie die obige Meldung.
Und wenn diese Laien denken, dass nur Zeitungen gedruckt werden, sollte man Ihnen mal die Dimension in der Verpackungsindustrie  aufzeigen.

Bis zur HV wird sich wohl nur die Range von 2,50 bis 2,90 € bereitstellen.

233 Postings, 5077 Tage binaryHDM/Manroland

1
06.07.11 16:41
Hallo zusammen,

Berenberg Bank hat heute nochmal Kursziel bestätigt - das ist weniger interessant!
Interessanter ist der Text und die Begründung....

http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...l-3-40-Euro-5830021  

1327 Postings, 5380 Tage frizzzTip an alle Investierten

06.07.11 17:18
nicht mehr mit der Lupe auf tägliche Kursbewegungen gucken.
Entweder raus und Ruhe haben, wenn auch mit Verlust.

Oder Nerven behalten und in ein paar Monaten ein Fass aufmachen, wenn der Kurs bei 4 und höher steht.

Ich glaube einfach mal der CoBank, und gehe davon aus, dass wir ab heute, nachdem die vorhergesagten 2,63 tatsächlich noch mal erreicht wurden, wieder steigen.

Langfristziel über 5 Euro.  

233 Postings, 5077 Tage binaryHmm

06.07.11 17:27
Ich traue der CoBa oder auch sonstigen Instituten keinen Zentimeter über den Weg.

Ich frage mich gerade, was die Meldung aus der Kursnachricht der Berenberg Bank etwas bringt. Wer hat einen Nutzen davon, diese Information zu streuen. Ich habe nichts dergleichen um neue Spekulation über Fusion von Heidelberg und Manroland gehört. Ich kann auch nichts dergleichen in öffentlichen Medien finden. Woher kommt sie also?

Dort ist zum einen von Zusammenschluss die Rede, und zum anderen von Übernahme. Ja, eine Übernhame von MANRoland durch HDM ist wohl auszuschließen, es sei denn es gäbe einen großen Investor für HDM, aber ein Zusammenschluß ???

Sehr merkwürdig...  

44 Postings, 4946 Tage marty44@frizzz Danke für die Zuversicht

06.07.11 17:33
nach all den Meldungen von den Verzweifelten und den professionellen Kursdrückern hilft das beim tapfer sein.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...im-mdax#neuster_beitrag

Man wundert sich nur, wie man bei  ein und derselben Firma und den verfügbaren Wirtschaftsdaten zu ca. 100% Prozent gegenteiligen Prognosen zum Aktienverlauf kommen kann.  

13396 Postings, 6535 Tage cv80Post: 3629

3
06.07.11 17:33
Da sieht man es eben wieder!

Die Börse ist nichts mehr für "Kleinanleger" und gutgläubige Privatinvestoren! Das ist Fakt !!!

Die Werden über den Tisch gezogen und verlieren alle Nerven!

Die Grossen tragen den Krug zum Brunnen - bis er bricht!

Viele Anleger haben an der Börse ein kleines Vermögen gemacht - wenn Sie vorher ein grosses hatten!

Nix für ungut!

;-)

44 Postings, 4946 Tage marty44@binary #3633 Fusion HDM/MANRoland

06.07.11 17:44
Was würde denn eine mögliche Fusion für den Kurs der Aktie bewirken, oder anders, wohin will man den Kurs treiben, wenn man so ein Gerücht in die Welt setzt?  

24224 Postings, 7822 Tage harry74nrwschon wieder intraday

06.07.11 18:13

ein turnaround :))

.

55 Postings, 5208 Tage michel2912Bewege Dich doch endlich mal nach Norden !!

06.07.11 19:52

Jetzt hat sich der Kurs gerade mal etwas erholt, und schon trällern die ersten schlechten Nachrichten über den Ticker.Und Rums gehts wieder ab, Richtung Süden.

Ob da nun irgendwelche Machenschaften ihre Finger im Spiel haben, sei mal dahingestellt.Es kommt jetzt wirklich nur noch auf die Hauptversammlung an.Die wird die Richtung vorgeben.

Ich wünsche mir dabei positive Impulse, da sich langsam aber sicher Frust breit macht..

44 Postings, 4946 Tage marty44post vom Nachbarforum von medalges

1
06.07.11 20:47
Zitat:
...ich finde ebenfalls den Beitrag von Koll. Alysant sehr seltsam. Kaum zuckt der Kurs nach oben, sieht man seinen Kopf, bzw. ein Pushing-Organ. Bei Südwärts-Trend war über Wochen Funkstille.
Zu HDM: Gerechterweise muß man zu den Handelsblatt-Infos sagen, daß hier alle drei deutschen Hersteller genannt wurden: manrOland, KBA-Planeta und Heidelberger. Somit relativiert sich diese Aussage. Ansonsten wird bei HDM weiter mit voller Kraft Kurzarbeit geschafft. Bereichsweise ab sofort bis August zum BU und danach verlängernd bis September. Auslastung auf Null-Linie für die schwarze Null am GJ-Ende sieht nach meinem Geschmack anders aus.

Zitat ende.

Plausibel?  

44 Postings, 4946 Tage marty44korrektur: der schöpfer war 5bcx

06.07.11 20:51

1327 Postings, 5380 Tage frizzzWenn ein Unternehmen Kurzarbeit fährt

06.07.11 21:13
bedeutet das, man will die Mitarbeiter im Unternehmen halten, weil man in absehbarer Zeit eine bessere Auslastung erwartet. Sonst gäbe es Entlassungen.  

23 Postings, 5309 Tage Clemens H. Hunfeldcv80 "Kleinanleger"

1
06.07.11 22:26
...sehe ich genauso; auch mir ist mittlerweile das gute Gefühl für die Börse total verloren gegangen, ist schon traurig in all den Jahren mit Höhen und Tiefen. Mir fehlt langsam der Sinn!!  

1427 Postings, 5228 Tage ferdi301Kurzarbeit...

06.07.11 22:52
bedeutet sogar Kostensenkung. Ein super Instrument für Phasen wie diese;-)

Ich glaube jedoch nicht mehr an große Kurssteigerungen in nächster Zeit, da ich die Verdreifachung der Aktienzahl im Zusammenhang mit dem Kurs leider völlig ausgeblendet habe.

Wenn wir derzeit bei der Aktienanzahl vor der KE einen Kurs von ca. 8,10 Euro haben, dann stehen wir doch sogar jetzt schon besser da, als zum Zeitpunkt der KE (ca. 6 Euro).

Ich selber habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:-( Habe Geld auf ein vorhersehbar sinkendes Schiff geschmissen. Ich Vollnacken hatte mich im Februar mit calls eingedeckt! Ich könnt mich schlagen! Laufzeit bis März 2012 grrrrrr....

Aber: Wunder geschehn!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt...  

233 Postings, 5077 Tage binary@marty zu #3639 (medalges)

06.07.11 23:20

233 Postings, 5077 Tage binaryäh, 5bc2

06.07.11 23:21

44 Postings, 4946 Tage marty44Kurzarbeitsstatus HDM?

07.07.11 08:39
Was Kurzarbeit ist und bedeutet, habe ich 2009 erlebt. Als das Auftragspolster da war, war die Kurzarbeit auch wieder weg. Nun brummt es und es fehlen Leute. Ist aber keine Druckmaschinenherstellung.
=> Verlässliche Auskünfte zur Kurzarbeit und Auftragseingang wären ggf. hilfreich.

Tippfehler: Tränen verdecken die klare Sicht, Schweiß läßt die Finger verrutschen, Aufregung nimmt die Ruhe zur Kontrolle der Texte. Man möge Nachsicht üben.

Frage: gibt es durch die HV mehr "Wahrheiten zur Lage", als vorher durch "Verlautbarungen"? Die Botschafter sind doch die gleichen.
Was soll sich durch die HV dann ändern. Neu wären doch lediglich neue Auftrags-/Umsatzzahlen, jedoch eher induziert schlicht durch neue Monate der (besseren) Geschäftstätigkeit?  

1327 Postings, 5380 Tage frizzzDie Marktschreier

07.07.11 10:30
von MoneyMoney melden sich mal wieder:

"07.07.2011, 9:52 Uhr
Gefahr bei der Aktie von Heidelberger Druckmaschinen!

Liebe Leser,

die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Heidelberger Druck nach wieder aufflammenden Spekulationen um einen Zusammenschluss mit Manroland auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,40 Euro belassen.
Eine Übernahme von Manroland sei zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich, schrieb Analyst Frederik Bitter in einer Studie. Eine Rücksprache mit Heidelberger Druck habe diese Einschätzung bestätigt.

Heidelberger Druck hat wieder den Rückwärtsgang eingelegt und nun besteht wieder die Gefahr, dass die Aktie in den kurzfristigen Abwärtstrend zurück fällt. Zunächst heißt es mit einem Einstieg weiter abwarten, denn wir könnten die letzten Tiefstkurse durchaus nochmals testen."

Alles nichts Neues.
Aber, was lesen wir zwischen den Zeilen? Abwärtstrend, wenn überhaupt noch mal runter,  dann nur noch kurzfristig. Aber dann hoch.
Das würde sich auch mit der letzten Einschätzung der CoBank decken.  

1327 Postings, 5380 Tage frizzzharry

2
07.07.11 10:54
stimmt schon, die Auslastung im Maschinenbau ist inzwischen fast so gut wie im Bereich Automotive, wohl auch bei Gildemeister- aber HDM hinkt halt der Entwicklung hinterher- sonst würden wir uns nicht fragen, ob der Kurs denn nun endlich mal Richtung drei oder vier Euro geht, sondern wir ständen schon deutlich über fünf.

Kommt aber alles noch. Wenn HDM nicht in Kürze eine bessere Kapazitätsauslastung erwartete, gäbe es jetzt keine Kurzarbeit, sondern die hätten schon Leute entlassen.  

58 Postings, 5030 Tage duundichfrizz

1
08.07.11 09:30
die Marktschreier reden doch wie der Wind geht. Heute Aktie fällt, morgen Aktie steigt. Was kann man dovon halten nichts. Da kann man auch würfeln.
Ich sehe die Angelegenheit gelassen und glaube, dass wir bald wieder die 3 aufsteigend sehen werden. Wie schnell es gehen kann haben wir ja dieser Tage gesehen. Nur eine kleine positive Nachricht genügt.  

16 Postings, 5036 Tage certon111Sperre

1
08.07.11 10:02

für fast alle analisten, die haben immer alles abgesprochen, besteht doch finanzielen interessen, oder?

97 Postings, 5022 Tage Cashflow 2.0ich selbst mache mir ein bild...

2
08.07.11 10:51

... auf der hauptversammlung. freue mich ehrlich gesagt drauf und hoffe da selbst ein bild von dem ganzen zu bekommen (bauchgefühl neben den harten fakten die bereits bestehen).

für mich scheint schonmal festzustehen das es eine vision gibt: wir sind die nummer eins in der druckbranche und wollen es bleiben. wer die broschüre bekommen hat weiß was ich meine.

bezüglich dessen scheint es mir umso wichtiger... dass das management nicht nur heiße sprüche macht, sondern taten folgen lässt. für mich sind grundlegenede schritte für die schuldenlast (anleihe etc.) grundlegend gewesen. hier scheint aber alles soweit das schiff in die richtige richtigung gelotst zu haben. da die druckbranche eigentlich immer schon spätzykisch auf einen aufschwung reagiert hat und wichtige events wie die drupa in naher zukunft für impulse sorgen könnten... werde ich wohl meine scheinchen weiter geduildig halten und mir überlegen ob eventuell noch ein paar hinzukommen.

die druckbranche vermag dank ipad und co immer mehr in selbst in druck zu geraten... das mag sein... umso selektiver dürfte jedoch auch die auswahl eines zuverlässigen partners sein. und da hat meiner meinung nach eindeutig heidelberger druck bessere karten in der hand als ein "..."

viele grüße

chashflow

PS: kurzarbeit findet wahrscheinlich deshalb noch statt weil man keine weiteren personen im nachhinein mehr einstellen darf bzw. teuer und bei einem ansteig der kapazitäten (vllt schon baldig?!?) personal fehlen dürfte. erste anzeichen dafür liefert manroland. für mich sieht es seitens der hd-männle aus als ob sie nach schwäbischer art den pfenning zweimal rumdrehen wollen. die kehrtwende kommt meist schneller als wie man denkt!!!

211 Postings, 5349 Tage Tiger-Oli@MDax

08.07.11 11:22
Ein schöner Tag für den MDax, aber leider ein deutlicher drittletzter Platz mit -2,9% für HDM.

Das Warten geht weiter, das Leiden auch. Da hatte ich mir mehr von dieser Woche versprochen, die so gut angefangen hatte.
Ist Konkubine eigentlich noch "around"? Hab´ sie schon lange nicht mehr gehört.

Moin!  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben