Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 144 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.204.855
Forum:Börse Leser heute:820
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 218  >  

6713 Postings, 5465 Tage weltumradler@frizzz

04.07.11 18:54

scheinst ja recht mit post 3576 zuu haben.

schöner tageschart und vielleicht wird des bären fell ja doch in geraumer zeit zerlegt. nach dem fulminanten anstieg am freitag hatte ich für heute mit kursverlusten gerechnet doch haben wir abermals fast auf tageshöchstkurs geschlossen. wenn`s so weitergeht überlege ich mir dies mit dem ausstieg doch noch.

http://ard.gedif.de/ard/...p;d2=200&b=9&vergleich=0&typ=0

allen noch nen schönen abend, gruss weltumradler.

211 Postings, 5349 Tage Tiger-Oli@Forum

1
04.07.11 20:59
Guten Abend, meine Damen und Herren,

das Rennen geht weiter ... schon 2,92 in Frankfurt am Main (!!).

Bald kann sich Konkubine anderen Dingen widmen als diesem Forum. Schade, ich fand es sehr inspirierend, was sie immer so schrieb, und es war auch heftig kritisch.
Wer weiß, vielleicht behält sie ja auch noch Recht.

Erstmal aber genieße ich den Abend. Hurra, schon wieder ein Tag im Plus!  

44 Postings, 4946 Tage marty44@frizzz , 2,90 bei Tradergate

1
04.07.11 21:05
dein Post 3576 hat mir den Morgen gerettet und hat dem Forum Mut gegeben!

Wer jetzt noch auf günstige Einstigskurse wettet, handelt bestimmt mit "Zitronen".
Wer Schäppchen suchte, kaufte heute Praktiker ;-)

Nach Griechenland sind jetzt erst mal wieder etwas Zuversicht und Erholungskurse Trend.
Freundliches, nachbörsliches Umfeld:
http://www.onvista.de/aktien/....html?ID_OSI=82962&PERIOD=0#chart

Sky wurde auch totgesungen und hat jetzt einen mords Antritt. Warum nicht auch HDM?
Schönen Abend  

588 Postings, 5648 Tage Doc Holidayhallo

04.07.11 21:09

mein ck0y2q begleitet nun seit last week meine hdm aktien mit stopp loss. langfristig onehin keine sorge,aber es ging schon an den nerven,allen alles gute ,doc

6713 Postings, 5465 Tage weltumradler@tiger-oli,

04.07.11 21:13

du glaubst doch nicht im ernst, dass wenn konkubine ausgestiegen sein sollte er hier nicht mehr ähnlich intensiv posten wird wie in der vergangenheit. er traut dem "drecksladen" einfach nichts zu, will recht behalten und wird bei fallenden kursen, spätestens dann hier wieder auftauchen um sein ego bestätigt zu fühlen. so reagieren wir menschen nunmal - wer von uns gesteht schon gerne fehler ein. 

ich selbst befinde mich ja auch in einer blöden situation, wirklich....., denn bei steigenden kursen fällt ein aussteigen 2mal schwerer als bei fallenden. wie bereits mehrfach geschrieben möchte ich die hier geparkte kohle für ne ke verwenden...... habe ja noch 2 wochen zeit.

gruss weltumradler

1327 Postings, 5380 Tage frizzzhoch gehebelte KO´s

1
04.07.11 21:49
wecken zuweilen Begehrlichkeiten ;)
mindestens die ersten zehnr auf der Liste hier möchte ich jetzt nicht mehr haben:

http://www.onvista.de/zertifikate/suche/...EUR&SORT=VALUE_FIELD16

wenn meine Vermutung stimmt, und jetzt weiterhin erst mal Put- Grillen angesagt ist, ist an der Aufstellung ziemlich gut zu sehen, wo kurzfristig die Ziele liegen
schönen Abend allen  

305 Postings, 5146 Tage gg77@frizz

1
04.07.11 22:16

das szenario müsste ja dann bei sehr vielen Aktien tagtäglich auftreten. dann sollten wir ja alle kein turbos mehr kaufen.

ich glaube, der markt bestimmt immer noch die musik

leider kann man posts irgendwie nur positiv bewerten.... nichts für Ungut. Deine Posts davor waren m.M. nach viel stimmiger.

305 Postings, 5146 Tage gg77nachtrag

2
04.07.11 22:25

bevor ich jetzt nen negativ stern bekomme. Das Wort 'kurzfristig' hat mich etwas verstimmt am vorherigen Post. Ich kann keine Korelation zwischen kurzfristigen Kurszielen und irgendwelchen Scheinen irgendwelcher Emittenten erkennen, noch glaube ich, daß der Kurs jetzt so ansteigt, nur um irgendwelche Puts zu grillen. Das Szenario für KOs hätte man sicher bei etlichen Scheinen in den Wochen vorher auch spinnen können und nix ist passiert- grillmässig. Wir sind jetzt halt an einem Punkt angekommen wo es mal wieder etwas nach oben geht. Wie nachhaltig wird man sehen. Momentan aber ordentlich Zug drauf.

14256 Postings, 5571 Tage Geldmaschine123@ Marty!

2
05.07.11 01:32
Wie kann man hier nur solche Empfehlungen raushauen ohne
sich vorher etwas zu informieren!
Schöne Gegenbewegung bei HDM
das kennen wir,dürfte schon bald wieder
zurückkommen.
Bei Praktiker kam nachbörslich die Meldung mit
UBS Verkauf!!
Die wissen mehr schon am 29,06 abverkauft
am 01.07 Gewinnwarnung!
Hier stinkt es zum Himmel!!  

44 Postings, 4946 Tage marty44positive Prognose im Nachbarforum tragfähig?

2
05.07.11 07:46
bei wallstreet hat ein chiefhb das geschrieben
Zitat:
Die Aktie wird in den nächsten 2-3 Wochen stark ansteigen. 3,25.-€ als Kursziel bis Ende Juli 2011.

Danach die Quartalszahlen abwarten. Veröffentlichung Anfang August. Danach sollte die Aktie bei positivem Quartal Richtung 3,80.-€ bis 4,00.-€ marschieren. Bis zur Drupa im Mai 2012 müssten 4,50- 5,00.-€ drin sein. Da die neuen Strukturen der Firma greifen werden bzw. schon greifen.

Starkes Potential, da im Jahr vor der Drupa Messe nochmals Auslaufmodelle und Restverkäufe der Hersteller zu günstigen Preisen an Druckereien verkauft werden. Das führt zu hohem Umsatz im 2.ten und 3.ten Quartal. Die Heidelberger werden im GJ 2011/12 einen Umsatz von 2,8Mrd Euro erreichen. Das Ergebniss wird positiv. Was auf jeden Fall zu Dividenden von 0,05-0,10 Cent je Aktie führen sollte. Allein schon auf Druck der Aktionäre werden min 0,05.-€ ausgeschüttet werden.

Nach der Drupa sollte ein sehr hoher Auftragseingang bei den Heidelberger schon jetzt gesichert sein, so das im GJ 2012/13 die Umsatzschwelle von 3Mrd Euro durchbrochen wird. Da Sollte der Kurs dann im April 2013 bei 8,00.-€ bis 10.-€ liegen. Plus mögliche Dividene von 0,20-0,35 Cent je Aktie.

Wer das nötige Kleingeld hat und noch 2 Jahre warten kann macht mit der HDM Aktie locker mal 250%.
Zitat Ende.

Ist das eine plausible Einschätzung der nächsten Jahre für die HDM-Aktie? Mir fehlt die Erfahrung und das Hintergrund/Insiderwissen.
Die öffentlichen Prognosen vom Aktionär bzw. Börsenbrief etc. erscheinen mir immer sehr zweckoptimistisch bzw. sehr unsicher im Ergebnis.
Das Zitat hier klingt gut und logisch. Wie trennt man bei den "Anlysen" und "Prognosen" die guten von den schlechten? Wenn die Chartanalyse tragfähig sein soll, dann müsste alles nur über automatische Rechenprogramme laufen, die immer mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zukunft voraussagen.
Mein Erleben ist da gegenläufig.
Für mich dominiert Insiderwissen, Kapitaleinsatz und Psychologie, kurz vorsätzliche oder indirekte Marktbeinflussung, eher den Kursverlauf, als die Wirtschaftsleistung der jeweiligen Unternehmen (Kennzahlen etc.).
Ohne Insiderwissen und hohes Kapital bleibt m.E. nur gut raten auf Basis von Charts, Marktmeinungen und Psychologie.

Ich lese immer schlaue Analysen der Vergangenheit mit Erklärungen, warum der Kurs jetzt wie verlaufen ist.

Was heist das nun für die Prognose kurz, mittel und langfristig für die HDM-Aktie?
Für mich klingt das Zitat recht plausibel.
Meinungen?  

44 Postings, 4946 Tage marty44@geldmaschine #3587

1
05.07.11 08:29
Sorry, nicht alles ist immer so präzise und unmissverständlich geschrieben, dass es immer richtig ist oder passt. Zu meinem Verständnis,
wo stinkt was zum Himmel? Bei Praktiker oder HDM?
Willst du sagen: Praktiker fällt weiter, die "scherzhaft" gemeinte Empfehlung zu kaufen wäre sachlich falsch, weil ich die ohne die richtigen Informationen nie hätte geben dürfen?
oder:
Du denkst HDM fällt auch wieder?
Wer hat schon immer "richtige" Daten für seine Entscheidungen oder kann die Daten auf Richtigkeit prüfen? Ich kann das nicht.
Diese Chartanalysen haben für mich immer den Charakter einer Wetterprognose, nur dass ich beim Wetter noch auf einen wissschaftlichen Hintergrund als Berechnungsgrundlage bauen kann.
Güte: max 3. Tage beim Wetter.
Wirtschaftsweisen: alles Bestens, dann "überraschende" Bankenkrise
=> mein Fazit: alles "Pseudowissenschaft", kurz nicht einseitig richtig zu beschreiben.

Eine Chartanalyse mit allen Aussagen und Eventualitäten, Begründungen für jede Richtung sieht schick aus, ohne klare Richtungsprognose ist die für mich wertlos.
Gibt es denn vernünftige Rekflektionen der Vergangenheit, d.h. Auswertungen der Prognosen bezüglich Eintreffwahrscheinlichkeiten?
Beispiel: Die Kurve fällt, die Linie sagt: fallen. Eine Trendwende wird doch so nie vorausgesagt!
Bleiben doch nur börsenpsychologische Meldungen, "Wirtschaftsklima" bzw. Insiderwissen zum Business und Marktumfeld.
Bei den vielen Prognosen denke ich immer an das alte Zitat:
"Der Mensch dachte und Gott lachte".

Bleibt eingentlich eher ein Pokergefühl für die Investmentsentscheidungen.
Motto: nach Regen kommt Sonne. Am Beispiel Praktiker: nach 25% Verlust in 2 Tagen kann man auf auf kurzfristige "Geier" wetten, die kaufen? Ergo kurzer Zacken nach oben ist auch wieder drinn.
meine Bauchschätzung für die Prognose: 60:40, es geht wieder kurz nach oben.
Bollinger/Chart etc.:  => 65:35 oder 42 : 58 andersrum?
Einfluss verzögerte Meldung Insiderwissen? => m.E. dominant.
Bleibt für mich: => alles nur Poker mit Gewinnwunsch auf das Geld der anderen.
Auf zur nächsten Partie.
Sonnigen Börsentag allerseits.  

44 Postings, 4946 Tage marty44Tendenz stabil und steigend?

05.07.11 10:07
bei 2,80 möchte jemand viel HDM kaufen ;-)  

1327 Postings, 5380 Tage frizzzgleiches Bild wie gestern

1
05.07.11 10:38
nur war die Frühstückspause eine halbe Stunde früher vorbei
HDM steht inzwischen wieder am gestrigen Xetra- Schlusskurs, bei 2,85

@gg77: klar werden die Kurse von vielen Faktoren bestimmt, aber hier war es doch auffällig, dass der Kursverfall ausgerechnet dann beendet wurde, als die letzten hoch gehebelten Calls ausgeknockt waren  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_heidelbergerdruckmaschinencaib7f....png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_heidelbergerdruckmaschinencaib7f....png

7431 Postings, 5170 Tage philipo@marty44

05.07.11 10:45
gebe dir recht niemand kann einen kurs nach beiden seiten mit bestimmtheit voraussagen
nicht desto trotz sollte man keine gut gemeinten empfehlungen geben da wenn es anders kommt hat man ein schlechtes gefühl.  

233 Postings, 5077 Tage binary@Geldmaschinchen

05.07.11 11:29
Welche Gegenbewegung?

Ich bin der Meinung, dass die Gegenbewegung erst heute stattfindet. Für einige dürfte die Aktie nun etwas überkauft sein. Mal sehen wie es morgen oder übermorgen weitergeht. Wäre schön, wenn wir nachhaltig über 2,90 kommen, sofern der Markt durchhält. Dem Markt traue ich immer noch keinen Meter...  

1327 Postings, 5380 Tage frizzzüberkauft?

1
05.07.11 11:43
ist hier nicht zu erkennen, alles im grünen Bereich

mal sehen, wie die die 2,80 sich jetzt hält, zu dem Kurs sind noch gut 85 T zu haben  
Angehängte Grafik:
chart_month_heidelbergerdruckmaschinen.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_heidelbergerdruckmaschinen.png

1327 Postings, 5380 Tage frizzz2,75 , das sind gut 3 % minus zum Mittag

1
05.07.11 12:19
gut 1 Mio Stück haben heute schon den Besitzer gewechselt
die shorties, die ich mit post 3584 gemeint habe, haben Glück gehabt, selbst der KO bei 2,90 wurde noch nicht rasiert- da waren wohl zu viele unten rum zu gierig, so können die Puts sich erst noch mal erholen. Wenn es keine konkreten Nachrichten gibt, was bleibt dann außer CT und KO´s jagen ;)

Aber ab heute nachmittag dürfte der Gesamtmarkt Rückenwind aus Übersee bekommen, gute Industriezahlen, und dann die Berichtssaison ab nächster Woche- mal sehen, ob HDM auch davon profitiert

Der HDM Kurs sollte sich jedenfalls schon vor der HV wieder deutlich erholen- die Risiken auf der short Seite werden nicht kleiner, siehe Manroland.  

1427 Postings, 5228 Tage ferdi301@frizzz

05.07.11 12:27
Gestern war der Kurs in Frankfurt und an diversen anderen Handelsplätzen über 2,90 EUR. Zählen bei einem KO nicht alle Handelsplätze? Demnach wären diese bereits "rasiert" worden...  

1327 Postings, 5380 Tage frizzzferdi

05.07.11 12:32
wenn ich mich nicht täusche, sieh mal hier:

http://www.onvista.de/zertifikate/...7&MONTHS=1&CHART=1#chart

der fragliche 2,90 er KO lebt seit dem 20.6.  

14256 Postings, 5571 Tage Geldmaschine123Jetzt wieder abwärts!

1
05.07.11 13:19
Aktie Heidelberger Druck: Darum sollte man diesen Fehler vermeiden!
Liebe Leser,

das Ende der Kurzarbeit beim Wettbewerber Manroland hat den Aktien von Heidelberger Druck am Freitag neuen Auftrieb gegeben.

Die seit Jahresbeginn in der Spitze um fast 40% eingebrochenen Papiere des Druckmaschinenherstellers sprangen daraufhin wieder deutlich an und notieren nun wieder über 2,80 Euro.

Die Privatbank Berenberg hat Heidelberger Druck mit "Buy" und einem Kursziel von 3,40 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Die Titel dürften kurzfristig vor allem Impulse von der 2012 anstehenden Fachmesse Drupa erhalten, so Analyst Stephan Klepp in einer Studie vom Freitag. Er rechne mit steigenden Aufträgen vor dem Branchentreffen. Mittelfristig dürften sich die Wachstumsperspektiven des Druckmaschinenherstellers aber eintrüben.

Kaufen muss man diese Aktie aus unserer Sicht der Dinge im Moment nicht. Wir werden Ihnen bessere Aktie kostenlos über unseren Aktiennews Verteiler von Kursdiamanten zukommen lassen, wenn Sie Ihre Email Adresse nun in den untenstehenden Kasten eintragen. Dieser Service ist kostenlos für Sie.

Heidelberger Druck News  

484 Postings, 5040 Tage sasanmosGeldmaschiene123 Empehlung HDM 20? Link

2
05.07.11 13:36

44 Postings, 4946 Tage marty44@geldmaschine und Kursdiamantnews

1
05.07.11 13:42
die Botschaft ist doch von ca. 11:00 Uhr.

Habe einige auch brav verkauft.
Die Autoren sind bestimmt schon wieder gut eingestiegen.
Man müsste nur selber so eine Page aufmachen und die Kurse treiben. Verstößt das nicht gegen irgend so ein Aktiengesetz?  

1427 Postings, 5228 Tage ferdi301jetzt wird mir ja einiges klar...

1
05.07.11 13:51
Geldmaschine funktioniert eben nur mit Geld;-)
Ich hab auch bereits einige TEUR hier verloren...aber ein kleines Eisen noch im Feuer. Ich hoffe es geht bald gewaltig nach Norden, sonst werde ich wohl genauso enden:-(((  

44 Postings, 4946 Tage marty44@geldmaschine und Kursdiamantnews

1
05.07.11 13:54
zum Thema der New´s:
http://www.finanznachrichten.de/...an-diesen-fehler-vermeiden-438.htm
Tippfehlerkorrektur meinerseits:
"Da haben einige auch brav verkauft...".

Ich beobachte weiter. Der Rücksetzer kam ja nicht unerwarte, nach dem Anstieg letzte Woche.  

1327 Postings, 5380 Tage frizzzEinschätzung Comdirect

1
05.07.11 13:57
Aktuelles Signal
TechRules Signal (01.07.11)

Signal-Kommentar

"Ein trendloser und kurzfristig leicht überverkaufter Markt. Es besteht die Chance, das sich die Aktie auf das Niveau von 2.63 zurück bewegt."

Man beachte die Wortwahl. Die CHANCE bis auf 2,63 zurück...

- und danach?  :)  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben