Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 149 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.205.594
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 218  >  

484 Postings, 5042 Tage sasanmosDer Schreier klebt an seinem Stuhl fest

1
14.07.11 14:47

14256 Postings, 5573 Tage Geldmaschine123Dem sein Kopf muß rollen!

14.07.11 15:22
Fakt!
Vorher passiert hier nichts!!  

484 Postings, 5042 Tage sasanmosHarry Potter Zeiten sind vorbei.Arnold muss kommen

14.07.11 15:22

1327 Postings, 5382 Tage frizzz1000 stück zu 2,288

14.07.11 15:46
gerade nachgekauft.
- warum?

Abwärtsrisiko auf dem jetzigen Niveau bei max. 10 % - wenn überhaupt, und das nur kurzfristig.
Aufwärtschance- mittelfristig- 50 bis 100 %

- selbst wenn es kurzfristig noch mal runter geht- irgendwann werde ich mich drüber freuen, jetzt nachgelegt zu haben :)  

14256 Postings, 5573 Tage Geldmaschine123Charttechnik liefert nun Verkaufsignal!

14.07.11 16:28
Nach den Nachrichten und der Charttechnik
wird es nicht mehr lange dauern, bis
sich die Charttechniker zu Wort melden
und di Shortspekulanten dem Wert
den Rest geben!!  

484 Postings, 5042 Tage sasanmosHast wieder Recht. Wenn HDM nur zuschaut. Gehe

14.07.11 16:43

im Moment davon aus. Die sind bestimmt am Bildschirm erstarrt. Die Gehirnzellen eingefroren

Oder die wollen sich billig verkaufen?

484 Postings, 5042 Tage sasanmosZeit auszusteigen. Steige später ein

3
14.07.11 16:53

1327 Postings, 5382 Tage frizzzsasanmos, jetzt bei HDM auszusteigen,

14.07.11 17:07
auf diesem Niveau,
halte ich für "mutiger", als jetzt zu kaufen.
Respekt..

bei welchen Kurs bist Du raus?  

484 Postings, 5042 Tage sasanmos@frizzz. habe kalte Füße bekommen. 2,26 EUR

14.07.11 17:12

Bleibe aber hier am Ball

484 Postings, 5042 Tage sasanmosgGleich geht das Ding wie eine Raktete. weil ich

14.07.11 17:13

Verkauft habe :-(

9975 Postings, 9208 Tage bauwiLeibwächter für Hern Schreier sind schon bestellt!

1
14.07.11 17:27
Die braucht er wohl, um auf der HV noch gesund heraus zu kommen.
Bei der HDM-Aktie ist man immer zu früh drin, jedoch nie zu spät!
Was da abgeht ist schon unterirdisch!
Die Zahlen deuten auf keine so gute Entwicklung mehr hin.
Haben die nun was in petto oder nicht?
Meine erdachten Einkaufskurse zur zweiten Tranche sind längst da.
Doch ich zögere noch. Mit jedem Tag wird der Anteilsschein günstiger.
Womöglich müssen wir bis zur HV abwarten, und ob man da mehr erfährt?
An die 1,xx wage ich nicht zu denken. Erst mal den Markt beruhigen lassen - die kommt wieder!

213 Postings, 4953 Tage UB29Der Kurs

3
14.07.11 17:27
wird nicht abgehen wie eine Rakete, weil ich noch drin bin. Als ich bei 2,33 € ausgestiegen bin, ist er abgegangen wie eine Rakete. Als ich bei 2,83 € wieder eingestiegen bin, weil ich doch irgendwie an den Wert geglaubt habe, ist er wieder in den Keller gegangen. Ich bin ein guter Indikator. Sobald ich aussteige, mache ich Meldung. Erst dann geht die Rakete ab. Bei meinem Verlust bekäme ich schon fast eine Druckmaschine von den Versagern. Die jetzigen Zahlen sind wirklich schwach angesichts der jüngeren Wirtschaftsentwicklung und im Vergleich zu sonstigen Ingenieurswerten. Was tut eigentlich der Aufsichtsrat? Es ist längst Zeit für einen Trainerwechsel. Am Besten gleich mit allen Co-Trainers, Physios usw.  

9975 Postings, 9208 Tage bauwiKönig + Bauer stehen, zumindest was den Chart

14.07.11 17:49
betrifft, um Lichtjahre besser da!
Entweder kommen jetzt mal konkrete Angaben zu den nächsten Vorhaben, oder ich überlege mir, ob eine weitere Investition in HDM unbedingt so sinnvoll ist. Aktuell gibt es auch andere Werte, die mehr Transparenz beinhalten, und etwas zu Unrecht verprügelt wurden.

9975 Postings, 9208 Tage bauwiZudem: Unter Jürgen Rautert hatte der Vertrieb

14.07.11 17:59
mehr Schwung und Dynamik bekommen. Warum die alten Männer (allen voran Oberkontrolleur Mark Wössner) so einen guten Mann wie Rautert wegen ihrer Fusionsidee mit MANRoland, die,letztlich gescheitert war, hinausgeekelt haben, ist eine Sauerei!
( Rautert wird nachgesagt, dass er gemeinsam mit Finanzvorstand Dirk Kaliebe die Fusionsgespräche mit dem Konkurrenten Manroland behindert habe )

Jetzt fehlt er umso mehr meine Herren!!
Ich weiß, ich wiederhole mich. Doch es ärgert ungemein!

Zum Kurs - spätestens bei Null ist Schluss! Im Moment gilt der Sarkasmus!
Doch wir wünschen uns wieder hoffnungsvolle Zeiten Herr Schreier!

642 Postings, 4968 Tage Schmodonicht jeder ..biene

14.07.11 18:04
versteht meine Hirnwindungen. Manchmal muss man Hinweise verpacken. Dass mit der Null Nummer hat aber mehr Staub aufgewirbelt als ich wollte. Einen CO indirekt als Aleholi darzustellen, ist nicht in Ordnung. Mag Dich trotzdem.

PS: Gebe jeden Donnerstag meine Einschätzung zur Aktie bei "Heidelberg will Gas geben".

Gruß Schmodo  

35 Postings, 5720 Tage Agentur RainerHV-Motto 28.07.2011

14.07.11 18:43

Auf dem Titelblatt der Einladung steht geschrieben:

"HEIDELBERG HAT DEN OPERATIVEN TURNAROUND GESCHAFFT. IM FOKUS STEHEN JETZT:
FINANZIELLE STABILITÄT UND WERTZUWACHS"
Die Worte lese ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Zum Aussteigen sind die Verluste bereits zu hoch, also setzte ich auf Hoffnung. Nicht sehr professional aber immerhin noch spannend. Das Taschentuch wurde bereits durch ein Handtuch ersetzt, zwei Badetücher liegen bereit. 

Mit normaler Börsenentwicklung hat das z.Zt. wenig zu tun, alles kann man auch nicht auf Griechenland, Irland, Portugal und Italien schieben. Unangenehm und gefährlich kann jetzt noch die USA werden. Die chinesische Ratingagentur DAGONG droht mit einer Absenkung der US-Staatsanleihen – falls es keine substanzielle Verbesserung der Zahlungsfähigkeit und vor allem der Zahlungswilligkeit gibt –.

Meines Erachtens lenken die führenden amerikanischen Ratingagenturen MOODY`S, FITCH sowie STANDARD & POOR`S mit der überzogenen Negativ-Bewertung einiger europäischer Länder bewußt von den Mißständen im eigenen Land ab. MOODY`S prüft bereits den Entzug der Bestnote! AAA für US-Staatsanleihen, wohl um den eigenen Ruf zu schützen, falls Washington demnächst seine Schulden nicht begleichen kann. Deadline: 02. August, falls die Schuldenobergrenze nicht aufgestockt werden kann. Entschuldigt die Ausschweifung etwas fernab von HD und mit dem Wunsch nach Normalisierung und daraus resultierenden echten Werten.

Noch einen schönen Abend

Rainer

28 Postings, 5081 Tage steve10Na ja,

14.07.11 19:51

HDM ist dem Gesamtmarkt  immer voraus.

Leider meistens nach unten.

Jetzt halte ich schon über 7 Monate die Aktien, da kann ich auch noch länger warten.

Die Verluste sind schon erheblich!

Zum Dank habe ich auch keine Einladung zur HV erhalten.

Aber die Informations und Werbepolitik ist ja wie gewohnt unterirdisch.

Denke es wird bei der HV eh nur blabla erzählt. ( Echt Schade )

Beste Grüsse

55 Postings, 5210 Tage michel2912Liebe Argentur Rainer,

14.07.11 21:12

mir geht es genauso wie Dir.Habe auch Verluste ( wer nicht ) und denoch verkaufe ich meine Anteile nicht, weil immer noch die Hoffnung überwiegt.Bin auch am überlegen, nachzulegen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß HDM pleite geht.Das einzige was mich stutzig macht ist der stetige Kursverlust, der kein Ende zu finden scheint.Immer nur abwärts..Auch finde ich die Zahlen nicht so erschreckend, wie manch andere hier im Forum, oder allgemein.Wenn man bedenkt, das die Heidelmänner erstmal von der "Stütze" leben mußten, verdienen die doch für den Anfang nicht schlecht.Manch andere Firma wäre über solche Einnahmen sehr froh.Wie sieht den der Vergleich zur Konkurrenz aus?.Wir dürfen nicht vergessen daß die Druckbranche ganz empfindlich von der Krise getroffen wurde und die Investition in eine solche Maschine mit erheblichen Kosten verbunden sind.Klar das hier erst einmal mit  zurückhaltung gerechnet werden muß.Und die Krise, die erneut Anlauf nimmt, macht das Umfeld, nicht gerade einfacher.Es wird wieder aufwärst gehen mit HDM, die Frage ist nur, ob Sie diese Durststrecke überstehen können.?In der Einladung zur HV wird ja auch der Punkt der auszulaufenden,und wieder verlängerten KE geprochen, plus eine Verlängerrung bis( meine es war 2014) gesprochen,dies könnte natürlich über die Durststrecke helfen.Wobei bei den nur fallenden Kurse, die Einnahmen aus einer KE auch immer kleiner werden.Und es auch fraglich sein wird, ob es einen Anleger geben wird, der seine Bezugsrechte wahrnehmen will.HDM wird aber nicht pleite gehen,folglich sind andere Machenschaften im Spiel.Die Banken,( die Profit schlagen wollen und werden )..Wie Phönix aus der Asche wird auch HDM wieder erscheinen, wäre ja auch  nicht das erste mal. Nur bedarf es auch Anleger, die daran glauben..!!

97 Postings, 5024 Tage Cashflow 2.0michel...

14.07.11 22:53

.. da stimme ich dir in vollen zügen zu! =)

346 Postings, 5823 Tage konkubineMensch, schmodo.

15.07.11 07:56

Deine Hirnwendungen verstehe tatsächlich wer will. Sieben Nullen, neun Nullen - alles gar nicht so gemeint? Schmodoranking - mal die 2, mal die 3, mal die 4 und immer ein wenig dem aktuellen Trend hinterher... Du langweilst, alter Freund.

Richtigstellung: Ich habe Schreier nicht als Alkoholiker bezeichnet. Zu seinem Gunsten bin ich davon ausgegangen (als er den paradoxen DreimiliardenUmsatz-HundertfünfzigmillionenGewinn-Forecast losließ), dass er mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand. Wenn er das nüchtern gesagt hat, dann ist ihm leider nur noch medizinisch zu helfen oder er ist einer von diesen Nullen, die Schmodo nicht mehr auf die Reihe bekommt. Oder, dritte Möglichkeit, er ist am Untergang von HDM interessiert, weil er von Übernahmeszenarien weiß, von denen er persönlich profitieren würde... Anders ist dieses lächerliche Gestammel nicht zu erklären.

Hallo, bauwi! Da bist ja wieder. Vor kurzen hast Du doch ein Bild hier gepostet, auf dem der Schreier zwischen seinen weit auseiandergestreckten Händen den aktuellen Auftragszuwachs darstellen wollte, darstellen hätte sollen? Was ist denn jetzt? Sind dessen Arme doch länger als seine Fähigkeit, Zukunft zu entwickeln, zu beschreiben?

Meine Vermutung: die vorschnelle Veröffentlichung der schlechten Auftragszahlen, der superschlechten Umsatzzahlen dient nur dazu, ein wenig Luft vor der HV aus dem Kessel entweichen zu lassen. Zu Ertrag und Ergebnis hat der gute alte Schreier mal lieber noch nix gesagt... Aber er hat beruhigend versichert, dass er weiterhin tapfer an ein ausgeglichenes GJ 2012 glaube. Und die drei Miliiarden schaffe er auch, das sei doch so gut wie sicher. Man habe (so stehts in der Einladung zur HV) den Turnaround geschafft...!!!! Und ob der Schreier die Milliarde mit den sieben oder die mit den neun Nullen meinte, ist doch auch wurscht, oder Schmodo? Hauptsache Milliarde! Da spielen ein paar Nullen mehr oder weniger wohl keine Rolle oder man hat sich halt nur ein Späßchen gegönnt, gelle Schmodo? Nach Schmodschem Ranking und bauwischem Gepushe stehen wir eh kurz vor dem Ausbruch nach Oben oder Unten! Das wird eine Mordsgaudi auf der HV. Ich sehe schon die verdutzten Gesichter der Anteilseigner, wenn Schmodo, Bauwi und Schreier uns im Zusammenhang mit Umsatz Milliarden mit sieben Nullen verkaufen und im Zusammenhang mit Verlusten Millionen mit neun Nullen... Aber deren Gehirnwindungen (so Schmodo) muss man eh nicht verstehen...

213 Postings, 4953 Tage UB29Und

15.07.11 09:08
die Börse ist doch eine Einbahnstraße...  

1327 Postings, 5382 Tage frizzzwirklich erstaunlich

15.07.11 09:21
wer verkauft denn jetzt noch, auf diesem Niveau?
Bei 3 Euro habe ich es ja noch verstanden- aber jetzt?
Oder sind das jetzt tatsächlich nur noch "geliehene" Aktien von shortsellern, die jetzt geschmissen werden?  

484 Postings, 5042 Tage sasanmosGuten morgen. Kaufe heute wieder. Kann euch nicht

15.07.11 09:39

alleine lassen

97 Postings, 5024 Tage Cashflow 2.0... die rentner mit weißen haar...

15.07.11 09:49

.. bei denen die knie schon mehr als schlottern verkaufen gerade :-P

trotzdem wundert es mich... eigentlich müsten die doch jetzt kaufen?!? gibts das essen jetzt fast für umme auf der hv ^^

9975 Postings, 9208 Tage bauwiUnd schon wieder im Plus!

15.07.11 11:28
Nachdem die grauen Rentner draußen sind.
Bei 2,20 gab es einen kräftigen Schwung nach oben. Hätte gern nochmal bei 2,15 € reingegriffen, doch vorerst gibt es das wohl nicht.

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben