Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 150 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.205.602
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 218  >  

346 Postings, 5823 Tage konkubineUnd schon wieder im Plus?

15.07.11 11:52

Schon wieder? Wann war die Aktie in den letzten drei Jahren im Plus? Mensch, bauwi, Du wolltest bei 2,15 noch mal "reingreifen"? Schätze mal, dass Du spätestens nach der HV (wenn die Ergebnisse bekannt sind) voll reingreifen kannst in die Scheiße, so um die 1,95? Junge, Junge - schon wieder im Plus...Deine Ruhe hätt ich gern.

233 Postings, 5079 Tage binaryoh ne, ich kann nicht mehr hingucken

15.07.11 11:53

213 Postings, 4953 Tage UB29Es verkaufen

1
15.07.11 11:58
diejenigen, die endgültig fertig sind oder an noch niedrigere Kurse glauben. Wer kann es ihnen verdenken?  

9975 Postings, 9208 Tage bauwiMensch Konkubine - nu lass uns doch unseren Spaß!

3
15.07.11 12:16
Du glaubst, "dat Ding ist sowas von fertisch?"
HDM ist doch schon aus dem Gröbsten! Jetzt ist doch nur die Frage, ob sie die Kurve in 2012 ganz nehmen, oder ob's noch ein bißchen länger dauert.
Der jetzige Kurs ist 'ne rein psychologische Folge, wobei man auch zugestehen muss, dass letztlich der Kurs Recht hat!
Die Zahlen fand ich auch nicht so schlecht. Operativ läuft der Laden, wenn auch noch nicht annähernd mit Volllast.  

9975 Postings, 9208 Tage bauwi2,229 € - warum kaufen da welche Blöcke mit

2
15.07.11 12:18
22000 Stück? Die wissen schon, was sie tun!

97 Postings, 5024 Tage Cashflow 2.0warum sollte es noch weiter nach unten gehn...

2
15.07.11 13:01

.. nach der hv?!

betrachten wir das ganze mal nüchtern. der markt scheint dank der krise gerade einmal wieder die bären an den zug zu lassen... was bei hd den kurs erst richtig nochmal unter druck geraten lässt. es könnte gut sein das der titel noch unter 2,00 kommt... da die psyche der menschen eben anders ist als der klare menschenverstand (übetreibt gerne einmal).

...meiner erfahrung nach ist bei solchen titeln (sky.. porsche etc.) aber gerne auch wieder eine starke übertreibung in andere richtung sichtbar (siehe auch die kürzlichen supersprung auf 2,80). falls in naher zukunft (2012) die kehrtwende wirklich geschafft werden sollte... und das auch nur mit geringen guten news... sehe ich die aktie wieder oben. (ob das für manche kurzfristanleger dann der richtige titel ist mag ich zu bezweifeln)

für mich stellt sich die frage wieviel hd wirklich wert ist. um es klar auszurdücken: was meint ihr ist alleine der name hd wert? ist der kurs nicht schon längst weitunter dem buchwert und der preis nicht mit allen abschlägen schon gezeichnet?

PS: italien ist nicht so schlimm dran wie griechenland (die werden schön alles privatisieren) und die amis werden weiter geld drucken... das ist doch eh schon klar... oder glaubt jemdand ernst an das ende des dollars am 2.august? die chinesen werden da mehr als druck machen ^^

schöne grüße und auf gute beiträge =)

cashflow

1327 Postings, 5382 Tage frizzzwenn der Blick ins Orderbuch

15.07.11 13:23
bei HDM nicht schon so oft in die Irre geführt hätte, würde ich fast sagen, wir sind unten:

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
172.867                        1:0,212       36.704  

346 Postings, 5823 Tage konkubineWarum sollte es nicht

2
15.07.11 13:25

noch weiter nach Unten gehen?

Was Heidelberg wert ist? Schwierig zu beurteilen. Ein Unternahmen, das seit vielen Quartalen blutrote Zahlen abliefert, über 30 % seines Umsatzes verloren hat, aktuell mit weiter sinkenenden Auftragseingängen kämpft und sich im aussichtslosen Wettbewerb mit Onlinemedien ud Digitaldruck befindet. Vielleicht ist so ein Unternehmen gar nichts mehr wert. Nullkommanull? Vielleicht. Ganz sicher aber ist: das Management versagt hinsichtlich Kommunikation, hinsichtlich Außendarstellung, hinsichtlich Transparenz, hinsichtlich Vision. Dafür langweilen uns die heren Schreier und Co mit langqweiligen und beliebeigen Zahlenspielchen. "Wenn wir drei Miliarden Umsatz machen würden und dabei 5 % Gewinn machen würden, dann wären das 150 Millionen Gewinn und das wäre doch gut..." Und wenn wir Cabriodächer bauen würden und wenn wir fusionieren würden und wenn wir Elektronik drucken könnten und wenn und wenn und wenn...

213 Postings, 4953 Tage UB29@bauwi

15.07.11 13:33
auch ich habe erheblich gekauft...
aber ich wusste nicht, was ich tat.
Ich glaubte nur zu wissen, ich täte das Richtige.
Das Messer fällt und ich überlege wieder zu verkaufen, um billiger einzusteigen
Als ich das letzte Mal bei 2,33 € verkaufte, bin ich bei 2,82 € wieder rein.
Man weiß es eben nie. Wenn der Laden nicht untergeht und es irgendwann Gewinne gibt, steigt auch der Kurs.
Das Potenzial ist dann jedenfalls groß. Aber kann man denen noch trauen? Wenn ich eine solche unternehmerische Leistung abliefern würde, würde ich schon aus moralisch-ethischen Gründen abdanken und auf jedwede Abfindung verzichten. Das geböte der Anstand.  

14256 Postings, 5573 Tage Geldmaschine123Money!

15.07.11 13:36
Heidelberger Druck: Diese Kurse sind noch zu erwarten!
Liebe Leser,

die Commerzbank hat Heidelberger Druck nach Eckdaten zum ersten Geschäftsquartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 3,00 Euro belassen.

Der Umsatzrückgang auf 544 Millionen Euro überrasche negativ, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie. Verlässliche durchschnittliche Marktschätzungen gebe es zur Zeit nicht. Die bisherige Entwicklung resultiere allerdings größtenteils aus temporären Faktoren wie dem Erdbeben in Japan.

Heidelberger Druck News
Wir informieren Sie kostenlos,
wie es mit den Aktien von
Heidelberger Druck weitergeht!

Tragen Sie sich jetzt in den Aktiennews Verteiler von MoneyMoney ein und Sie erhalten alle Neuigkeiten, Analysen, Kauf- und Verkaufslimits, sowie die Einschätzung der Redaktion zu Heidelberger Druck kostenlos per E-Mail zugesandt!

Die Aktie ist weiterhin im Abwärtstrend und ein Boden ist noch nicht gefunden. Jetzt greift man ins fallende Messer und darum ist die Aktie aktuell kein Kauf für uns. Wir gehen davon aus, dass wir auch noch Kurse unter 2,00 Euro sehen werden und das ist auch der Grund warum wir aktuelle von einem Kauf abraten.

Sollte sich unsere Einschätzung zu dieser Aktie ändern, werden wir Ihnen dies kostenlos per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in den Aktiennews Verteiler von MoneyMoney eintragen.  

1327 Postings, 5382 Tage frizzzkonkubine

15.07.11 13:46
du machst das wirklich geschickt, wie du hier, angeblich selbst investiert, ganz subtil deine shorts verteidigst- das muss ich dir mal attestieren.
Hat ja bisher auch prima funktioniert, wenn man sich der Illusion hingibt, man könne mit Beiträgen hier den Kurs auch nur im entferntesten beeinflussen.

Solltest Du hier tatsächlich "klassisch" investiert sein, halte ich Dich aufgrund deiner basherei für schwer schizophren, auch wenn vieles von dem, was du hier gebetsmühlenartig wiederholst, ja tatsächlich stimmt.
Deinen Schreibstil finde ich jedenfalls gut, mindestens unterhaltsam. :)

Ich bin übrigens zwar kein wirklich intimer Kenner der Druckereiszene- aber ist HDM nicht im Verpackungsdruck aktiv? Da haben Onlinemedien doch nicht wirklich viel zu melden?  

1327 Postings, 5382 Tage frizzzgeldmaschine

15.07.11 13:51
- wir wissen es doch

http://www.ariva.de/forum/Heidelberger-Druckmaschine-20-410748

Ganz ohne Häme, ich kann gut nachvollziehen, dass Du nach Deinen Verlusten in 2010 jetzt mit shorts versucht, diese auszugleichen.  

346 Postings, 5823 Tage konkubinefrizzz

2
15.07.11 13:56

Ich bin klassisch investiert, habe aber tatsächlich meinen Einstieg ganz schön weit runtergebracht. Insofern muss ich nur aufpassen, dass mir nicht das ganze komplett abschmiert, aber daran glaube ich (noch) nicht. Am liebsten wäre mir (natürlich beeinflusse ich den Kurs nicht hier im Forum) ein Absturz bis auf ca. 1,90 EUR und dann eine Übernahme so um die drei Euronen und dann mach ich ein Fass auf! Vielleicht geht sogar noch mehr, wenn die Heideldeppen (was ich befürchte) auf der HV sich eine neue KE absegnen lassen...

HDM ist im Verpackungsdruck aktiv? Die sind in überhaupt keinem Druck aktiv. Die bauen Druckmaschinen, unter anderem für Verpackungsdruck. Ca. 80 Prozent der Maschinen sind Akzidenzmaschinen und haben sehr wohl den Digitaldruck und die Onlinemedien als Wettbewerbstools.

15.07.11 14:12
was Einstieg und Entwicklung des Einstands betrifft, können wir uns wohl die Hand reichen..

Vielleicht versuchst du aber doch mal, irgendwas positives zu finden in deinen Analysen.. und sag jetzt bitte nicht, da gibt´s nichts ;)

Kapitalerhöhung- noch eine? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Eine Übernahme wie von Dir beschrieben schon eher.

Das HDM nicht selbst druckt ist klar, aber soviel ich weis, sind Maschinen für den Verpackungsdruck ein nicht ganz unwesentlicher Geschäftszweig, und dem könnnen die  Onlinemedien ja wohl nicht viel anhaben.

Übrigens: Prognose Welthandel in 2011: + 9 %
Es wird zwar sicher nicht alles in von HDM Maschinen bedruckten Verpackungen verschickt (grins),- aber tendenziell sollte sich das tatsächlich auswirken.  

346 Postings, 5823 Tage konkubinePass auf, frizzz.

15.07.11 14:23

Nicht dass wir uns missverstehen. Mir leigt überhaupt nichts an einer schlechten Performance der HDM-Aktie. Ich bin übrigens nur in drei Aktien investiert. Aber ganz ehrlich: dieser Aktie traue ich (mit diesem Management) nichts mehr aus eigener Kraft zu. Übrigens glaube ich ebenfalls nicht an eine baldige KE. Aber die vorbereitenden Beschlüsse lassen die sich auf der HV absegnen. Da halte ich eine Wette! Und dann? Dann steigen die letzten systemisch Investierten aus. Die Aktie fliegt aus dem M-DAX und dann kann alles ganz schnell gehen. Und da will ich dabei sein, wenn der Laden nach China verhökert wird. Ich bin weit davon entfernt, irgendjemandem etwas schlechtes zu wünschen...aber diese Firma hat mein Geld nicht verdient! Und ich werde mich retten, davon bin ich überzeugt. Aber ob die noch zu retten sind? Schau Dir mal die aktuelle Verkaufstrategie im Bereich Akzidenzmaschinen Format 70/100 an! Na - dämmerts? Nix für ungut.

15.07.11 14:33
wir verstehen uns schon.
Ganz im Ernst: Wenn du dein Geld "retten" willst- dann einfach jetzt die Nerven nicht verlieren, und abwarten.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit- irgendwann steht die HDM- Aktie wieder bei vier oder fünf Euro.
Gerade weil die "systemisch Investieren" (doller Begriff) noch drin sind, gehe ich davon aus. Und wenn tatsächlich noch eine KE käme, würden die nicht aussteigen, sondern hinlangen- da bin ich ziemlich sicher.

Jetzt verkaufen, das ist so, als wenn ein 5000 m Läufer nach 4900 m beschließt, aus dem Rennen auszusteigen.

So, das war mein Wort zum WE, ein schönes solches allen hier.  

213 Postings, 4953 Tage UB29Immerhin

15.07.11 14:54
Berenberg belässt nach Zahlen zu Q1 auf "buy" mit Kursziel 3,40 €. Der Fachmann geht davon aus, dass weitere Umsätze im Jahrresverlauf noch "nachgebucht" werden können. Hoffentlich weiß er auch, wie die das machen sollen...  

14256 Postings, 5573 Tage Geldmaschine123Nur ein Hinweis!

1
15.07.11 15:08
Ich bin nicht short in HDM aber letztendlich
hätte man keinen Fehler gemacht!

Jetzt wird heute das Verkaufsignal von gestern
erneut bestätigt!

Charttechnisch jetzt klarer Verkauf!!
Nur eine Frage der Zeit bis 4investor:/
Oder Godmode das Kursziel 1,70€
ausrufen!
Dann dürften wir schnell unter 2,00€ sein!!!  

14256 Postings, 5573 Tage Geldmaschine123Jetzt auf Tagestief und die 2,20€ ist gefallen!

15.07.11 16:31
Shorties haben nun leichtes Spiel!  

233 Postings, 5079 Tage binaryDer Aktionär meldet sich mal wieder:

1
15.07.11 16:35

14256 Postings, 5573 Tage Geldmaschine123@binary

1
15.07.11 16:53
Der Aktionär!
Vor einem Jahr bei Kursen um 6€
hat er noch zum Einstieg geblasen
Jetzt abwarten!  ):  

642 Postings, 4968 Tage Schmodopass auf ..bine

15.07.11 17:09

es durchaus üblich, dass sich AG`s vorsorglich KE`s auf der Jahreshautversammlung genehmigen lassen. 

zu meinen Rankings: Lästerei und Neiderei, gehen mir am Arsch vorbei. 

Liebe Grüße Schmodo

14256 Postings, 5573 Tage Geldmaschine123Ja auch ich vermute eine KE!

1
15.07.11 17:21
Eine weitere kommt diese wie auch letztes Jahr 4
Wochen nachdem sich der Aktionär meldet?

Die Frage zu welchem Preis?
Mehr wie 1,50€ dürfte garantiert nicht machbar sein!!  

642 Postings, 4968 Tage Schmodopass weiter auf ..bine

15.07.11 17:30

Die Heideldeppen bauen Druckwerke in höchster Qualität. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Golf  bei VW zusammennagelt, oder in der Lage ist,  hochkomplexe Druckwerke herzustellen. Schon wieder unter der Gürtellinie. Gebe Dir mal 10 Nullen. Tendenz steigend.

Liebe Grüße Schmodo 

233 Postings, 5079 Tage binary@Geldmaschine

15.07.11 18:41
Mir ging es nicht darum, was der Aktionär sagt ;-) - merkst Du eigentlich, dass Du dich ständig wiederholst?  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben