Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Beginnt jetzt endlich der große Abverkauf? Aktuell unter 2,40 EUR - da ist jetzt mehr (bzw. weniger!!) drin! Die Downrate hält also auch nicht mehr... Kommen wir jetzt der Wahrheit ein wenig näher?
14:48:42 2,419 2420
14:48:42 2,414 1000
14:48:42 2,413 1000
14:48:42 2,412 4000
14:48:42 2,411 3000
14:48:42 2,41 4090
14:48:42 2,409 3050
14:48:42 2,408 1440
Und die Pfeiffen da oben werden weiterhin monatlich alimentiert.
die 2,40 werden heftig umkämpft
ich wüsste zu gern, wie viele Aktien die short- seller sich geborgt haben, um sie zu verkaufen- irgendwann werden sie ja zurückkaufen müssen
der Orderbuchauszug von vorhin zeigte, dass inzwischen auch mal wieder kräftig gekauft wird- grüne Zahlen: steigende Kurse.
Klar sind das immer nur Momentbetrachtungen.
Sicher wechseln Aktien auch hier auf "natürlichem Wege" die Besitzer- aber sicher eben nicht nur.
Es werden jede Menge entsprechende Zertifikate angeboten
Da, wo viele KO´s liegen, finden sich oft besonders hohe Umsätze
Und trotz der großen Stückzahlen keine Stimmrechtsmitteilungen..
Liebe Leser,
die NordLB hat Heidelberger Druck nach Zahlenvorlage zum Gesamtjahr 2010/11 und einem Ausblick von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 4,00 auf 2,90 Euro gesenkt.
Die Zielsetzung des Druckmaschinenbauers sei nur verhalten und der Konzern habe mit einem wenig konkreten Ausblick auf das laufende Jahr enttäuscht, schrieb Analyst Thomas Wybierek in einer Studie vom Mittwoch. Zwar sei die Verschuldung deutlich reduziert worden, von einem Nettogewinn sei Heidelberger Druck aber noch mindestens zwei Jahre entfernt.
Heidelberger Druck News
Wir informieren Sie kostenlos,
wie es mit den Aktien von
Heidelberger Druck weitergeht!
Tragen Sie sich jetzt in den Aktiennews Verteiler von MoneyMoney ein und Sie erhalten alle Neuigkeiten, Analysen, Kauf- und Verkaufslimits, sowie die Einschätzung der Redaktion zu Heidelberger Druck kostenlos per E-Mail zugesandt!
Der Chart von Heidelberger Druck sagt eigentlich schon alles: Hier heißt es weiterhin abwarten, bis sich ein tragfähiger Boden gebildet hat. Jetzt greift man ins fallende Messer und das sollte man auf keinen Fall tun.
Sollte sich unsere Einschätzung zu dieser Aktie ändern, werden wir Ihnen dies kostenlos per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in den Aktiennews Verteiler von MoneyMoney eintragen.
Hinweis laut §34b WpHG: Die Redaktion/der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren/Basiswerten derzeit nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
Wenn man in der Einladung zur HV den Punkt 6 (Beschlussfassung über eine Änderung der Satzung)
liest und gleichzeitig deren neuesten Stellenausschreibungen auf der Homepage sich genauer anschaut könnte man schon zu dem Schluss kommen, das die sich ein weiteres Standbein (vlt. im Automotiven Bereich) schaffen wollen. Du hast ja vor kurzem in einem Post schon mal erwähnt es gäbe Gerüchte die wollten Cabriodächer bauen.
Verrückt ist für mich auch, dass offenbar keiner bereit ist, offensiv einzusteigen (zu steigenden Kursen). Immerhin sollen irgendwann 150 Mio. Gewinn erzielt werden. Bei dieser Aussicht und Chance wäre HDM ein echtes Schnäppchen. Selbst wenn der Gewinn nur 100 Mio. wäre. Offensichtlich glauben zu wenige daran. Vielmehr glauben sie, dass die Aktie vorher noch fällt oder es gar keinen Gewinn geben wird.
Zum moneymoney-Statement: Dat sind ja echte Schlauberger. Dat fallende Messer sieht ein Blinder mit'm Krückstock... Wenn die dat vor einigen Monaten prognostiziert hätten, hätten sie meinen Respekt verdient oder wenn sie den Boden nennen würden. Die Analysten-Vögel schreiben nur ab und nach bzw. das Offensichtliche.
Geht das so weiter, sind wir zur HV bei Null. Vielleicht wird HDM die erste Aktie, bei der man noch draufzahlen muss, um sie los zu werden. Kleiner bitterer Spaß...
alles klar, ein schönes Gerücht - nun machen wir bald in Cabriodächer? Haha! Können wir die denn so schnell ausdrucken mit unseren Maschinen?
Vielleicht brauchen wir da doch die eine oder andere Fachkraft mit Expertise, damit wir den Weltmarkt aufrollen können ... und dann dabei auch noch Gewinne einfahren.
Nee, nee, bleibt man lieber bei den Druckmaschinen für alles Mögliche. Wenn das mit den Cabriodächern ernst wird, bin ich raus! :-)
Ich komme mir wie in einem falschen Film vor. Totale manipulation. Irgendwann werden wir es wissen. Dann gibt es richtig ärger. Mich wundert es ,dass die Aktionärenschützern sich nicht einschalten. Achso ich vergass, die kommen, wenn es zu spät ist
HDM hält sich auch ruhig und lässt das Treiben zu. Wenn die dahinter stecken sollten das Treiben ein Ende setzen. Als Aktionäre erwartet man wenigstens eine Stellungnahme. Das ist einfach peinlich.
Das ist ja nicht so, dass HDM Aktie es seit gestern fällt. Das fällt seit Jahren und jeden Tag. Das bedeutet, dass das ganze mit System ist
Tut mit leid. ich muss mein Ärger los werden
nur um die Hauptversammlung live mitzuerleben
mich Intressiert es schon was der Herr Schreier den Anlegern erzählt
ob er den Satz wiederholt vom gesunden Unternehmen
und wie die anleger reagieren
ob sie alle den Kopf schütteln oder zufrieden nach Hause gehen
was mir aufgefallen ist in der History ist
immer wird von Drupa gesprochen
egal ob bei 20 € und tiefer
es hat nichts bewirkt nur meine Feststellung
wurde die neue Kapitalerhöhung für den Leberkäse und das Bier gemacht?
nur ein kleiner Spass
aber ich sehe das es bei vielen Werten im DAX und MDAX nicht so rund läuft
nur der kleine Unterschied
die anderen Heruntergeknüppelten Werte (mit vielen Problemen )
haben zumindest einmal ein kleines Plus in der Woche
die HDM steigt(wenn sie es macht) einen mickrigen ct nach oben
dann 5 bis 10ct runter
kanns einfach nicht verstehen warum sie so bestraft wird
oder wollen welche ganz groß abkassieren wenn es nach Norden geht
eigentlich müßte sie doch besser steigen als in der Krise
und jetzt wo in allen Zeitungen und im Internet steht und stand das die HDM über dem Berg ist
fällt sie wie ein Stein
wenn ich nachsehe den Kursverlauf nach März 2009 hat sie doch von 2,X bis auf 8,74 sich erholt?
bin gespannt wann sie einmal ein Tagesgewinner wird und auch den nächsten Tag etwas erholt?
Der AR Vorsitzende wurde ausgetauscht, nun sitzt dort der SGL Carbon Chef.
Bernecker spekuliert auf Fusion mit MAN Roland (in beiden Unternehmen steckt Großaktionär Allianz) und sieht Parallelen zu Gildemeister die seinerzeit auch am seidenen Faden hing.
Bodenbildung sei aber abzuwarten.
Ich werde die Aktie mal unter Beobachtung nehmen.
Immerhin hat die Aktie sich danach wieder auf über 2,40 erholt.
Vielleicht war das gestern der Tiefpunkt, wird spannend heute.
Dann wäre klar, dass Herr Schreier nur noch Marionettenfunktion inne hat. Würde auch erklären, warum man vom Vorstand so wenig zum Kursgeschehen hört.
Baut die Allianz als Großaktionär tatsächlich auf die Synergieeffekte einer Fusion?
Penny. Der Wechsel in der AR-Spitze wird jedoch dazu führen, dass schon in Kürze Fusionsverhandlungen mit MAN ROLAND beginnen. Die Nr. 1 und die Nr. 2 am Weltmarkt
für Druckmaschinen ist dann der erste Sanierungsschritt zur Stabilisierung dieses Sektors. Beide haben einen Großaktionär, der gern verdeckt oder passiv agiert, die ALLIANZ. Die
Fusion von HEIDELDRUCK mit MAN ROLAND schafft dann ein Unternehmen für Druckmaschinen mit ca. 4,2 bis 4,4 Mrd. € Umsatz als Schätzgröße. Die Gesamtkapazität der
deutschen Druckmaschinenindustrie wird sich jedoch um etwa 20 % reduzieren, dafür aber wieder rentabel sein.
Der Werkzeugmaschinenbau hat es vorgemacht. Erst mussten DECKEL und MAHO pleite gehen. Dazu PITTLER, und schließlich hing GILDEMEISTER am seidenen Faden. Anschließend wurde aus DECKEL und MAHO unter dem GILDEMEISTER-Dach einer der bedeutendsten Werkzeugmaschinenhersteller der Welt.
Die Börse hat es entsprechend honoriert. So wurden aus einstmals 250 bis 300 Mio. € GILDEMEISTER-Umsatz gut 1,9 Mrd. € Umsatz kurz vor der Finanzkrise.
HEIDELDRUCK würde inklusive MAN ROLAND einen Börsenwert von gut 1,6 bis 2 Mrd. € aufweisen, weil die Fusion kaum Barmittel erfordert. Über Fusionen zwischen diesen beiden wird seit Jahren diskutiert, aber die verschiedenen Techniker-Generationen konnten sich nicht einigen. Im Werkzeugmaschinenbau war es genauso, bis zwei Pleite waren.
HEIDELDRUCK wurde nach der Finanzkrise gerade noch gerettet."