Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
da wird man heute verbrannt
ich wollte nur mal nachsehen wie tief
neues allzeittief
und die euros verbrennen oder wandern in andere Taschen
als ich eingeschaltet habe was sehen meine Augen
roter Pfeil
und ich schalte jetzt wieder aus und geniese das Wetter
und wenn ich in einer Stunde zurück bin
ich kanns mir denken
der rote Pfeil ist immer noch anwesend
wie auch immer
andere Werte gehts genauso Dreckig
wenn dann noch Griechenland nicht mitspielt
dann wirds ein Kursfeuerwerk nach Süden geben
für alle Werte
die zur Zeit auf Jahreshoch Werte Investiert sind
die können sich zurücklegen und den Botten drücken und ihre Gewinne einfahren
ich bin gespannt wenn ich jetzt einfüge welcher Pfeil es ist
ich tippe auf rot
jeden Tag 10ct. minus ist schon heftig
wann war der letzte Tag mit einem Plus überhaupt?
letzte Woche war auch kein Tag dabei
da stand die HDM ja noch bei 2,65 bis 2,70 oder so?
an einem Tag gings mal ins Plus aber endete dann zum Börsenschluß ins Minus
so schauen wir mal wieviel es jetzt sind
ich tippe minus 3%
Komori oder irgendein chinesischer Wettbewerber schluckt HDM, schlachtet die Technologie aus und schließt den Laden. Das wär mir das allerliebste Szenario. Kurzer Anstieg bei Übernahme auf 2,85 EUR und ich gehe verlustfrei aus diesem Drecksinvest. Dann knallen die Korken in Tirol, Freunde! Aber sowas von... Ich schätze, Schreier und sein Finanzchef Kaliebe haben längst ihre Anschlussposten in der neuen Konstellation mit dem Übernahmeinvestor vereinbart. Denen geht der Kurs am Arsch vorbei. Die Zeche zahlen wie immer die Kleinen. Allianz und Co haben sich schon ganz konkrete Votsrellungen wie so ein Deal ablaufen muss...
einfach schlimm die Börse
die wollen euch ja nicht mit Gewinnen überhäufen
die wollen euere Ersparnisse
verkauft alles
und wartet bis der DAX unter 5000 ist
das wird bald sein
noch etwas
ich denke da wird manipuliert
wie kann der DAX über 7000 liegen wenn die COBA DB Heidelberger Zement und wie sie alle heißen auf dem Rückzug sind
das geht mir zum beispiel nicht ein
erklärung bitte
danke
der stellt sich zur Hauptversammlung mit einem Smile
und verzapft irgendeinen Schmarn von Luftbuchungen
was mich ärgert ist
warum wird in der Presse so getan das HDM wieder ein gut geführtes Unternehmen ist
und deshalb will ich mir so 30 stück kaufen um den Herren zu sehen welche Mimik zu diesem schlechten Spiel macht
so jetzt bin ich gespannt wenn ich einfüge ob der Pfeil grün oder rot ist
ich denke eher die rote Variante
die sieht man am Tag wie gesagt in den 11 Stunden Börse etwa 10 Stunden und 20 Minuten
so raus aus dem KAPUFF und ab in die Sonne
Investor Relations Ansprechpartner
Gibt es die Aktie bald geschenkt?
Ich überlegs mir jedoch noch.
Wird da der Wettbewerber mitverhaftet? Sollte sich vieleicht endlich die Meinung durchsetzen, dass der klassische Offsetdruck zunehmend durch Internet und Digitaldruck substituiert wird? Von dem bisschen Verpackungsdruck und Zeitungsdruck wird die Branche nicht leben können... Also, Leute, ich glaube das Schlussfeuerwerk steht kurz bevor. Die HV wird schon in anderen Farben abgehalten! Statt Leberkäse mit dünnem Bier gibts Sushi oder Pekingente mit Tee...
In ca. 3 Wochen sind wir dann bei Null!
Obwohl die letzten zwei Stunden mehr Käuf als Verkäufe stattfanden, sackte der Kurs weiter ab. Etwas seltsam - nicht ganz zu verstehen.
Allen Prognosen zum Trotz, mich würde nur die aktuelle Auftragsentwicklung interessieren.
Hierfür würde ich dem smarten Herrn in der IR-Abteilung gern auch 'nen Leberkäs spendieren. Dem ist wohl nichts zu entlocken.
Der Schreier? Der will gar nichts mehr. Der will nur noch seine Ruhe haben. Und seinen Anschlussposten. Das ist ein abgekartetes Spiel. Ich habe vor ca. eineinhalb Jahren schon erinnert, dass die Reise gegen ein oder zwei Euro gehen kann (und ordentlich Prügel dafür bezogen. Von flipp, irgendeinem Weltenumradler und auch von Dir...) - aber dass das Management überhaupt keine Stellung bezieht und stattdesen irgendwelche schwachsinnigen und vor allem unvorstellbaren Gewinnprognosen abgeben wird und völlig kaputte Umsatzrenditen in den Raum stellen wird - nein. Nein, das hätte ich mir nicht vorstellen können. HDM schrumpft seinem Ziel entgegen und der Kurs mit!
Hugo Boss im Vergleich zu HDM
Der Turnaround ist nur dann gelungen, wenn auch die Aktie dies aufzeigt!
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Hugo Boss versus HDM
nur zum nachdenken
schaut euch mal den Gesamtverlauf von Q-sells
Esprit Holding
Nokia ect. ect. an
merkt ihr was?
alle träumen von einem Aufstieg wie die Phönix aus der Asche wie bei Infenion
aber Infenion ist Infenion und HDM ist HDM
ich glaube wenn die Griechen nicht absegnen dann gibts ein großes Gewitter
als vor ein paar Tagen der MDAX über 150 Punkte machte
wo stand die HDM?
minus
für mich ist das kein Investment
aber ich habe mir 71 Stück gegönnt
bin mal gespannt wieviele Tage ich warten muß das die HDM
bin ja bescheiden
0,3% plus macht
so und jetzt ist bis die Sonne untergeht zapfenstreich
bis heute abend
und schreibt schön viel zum lesen
CARO
Wovon träumst Du eigentlich nachts? Wenn wir heute über 2,28 EUR schließen, können wir uns ein Gläschen Wein gönnen. Außerdem spielt es keine Rolle mehr, um wieviel die Aktie heute, morgen oder übermorgen fällt oder steigt. Bis zur HV haben wir die Eins vor dem Komma...und dann kommt der weiße Ritter. Und wir werden ihn gar nicht erkennen, weil sein Gewand blutrot ist...
Die Rollermaschinen sind nicht mehr so nachgefragt, da genau dieser Markt schrumpft, weshalb Mitarbeiterabbau folgen soll. Dies bereitet nun interne Probleme. (News)
Wenn die Kurse infolge dessen wie Eis an der Sonne weiter schmelzen, und HDM nun auch noch die Sippenhaftung übernehmen muss, muss ich noch den Leberkäs zur HV mitbringen!
Den weißen Ritter möchte ich nicht sehen!