Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Bei Moodys genauso sehr spekulativer Bereich!
Dem Europäischen Pleidekandidat Griechenland wurde das Rating
im Mai zuteil!!
Der M Dax konzern dürfte in der Lage sein
die im Juli 2012 fällige Verbindlichkeitenzu bedienen.
Dann läuft eine seit 7 Jahren laufende Wandelanleihe über 260Mio Euro aus!
Für die im März emitierte Hochzinsanleihe von 300 Mio€ zu 9,25%
vergibt S&P B-
Dies mal aus der Tagespresse in HDM Umfeld!!
Wie sähe es denn mit HDM aus, wen wir nicht die Griechenland-Euro-Krise und die Amerika-erholt-sich-im-Schneckentempo-Probleme hätten? HDM ist - leider - nicht die einzige Firma, die in den letzten Tagen etwa das Kursniveau hat, das es beim Krisenhöhepunkt 2008 hatte. DAS sollte uns zu denken geben. Dann rechne mal dieses Prob aus dem Kurs heraus und dann denke ich, kann man mit einem "Spätzykliker", der nun kein Geld mehr verliert, in einem Jahr durchaus wieder was anfangen.
und HDM?
Diese hinhalteparolen haben dem dee gestern mit 50000€
Verlust raus ist das Genick gebrochen!
Der Trend spricht eine eindeutige Sprache hier ist was gewaltig faul!!
Der mit den 50.000€ Verlust bekommt wirklich mein
Mitleid.Schöne sch....
Trotzdem schönes WE!
Alle HDM investierten sollten über die Finanzlage des Konzerns bescheid wissen, dazu brauche ich keine Rating-Agentur - Und wer glaubt denen überhaupt noch etwas? Die Methoden der Bewertungen sind höchst fragwürdig.
Korrekt, lt. Vorstand wird die Kruzarbeit noch bis min. in den frühen Herbst hinein anhalten.
..binary.
Allianz den Laden noch hält brauchen wir uns keine sorgen machen. manche möchten ja dem kleinanleger einen schrecken einjagen. ich bin kräftig im minus und lasse mich nicht in meiner positiven einstellung beirren, da ich an die branche glaube.
Aussitzen und hoffen oder jetzt noch raus,das soll jeder
selbst entscheidrn.
Bekommen wir doch noch mal tiefstkurse von 1,70€?
Die 2€ haben wir jedenfalls schon sehr bald erreicht
sollte der Abwärtstrend so anhalten!!
Schönes WE!
Zugegeben, über diese Kursentwicklung sind viele von uns enttäuscht, auch überrascht.
Mittlerweile sind auch abwegige Szenarien vorstellbar.
Wie sollen sich die Investoren aus der Ferne über den Zustand des Unternehmens ein Bild machen können, wenn sich die Unternehmensführung sogar bei prikärer Kursentwicklung in kurioser Seriösität übt. Entweder werden die wahren Probleme durch oberflächliche Umschreibungen verschleiert, oder sie sind so von ihrem Handeln überzeugt, dass sie dem Marktgeschehen vertrauen.
Gegenüber den investierten Aktionären ist Beides nicht in Ordnung!
Ein Vorstand kann selbstverständlich eine Stellungnahme zum Aktienkurs abgeben, wenn er diesen als unter- oder übertrieben ansieht. Der Korridor kann hierbei auch weit gefasst sein. Da wir aktuell inzwischen eine Marktkapitalisierung von gerade mal noch 577 Mio haben, stellt sich die Frage, wieviel Herr Schreier davon noch kommentarlos abschmelzen lassen wird.
bin hier nicht investiert
aber wer will
kann mir gerne sein Geld auf mein Konto überweisen
der DOW- Jones hat heute wieder einmal mächtig Federn gelassen
was kommt am Montag?
wieder das gleiche Spiel
down under
die zmrslina hat ja mächtig ihren Ärger Kund getan
jetzt verstehe ich ihren Zorn
auch wenn sie ...
jetzt mal Ehrlich
gibt es hier überhaupt noch Gewinner?
ich wollte hier Investieren
habe aber auf meine Frage keine Antwort bekommen ausser einen grünen Stern
der mir nicht weiterhilft
meine These
die DB hat letzes Jahr eine Kapitalerhöhung gemacht
die Coba die größte in ihrer Geschichte
die BOI macht sie demnächst
die Merkel spricht von privater Spende für Griechenland
merkt man etwas?
niemand gibt freiwillig eine Spende ohne Hilfleistungen
ihr die Anleger werdet wieder einmal zur Kasse gebeten
und keiner merkt es
am Sonntag ist WM
da sind viele wieder betrunken wegen Fußball ect. ect.
ich habe das schon bei den Männern bemerkt
es beginnt eine große Krise
wers merkt und mit verlusten aussteigt hat gewonnen
auf allen Fronten geht es nach Süden
nicht nur hier bei HDM
wer klug ist zieht sein Geld jetzt raus
egal ob COBA, DB oder wie sie alle heißen
2008 läßt grüßen
was stand auf dem MAJA Kalender der entschlüsselt wurde
Weltuntergang
vielleicht ist es eine noch größere Weltwirtschaftskrise
ich bin enttäuscht das ich bei meinem ersten Thread einen grünen Stern bekommen habe
aber keine Fakten wie ich mich bei diesem Wert verhalten soll
nur mein Wissen in nicht Euroländern
ok
alle G8 Staaten die eigentlich die Gewinner auf der Welt sind
die schwächeln
aus Anlegern die ein wenig Bares auf der hohen Kante haben
werden vielleicht auch bald Harz 4 Empfänger
wenn ich die Börse in Prag ansehe
die ist stabil
sogar in Südamerika wird nur die kalte Schulter gezeigt
warum ein Konzern nach soviel guten Nachrichten so bestraft wird ist für mich ein Rätsel
ich will nicht einen Roman jetzt schreiben
werde mich auch nicht die nächsten Tage melden
aber sorry
ich lese hier nur traurigkeit oder irgendwelche schreiben etwas
um Angst zu verbreiten
ich kann aber nicht deuten
die Kritiker werden recht haben
hier bei diesem Wert ist man ein Verlierer siehe Q-sells oder Esprit Holding und COBA
will keine Angst schüren aber einen oder zwei ct rauf
und postwendend gleich 5 bis 7 ct runter und das sehe ich schon seit März
einmal gabs lächerliche 5% plus
wo soll das hinführen
die Merkel hat ja gesagt
die privaten sollen es richten
vielleicht sinds die Anleger
und die wissen ja auch nicht obs von oben gesteuert wird
ich lese oft von Manipulation
ists die EU?
ist es die deutsche Regierung?
ich glaube nicht das es irgendein Fondmanager ist
aber ich glaube das bald die Börse höchstniederstände sehen wird
zuerst die kleinen und dann die großen
zieht euch am Montag warm an
es wird ein Waterloo
schönes Wochenende
ich bin neu
und werde mich bei den Bankentiteln auch melden
sie COBA
dort geht es ja zu wie in einem Taubenschlag
Hierbei muss man sich schon fragen - wieso so wenig?
Die Allianz dürfte auf der HV mit 88 Mio maßgeblich sein, als größter Investor.
Die vielen Kleinaktionäre sind im Streubesitz von nahezu 69 % zu finden.
Einstmals als positiv für die Kursentwicklung bei einem Kurs von 63 € angepriesen, zeigt sich nun der hohe Streubesitz als Volatilitätsinkubator.
Kurse unter 2,50 € sind unter Berücksichtung der kommunizierten Daten aus dem Unternehmen schlichtweg inakzeptabel. Auch wenn der Kurs sozusagen das Spekulative dieses Anteilsscheines widerspiegeln soll.
Getrieben aus der Abwärtsspirale speist sich diese Kursentwicklung womöglich tatsächlich immer weiter durch die zittrigen Hände aus dem breiten Streubesitzpool.
Diese Dynamik unterschätzten wohl zu viele unter uns.
Jedenfalls ist Allen zu danken, die dieses Unternehmen aus allen erdenklichen Blickwinkeln hier zu beleuchten versuchten.
Dem Optimismus weicht langsam der Zweifel - mein Fazit!
,verkauft mit großen verlusten. Es gibt nur paar möglichkeinen
1. Konkurrenz versucht HDM fertig zu machen
2. HDM versuchen seine Aktien so billig zu bekommen
3. Fremder will angt und schrecken zu verbreiten. Schlälgt selber später zu
4. HDM geht es so schlecht und wir klein Aktionäre wissen nichts davon ( Die Zahlen sagen was anderes. nicht beste Bilanz aber auch nicht so schlimm)
Aufjedenfall Herr Schreiner & co. Können nicht einfach auf seriös tun und tatenlos zuschauen.
Artikel von Ende 2009:
http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/.../3123552/-/index.html
19.06.2011
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/galerien/...lberger-druck.html
Gruß
Popeye81
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ack/4263514.html
Was haben wir:
- Das Unternehmen verbrennt kein Geld mehr
- Das Unternehmen hat Ausblick auf einen Moderaten Gewinn
- Das Unternehmen hat nach wie vor einen Großaktionär
Diese Punte sollten einem Niedergang à la Pfleiderer entgegenstehen.
Das Unternehmen hat sogar die Dtl-Fonds-Kredite zurückbezahlt
Und was kommt:
- HDM ist nach wie vor Weltmarktführer mit entsprechender Reputation (bzgl. den Produkten) und einem Vertriebsnetz
- Die Branche ist stark zyklisch, startet anders als z.B. die Autoindustrie eher später durch
- auch die Konkurrenten sind geschrumpft, es gab hier keine grundlegende Änderung der Hackordnung innerhalb der Branche, keinen verpassten Techniktrend wie z.B. bei Nokia.
Dies sollte eigentlich für ein Langfrist-Investment taugen. Und bitte nicht vergessen, dass in den letzten Woche fast alle Kurse nach unten gegangen sind. Man sollte mal diesen Effekt aus dem HDM-Kurs rausrechnen, erst dann sähe man die Auswirkungen der branchen- und hausgemachten Probleme auf den Kurs.
Zugegeben, der langfristchart sieht beängstigend aus. Aber die Nachrichtenlage müsste bei so einem Kursverlauf eigentlich viel schlechter sein... Ist sie aber nicht, und das macht mich stutzig (und zuversichtlich).
Der Kursverlauf macht trotzdem eigentlich nur Sinn bei einem Insolvenzszenario. Anderenfalls ist einfach zu viel Kompetenz und Substanz vorhanden.
... die Firmen Paragon oder auch Singulus zeigen, dass es eben "solche und solche" (beinahen-)Insolvenzen gibt: Bei diesen deutschen Mittelständler ist man als Akionär heute gut dabei. Bei Paragon zog die Autobranche wieder an, nachdem man in der Inslovenz mal gut "durchgefegt" hat.
Ich denke, dass wir das "Großreinemachen" hier hinter uns haben. Der Laden hat mit 1,7Mrd so wenig Schulden wie seit Jahren nicht. Der Job-Kahlschlag von rd 1/4 der Belegschaft ist vorbei und das meiste davon steht in den Bilanzen von 2010. - das sind doch alles Anzeichen, um durchzustarten.
Der Auftragseingang müsste jetzt halt mitspielen.
Und bis dahin? Wäre der Auftragseingang gut gewesen, wäre es wohl bei der Bilanzpressekonferenz erwähnt und in der Prognose berücksichtigt worden. Ich bin jedenfalls etwas ratlos und spiele diverse Optionen durch. Ein Verkauf würde mich auch schwer treffen. Ein Halten vielleicht aber noch mehr ...
Die Leistung der Führungsriege offenbart blankes Verlierertum. Es ist mir ein Rätsel, wie man an diesen Vögeln festhalten kann. Mein moralisch-ethischer Anspruch würde mich zum Abdanken bewegen. Stattdessen bedienen sich die Vorstände noch weiter und die Aktionäre sitzen auf den Verlusten!!!
ich kann mir das nur mit rein finanztechnischen gründen erklären.
da sind soviele calls das sie nicht steigen darf
langfristig bin ich sorglos,deswegen auch kein stopp los und nach möglichkeit nachkaufen und halten.
allen ein schönes wochenende
gruß doc
Doch neben Calls haben wir diesmal auch Shorts im Angebot, wonach man vor Jahren suchen musste. Und damit konnte man dieser Tage gutes Geld machen.
Wenn die Geldhäuser wirklich die Call's verbrannt haben, ist doch noch die Frage, ob es so viele Callbesitzer gab, als dass es sich für die Geldhäuser auch gelohnt hätte.
Wer weiß das schon? Die Analystenempfehlungen können wiederum einen Teil des Spielchens ausmachen. Wir landen bei sehr wagemutigen Annahmen.
Es wird wohl so sein, dass viele Parameter in die Kursentwicklung eingreifen.
Was ich mich auch frage - ab welchem Kurs drückt auch die Unternehmensführung ihre Verwunderung darüber aus? Oder sind die vollkommen schmerzfrei?
Ein fallender Kurs kann doch für kein Unternehmen gut sein - oder?
Fundamental- nichts Neues. Der Firmenwert (wo liegt der überhaupt heute) scheint keine Rolle zu spielen.
Zur schon öfter hier erwähnten Wandelanleihe hier ein Zitat aus der HDM- Seite:
"Im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2009/10 haben die Investoren der Wandelanleihe überwiegend von dem Recht auf vorzeitige Rückzahlung gemäß den Anleihebedingungen Gebrauch gemacht."
Damit dürfte von der Seite her doch nicht mehr viel passieren? Oder?
Ist die Lage tatsächlich viel schlechter als zuletzt veröffentlicht- hätte das Management sich dann nicht inzwischen strafbar gemacht?
Was mich wundert: Keine Meldung zu Veränderungen der Stimmrechtsanteile. Allianz und Blackrock sind demnach immer noch investiert.
Wer kauft und verkauft hier eigentlich? Das können doch nicht nur Kleinanleger sein.
Dies würde meine Theorie bestätigen, wonach es tröpfchenweise so runter ging, weil selbst minimale Erholungen in den letzten 30 % Verlust durch überwiegend überschaubare Stückzahlen an Veräußerungen eingenässt wurden.
Wer sich also sicher ist, dass es charttechnisch keine Unterstützung mehr gibt, sollte short gehen. Doch die Raffinierten haben sich doch schon überwiegend von den Put-Papieren getrennt. Also was nun? Wir sind im Niemandsland!
Letztlich sind nur die Fundamentals entscheidend. Charttechnik hin oder her.