Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 133 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.204.355
Forum:Börse Leser heute:320
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 218  >  

665 Postings, 4971 Tage starchildDoc Holidays These

26.06.11 11:05
kann ich nur unterstützen. Denke, dass die Zittrigen hier evtl. nicht der Haupttreiber sind. Wenn ich das richtig sehe, besteht im Moment ein Verhältnis Put/Call von 1:4 etwa. Klar, als Institutioneller habe ich ein Interesse, den Call nicht ins Geld gehen zu lassen. Interessant wäre i.d.Tat die Anzahl der Callbesitzer.

regards  

588 Postings, 5647 Tage Doc Holidaybauwi

26.06.11 11:12

richtig, es geht tröpfchenweise runter .da sin viele kleinaktionäre,Bei dem kurs ist es ein leichtes für die großen zu manipulieren.der stopp los sorgt auch für schub nach unten wenn die großen den ball nur ein wenig anstoßen geht das von selbst und die großen kaufen billiger nach

es gibt keinen berechtigten grund für diesen kursstand,wie auch bei andereren,zb air berlin,nokia usw

hier sind gute  nerven und langer atem gefordert,ich bin mir auch sicher das hdm bald was aus der schublade zaubert,das ist schließlich keine kasperbude.Es stimmt die Wirtschaft läuft nicht so rund wie man uns das glauben machen will,man darf auch nicht alles mit 2008 vergleichen,nehmen wir als durchschnitt besser die letzten 10 jahre.HDM ist über den Berg.

es geht hier um geld,vergeßt nie das wir im haifischbecken schwimmen,allen viel erfolg

gruß aus venedig

doc

484 Postings, 5039 Tage sasanmosHDM Zahlen waren nicht schlecht

26.06.11 12:18

Aber die Analysten haben auch ganz schön für den Kurs rutsch gesortgt. Vor den Quartalzahlen lagen die meisten Analysten über 4€.

Ich frage mich ob die überhaupt wissen, was die da einschätzen. Die zittrige Anleger kann man auch verstehen. Hier ist die "wenn Frage" wichtig. Ob HDM uns alles gesagt hat? DieHDM Herren sind wohl im moment im Sommer urlaub oder die zittern mit oder die haben die richtige strategie im Ärmel und werden zaubern.

Wir hoffen das letzere und die richtige Investoren und keine Zockern.

1026 Postings, 4987 Tage Caritoneue Frage

26.06.11 17:57
wieviele Monate oder Jahre ist die Allianz schon bei HDM investiert?
ich lese die halten 13%
die müssten ja verherende Verluste schon haben
ok die können leichter die Verluste vom Staat abschreiben als unser einer
aber gute Zahle hin schlechte Zahlen her
die Leute die den Kurs bestimmen wissen das bei HDM viel Streubesitz vorhanden ist
oder liege ich da Falsch?  

585 Postings, 5586 Tage mbu01Antwort:

26.06.11 18:49

Die Allianz SE hat sich im September 2010 im vollen Umfang an der Kapitalerhöhung beteiligt und hält damit weiterhin rund 13 Prozent der Stimmrechte. Die RWE AG hat Ihren Stimmrechtsanteil im Rahmen der Kapitalerhöhung auf rund 4 Prozent reduziert und wird somit nach den Regularien der Deutschen Börse nicht mehr als Festbesitz gewertet. Der Streubesitz der Heidelberg-Aktie liegt somit bei rund 87 Prozent. Weitere Investoren, die mehr als drei Prozent der Heidelberg-Aktien halten, sind die SEB Investment GmbH (5,02%) und die Capital Research and Management Group (3,14%).

Stand November 2010

http://webcache.googleusercontent.com/...=de&source=www.google.de

Hier bei Ariva steht Blackrock noch mit 3% drin. Wenn das der neueste Stand sein sollte, habe sich die SEB und Capital RM wohl verabschiedet, und Blackrock hat aufgebaut. Denen würde ich eine Kursbeeinflussung in die gewünschte Richtung am ehesten zutrauen: Erst mal runter, um zu kaufen, und dann...

Hat einer neuere Angaben zur Aktionärsstruktur? Sind die Angaben bei Ariva verlässlich? Und warum steht dort kein Datum?

585 Postings, 5586 Tage mbu01Und schaut auch gleich mal...

1
26.06.11 18:51
... die Analysten-Einschätzungen bei Wallstreet-Online an:
Ist doch eher eine Kauf-Empfehlung:
http://www.wallstreet-online.de/aktien/...uckmaschinen-aktie/analysen  

484 Postings, 5039 Tage sasanmos@mbu01 Danke für deine Analys

26.06.11 19:21

Mal schauen wie es morgen weiter geht.  Ich hoffe mit der Kurs manipulationen  irgendwann aufhört und HDM sich auf seine eigentliche Arbeit konzenrierten kann "Maschienen bauen"

1327 Postings, 5379 Tage frizzzwo der Boden ist..

1
26.06.11 20:28
..kann wohl niemand sagen
Dass HDM in die Insolvenz läuft, glaube ich nicht
Die Kurse sollten demnächst auch wieder steigen
Analysten sehen aktuell Kursziele von 2,50 über 2,90 bis 4,40- demnäch wären wir inzwischen "unten am Ziel"
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es kurzfristig noch etwas weiter runter geht.

Sobald aber die Aktie ausgequetscht ist, die short- seller kein Abwärtspotenzial mehr sehen, was dann?
Ich halte dann eine sehr schnelle Kurserholung für möglich, auch wenn HDM noch immer rote Zahlen schreibt, operatives Plus hin oder her.  

585 Postings, 5586 Tage mbu01@frizzz: Dito!

26.06.11 21:49
Würde mir jemand den Chart von HDM vor die Nase halten, und ich müsste über den 3-Jahres-Chart die Firma erraten, würde ich auf so was wie Pfleiderer oder Conergy tippen.
Aber wir haben hier doch eine andere Situation.
Wir sehen ja an der (alten) Aktionärsstruktur, wer die Finger im Spiel hat(te).  

4 Postings, 5220 Tage großaktionärArbeitsplätze

1
27.06.11 07:59

Wurde vor ein paar Wochen nicht noch um Arbeitsplätze gekämpft?

Aber es beruhigt mich wenn die Entwicklung wohl doch wieder aufgestockt werden soll...

http://tinyurl.com/67ke5cy

Projekteiter/in Automotive - Lässt dass möglicherweise etwas in Richtung Elektroautos erahnen? Antriebstechnik haben die ja schließlich in Spitzenqualität...

7422 Postings, 5169 Tage philipo@mbu01

27.06.11 10:38
ich weiß nicht ob ich das selbe gelesen habe aber nachdem was du hier rein gesetzt hast was allgemein aber auch bekannt ist dann ist das ein klarer verkaufsargument weil hold oder halten nicht unbedingt in die kategorie kaufen fällt.
weiterhin verlust...weiterhin ein sehr verhaltener ausblick um nicht zu sagen entäuschend
und 100mio umsatz verlust für dieses jahr und weitere fakten lassen eine kurze bis mittelfristige erholung des kurses nicht zu.  

1327 Postings, 5379 Tage frizzzMarkterwartungen nach Macquarie

1
27.06.11 10:53
zumindest interessant ist, dass von Macquarie keine Produkte mehr für "Markterwartung fallend" angeboten werden:

http://www.macquarie-oppenheim.de/Produkte/...f%252bJOYGp%252f0jGB87S

Der link ist unhandlich, aber Kopieren in den Browser sollte funktionieren.
Schaut mal nach, was unter "Markterwartung" angeboten wird.  

346 Postings, 5820 Tage konkubineWenn man hier im Thread liest,

1
27.06.11 11:48

wird einem ganz schwindlig vor lauter guten Nachrichten. Gute Zahlen, erstklassige Positionierung am Markt, Technologieführer, Weltmarktbeherrscher und so weiter und so weiter. Nur die bösen Zocker halten den Kurs künstlich niedrig! Aber die werden bald aufgeben und dann geht aber die Rakete ab! Onkel bauwi und seine Mitstreiter prognostizieren seit Monaten eine Kursexplosiion nach der anderen. Mit einem Bild hat uns Onkel bauwi vor wenigen tagen sogar beweisen wollen, wie stark die Auftragseingänge angewachsen sein sollen: "Herr Schreier zeigt uns die wachsenden Auftragseingänge" stand unter einem Bild, das den (Markt)Schreier zeigt, wie er zwischen seinen beiden linken Händen etwas ängstlich durchschaut...Danke, bauwi. Ohne Dich würde hier doch niemand mehr durchblicken. Die erstklassige Eigenkapitalquote sorge übrigens dafür, dass HDM sehr viel mehr wert sei, als man derzeit glaube. Und im Verpackungsdruck, in Sachen bedruckte Elektronik und neuerdings auch in Automobiltechnik dürfe man sich Einiges von den Heideldruckern erwarten. Man müsse nur Geduld haben, bis die "zittrigen" Hände aus dem Spiel seien... Aber in Wirklichkeit ist es ja wohl eher so: Dividendenaussicht gleich Null. Auskünfte zu aktuellen Auftragseingängen, Fehlanzeige. Neue Technologien, nur heiße Luft. Turnarround geschafft? HÄH? Die Firma ist momentan ca. 100 Millionen EUR mehr wert, als die letzte KE eingebracht hat. Faktisch ist das Ding tot wie Griechenland. Ein letztes Zucken noch können wir mitnehmen, bevor sich Komori den Laden schnell mal aus der Portokasse kauft? Oder doch die Fusion mit den manrolands? Oder jagt irgendein Hedgefond den Laden  in die Luft? Fairer Wert liegt aus meiner Sicht bei ca. 2 EUR und bis dahin wird das Ding auch durchsacken und dann spätestens kaufen sich die jaaner oder Chinesen den Schuppen zum Frühstück.

9975 Postings, 9205 Tage bauwiIst doch erlaubt klar @konkubine - jeder kann

27.06.11 12:09
seine Meinung äußern.
Und die Kursentwicklung gibt Dir sogar Recht!
Hast sicher auch gelesen, dass die Investierten das Alles nicht mehr so lustig finden!
Am liebsten würde man hinfahren oder auf der HV mal richtig auf den Tisch hauen!
Und dem Vorstand eine "Guten Morgen Ihr Luschen!" entgegen hauchen!
Verstanden??

1327 Postings, 5379 Tage frizzzComdirect

27.06.11 12:11
Einschätzung vom 24.06.
Signal-Kommentar

"Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich der Kurs kurzfristig über 2.6 bewegen. Der kurzfristige Trend ist deutlich aufwärts gerichtet."

no comment

@ konkubine: Bist Du eigentlich selbst noch drin oder hast Du deine Aktien inzwischen verkauft?  

1327 Postings, 5379 Tage frizzznochmal Comdirect

27.06.11 12:15
der Vollständigkeit halber :

24.06.11
Trend-Kommentar

"Der kurz-, mittel- und langfristige Trend ist abwärts gerichtet. Die Aktie zeigt eine deutliche Schwäche."

Widerstand: 2,77
Unterstützung: 0,00

- und das schreiben die Cobaner direkt untereinander.  

346 Postings, 5820 Tage konkubineIch mache es genauso wie Ihr.

1
27.06.11 12:23

@ frizzz: Und kaufe meinen Einstiegskurs so gut es geht runter. Aber ein richtig gutes Gefühl habe ich nicht dabei.Ich komme von 16,11 EUR und bin jetzt bei knappp unter 3 Euro angelangt und habe eine Menge Kohle im Feuer. Eigentlich hoffe ich auf den bigbang (Übernahme) und das kurze Strohfeuer davor, um letzten Endes verlustfrei rauszukommen. Andererseits sagt mir mein Gefühl, dass ...

@bauwi: Ich werde bei der HV sein und dort wie fast jedes Jahr zuletzt über die "Ruhe und Resignation" der dort versammelten Aktionäre staunen. Wenn Schreier und Co dort nicht "Taten" den Worten folgen lassen und supergute Auftragseingangskennzahlen raushauen - dann wird diese HV aber wohl endlich mal etwas lauter...  Mit Leberkäse und dünnem Bier kommen die Herren Manager dieses Mal nicht weg!

9975 Postings, 9205 Tage bauwi@konkubine - Mach das bitte!

27.06.11 12:28
Da hast Du  mich voll auf Deiner Seite!!
Was die machen, nennt man "Doppelbotschaften streuen".
Den Worten müssen auch Taten folgen! Und die Hosen runter lassen (Zahlen, Auftragseingänge (differenziert aber!) , usw.)
Schönen Tag noch!

484 Postings, 5039 Tage sasanmosIch denke jeder von uns ist hier mit Verlusten

27.06.11 12:30

drin und hoffen das beste. Ich denke was wir hier schreiben ist für den Kurs unwichtig. Wir können nur gedanken austausch machen. Die noch drin sind, werden bestimmt bis zum bittere ende oder Glülkiches ende drin bleiben. Dehalb muss an uns hier nicht unter druck setzen. Wir wissen was wir tun bzw. das ist schlißlich unser Geld

211 Postings, 5348 Tage Tiger-OliKurz vor der Abstiegszone

1
27.06.11 12:30
Moin,

wenn der MDax eine Fußballliga wäre, wäre HDM heute auf dem viertletzten Platz und einmal mehr kurz vor den Abstiegsrängen.

Leider geht das schon seit Wochen so ... und das investierte Kapital schmilzt davon, verdammte Axt. Selbst nach dem trüben Absturz vom Freitag keine technische Erholung. Was soll das bedeuten?
Ich mag´s nicht einsehen, dass HDM nichts reißen wird. Vielleicht sollte ich. Die Zahlen zumindest deuten es an. Und ich mag nicht an die Verschwörungsgeschichten glauben, nach denen die Zittrigen rausgeängstigt werden sollen. Die Zittrigen sind schon seit langem mit im Spiel, mindestens seit der Kapitalerhöhung, wo wir noch eine schöne 5 vor dem Komma hatten. Das ist eine ganze lange Zeit her und ein ganzer langer Abstieg seitdem.
Dass wir also nicht so zittrig sind, wurde bisher belohnt. Ich frage mich, ob/ wann das noch kommt.  

213 Postings, 4950 Tage UB29Die Annahme

1
27.06.11 13:05
von Verschwörungstheorien sind reine Spekulation. Oder hat jemand konkrete Anhaltspunkte? Jeder, der jetzt verkauft, hat entweder endgültig die Nase voll oder beabsichtigt einen Wiedereinstieg bei niedrigeren Kursen. In keinem Fall glaubt er an eine kurzfristige Erholung. Dann wäre der Verkauf ja auch schön blöd ...
Auch etwaige Kaufinteressenten warten bei dem Chart bis zur Stabilisierung ab. Die Situation ist unsäglich. Kurzfristig sollte irgendetwas für eine positivere Stimmung sorgen wie z.B. Auftragssituation o.ä., damit die potenziellen Aktienkäufer an einen Boden glauben. Die Nichtkommunikation der Führungsriege ist unerträglich und eher kontraproduktiv. Der andauernde Kursrutsch muss den Pfeiffen ja aufgefallen sein. Womöglich gibt es aber keine guten Infos ...
Was glauben die eigentlich, wem der Laden gehört?  

346 Postings, 5820 Tage konkubineMal was ganz anderes...

27.06.11 13:29

was, wenn dieser Kursverfall vielleicht sogar von den Heideldruckern gewollt ist? Decken sich über Strohmänner üppig ein und klopfen auf der HV die neuen (richtig guten) AE-Zahlen raus? Irgendwie werde ich aus dem Kursverlauf der letzten Woche und dem von heute nicht schlau. Entweder (angesichts der veröffentlichten Zahlen und Ausblicke) müsste die Aktie viel deutlicher fallen oder sie müsste sich deutlich nach Oben orientieren, weil sämtliche schlechten Nachrichten eingepreist sind... Mich würde es ja nicht wundern, wenn da einige Leute doch noch mehr wissen als andere und aus diesem Wissen ordentlich Gewinne abschöpfen werden. Das gezielte Verbreiten von Halbwahrheiten und das ständige Orakeln über zukünftige Umsätze macht mich nachdenklich. Die Klitsche ist aktuell etwas über 500 Millionen Euro wert und die Manager hantieren mit Gewinnerwartungen von 150 Millionen herum. Das ist ungefähr so, wie wenn Steve Jobs Gewinnerwartungen von 50 bis 60 Milliarden Euro in den Raum stellen würde.

213 Postings, 4950 Tage UB29@konkubine

27.06.11 13:37
Dass sich die Heidelpfeiffen selber eindecken, halte ich für unwahrscheinlich, obwohl der Gedanke schon smart ist. Aber erstens halte ich die nicht für so clever, zweitens wäre das rechtlich bedenklich und drittens müsste es eigentlich den Kurs angesichts der Nachfrage eher nach oben treiben. Außerdem gibt es noch immer Verkäufer, die in die niedrigeren Kurse einwilligen. Deshalb fürchte ich, dass die über mehr oder andere Infos verfügen.  

1327 Postings, 5379 Tage frizzzMilchmädchenüberlegung

27.06.11 13:47
- nicht chauvinistisch gemeint -

Wenn eine Aktie ihr oberes Kursziel erreicht hat, sollte man eher verkaufen als kaufen.
HDM hat die untersten Kursziele erreicht.

Also- funktioniert der Umkehrschluss?  

346 Postings, 5820 Tage konkubine@ UB 29: Einverstanden.

1
27.06.11 14:08

Gehen wir davon aus, dass es Leute gibt, die mehr (und vor allem andere) Informationen haben als wir. Das können dann aber nur negative Informationen sein. Schlechte Auftragseingangszahlen, Bilanzkosmetiken wie Rückstellungen und Vorratserlöse, Refinanzierungsproblematiken, etc. - und davon wissen nur ein paar wenige, deshalb fällt der Kurs scheibchenweise. Aber die Investoren, die weit größere Anteile als wir Kleinfuzzis halten - warum bleiben die dann noch an Bord? Oder sind die eventuell auch schon nicht mehr so investiert wie vorher? Oder ... und jetzt wirds echt kryptisch, oder die ... nein, das ist reine Spekulation und gehört nicht hierher. Wie weit fällt der Kurs noch, UB 29? Wie viele Leite wisssen wie viel mehr als die anderen? Und wann werden wir Kleineigner auch informiert? Ca. 0,02 % dieses Unternehmens gehören mir - das ist nicht viel, aber es würde mich doch sehr ärgern, wenn das demnächst einem anderen (der mehr wusste) gehören würde...

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben