Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
das was noch übergeblieben ist, reicht nicht mal in Urlaub zufliegen.
Also Anleger von HDM, ich wünsche euch viel erfolg und kein misserfolg wie bei mir.
Ich bin am ende.
ist schon arg nervig!!
Um der Sache noch was positives abzugewinnen, warte ich jetzt auf Kurse um 1 Euro.
Um dann billig nachzukaufen.
So kann man sich täglich über fallende Kurse freuen. ;-))
Alles andere macht depressiv.
Schreibe einfach per E-Mail an: investorrelations@heidelberg.com
Du bekommst eine Antwort, ich selbst habe auch schon per E-Mail mit HDM kommuniziert.
..binary
auch mein mitgefühl,auch wenn es dir nicht hilft
ich überlege ob ich in kürze ,etappenweise zusätzlich mit call opis angreife oder open end ko,s
allen alles gute
doc
kann es sein, dass die die Fragen nicht richtig lesen konnten? Möglicherweise sind die, wie die meisten dieses Weltmarktführer ne ganze Woche in Kurzarbeit. Wem dem so ist, hätten sie zumendest eine Abwesenheitsnotiz hinterlegen sollen.
Etwa so: Sehr geehrter Investor. Unsere Abteilung befindet sich diese Woche in Kurzarbeit. Ihre Mails werden weder gelesen noch beantwortet. Wir tragen mit dieser Maßnahme dazu bei, den CF für Heidelberg zu verbesseren. Sie sollten bedenken, dass auch wenn wir nichts tun, damit ein Beitrag geleistet wird, das Unternehmen wieder nach vorne zu bringen.
Dann steigt der Kurs nach oben! Die bösen Jungs sind egal ob Firma gut geht oder schlecht! Bei denen gehts nur ums Geld!!
Bin mir sicher wird schon werden daß der Kurs nach oben geht! 2,50 Euro ist schon günstig!
Werde fein beobachten und mutig einsteigen!?
zmrslina : laura
Dann kehrt wenigstens hier mal Ruhe ein. Ich bin übrigens weiter draußen und bin -nicht- short. Warte weiter am Seitenrand und bin froh bei 2,75 gegangen zu sein.
Zu dem Herren mit dem Stop Loss und den 50.000EUR:
Das Geld reicht nichtmal mehr für Urlaub? Wie kann man dann einen Stop Loss bei >90% Verlust setzen? Selbst Schuld. Gerade bei HDD muss man die Aktie dann einfach ´5 Jahre liegen lassen.. Tut mir menschlich trotzdem Leid für dich.
ich melde mich morgen komplett ab
das du mcih so niedermachst ist ja ok
wenn du meine Sprache genauso in 5 jahren beherrscht dann bist du top
ich habe aber durch meine Threads viel deutsch gelernt
dachte ich bin schon soweit
ist leider nicht so
ich fühlte mich als eine deutsche auch wenn ich aus einem anderen land emigrierte
ich ahbe aber ahrt an der deutsche sprache gelernt
morgen melde ich mcih komplett ab und in 4 -wochen sind alle meine kommentare entfernt
nur für dich mein Freund
ok ich ahbe ab und zu etwas überzogen mit meiner kritik
aber jetzt habe ich wieder keinen google übersetzer gebraucht
ich dachte das man mich vertseht auch mit deutschen rechtschreibfehlern
aber ich bin nach 5 jahren wahrscheinlcih immer noch eine fremde
auch wenn ich gleiche intressen verfolge wie hier in deutschand geborene deutsche
ist für mich nciht nachvollziehbar wie man mich behandelt wegen meiner rechtschreibfehler
aber jetzt habe ich mich total bemüht dir fehlerfrei zu schreiben
lebt wohl
ich werde euere Komentare lesen
acu noch was
in sachen DRUPA
habe recheriert
auch nachdem die HDM bei 20€ war wurde schon von besserung geschrieben
ziel
2,53€
leuchtet das dir ein
oder brauche ich immer noch einen Goole übersetzer
und wenn du irgendeinmal mein land kennen lernen willst
dann denke ich wirst du nach drei monaten nicht zu vertsehen sein wie alle anderen die mich kritistert haben
ich ahbe den ganzen tag den kurs nicht mehr verfplgt
will ihn auch nicht mehr verfolgen
ich sehe nach in 3 monaten
wenn die nächsten quartalszahlen kommen
was ich nciht weiß macht mich nicht heiß
ein deutsches sprichwort
und ich hoffe das ich bei meinem letzten threadkommentar
für euch nciht zu viele fehler geschrieben habe
dachte ich kann schon einiges deutsch um hier zu schreiben
leider ist dem nicht
bin einfach hier in deutschland unerwünschte person
viel gl nebyl rozpoznán
v negativním smyslu
Laura si myslí, že o vás, vašich
Laura
meine rechtschrebfehler sind wirklich
grauemhaft
5 jahre sind zuwenig hier mitzuhalten
Für Sie/Dich alles erdenklich gute, privat, wie auch beruflich! Werde Dich sicher vermissen!
Schau!!
beobachte diesen Wert einige Zeit
die HDM schreibt doch schwarze Zahlen auch wenns nciht die Welt ist
aber ich sehe das sie tiefer ist als bei der Bankenkrise
bei diesem Wert geht es nur nach unten(süden)
oder liege ich da falsch?
ich habe alles gelesen
ich lese hier nur Frust
gibt es bei diesem Wert auch einmal einige Tage wo der Wert plus macht?
beim Aktionär DAF wurde vor Wochen noch der Daumen nach oben gehalten
Druckmachinen sind Spätzykliker
so ist es am Fernsehen rübergekommen
oder soll man in Aktien(speziell deutsche Aktien) die Finger lassen
mir kommt es so vor als die deutsche Wirtschaft nicht brummt
jedenfalls wird so getan
danke für Antworten
Ist aber doch wohl eher ein weiterer Versuch die HDM noch weiter runter zu knüppeln.
Oder besser gefragt, was hat der "Marktführer für Papierwalzen" mit dem Marktführer für Druckmaschinen zu tun?
Angeblich wieder 50% Kurzarbeit bei HDM!
von Alexander Paulus
Montag 20.06.2011, 14:22 Uhr
Heidelberger Druckmaschinen - WKN: 731400 - ISIN: DE0007314007
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,61 Euro
Rückblick: Die Aktie von Heidelberger Druck befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Diese Aktie zählt zu den ganz schwachen Werten am deutschen Markt.
Im Februar 2008 markierte sie ein Allzeittief bei 2,80 Euro. Anschließend erholte sich die Aktie zwar auf 8,73 Euro. Aber im Juni 2010 geriet der Wert wieder massiv unter Druck und fiel auf das Tief aus dem Jahr 2009 zurück. Anschließend gab es zwar kurze Zeit eine Chance auf eine Bodenbildung, aber diese Chance wurde nicht genutzt. In der vorletzten Woche fiel die Aktie unter 2,80 Euro ab. Zwar konsolidierte der Wert zunächst unterhalb von 2,80 Euro seitwärts, aber aktuell beendet der Wert diese Konsolidierung. Damit kommt es zu einem weiteren Verkaufssignal.
Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Tagen und Wochen sollte die Aktie von Heidelberger Druck weiter unter Verkaufsdruck stehen. Abgaben gen 2,04 Euro sind zunächst einmal zu erwarten.
Sollte die Aktie jedoch unerwartet über 2,80 Euro zurückkehren, dann wäre eine Rally in Richtung 4,04 Euro zu erwarten.
Kursverlauf vom 04.01.2008 bis 20.6.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Nun gut, wir sind halt kleine Fische und werden von den großen Haien gefressen.
@investor2006: Vielleicht hilft es ja, dass auch ich hier bisher 9.000 EUR in den Sand gesetzt habe. Weitere viele tausend EUR werde ich noch verlieren, wenn der Wert hier nicht langsam die Kurve kriegt. Allerdings bin ich ledig und habe keine Kinder...
was hier mit der Aktie geschieht.
Wir wissen aber auch, das es in der Druckindustrie noch nicht so rund läuft.Denoch verbessert sich die HDM zusehends,aber der Kurs spiegelt dieses nicht wieder.Im gegenteil, er kennt nur eine Richtung, die gegen Norden.Wie ich schon einmal geschrieben habe, wird es in Richtung 2,00 Euro gehen.Es stellt sich hier nun die Frage, wo bitte schön, ist hier der Scheitelpunkt ? , wenn es den einen geben soll.
Mich verwundert es aber auch, wenn die Aktie schon so schlecht läuft und alle Aktionäre das zittern bekommen, warum sich der Vorstand mit den Worten für "Euphorie sei noch kein Anlass", äußert, obwohl er wissen sollte, das dies dem Kursvelauf mit absoluter Sicherheit nur Schaden kann.Ich kann so eine Aussage nicht ganz nachvollziehen, zumal die, die es trifft, durch Ausübung Ihres Bezugrechts dazu beigetragen haben, für die Rekapitalisierung des Unternehmens beizutragen.
Warum tut ein Mann so etwas ???
Ein Dankeschön an die Aktionäre, stelle ich mir etwas anderst vor..
Man könnte jetzt mutmaßen, das auf diesem Wege, eine mögliche Übernahme recht kostengünstig ermöglicht werden soll. Oder die Heidelberger selbst, kostengünstig an Ihre Aktien im Zuge eines Aktienrückkaufsprogramm kommen wollen.
Wer weiß, !!
Wünsche allen Investierten, ein schönes Wochenende und sehr starke Nerven,
Michel
Aber wie steht es mit dem Mittelformat, das bisher der größte Treiber war. Hier ist angeblich der größte Anteil in Kurzarbeit. Weisst Du hier mehr?
Danke..binary
Der Marktführer für Papierwalzen macht demnächst Kurzarbeit und ist bei Heidenheim und nicht die HDM in Heidelberg!!!
Anbahnung bei der HV? HDM reguliert ja auf diese Weise gerne alte Schulden...die letzte KE ist jedenfalls nahezu vollständig in neuen Schulden aufgegangen. Oder sollen die neuen Eigentümer mit einem niedrigen Kurs geködert werden?