Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2569206.html
Die sind mal wieder ein Musterbeispiel an lächerlicher Präzision !!
Naürlich gibt es nur vier Himmelsrichtungen, bzw. ein oben und unten.
Dass die Aktie erstmal den Seitwärtstrend einschlagen könnte, haben die noch nicht in Erwägung gezogen.
Die Analyse von godmode ist gar nicht so abwegig. So ähnlich sehe ich die ranges auch. Wenn auf der HV ein vernünftiges Konzept vorgestellt wird und nicht nur wie in den verganegen Tagen lauwarme Träumereien, wenn vielleicht wirklich die Verkaufszahlen in Deutschland und Europa anziehen, wenn endlich die neue KE klipp und klar definiert wird - dann geht vielleicht wieder etwas nach Norden, vielleicht sogar knapp über die 4! Und wenn ... wenn nicht, dann sehe ich Abwärtspotential bis 1,xx, keine Frage.Tatsache ist, dass der Laden keinerlei Spielraum für Übernahmen hat, dass der Laden seine (miss)erfolge schlecht kommuniziert und das die neuen Ziele (Umsatz über drei Milliarden bei 5 % Umsatzrendite) extrem forsch formuliert sind.
Ich sehe das so: "Konsolidierung" in den nächsten Wochen in einem Korridor zwischen 2,30 EUR und 2,80 EUR. Wenn die nächsten Quartalszahlen keine eindeutig positive Entwicklung aufzeigen, dann gehts runter auf 2 EUR und vielleicht weiter. Und dann wird es eine Übernahme geben, die nicht mehr und nicht weniger dazu dient, den Konzern zu zerschlagen. Bahn frei für Koebau und Manroland und Komori und die neuen asiatischen Maschinenbauer!
Der Kurs ist zudem schon wieder unter 2,60€.
Ja - so wird es wohl sein: Diese HV wird vielleicht die Wichtigste!
Es wäre nicht das erste Traditionsunternehmen das zerschlagen wird!
Doch noch ist es nicht so weit. Herr Schreier wird etwas aus dem Hut zaubern!
Leider bin ich auch zu teuer rein(3,50€), Habe mir auch mehr von HDM versprochen. Als der Kurs jedoch unter 3 Mäuse viel bin ich dann mit Verlust raus bei 2,99€.
Ich hatte irgendwie kein Vertrauen mehr zu der Aktie weil u.a. hier von HDM meiner Meinung nach gaaaaanz schlechte Informationspolitik betrieben wird.
Gruss
Sehr geehrter Herr ......., In der letzten Woche hat das Management auf der Bilanzpressekonferenz den mittelfristigen Ausblick für das Unternehmen bestätigt und auch Zwischenziele dort hin kommuniziert. Gleichzeitig wurden die der Prognose zugrundeliegenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beleuchtet und ein kurzfristiger Ausblick auf das laufende erste Quartal gegeben. Aufgrund der zu Beginn des nächsten Geschäftsjahres stattfindenden großen Branchenmesse drupa ist eine genaue Abschätzung des daraus resultierenden Umsatzvolumens und somit auch des Jahresumsatzes aus heutiger Sicht schwierig genau zu prognostizieren. Mithin, ob wir bereits im nächsten Geschäftsjahr die 3Mrd-Umsatzschwelle überschreiten werden. Klare Aussage ist es jedoch, dass wir in diesem Jahr ein ausgeglichenes Vorsteuerergebnis erwirtschaften wollen. Ich kann Ihnen keine Empfehlung für Anlageentscheidungen geben, dennoch hoffe ich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Beste Grüße Robin Karpp Robin Karpp Heidelberger Druckmaschinen AG Head of Investor Relations
mal schauen ob das positiv wirkt
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=48272
Hier die Daten zur Wandelanleihe:
ISIN: XS0212139181 Emissionsvolumen: Euro 260 Millionen Laufzeit: 7 Jahre Abwicklungstag: 09. Februar 2005
Ausgabepreis: 100 Prozent; Rückzahlungspreis: 116,28 Prozent
Wandlungspreis: Euro 39,63 Kupon: 0,875 Prozent Wandlungsprämie: 50 Prozent
Rendite bis Laufzeitende: 3,0 Prozent
Wandeln wir beim derzeitigen Kurs wohl kein Zeichner. Für Heidelberg bedeutet dies. Am 09.Februar 2012 sind 260 Millionen + 16,28% fällig. Wäre ja nicht erwähnenswert, wenn man mit der 260 Millionen Anleihe seit 2005 Wertschöpfung betrieben hätte. War nicht so. Ansonsten hätte man ja nicht unter den Rettungschirm "hochverzinslicher staatlicher Bürgschaften" springen müssen. Zumal man davor ein Aktienrücaufsprogramm durchgeführt hatte, welches total in die Unterhose ging. Sehe heute noch die Schlagzeile vor mir: Heideldruck hat das Aktienrückkaufprogramm erfolgreich abgeschlossen. Für 300 Millionen bei Kursen um 34.
alles ist doch nur ein spiel
auch wenn cih mich oft aufrege wegen den Analysten kake
fakt ist
HDM ist immer noch im spiel
da kann doch kommen was will
egal welche zahlen auf em Markt kommen
richtig ist
es gibt hier im Forum welche die wissen das hier gelesen wird
und diese FAKES wollen doch nur eines
den Marktnehmer schrumpfen sehen
ich habe genug dazugelernt
bin nicht umsonst eine Psychologin
und es gibt hier einige die etwas bewirken wollen
ok habe _Geld verbrannr
bin wieder eingestiegen im glauben das es aufwärts geht
war histörisch
egal
ich war frustriert
aber ich habe die Worte einiger Herren genau Analysiert
inclusiv die der Analysten
alles am Arsch vorbei
ich kann gut schlafen
denn jetzt weiß ich
diese Leute wollen nur eins
manipulieren
ich will keinen namen nennen
aber was soll bei HDM schon schreckliches passieren?
hmmm
nur die ABC Börsen kenner schreiben nur schund
ich sage nur eins dazu
haben diese Schmaotzer eigentlcih irgendein Papier gezeichnet?
oder sind es Harz 4 empfänger die schlau sind aber in der gesellschaft nicht den weg gefunden haben?
ich habe die letzen Tage die posts genau analysiert
genug Fakes habe ich gelesen
die ich ansprechen wissen das ich sie meine
so und wenns wirklich auf 2€ geht dann ok
aber es geht wieder nach norden
auch wenn ich verärgert war
ob 2€ oder 2,30
dieser Wert hat Zukunft
schreibt diese Worte auf euere Ohren meine Herren Miesmacher
auch ich bin im bilde von der Geschäftsleitung
und wenn irgendein Idiot von Analyst daherkommt
der die HDM madig macht
dann sage ich nur eins
der will es so
um seiner Bank einen gefallen zu machen
und dafür eine dicke prämie zu kassieren
mehr auch nciht
die Analysten sind doch nur Menschen
die versagt haben und ein System entwickelt haben das nicht tragbar ist+siehe Praktiker
12 €
wurden ausgeschriehen#wi steht jetzt die --------praktiker+incl der Aktionär
alles blödsinn hoch drei
die HDM wird dieses jahr nicht den sprung machen um alle zufrieden zu stellen #
wegen diesen Deppen von ahnungslosen
aber sie wird wieder auferstehen
hier sind keine erneuerbare energien werte
hier geht es um speziele Werte#bei den erneuerbaren energien gibts genug kongurenz
aber HDM aht keine Kongurenz
ausser 3 bis 4 andere _Werte auf der Welt!!!!!!!!!!!
schönen abend allen
bis dahin sollte man in andere werte investiert sein natürlich nur meine persönliche einschätzung über diesen wert.
noch nicht ganz akzeptiert. Wenn Herr Schreier kein richtiger Ausblick gibt. Der versucht auf die alte methode. Das zieht nicht mehr.
Ich hoffe nur hier verarscht uns keiner im Forum. Manchmal denke ich hier sind irgendwelch bezahlte mismacher am werk.
Wenn du verkaufst, freuen sic die bnkster,
wenn keinne Verkäufe gibt, die gehen nach Nord:-)
so was habe ich bei IVNG 2010 erlebt und viel verdient
keine Kauf- Verkaufsempfehlung
lg
ich brauche nur auf Banl of India schauen
da ist von Kaufsempfehlung gesprochen worden
die stand im April bei 93,67 € und nach der Kaufempfehlung fiel sie bis heute auf69,30€
im November war sie noch auf 112 €
könnte genug beispiel aufzählen
letztes jaht bei Praktiker erreichte die Praktiker endlich meinen einstandswert
nach 6000€ verlusten
dann kam auch so ein Idiot und stufte sie auf 4,70€ ab
ich ärgerte mich und dachte auch wie hier an Insolvenz was ist dann passiert 9€
ich gebe auf das Arschlochgeschwafe nichts mehr auch nicht auf die schreiber hier die Untergangsstimmung schüren wollen
denn auch eine Balda ist von dem stand der HDM jetzt fast auf 10€ rauf
sollen die doch ihr spielchen machen
man bracht nur Zeit und das geld darf man auch nciht am ruck brauchen
ansonsten sehe ich überhaupt keinen Grund panik zu bekommen
da gibts schlimmere werte
zum nachdenken
die Praktiker hat seit ihrem jahreshoch mehr verloren als die HDM!!!!!
sollte zum nachdenken geben
und da sind noch gute Konzerne wie Nokia
minus 50% und mehr
oder Esprit Holding von 7 auf 2€
also vergeßt das Analysten Scheißgeschmare und laßt die HDM einfach aus eueren Augen
in 5 Monaten schauts anders aus
wenn die wieder schwarze zahlen schreiben
dann wird schon was passieren
also schönen Feiertag für morgen
hatten wir heute schon wieder ein neues allzeittief?
egal
HDM ist nicht Pfleiderer und wenn es ein Märchen geben soll dann nur hier
da machen doch dann die Banken vollen Gewinn
das wollen die doch nur