Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 128 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.204.176
Forum:Börse Leser heute:141
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 218  >  

23 Postings, 5308 Tage Clemens H. HunfeldAldi : Heidelberger Druck

20.06.11 13:19
...gehe die Tage in Essen bei Aldi einkaufen, damit ich wieder lerne, was solide und bodenständig bedeutet!!

...habe heute einen Bericht über Aldis ersten Laden (Ursprung) gelesen; soll aber auch abgerissen werden, vielleicht....  

346 Postings, 5820 Tage konkubineIn der SZ letzter Woche stand,

4
20.06.11 13:34

dass Heideldruck ab jetzt auch Cabriodächer  bauen wird. Weil - so die einleuchtende Erklärung - wer 2000 Einzelteile präzise zusammenbauen kann, kann auch komplex Teile für andere fertigen. Wenn das meine Großmutter hört, wirds eng für Sie, Herr Schreier! Meine Großmutter hat vor kurzem ein Puzzle mit 3000 Teilen ("Schöne Eifel") zusammengebaut...

213 Postings, 5204 Tage LeSteffoenSehr geehrter Herr Schreier,

20.06.11 14:27
wenn Sie das hier lesen und die HDM Ihnen was bedeutet:
Gehen Sie !!
Es braucht jetzt mehr als Ihre Sachbearbeitercourage!
Außerdem haben Sie ja auch persönlich etwas von dem Kursanstieg;)  

14256 Postings, 5570 Tage Geldmaschine123Neues Verkaufsignal!

20.06.11 14:31

917 Postings, 5473 Tage zmrslinanaja

20.06.11 14:47
irgendwie stimmts ja
ein gesundes Unternehmen (laut herrn schreier)kann doch nicht in einem Jahr zwei Kapitalerhöhungen machen
wegen jeden kleinen scheiß
und sich immer auf die braven Anleger verlassen
andererseits ist es eine Frechheit das Nowbodys wie der liebe Willi Andreas die Zahlen einfach ignoriert
ok der Willi wird für seinen auftritt schon das nötige Kleingeld zugesteckt bekommen
andererseits einfach das Orderbuch schließen und aufmachen nach Drupa
ich traue der HDM zu dass sie nächstes Quartal wieder schwarze Zahlen schreibt
aber es gibt ja da noch die Marktmanipulation und die ist legal
wenn wer erwischt wird bekommt er höchstens Bewährung
wird halt immernoch als Kavaliersdelikt angesehen
eigentlich brummt die deutsche Wirtschaft
aber es findet sich nciht mehr viele Werte die noch steigen
die meisten schon minus 10%
das mir sagt
es geht nach Süden
egal welche aktie man anfasst
schönen Tag alles und ärgert euch nicht wegen den Willi  

484 Postings, 5039 Tage sasanmosDanke. Schadensfreude gegen klein Anleger.super

20.06.11 15:08

seid ihr. Oder worüber macht Ihr euch sorgen

917 Postings, 5473 Tage zmrslinawann ist die Hauptversammlung?

20.06.11 19:55
für jeden tausender den ich verloren habe bekommt der Herr Schreier von mir eine Backpfeiffe verpasst(mich jukts in meinen fingern)
kann man auf einer Versammlung eigentlich auch sein Wort erheben?
war leider noch nie auf so etwas
aber wenn ja
dann fahre ich dort hin und sage ihm meine Meinung
von wegen gesundes Unternehmen
der ist für mich ein Parasit
nur auf sich bedacht
ahbe seine Biographie angekuckt  
Angehängte Grafik:
schreier_1_1012_jpg_144.jpg
schreier_1_1012_jpg_144.jpg

484 Postings, 5039 Tage sasanmosAlso austeigen . Oder still halten.

20.06.11 20:00

917 Postings, 5473 Tage zmrslinasieht aber schon seriös aus

20.06.11 20:01
oder ist jemand anderer meinung?
kann ja sein das der gnädige Herr selbst bei ariva ist
wenn ich gelöscht werde dann weiß ich es
man sollte bei jedem Thread sein Gesicht eingefügt werden
damit jeder den Supermanager gleich kennt
Herr Schreier
wann kommt die nächste Kapitalerhöhung
kann ja sein das bei der hauptversammlung ich mit einem Körbchen durchgehe und für den gnädigen Herrn sammle
damit er kreativer wird zum, wohl der anleger
mann oh mann  

484 Postings, 5039 Tage sasanmosWenn er fähig wäre, hätte er HDM besser verkaufen

20.06.11 20:04

können. Der muss wegggggggg

484 Postings, 5039 Tage sasanmosImmer auf seriös tun aber steckt nchts dahinter

20.06.11 20:06

55 Postings, 5207 Tage michel2912Wohin soll das noch führen ??

2
20.06.11 21:45

Lese normalerweise nur das Forum, um auf den aktuellen Stand von HDM zu sein..

Aber, was hier mit der Aktie passiert, ist der pure Wahnsinn, und langsam mache ich mir echt Sorgen..

Bin leider bei einem viel zu hohen Kurs in die Aktie eingestiegen und danach ging es im Grunde nur noch Bergab..

Zwischendrin habe ich dann noch die erste Kapitalerhöhung mitgemacht ( zwar mit einem mulmigen Gefühl) aber immer, in der Hoffnung, das es mit der Aktie wieder aufwärst geht.. ( Kurs2,70 )

Hat sich ja dann auch etwas erholt, um dann wieder Anlauf zu nehmen für den Sinkflug..

Wieder habe ich in die Aktie investiert, um meine Verluste zu minimieren, was zu Folge hat, das die Stückzahl steigt, aber wenn die Aktie nur am fallen ist, wird folglich, mein Verlust auch immer größer..

Es ist echt zum kotzen !!!

Und keine Besserrung in Sicht, woher auch ??

Bis zu der heiß angeprießenen " Druckmaschienenausstellung" ist es ja noch eine Weile.

Was passiert in der zwischenzeit mit dem Kurs, der ja nur eine Richtung kennt ??

Irgendwie, ohne fachliche Kentnisse im Bankengeschäft  zu haben, habe ich das Gefühl, wir werden die 2,00 Euro Marke mit Sicherheit noch unterschreiten..Sind ja nach heutigen Kurs,  in etwa 0,65 Cent..Das sollte für HDM doch kein Problem sein, oder ??

Bis zum nächsten Jahr ist es noch lange, im Verhältniss zu den täglichen Kursverläufe der HDM..haben wir hier noch genug Abstiegspotenzial..

Statt über Neu Investitionen nach zu denken, sollten die Herschaften der HDM mal über Aktienrückkäufe nachdenken, wenn Sie schon zu geizig sind, den Aktionären eine Dividende zu bezahlen..Vielleicht würde das dem Kurs etwas auf die Sprünge helfen..Käme vielleicht einer Dividendenzahlung gleich..

Grüsse

23 Postings, 5308 Tage Clemens H. Hunfeld...wo kommt der "Druck" auf dieser Aktie her?!

1
20.06.11 22:13
...erinnert mich stark an Grossbäcker Kamps; zuletzt nur noch gegen Süden und dann  kam auf Druck der Grossbanken Nudelbäcker Barilla aus Italien, aber auch ohne Erfolg!!  

484 Postings, 5039 Tage sasanmosWenn jetzt nichts großes passiert sinkt das Schiff

20.06.11 22:18

Und Wir  mit. 

656 Postings, 4995 Tage SchlienzMir tuts leid für euch..

1
20.06.11 22:32

.. ich kann euch nur eines sagen:

Schaut euch die Aktie entweder 12 Monate nicht mehr an oder macht jetzt einen Haircut und befreit euch von der Last. Ihr geht daran kaputt. Ich habe zumindest sehr drunter gelitten und habe mich deshalb getrennt. Die Aktie ist nichts für zart besaitete.. Ich bin froh bei ,7x ausgestiegen zu sein, auch wenn ich bei ,9x rein bin. Habe wenigstens durch Short Posis ein ganz kleines Stück wieder gut gemacht.

Jetzt bin ich ganz raus und werde vorerst auch nichts mehr machen mit der HDD.. Sie ist zu unkontrollierbar.. Kein Long, Kein Short, Kein gar nichts!

Also Leute: 12 Monate die Aktie nicht mehr anschauen, oder mutig sein, zu Verlusten stehen und den Haircut ansetzen! Wer jetzt drin bleibt muss auch mit 2,20 und 2EUR drin bleiben. Das sollte klar sein.

917 Postings, 5473 Tage zmrslinastop

20.06.11 22:48
es gibt ja noch die Hauptversammlung!
oder?
wntwder der Konzern speilt ein falsches spiel
oder die Börse spielt ein falsches spiel
liege ich hier richtig
habe alles abgestoßen
war in diesem jahr invetsiert bei schwarzen zahlen
und bin wieder eingestiegen
entweder die Börse spielt falsch oder es kommt ein luky end
irgendwie lese ich Typen die Angst schüren wie.....
aber auch der Konzern könnte etwas kooperativer sein für die Anleger
was solls der Chef kennt die spiellregeln
er weiß das es wieder genug Blöödmänner oder Frauen gibt ihm seine Existenz zu gewährleisten incl. der Staat
er hat bestimmt jemand auf der Hand der ihm den Rücken freihält
wenn es soweit ist
dollte er den Zorn seiner Gläubiger Wahrnehmen
er sieht für mich trotzdem Glaubwürdig aus
bis zur Hauptversammlung denke ich wird er seine Worte schon von einem anderen sich schreiben lassen
aber wenn er den fehler macht
die Aktionäre sind wie ein Schlachtvieh
dann wird er sich täuschen
ich werde ihm wenn es geht seine Fehler zu erleutern
und versuchen ihm den weg zu leuten
er aht ja nicht nur Aktionäre die ihm die schlinge aus dem kopf retten
er hat eine Familie
was passiert wenn seine liebsten ihn als FAKE erkennen
und seine Familie erkennt nur um sein eigenes Gut alle anderen zu linken
ich werde ihm den gnädigen Herren den Weg weisen
Gott ist mein Zeuge
ich mühe keinen unangenehmen Weg
vielleicht ließt der alte Sack diese Worte und konzentriert sich auf das
was er machen muß
nicht jeden Tag hully gully
ich bin ja nur ein weib
aber dieser Arsch geht mir auf den Sack
habe zweimal seine Nachricht falsch gedeutet
wenn aus einem nichts ein etwas wird
dieser Satz spricht bände
er ist und bleibt ein Blender
ind wird in der HDM History als ein Versager eingehen
hoffentlich ist jemand da der nächstes jahr ihm vor die Straße schreibt
DANKE für alles
wenigetsens du hast deinen Sack voll bekommen
trotzdem glaube ich
HDM ist kein Insolvent Patient
aber dieser Möchtegern
ist leider wegen seines alters nur dritte geige
trotz seines aussehens
Mann wie gerne will ich ihm eine in seine Fresse treten
sorry nicht rechts oder links gemeint
nur als Anleger  

917 Postings, 5473 Tage zmrslinabin noch nichtt fertig

20.06.11 22:53
ehrlich
wenn der auf die Hauptversammlung kommt
dann wirds ein 5 minutiges Klatschen geben
so wie der angezogen ist
wieviele junge menschen werde wie ich hier sein
nicht viel
die alten werden ihm zujubeln und sagen
er hat recht
die alten anleger sind alten in der mehrzahl
und sie werden sich die hand geben und glauben
HDM
incl diesem gutaussehenden Blender
kann ja nur gut gehen
ich bin enttäuscht
sorry
aber er ist wie viele nur ein Blender
hat seine Hausaufgaben gemacht
aber er sit ein VERSAGER  

9975 Postings, 9205 Tage bauwiDie Emotionen brechen durch - doch ruhig Blut!

1
20.06.11 23:54
Ist ja unglaublich, wieviel emtionsgeladene Postings heute zu lesen waren.
Aber was war das heute - gerade mal etwas über 3 % Minus!
Selbst wenn wir in den 2,5x Bereich vorstossen, ist bald Schluss damit.
Derzeit wirkt der Kauf eines Anteilsscheins eher als Kamikaze-Akt, denn als vielversprechendes Investment. Charttechnisch sieht es auch wenig glänzend aus.
Doch HDM hat einen Ausblick gegeben! Und erwirtschaftet inzwischen ausgeglichen und künftig mit schwarzen Zahlen. Wir haben keine Internetbude, sondern ein Traditionsunternehmen mit Weltmarktführerschaft im Portfolio.
Alles reine Nervensache!!

Herr Schreier zeigt uns den wachsenden Auftragsbestand an!

642 Postings, 4965 Tage SchmodoWenn man Verluste hat

1
21.06.11 00:42

sind immer die anderen schuld.  Ne  da muss man sich denn an die eigene Nase fassen. Am besten sich selbst ohrfeigen. Dass Heidelberg alleine von Bernhard Schreier in die Krise gefahren wurde ist nicht belegbar. Was man ihm vorwerfen muss, ist dass er sich zu weit von der Basis entfernt hat. Er hat nicht das Ohr an der Belegschaft, wie es ein J. Pöppel hatte. Der hat HDM 1976, aus der bis dahin größten Krise geführt. Hat sich mindestens einmal pro Quartal bei den Arbeitern sehen lassen, und deren Meinung gehört. Schreier hielt sich da eher an die Power Point Fraktion gehalten. Wie ich höre hat er gelernt. Es soll verstärkt Kamingespräche geben mit dem einfachen Kumpel. Frage ist, ob die sich trauen werden ihren (berechtigten!) Frust abzulassen. Es gibt im Leben nicht viele Chancen, den richtigen Weg zu gehen. Heidelberg hat noch eine. Klaren Wein einschenken. Wer die Weine der Region schätzt,  merkt schon beim ersten Viertele, ob da gepanscht wurde oder nicht.

9975 Postings, 9205 Tage bauwiAbsolut richtig!

21.06.11 02:21
Wenn die Nacht am Dunkelsten erscheint bzw. die Kanonen donnern, ist der Zeitpunkt gekommen. Bei einem Einzelwert ist es noch schwieriger einzuschätzen.
Eine geraume Zeit wusste man wirklich nicht, ob die Lichter bei HDM ausgehen würden. Doch mir erscheint, dass diese Gefahr inzwischen deutlich gebannt ist.
Immens spekulativ ist die Ideenschublade. Könnte jedoch auch was dran sein, dass diese Entwicklungen bald bis zur Marktreife gebracht werden. Was dies für den Kurs bedeuten würde, kann wohl jeder selbst ermessen.
Herrn Schreier darf man in der Tat mehr Mitarbeiternähe wünschen!
Den Investierten endlich das reale Eintreffen der Empfehlungen der ARD-Ratgeber Geld Berater. Vor vielen Jahren bei einem Kurs von ca. 65 € in der ARD empfohlen, nahm die Aktie ihr Talfahrt auf! Bis auf die paar Zwischenerholungen war diese Empfehlung absolut lächerlich! Ein weiterer Verfall der MK würde dieses Traditionsunternehmen zum Heuschreckenopfer verkommen lassen. Man darf also wirklich auf die nächste HV gespannt sein.

58 Heidelberg-Mittelformat-Druckwerke bei Bishops Printers
Schlusssatz:
""Die richtige Technik hilft uns, unseren Ruf für Qualität, Zuverlässigkeit und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu wahren. Unsere Partnerschaft mit Heidelberg ist eng, denn um mit optimaler Effizienz arbeiten zu können, brauchen wir zuverlässige Ausrüstung sowie erstklassige Unterstützung und Beratung. Heidelberg ist mittlerweile viel mehr als nur ein Hersteller und Wiederverkäufer", bestätigt Gareth Roberts. "  16.06.2011

346 Postings, 5820 Tage konkubineSag mal, bauwi, glaubst Du das,

21.06.11 07:57

was Du hier postest?

"Herr Schreier zeigt uns den gewachsenen Auftragsbestand an?"

Und HDM schreibt wieder schwarze Zahlen? Wo denn bitteschön? Wenn ich micht nicht irre, lieber bauwi, dann hat HDM im vergangenen Jahr ca. 130 Millionen Miese gemacht. Im Jahr davor ca. 230 Millionen. Und im gerade begonnenen Geschäftsjahr strebt man eine Null vor Steuer an... wo sind die schwarzen Zahlen? Und weil Du doch so ein gewiefter Aktienfuchs bist und ein ausgesprochener Heidelberg-Experte mal eine Frage: Was passiert biiteschön nächsten Juli, wenn eine Wandelanleihe über 230 Millionen fällig gestellt wird?

Also Leute, ich für meinen Teil erwarte Einstiegsszenarien unter 2 EUR. Basta.

9975 Postings, 9205 Tage bauwiAber natürlich @konkubine - so sehe ich das!

21.06.11 10:39
Frag doch mal bezüglich der Wandelanleihe beim Unternehmen nach.
Als Aktionär wirst Du bestimmt eine Auskunft bekommen.

Mit dem obigen Posting möchte ich erneut darauf hinweisen, dass auch schon lange vor der DRUPA die Geschäfte laufen. Die Stammkundschaft ist sehr zufrieden.
Denn, wer nicht investiert ist nicht dabei!
Unter 2,55€ wollte ich nochmal nachlegen, doch mittlerweile sind wir schon wieder bei 2,64€. Wird also nix werden.

346 Postings, 5820 Tage konkubineKeine Angst bauwi!

21.06.11 11:07

Deine Einstiegskurse kommen schon wieder...heute zum Börsengong wenigstens schon wieder so um die 2,58 EUR.

Aber Deine Antwort lässt mich ratlos zurück. Erklär mir doch mal, was Du damit gemeint hast: "Mit dem obigen Posting möchte ich erneut darauf hinweisen, dass auch schon lange vor der DRUPA die Geschäfte laufen. Die Stammkundschaft ist sehr zufrieden.
Denn, wer nicht investiert ist nicht dabei!"

Vor der Drupa laufen auschon lange die Geschäfte? Ja, hoffentlich.

Die Stammkundschaft ist sehr zufrieden? Ja freilich, weil sie für die Maschinen fast nur noch die Hälfte zahlen müssen.

Und wer nicht investiert ist nicht dabei? Meinst Du damit die Druckereien? Dann müsste es aber heißen: Wer in einem schwindenden Markt nicht bedenkenlos investiert, ist bei der nächsten Insolvenz nicht dabei...

9975 Postings, 9205 Tage bauwiBishops Printers geht nicht insolvent!

21.06.11 11:26
Bishops Printers

@konkubine - womöglich siehst Du viel zu schwarz für die gesamte Branche.
Natürlich kämpfen die Unternehmen (Druckereien) um die Aufträge. Doch dies kommt auch von den technologischen Sprüngen die Firmen wie HDM vorgeben.
Es ist doch unbestritten, dass der Umsätze und Kunden wegen Einbußen bei den Margen zu verkraften sein werden. Doch damit sichert sich HDM die Märkte.
Die Palette ist heute umfangreicher als noch vor Jahren, vor allem im Dienstleistungsbereich. HDM könnte besser dastehen, keine Frage, doch die werden auch diesmal die Kurve nehmen!

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben