Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 563 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.629.130 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 561 | 562 | | 564 | 565 | ... 631 > |
Erstmal ist Magna eine österreichisch-kanadisches Unternehmen hat also mit Rußland nicht viel zu tun. Der Partner von Magna, in diesem Fall die Sberbank, ist zwar ein russisches Unternehmen, hat aber als Bank keinerlei Bezug zum Automobilbau. Auch tritt sie hier nur als Kapitalgeber auf, die Entscheidungen liegen bei Magna. Als Folge dieser Konstellation wird die Sberbank mit Sicherheit nicht von sich aus versuchen weitere "Produkte und Angebote" aus dem Automobilbau zu erwerben, wenn überhaupt auch wieder nur als Partner eines anderen Unternehmens. Verständlich bei einer Bank ... .
Übertragen wir das nun auf Qimonda. Es fehlt uns zu Beginn überhaupt erstmal der Interessent!!! Ob der nun aus Tibet, Timbuktu oder Rußland kommt ist völlig egal. Und dieser Interessent muß aus der HL-Branche kommen und da haben bekannterweise inzwischen alle abgewunken in Bezug auf Qimonda. Die Chinesen wollten nicht und auch heavys Freunde, die Russen sind nicht dabei, denn die Angstrom Geschichte ist vom Tisch.
An diesem Punkt hat es sich nun eigentlich schon erledigt mit "den Russen", aber um heavys Phantasie mal gerecht zu werden betrachten wir mal den "russischen Rest" also den Partner von Magna d.h. obengenannte Sberbank. Alleine wird diese mit Sicherheit Qimonda nicht aufkaufen bzw. als Investor auftreten, da können "die Russen" bei der Sberbank nun noch so "kaufgeil" sein nach dem achsotollen Magnadeal (das ist ja heavys verzweifelter Ansatz). Eine Bank alleine wird keinen HL-Hersteller kaufen bzw. dort einfach so investieren. Eine Bank ist ein Finanzierer und Geldgeber, aber kein Unternehmen an der vordersten Front (und die haben wie gesagt wohl kein Interesse).
Tjo, der Opel/Magna-Deal ist also trotz der Sberbank isoliert zu betrachten und einen Zusammenhang mit Qimonda kann man hier beim besten Willen nicht ausmachen. Anderweitiges Gerede ist schlichtweg an der Realität vorbei, wenn nicht sogar Dummheit.
Am Ende stellt sich eh die Frage:
Was soll ein Investor mit leergeräumten Fabrikhallen und einem zum 99% nicht mehr vorhandenem Unternehmen? Verkauft werden kann, bzw. wurde von Qimonda alles, sogar die Patente mögen einen Wert besitzen, aber all das hat mit einer funktionierenden Qimonda AG nichts mehr zu tun. Die Sache ist Geschichte und alles was hier noch an Geld fließen sollte, fließt mit Sicherheit am Aktionär vorbei.
flipp
Außerdem steht auch magne kurz vor der Krise.Einige Hauptkunden wie z.B. BMW , VW und Chrysler brechen weg.Wenn Du mich fragst ,ich glaube kaum dass der Opel-Deal noch zustande kommt.
Traurig, traurig (ver)armtes Deutschland...
.. wie immer gibts halt zwei Seiten der Medaille ;-))
Fragen muß man sich natürlich schon, warum bei ca. 70Mio´s an "frei handelbaren Aktien", diese nicht schon längst auf den Markt geworfen wurden. Das Abwärtsvolumen war doch bisher ein Witz ;-)
1. Die Chance auf Übernahme besteht natürlich nach wie vor weiter!
2. Die Kurspolitik der letzten 2 Wochen ist zumindest fragwürdig?
zu 2.) wenn man sich mal die Mühe macht und "den schleichenden Absturz" der letzten zwei Wochen im Verhältnis zum Verkaufsvolumen analysiert stellt man fest, dass trotz geringem Handelsvolumen (Verkaufsdruck völlige Fehlanzeige!) der Kurs stetig nach unten getradet wurde. Weiss ja nicht, weshalb zum Beispiel der MM in FRA für Berlin vorbörslich Kurse um 0,045- 0,055 mit Vol. 0 reinstellt, nur um dann minus 20 bis 30% auf der Kurstafel regelmäßig ausweisen zu können?
Dieses Handeln hat doch normalerweise nur ein Ziel "Volumen zu regenerieren", die Leute nervös zu machen und zum Verkauf zu bewegen? -soll hier etwa billig eingesammelt werden?- Der Kurs ist natürlich jetzt schon viel tiefer um..
ich unterstelle hier und heute weiter gar nix, aber jeder sollte das mal verfolgen und selbst drüber nachdenken..
Das das Volumen z.Zt. sehr gering ist spielt dabei keine Rolle.
Ich denke hier sind so viele so dick im minus - da lohnt sich ein Verkauf auch nicht mehr.
Und die, die traden wollten haben es schon getan und sind wieder raus,
oder auch nicht.
mal seh´n ob hier noch was geht, oder halt auch nicht?
.. offen bleibts noch allemale, deshalb mein ständiger Hinweis ;-)
ps. keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung da InsoZock. Kurse können nunmal hier auch recht stark fallen oder steigen.
was passiert bei 15000?
geht dann die Rakete Los?
Verwandelt sich heavy in ein Gänseblümchen?
bekommen wir ein Gratulationsschreiben von Loh Kin Wah?
oder wird der Thread dann ins Märchen und Feenland verschoben und als Deutsche Märchen Teil 7 in buchform veröffentlicht?

Entwicklungshilfeminister Niebel will Hilfen an China streichen
Der neue Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) will die Entwicklungshilfe an China streichen.
Das kündigte Niebel in der “Bild”-Zeitung (Freitagausgabe) an. “Armutsbekämpfung ist für Deutschland wichtiger denn je. Dass heißt, unsere Mittel zu konzentrieren und wirksam dort einzusetzen, wo es am meisten Not tut. Wirtschaftsriesen wie China und Indien erfüllen diese Kriterien nicht mehr”, sagte Niebel. Einen Zeitpunkt für das Ende der Hilfen nannte er jedoch nicht.
Niebel setzt mit der Ankündigung ein Wahlversprechen der FDP um. Die Liberalen hatten im Wahlkampf unter anderem erklärt, die staatlichen Hilfen für China von jährlich rund 70 Millionen Euro streichen zu wollen.
http://www.china-observer.de/091030-060821/...an-China-streichen.html
ich bleib dabei, wenn das Geschäft nächsten Dienstag funzt, könnte das die neue RUS Einkaufsarea einläuten..
3,1 Milliarden Dollar Überschuss standen letztlich als Überschuss unter dem Strich. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 1,03 Milliarden Dollar. Den Umsatz konnte Samsung im Jahresvergleich um 29 Prozent auf 21 Milliarden Dollar ausbauen.
Der Gewinn soll nun in ein weiteres Wachstum investiert werden. Das Unternehmen kündigte an, die Ausgaben für Modernisierung und Ausbau der Produktionsanlagen von Halbleitern und Displays im kommenden Jahr auf 7,2 Milliarden Dollar zu steigern. Dies ist angesichts der Marktentwicklung auf dringend nötig.
Sowohl bei DRAM- als auch bei Flash-Chips verzeichnete das Unternehmen zeitweise Lieferengpässe. Beim Arbeitsspeicher liegt dies zum Teil daran, dass Investitionen in den Ausbau der Werke für einige Zeit zurückgestellt wurden, da es ohnehin eine Überproduktion auf dem Weltmarkt gab.
Anders sieht es bei Flash-Komponenten aus. Hier nimmt der Bedarf durch die hohe Nachfrage nach portablen Media-Playern oder entsprechend ausgestatteten Handys sowie die Nutzung der Chips in SSDs immer weiter zu. Die von Samsung - dem weltweit zweitgrößten Chip-Hersteller nach Intel - gefertigten Speicherbausteine gehen bereits fast vollständig an Apple und werden in iPhones und iPods verbaut.
http://winfuture.de/news,51036.html
#######################
Das Rennen geht los! 3 - 2 -
Die großen Fische machen sich bereit für den Sturm. Die Investitionen gehen hoch. Die Nachfrage steigt. Der Aufschwung wird BOMBASTISCH sag ich euch!
Moderation
Zeitpunkt: 31.10.09 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Behauptung bitte belegen
Zeitpunkt: 31.10.09 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Behauptung bitte belegen
Ich kenne eine Menge Leute die würden sich freuen wenn es so wär!
Aber ich bin mir ziemlich sicher, die Quelle für Deine These ist Dir gerade entfallen.....