Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 562 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.630.393 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 122 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 560 | 561 | | 563 | 564 | ... 631 > |
Zeitpunkt: 30.10.09 10:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - bitte sachlich bleiben und beim Thema bleiben
WAS sollen denn "die Russen" deiner Meinung nach noch kaufen?
Kugelschreiber im Qimonda-Shop?
Und leg Du mal immer weiter nach :), "macht Sinn" wenn ich mir so den täglichen Kursverlauf anschaue. Sorry, mal im Ernst, wenn Du das wirklich tust, dann verschenke dein Geld doch lieber an Bedürftige (huh, darf ich das sagen oder pöbelt dann der eine oder andere "Sozialist" wieder, soviel Nettigkeit wäre unangebracht )... .
flipp
Warum sollte ich nicht auf den anderen Thread verweisen?
Falls Du es schon gemerkt hast: Viele Aktien besitzen mehrere Threads.
Warum also nicht auch Qi?
In diesem Thread geht es doch nur noch um Beleidigungen und persönliche Eitelkeiten, im anderen Thread werden wenigstens noch News gepostet, die andere auch interessieren!
Du solltest Deine Gentleman Art mal ein wenig überdenken, wie oft provozierst Du andere User, unterstellst Ihren "Basherei" und machst Dich über diese lustig?
Das ist nicht die feine Art, frühere warst Du noch ruhiger und sachlicher!
Ich hoffe Du bekommst das wieder hin!
macht ihr alle son affen, weil werkzeuge verkauft werden?! in dresdnen wird doch eh nicht mehr gearbeitet. was viel interessanter ist, ist was mit den ausländischen werken passiert? hat da jemand eine info?
Qimonda Deutschland -> nahezu aufgelöst und verkauft
Qimonda USA -> nahezu aufgelöst und verkauft
Qimonda Portugal -> von 1600 Mitarbeitern sind noch 200 im Werk und 200 im Zwangsurlaub, Produktion steht still, da Qimonda Deutschland irgendwie keine Chips mehr liefert (warum nur?) Hier wird es am Ende wohl auf die selbe Sache hinauslaufen wie an den anderen Standorten.
http://www.zdnet.de/news/...mitarbeiter_story-39001020-41515769-1.htm
Alles weitere an Forschung bzw. Entwicklung wurde ausgelagert oder verkauft, gehört also nicht mehr zu Qimonda.
Qimonda hat also zur Zeit in keinster Weise mehr etwas zu bieten, was sich nur annähernd Produktion schimpfen dürfte. Forschung und Entwicklung gibt es auch keine mehr, da bekanntermaßen diese Berreiche als erste verkauft wurden. Im Vergleich mit gesunden Unternehmen besteht Qimonda also schon jetzt eigentlich nur noch auf dem Papier. Es zieht sich zwar, aber die Abwicklung schreitet munter voran ... .
flipp
Langsam können mal Wetten abgegeben werden, wie lange die Qimonda Webpräsenz noch online ist. Ich glaube der Telefonanschluss funktioniert noch.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Probleme-loesbar-article-563091.html
Der link ist schon mal tot ... . Die Hoffnung auf die Russen mehr wie fragwürdig ... .
Hätte ein versöhnlicher Abgang sein können, aber manch einer muß sich ja selbst demontieren.
flipp
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Probleme-loesbar-article563091.html
we´ll see what´s happened..
Der Anfang muss ja mal erst gemacht werden, das weckt Vertrauen und macht Lust auf mehr.. .. must dich halt mal ´ne Std. hinsetzen und einschlägige News mit entsprechenden Erklärungen nachlesen um hier mitreden zu können.. so machts doch keinen Sinn ;-)
.. gute Nacht!
ps. der Scheich war jetzt gut *g
..selbst die Emiratischen Staatsfonds sind auf Einkaufstour in EU Land
wenn ich Fakten hätte würd ich morgen den maroden laden aufkaufen *g*
so aber seh ich immer noch ne reelle Chance auf ´ne Rettung, sprich Übernahme mittels Investor. Das kann.. muß aber nicht zwangsläufig auch so Enden! Das ist es von was ich hier rede und nichts anderes.
.. währenddessen die Opposition halt nur das 100%- ige Ende provezeit, das ist halt der kleine -aber feine- Unterschied und drum ist´s ja auch ein Zock ;-)
bin jetzt weg, wollt eigentlich gar nicht mehrsoviel schreiben.. man muss einfach noch bischen Geduld hier mitbringen und hoffen! Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt?
wird es was geeeeben, morgen morgen ... mist, die kindertage sind so lange her und meine augen leuchten auch nicht mehr so. und textsicherheit ist auch nicht meine stärke.
morgen ist ein investor gefunden. für die neue cart-bahn. das das so kommt ist sehr traurig für dresden. dabei haben sie doch extra ne schöne brücke über die elbe gebaut, damit die leute aus den guten vierteln schneller zur arbeit kommen. und nu? ich habe meiner damaligen freundin gesagt. "wirst sehen, wenn das teil gebaut ist, dann produziert deine qi keinen einzigen chip mehr."
chronologisch:
qi tot, freundin weg, welterbe weg, aber ne fette blöde brücke bald da.
für wen?
für den neuen cart-bahn-investor und die leute, die cart-bahn fahren wollen.
ach so, quelle ja auch tot und opel, schaun mer mal. alles net so wichtig. bin kein basher der qi-aktie. dafür hängt mir zu viel an qi und an dresden und an der technologie, die mal - so wie es aussah - fortschrittlich war.