Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 508 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.637.046 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.764 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 506 | 507 | | 509 | 510 | ... 631 > |
Zeitpunkt: 18.09.09 18:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Warten wir auf die ,15 nächste Woche und bei Infineon auf die 4,50 - die werden auch gehen. Zumindest weniger Zock als bei Arcandor.
Heute ist Sabbat.... die Luft ist raus.
Schönes Wochenende !
- Wer Ausdauer besitzt, ist schon fast am Ziel -
nächste woche ärgern sie sich das sie verkauft haben.
amateure oder arme studenten,hab ich verständniss für
Conergy ist trotz geplatzter Photovoltaik-Blase aber nicht in der Bredouille, selbst PV-Manufakturen zu haben oder?
Zumindest habe ich bisher den Eindruck, dass die nur Projektieren, also je nach Trend mal die Fahne hissen pro Windkraft, Wasserkraft - was ja nicht schlecht sei ... oder???
Grüße
Vorgestern, gestern und heute gab es sooo viele Meldungen bzgl. OS's, die bei diesem Kurs rausfliegen würden. Haben nun doch die Banken gewonnen und viele Anleger ärmer gemacht ?
Montag sehen wir weiter, sobald ,15 Mitte der Woche geknackt sind ....
- No. 3 is OK, No. 2 is better, No. 1 is, of course, the best -
nun dat ist aber auch ein hin und her hier heut, also so viele news über infineon einstieg rus, aber nichts von qi, nun ist dat strategie, versuch den kurs heute noch flach zu halten, da kommen wieder fragen auf und nur eine antwort .... abwarten und nerven haben
hier schnell ein aktueller artikel http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/807/488207/text/
zalute
NEW YORK (IT-Times) - Der weltweite Markt für Halbleiterausrüstung dürfte trotz einer Erholung im zweiten Halbjahr 2009 um 47,9 Prozent einbrechen, so Schätzungen der Marktforscher aus dem Hause Gartner in ihrer jüngsten Studie.
Eine Erholung des Marktes erwarten die Gartner-Marktforscher erst im nächsten Jahr, dann sollen die Umsätze in der Halbleiterausrüsterindustrie wieder um 34,3 Prozent auf 30,7 Mrd. Dollar anziehen. Damit gibt sich Gartner deutlich optimistischer als im Juni, als die Marktforscher lediglich einen Zuwachs um knapp 21 Prozent auf 29,4 Mrd. Dollar prognostizierten.
Die Equipment-Anschaffungen im verbleibenden Jahr 2009 werden sich vornehmlich auf Technologie-Käufe konzentrieren, da sich Speicherfirmen für die nächste Halbleiter-Generation rüsten, glaubt Gartner-Experte Dean Freeman. Die Kapazitäten dürften dann im zweiten Halbjahr 2010 wieder zulegen, wenn auch Konsumenten wieder mehr Geld für Unterhaltungselektronik ausgeben, meint der Analyst.
Die nordamerikanischen Halbleiterausrüster konnten sich im August über höhere Aufträge freuen. Nach Angaben des Branchenverbands Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) kletterten die Auftragseingänge in der Industrie um fünf Prozent gegenüber dem Vormonat auf 599 Mio. Dollar. Das Book-to-Bill-Ratio summierte sich damit auf 1,03, womit etwa neue Aufträge im Wert von 103 Dollar hereinkamen, während gleichzeitig Produkte im Wert von 100 Dollar ausgeliefert wurden. Die Auftragseingänge in der nordamerikanischen Halbleiterausrüsterindustrie hätten sich damit im fünften Monat infolge verbessert, so die SEMI-Chef Stanley Myers. (ami)
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...-rueckwaertsgang/
Viel zu viel Risiko!!! Neue Woche neuer Glück..lol
In dem Sinnen schönes WE
Diese NEWS ist zwar alt, aber aufgrund russischen Interessen für Infineon, die sie hinter Kulisse ziehen, habe ich ein bisschen spekuliert, dass sie auch Interesse an Qimonda nochmals zeigen konnten..Infineon ist aus meiner Sicht ziemlich großes Stück für die Russen - Natürlich aus strategischen Gründen. Es bestehen Ängste, dass die Russen so moderne Halbleiterunternehmen und moderne Forschungsergebnisse aus dem Bereich Halbleiterchips (Atomchip-Technologie) zur Entwicklung neuer Waffensysteme ausnutzen können!!!
http://www.golem.de/0904/66726.html
jetzt arbeite ich schon seit 8 jahren in der halbleiterindustrie, aber ich stel mich jetz mal ganz doof:
was ist Atomchip-Technologie ???
das ist doch kein halbleiter, sondern ein versuchsaufbau.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chip
am ende erzählst du uns noch, Qimonda wird von Chio gekauft.
Bund und Sachsen wollen Mikroelektronik helfen
Gelange zu wichtige Informationen schneller als zeitungen...lol
Quelle: Bild 18.09.09
gruß hobby Aktionär