HOCH TIEF
Nordautobahn-Zuschlag an Alpine/Hochtief-Gruppe

Wien, 12. December 2006 Im Jänner soll der Spatenstich für das 51 Kilometer lange Teilstück der Nordautobahn zwischen Wien und Mistelbach erfolgen.
Der Umsatz kletterte von Juli bis September im Jahresvergleich um gut acht Prozent auf 8,9 Milliarden Euro. Dazu trugen vor allem gute Geschäfte der US-Tochter Turner bei. Zudem fließt die australische Tochter Thies seit Mai voll in die Bilanz.
Der um Sondereffekte bereinigte Konzerngewinn stieg um fast 18 Prozent auf 149 Millionen Euro. Im laufenden Jahr rechnet Hochtief dank eines guten Auftragsbestands weiter mit einem bereinigten Nettogewinn von 560 bis 610 Milliionen Euro. 2023 war der bereinigte Gewinn um gut sechs Prozent auf rund 553 Millionen gestiegen.
Inklusive Sondereffekten wies Hochtief im dritten Quartal einen Gewinn von 143 Millionen Euro aus. Das waren gut ein Viertel mehr als ein Jahr zuvor.
Quelle: dpa-AfX
https://www.ariva.de/news/...uf-mehrjahreshoch-aussicht-fuer-11461290
Ich werde zeitnah in eine Aktie investieren. Vielleicht in Hochtief. Mal sehen. Vielleicht aber auch in eine andere Aktie. Ich analysieren noch ein bisschen und melde mich zu meiner Entscheidung.
und 9 % Depotwert betrachte ich als nicht übig. @ aramed (10 Werte a 10 % sind doch recht ausgewogen)
klar wenn die anderen nicht laufen wird der eine eben schwer - aber das liegt nicht am "Renner"
also ich bin zufrieden mit HOCH TIEF ,.... habe noch Platz bis 10 % (liege erst bei 5,23% )
Ich als Dividenden Investor,habe die Bekanntmachung das die Dividende um 19% auf 5,24€ Angehoben wird zur Kenntnis genommen.Die nächsten Jahre werden weiter Steigende Dividenden erwartet.Bei meinem EK Kurs von 70€ eine nette Rendite,gepaart mit saftigen Kursgewinnen bin ich sehr Zufrieden.
https://www.ariva.de/news/...-erneut-deutlich-mehr-gewinn-an-11542499
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader