Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 187 von 347 Neuester Beitrag: 08.03.25 08:02 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:16 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.674 |
Neuester Beitrag: | 08.03.25 08:02 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 7.762.883 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.319 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 347 > |
Es wurde klar gesagt in Deutschland geht sowas nacht
der Notar kann nur die Kopie als Kopie bestätigen
was auf dem Blatt draufsteht ist dem Notar egal
Du hast jetzt ungefähr 100 Mal (geschätzt, nicht gezählt ;-) ) Deine Meinung mitgeteilt, dass man einen Depotauszug nicht beglaubigen und apostillieren kann, und wenn doch, dann nicht fälschungssicher.
Vielleicht kannst Du es ja damit einfach mal gut sein lassen? Das hat doch nun jeder mitbekommen ... Vielleicht einfach mal den Reflex unterdrücken, dies auch zum hundertundersten Mal zu schreiben - das heißt ja nicht, dass Du Deine Meinung geändert hast, sondern nur, dass diejenigen, die es trotzdem versuchen, schon selbst sehen werden, was sie davon haben.
Und vielleicht klappt es ja? Das Ganze erinnert mich etwas an den Spruch "Alle sagten: 'Das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht."
Viele Grüße
Thorsten
https://www.redsealnotary.com/notarized-copy-certified-true-copy/
The Notary is certifying that the copy is a true reproduction of the original document presented, not that the original document presented is valid. For example, having a certified copy of a Will does not prove the Will was properly executed.
deswegen werden wohl die ganzen Umwandlungen scheitern aber die ADR Gebühr gibts dann zurück
Mein Bankberater meinte es geht nur über den NAchweis der ADR bei BNY und clearstream. Oder direkt über die Bank, die dann auch bei BNY die Ausbuchung beantragen muss, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Andererseits müsste die Bank selbst zum Notar , sprich der Bankbearbeiter mit Personalausweis, denn jedes BAnkschreiben kann ich fälschen. Es gibt Programme die sogar einen Tintenzug an der richtigen Stelle machen.
Wenn ich das hier so verfolge passiert hier learning by doing. Habt Ihr denn keine direkten Bankansprechpartner bei denen Ihr Euch informieren könnt.
Das ist eben alles totaler Schwachsinn, weil es schlichtweg nicht stimmt. Die Leute sind eben zu blöd oder sind so panisch, das sie einfach alles glauben wollen.
Denen kannst du alles verkaufen ;-)
Auch mit Bankinternen Abläufen wäre Euch geholfen.
Gruß aus der Finanzmetropole
Zeitpunkt: 06.10.22 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Gazprom meint vermutlich den russischen Notar mit Protokoll der noch am nächsten kommt für einen geprüften Depotauszug
Haben ja schon einige gemacht kostet aber so ca. 1000 euro
Genau diese Aussage / Frage beschäftigt mich auch:
Mein Bankberater meinte es geht nur über den Nachweis der ADR bei BNY und clearstream. Oder direkt über die Bank, die dann auch bei BNY die Ausbuchung beantragen muss, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Wenn mein Broker die Übertragung / Wandlung ablehnt, weil seine Verwahrstelle dies nicht durchführt, dann umgeht mein Broker mit dem Transmittal Letter die Verwahrstelle und BNY kann durch die direkte Meldung, die Umwandlung trotzdem initieren und die Aktien zur NSD bzw. GPB übertragen?
Dieses Schreiben wurde vom Notar beglaubigt und vom Landgericht Apostelliiert, danach in Russland übersetzt, beglaubigt und Apostelliiert. Was möchtest du denn noch haben?
was für ein Aufwand und kosten und dann am Ende hat GPB einen ungeprüften Depotauszug der nichts wert ist
Das sich dein Anwalt freut ist doch klar weil der immer sein Geld bekommt egal on bei GPB die Ablehung kommt oder nicht
ich kann jedem nur dringend empfehlen und Russland beim Notar das Protokoll zu machen oder über BNY zu tauschen
bzw Tausch über BNY ist ja zwingend zu machen falls möglich
was man von dt. Notar bekommen hat kann man in den Papierkorb werfen das nützt nichts
da nun aber BNY die Bücher wieder aufgemacht hat muss man wohl zuerst wieder über BNY tauschen falls möglich
ich bin gerade über BNY am tauschen über die USA
...und für diesen Umtausch hast Du IB nur den "TRANSMITTAL LETTER" und das "No Change of Beneficial Ownership" - Attestat gesendent?
Im Vorfeld hat IB immer abgelehnt und jetzt prüfen die es? Verstehe ich das so richtig?
Von anderen kommt nur völliger Blödsinn. Vor allem Winner1 glänzt mit Falschaussagen, Schwachsinn und Wahnvorstellungen hinsichtlich Umtausch der ADR.