Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 156 von 346 Neuester Beitrag: 04.03.25 14:24 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.642 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 14:24 | von: MisterWest | Leser gesamt: | 7.723.959 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.326 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 346 > |
Wir habe ja auch mehr als genug davon in unserer Regierung, sollte also niemanden wundern.
Russland und Gazprom müssen ja damit rechnen, das die Aktien sofort verkauft werden, um noch den letzten Rest an Geld zu sichern.
wer lesen kann ,ist klar im Vorteil
Was meinst du denn, warum der Handel (von russischer Seite!) mit Aktien an der MOEX für westliche Investoren seit Monaten verboten ist?
Warum erst im nächsten Jahr auf einem vollstandig isolieren Zweitmarkt der westliche Bürger handeln darf?
Warum die Dividende durch die staatliche Notenbank enteignet werden soll?
Warum es Verkaufsverbote für Aktien von westlichen Bürger gibt!
Warum ein Wandel durch den deklarativen Weg nahezu unmöglich gemacht wurde?
Der Russe tut doch bereits alles, damit der westliche Anleger da größtmöglichen Schaden erleidet.
Das ist nicht nur der Westen...
Es bezog sich auf die, die die ganze Schuld des Nichthandelnkönnen dem "Westen" geben. Die russische Seite tut nämlich genauso viel dafür, das Ausländer fern gehalten werden.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Oder lief es bei euch problemlos?
Sie schreibt auf Ihrer Website zur Konvertierungsgebühr seitens der GPB:
" Beispiel:...Für die 20.000 lokale Aktien wird die Gebühr von 1,50 Rubel pro Aktie erhoben.
Sie müssen deswegen die Gebühr in Höhe von 30.000 Rubel (20.000 × 1,50) entrichten.
DIE GEBÜHR IST INNERHALB VON DREI WERKTAGEN NACH DER ENTGEGENNAHME DES ANTRAGS AN DIE BANK ZU ZAHLEN.
!! BITTE BEACHTEN !! WIRD IHR ANTRAG DURCH DIE BANK ABGELEHNT, VERFÄLT DIE KONVERTIERUNGSGEBÜHR !!"
Insbesondere die beiden Sätze in Großbuchstaben interessieren mich:
Bezahlen die das vor Ort? (Nachdem sie das Geld vorher hier eingesammelt haben?) Denn von hier aus ist das ja nicht möglich zu bezahlen.
Der zweite Satz mit dem Verfall der Gebühr bei Ablehnung steht im gegensatz zu dem was im Anhang 1a steht. (laut Überstzung:
"...In Ermangelung einer Zahlung für diese Dienstleistungen führt die Bank GPB (JSC) die Umwandlung nicht durch und weigert sich, das Depot des Inhabers zu eröffnen und ihm die entsprechende Anzahl von Anteilen gutzuschreiben.
Beschließt die Bank, die Durchführung der unfreiwilligen Umwandlung abzulehnen, wird die für die Gutschrift der Aktien der PJSC Gazprom auf dem Depotkonto erhobene Gebühr an den Antragsteller ZURÜCKERSTATTET . ..."
Es gibt Wirtschaftssanktionen die es verbieten Geld nach Russland zu übertragen.
Was meinst du denn, warum man der NSD keinen Cent an Gebühren geben darf und keinerlei Investitionen in Russland tätigen darf. Das ist sogar klar mit direkt und indirekt betitelt in den Sanktionen!
Und du willst jetzt mithilfe eines deutschen Notars das ganze umgehen. Das wäre dann eine Straftat
The cost of services is determined by Bank GPB (JSC) in accordance with the tariff rates and specified in the invoice.
The amount of the commission for the declarative conversion will be determined by the GPB Bank (JSC) later and published on the web-site.
The term of payment for the cost of services of GPB Bank (JSC) - within 3 (three) business days from the date of the invoice receipt.
In case of failure to pay for the services Bank GPB (JSC) does not perform declarative conversion and issues a refusal to open the owner's securities account and credit the respective number of Shares to it.
Das ist im Augenblick auch mein letztes Problemchen, da der Antrag und die Papiere soweit fertig sind und demnächst nach Moskau gehen und dort von einem Bevollmächtigten eingereicht werden. Lt. meiner Dolmetscherin ist der Originaltext 3 Tage nach Einreichen und nicht 3 Tage nach der von der GPB geschicken Rechnung zu bezahlen lt englischer Übersetzung. Bin da mit meiner Bank noch in Gespräch die Überweisungen nach Russland tätigt (aber Dauer zu lange !!) und "Wise" ist auch gerade nicht möglich, will aber die nächsten Tage Infos herausgeben, wann sie es wieder machen.
Unsere Orginal Aktien liegen seit ewigkeiten in Russland.
Den MÜLL das ADR schenke ich meiner Bank.
Gebühren In Rubel zu bezahlen dürfte aber ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Es geht um Gelder, die direkt oder indirekt fließen.
Dazu gehören Bankgebühren (Stichwort NSD, die darauf deswegen verzichten).
Es geht aber eben auch um Notargebühren in Russland und Gebühren bei russischen Behörden.
Das ist sanktioniert und deswegen weigern sich deutsche Notare, da sie damit indirekt eine Straftat ausüben.
Dein sogenannter "ADR-Müll", ist der einzige Beleg den du hast, um überhaupt nachweisen zu können das du zumindest theoretisch ein Anrecht auf die lokalen Aktien hast.
Der einzige Müll ist dein ständiges Gesabbel.
Die GPB ist (noch) nicht sanktioniert. Ergo geht es. Des weiteren organisieren sich genug Leute beiderseits der Grenzen schon seit Monaten für solche Probleme, da der Grenzverkehr nach Königsberg zur Hälfte fast aus "Deutschen" besteht nach meiner Erfahrung. Kriegst überall im Oblast frisch gezapftes Bier aus Deutschland. Wie wohl?
Gruß
Ich hab das original pdf mit deepl übersetzt. Stand war 19.08. Die Dateien ("Dokumente" hab ich gespeichert.
Ich hab Frau K. diese Fragen auch gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Immo hingegen ist total witzig. Der Self Made Millionär mit Family Office - aber hängt 24/7 hier weil er völlig klein und hilflos ist. HERRLICH.