Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 259 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:28von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.204.020
Forum:Hot-Stocks Leser heute:47
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 365  >  

24107 Postings, 5363 Tage xpressFreenet

09.02.11 20:17

nicht verrückt machen lasssen...

Einfach zurück lehne und die Kurse beoabchten ...ich fühle mich pudel wohl  und habe kein SL gesetzt ...

gruss Xpress

800 Postings, 5302 Tage Anabelladas beruhigt

09.02.11 20:23

mich nun aber gar nicht, dass Xpress entspannt ist, wenn ich da so an Air Berlin, Dialog Semi, Aurubis, die verkauften Sky denke.
Hab ich noch was vergessen?
Bis jetzt war ich mir unsicher, dank Xpress weiß ich nun, dass es besser ist zu verkaufen

24107 Postings, 5363 Tage xpressAnabella

09.02.11 21:04

wir rechnen noch ab....aber es ist zu früh..viel zu früh der schöne Februar ist da..daher warten wir....

schau dir mein Vodafone an und FFN also ich kann mich nicht beklagen....und der Rest wird sich noch drehne...ganz gewiss....

cool bleiben ....

1803 Postings, 5161 Tage toxxosAnabella

1
10.02.11 01:56
Freenet wird seinen Weg gehen, zwei vor einen zurück.
Warum sind hier so viele pessimistisch, wenn es mal wieder ein wenig abwärts geht.
Wir sind hier an der Börse und nicht beim Wunschkonzert.
Da lob ich mir doch solch besonnene Anleger wie  -Xpress-  der sich nicht verrückt machen läßt.
Langfristig gesehen ist Freenet eine Cash-Kuh.  

103 Postings, 5228 Tage MatschomanFreenet Gute Investition

3
10.02.11 07:07

Sicherlich etwas überraschend, daß der Kurs trotz Zahlen-Veröffentlichungs-Phantasie in zwei Tagen 5% gefallen ist. Da haben einige Gewinne realisiert. Dies hätte man auch machen können und wäre jetzt wieder eingestiegen. Andere waren schneller. An der Börse gibt es kein Wenn und Aber. Ansonsten hat sich nichts geändert: Mindestens 0,80 Euro Dividende (von IR mehrmals bestätigt). Wer mit IR telefoniert, kann sich durchaus vorstellen, daß es auch mehr (0,80-1 Euro) werden könnten. Ich persönlich denke, es werden 0,90 Euro vorgeschlagen (wie auch Börse-Online prognostiziert). Daß die Zahlen bereits heute oder morgen (wie in den letzten drei Berichten -  wie Katuschja interessanterweise schreibt und recherchiert hat) veröffentlicht werden, wurde von IR nicht bestätigt. Es wurde nur der offizielle Termin 25.03. genannt. Die nächsten Stunden werden es zeigen. Interessant, wenn man sich die ersten Prognosen Gewinn je Aktie für das Jahr 2012 anschaut: Weit über 1 Euro bedeutet KGV weit unter 10. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Laut IR wird es auch gleichzeitig eine Info zur Dividendenpolitik geben: Es wird eine kontinuirliche Dividende geben in den nächsten Jahren: Sollten es 0,80 Euro werden (nach vlt 0,90 Euro in diesem Jahr), wird dies wohl sehr positiv sein. Fazit: Freenet scheint ein relativ sicheres Invest zu sein (10% Div.), Buchwert und KGV und Cash-Flow überzeugen. Zu teuer ist Freenet z.Zt. bestimmt nicht. Ob zu billig, wird man sehen. Wenn die Zahlen rauskommen und diese okay sind und der Ausblick (auch Dividendenpolitik) auch überzeugt, wird es eine Explosion nach oben geben, weil die Aktie dann zu billig ist. Nach unten sichert die Dividende (bei 7,90 Euro) ab. Denke, die Unterstützung bei 8,50 wurde nochmal getestet. 5%-Minus in 2 Tagen sollten die überkaufte Situation bereinigt haben. Wer auf ein "sicheres" Invest setzt - eine Alternative zu Freenet: Magix! Dividende 0,88 Euro bei Kurs 8,70 bedeuten Div. über 10%, KGV ca 13, der Hammer: Sonderdividende 1,22 zusätzlich!!! HV im März! Sonderdiv. wird im nächsten halben Jahr gezahlt. In diesem Sinne: Uns allen Erfolg!

6195 Postings, 7188 Tage thefan1Mal schauen,

10.02.11 09:22
ob wir heute schon die Unterstützung bei 8,30€ testen werden.  

10955 Postings, 5421 Tage mannilue@Matschoman

10.02.11 10:21
In deinem Ausblick gehts du davon aus, das es eine Dividende von 0,80 bis zu 1,00 € geben wird.
Ich denke das zZ auch.(noch)
Aber was ist, wenn wir uns täuschen
wenn wir auf dies dauernde geposte der Div in dieser Höhe blenden lassen?

Wo kommt denn dieser Betrag eigendlich her?
Nur weil wir in 2009 diese Div gehabt haben, sagt das doch nichts über die von 2010.

Der derzeitige Kursverlauf sieht eher danach aus, als ob "man" weniger erwartet.

Wir werden sehen...auch ich hoffe, das die Zahlen bald kommen......
am Schlechtesten wäre es am Freitag nach Börsenschluss.
Und heute ist auch nicht so ganz das Wahre, da wir uns mit dem Tec Dax ja eher im Abwärtstrend befinden.

Montag fängt die Woche ja wieder von vorne an und das wäre der perfecte Zeitpunkt.

nur meine bescheiden Meinung.

Und da Stefan1 fragt, ob wir die Unterstützung bei 8,30 heute testen. hab ich da mal meine Unterstützung in Form einer Kauforder aufgebaut.  

6195 Postings, 7188 Tage thefan1Kurse unter 8€

1
10.02.11 11:02
nun ausgemachte Sache. Der Aufwärtstrend ist zwar noch nicht ganz dahin
aber die Märkte werden die nächsten Tage mal Luft ablassen und da wird es freenet ebenfalls unter die 8,30€ drücken und ich denke nach diesem Bruch auch unter 8€.

Die 2 Chance konnte nicht genutzt werden über 9€ zu gehen. Die Frage stellt sich warum,wenn alle so positiv zu freenet sind. Ich glaube die Zahlen werden schlecht bzw. der Ausblick inkl.Dividende schlechter als viele denken.

Der Markt hat immer recht.

RT 8,43 €  

14258 Postings, 5612 Tage Geldmaschine123Ich bin nicht so skeptisch!!

10.02.11 11:13
Freenet hat die Woche schon sehr viel
Dampf abgelassen.
Desweiteren ist Freenet in fallenden
Märkten oft outperformer!
Zur Zahlen sollen in line sein,
mehrfache Telefonate mit IR D.Geiling!!
Dividende 0,80-1€ besteht!
Desweiteren 350Mio EBITDA !!  

6195 Postings, 7188 Tage thefan1Ja

10.02.11 11:25
aber der Kundenschwund und der Ausblick sind die wichtigsten Faktoren !
2010 ist eh durch.....Und die letzten Q sind massenweise Kunden davon gelaufen bzw.
wurden die Bestände bereinigt. Geht das so weiter werden wir uns über Kurse über 8€ die längste Zeit gefreut haben.

Genauso habe ich noch die Aktien von freenet zu Weihnachten im Kopf, wo sie Handys zum halben Preis zum Vertrag dazu gegeben haben. Das macht man nicht ,wenn der Laden läuft...gab es ja bei Drillisch auch nicht ,sondern dann wenn das Geschäft schlecht läuft um noch schnell paar neue Kunden zu gewinnen.  

14258 Postings, 5612 Tage Geldmaschine123Man kann dies spekulieren jedoch

10.02.11 11:49
Wurde mir auch versichert,dass wie schon angekündigt wurde.
Es Quartale geben wird wo der Kundenschwund gestoppt wird.

Aber in einem sollten wir uns alle im klaren sein
die Führungsebene H.Vilanek
hat sämtliches vertrauen so langsam verspielt!
Nur die Zahlen können hier Beruhigung bringen
Man sollte so langsam mal an das auswechseln der
Führungsebene denken!
Dann klappt es vielleicht mal wieder mit dem Kurs!!  

24107 Postings, 5363 Tage xpressmannui

10.02.11 12:28

Du bist skeptisch wegen der DIV ?

Ruf doch bei der Finance Revision von Freenet AG an...

Die Jungs bestätigen das sogar...und ich bin davon absolut überzeugt das FFN es nicht nötigt hat die Leute mit falschen Infos zu versorgen. Und die Zahlen liegen ja schon vor was bis heute schon an Cashflow gibt im Unternehmen..

Was nur sein könnte die Jungs gehen auf Einkaufstour..die Frage ist nur wer passt zu FFN...Drilisch eigentlich schon......oder UI...

Und was ich immer noch nicht verstehen warum taucht Freenet nicht als DIV King auf in diversen Zeitschriften ?

Es wird immer nnur vom Dax gesprochen wie letztes Jahr auch... Doch es gibt wie letzte Jahr auch viel mehr in den Nebenmärkten zu kassieren al Dividenden..

Letzte Jahr haben auch sicher andere User hier eine DIV von über 7 % locker holen .. Und davon von dem Unternehmen  war auch keine Rede  ( Innotec TTS ) steht auch nicht im DAX ...

Da kommt doch die Vermutung auf die Presse will das wir DAX Titel kaufen...und hält uns alle für blöd ?

Gruss Xpress...

24107 Postings, 5363 Tage xpressmannui - wegen der DIV

10.02.11 12:31

Du bist skeptisch wegen der DIV ?

Ruf doch bei der Finance Revision von Freenet AG an...

Die  Jungs bestätigen das sogar...und ich bin davon absolut überzeugt das  FFN es nicht nötigt hat die Leute mit falschen Infos zu versorgen. Und  die Zahlen liegen ja schon vor was bis heute schon an Cashflow gibt im  Unternehmen..

Was nur sein könnte die Jungs gehen auf  Einkaufstour..die Frage ist nur wer passt zu FFN...Drilisch eigentlich  schon......oder UI...

Und was ich immer noch nicht verstehen warum taucht Freenet nicht als DIV King auf in diversen Zeitschriften ?

Es  wird immer nnur vom Dax gesprochen wie letztes Jahr auch... Doch es  gibt wie letzte Jahr auch viel mehr in den Nebenmärkten zu kassieren al  Dividenden..

Letzte Jahr haben auch sicher andere User hier eine  DIV von über 7 % locker holen .. Und davon von dem Unternehmen  war auch  keine Rede  ( Innotec TTS ) steht auch nicht im DAX ...

Da kommt doch die Vermutung auf die Presse will das wir DAX Titel kaufen...und hält uns alle für blöd ?

Gruss Xpress...

40380 Postings, 6913 Tage biergottIR

4
10.02.11 12:32
Sehr geehrter Herr Biergott,  

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an unserem Unternehmen.

Die freenet AG plant am 23. Februar 2011 vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010 sowie einen Ausblick zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniela Geiling
Junior Investor Relations Manager

103 Postings, 5228 Tage MatschomanFreenet Dividende

10.02.11 12:40

Die Dividende für 2010 wird definitiv 0,80 - 1 Euro betragen. Jeder kann bei IR (Fr.Gailing) telefonisch oder schriftlich (Posting in diesem Forum) jederzeit nachfragen. Die Dividendenpolitik ist auch auf hohe Dividende ausgelegt. Es wird wohl keine positiven, aber auch keinen negativen Zahlen geben (inline, wie vorheriger Forumsteilnehmer es nannte). Börse-Online hat die Gewinnschätzung jedoch für 2011 auf 0,60 Euro gesenkt (nach 0,75). Warum senkt Börse-Online vor den Zahlen und vor dem Ausblick die Schätzungen. Sie könnten doch noch abwarten, bis sich Freenet äußert. Ist mir nicht schlüssig. Insgesamt weiterhin Test der Unterstützung 8,50. 10% Dividende im Juni als Absicherung. Bis dahin ist noch eine lange Zeit, ohne sich verrückt zu machen. Kurs wird sich wohl zwischen 7,90 und 9,25 Euro bis dahin bewegen. Nach oben und nach unten wird nicht soviel gehen, aber dennoch relativ sicheres Invest. Bei womöglich guten Zahlen und gutem Ausblick eine Explosion nach oben wahrscheinlich (10 Euro?, wie Börse-Online vor 2 Wochen in der Rubrik "Börsengeflüster" meldete). Chance/ Risiko überschaubar. Wer weiß mehr? Bald sind alle schlauer.  

103 Postings, 5228 Tage MatschomanFreenet Dividende in Zeitungen

1
10.02.11 12:54

Die Dividende in Zeitungsrubriken steht in der Regel noch bei 0,20 Euro, da die Dividendenankündigung von Freenet über 0,80 bis 1 Euro noch nicht offiziell ist. Es heißt somit  ja auch mindestens 0,80 Euro. Eine Dividendenrally bis auf 10 Euro ist somit nicht ausgeschlossen, da einige Div-jäger vlt Freenet erst noch entdecken werden nach Dividendenankündigung. Man wird sehen.

942 Postings, 5219 Tage Urlauber76@thefan

1
10.02.11 12:54

Schon sehr auffällig wie geil Du darauf bist, dass Freenet fällt. Für mich sieht das aber eher nach WUNSCHDENKEN aus.

5078 Postings, 5399 Tage bülowthefan will billig wie möglich rein !

10.02.11 13:24
Deshalb will er Kurs drücken,wie es möglich ist !Aber kann er davon traumen , Wurstl wird hier nicht gebraten ,sonder  oben irgendwo ! lieber die Mühe sparen und logisch
etwas schreiben !  

40380 Postings, 6913 Tage biergottich glaub es ist ihm

2
10.02.11 13:33
bewusst, dass er den Kurs eines Mrd-Caps über ein Popel-Forum net bewegen kann.... Also reagiert net angepisst und tragt selber mal was konstruktives bei.

111411 Postings, 9112 Tage Katjuscha@xpress und Matschoman

10.02.11 13:39
Die IR kann nichts darüber sagen, wie hoch die Dividende ausfallen wird. Das was die IR euch sagt, ist lediglich die Tatsache, dass der Vorstand diese 80-100 Cents angekündigt hat. Wenn ihr bei der IR nachfragt, bestätigt sie nur, das sich an dieser Aussage nichts geändert hat.
Aber natürlich kann der Vorstand diese Ankündigung jederzeit wieder kippen und beispielsweise nur 50 Cents vorschlagen. Letztendlich entscheidet die Hauptversammlung darüber wie hoch die Dividende ausfällt, also auch ihr als Aktionäre.

111411 Postings, 9112 Tage Katjuschadas die vorläufigen Zahlen erst am 23.02. kommen

10.02.11 13:41
find ich ja etwas ungewöhnlich. Freenet bringt diese Zahlen eigentlich seit langer Zeit immer in der zweiten Woche des Quartals, meist zwischen dem 9. und 11. des jeweiligen Monats.

18 Postings, 8964 Tage metochosletztes Jahr wurden die Zahlen am 19.02. gemeldet

10.02.11 15:51

3022 Postings, 5715 Tage ExcessCashthefan hat schon recht, wenn er sagt:

2
10.02.11 15:59
"Kundenschwund und der Ausblick sind die wichtigsten Faktoren" für die weitere Kursentwicklung. Wahrscheinlich ist aber, dass die Kundenzahlen weiter gesunken sind in Q4. In Aussicht gestellt wird werden, den anhaltenden Kundenverlust bald eindämmen zu wollen. Ich frag mich nur wodurch oder womit das nachhaltig geschehen soll.
Premiumkunden mit einem Gemischtwarenladen an sich binden zu wollen ist ein Witz. Einen 11er kauf ich auch nicht beim Autohof um die Ecke. Wie man MSP richtig macht, zeigt der kleine Wettbewerber Drillisch. Innovativ und dabei gut und billig, das ist eine klare Linie. Sowas ist bei Freenet einfach nicht zu finden. Das Geschäftsmodell ist schlecht und deshalb bekommt man nicht genug neue Kunden.

Zum Glück gibt es den alten Kundenstamm, den man mit Milliardenaufwand zusammengekauft hat. Den kann man noch ein paar Jahre melken. Leider fällt dem Vorstand aber nichts anderes ein, als mehr als den ganzen Jahresüberschuß!, an die Aktionäre auszuschütten, damit die nicht auch noch weglaufen. Nach Darlehenstilgung wird vom noch üppigen cash flow kaum mehr was übrig bleiben, um in die Zukunft zu investieren, innovative Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln oder wenigsten mal die m.E. "billigen" Läden für Premiumkunden adäquat auszustatten.

Die Kursentwicklung ggü. dem Gesamtmarkt im gesamten letzten Jahr, eindeutigster Ausdruck der Wertschätzung des Unternehmens durch Investoren, spricht leider eine eindeutige Sprache. Keinerlei begründete Aussicht, auf künftige Änderung der signifikanten Underperformance.

Wenn's anders kommt, ich würd mich freuen, sehe aber b.a.w. schw...
8,53  

111411 Postings, 9112 Tage KatjuschaNein, metochos, da kamen sie am 09.02.

10.02.11 16:03

4101 Postings, 5217 Tage bagateladas

10.02.11 17:13

reicht heute noch zum tagessieger... :)

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben