Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
locker bleiben durchhalten...und ja kein blödsinn machen...!
Der der die stärksten Nerven hat wird am Ende mit viel Plus nach Hause gehen !
Ich habe schon -30% Kurse erleben dürfen und habe mich durchkämpfen müssen gegen allen auf der Welt nicht zu verkauen !
Auch hier...letzte Jahr vor der Div bin ich bei 8.6 rein (habe die Div mit genommen) 1 Position und selbst bei 9 EUR hatte ich nicht verkauft ..Dann ging es schön berg ab auf die 8.0x dann 7.x6 dann auf fast 7 EUR November 2010 ! ...-18.6 % heute seht ihr wo wir sind... wieder fast im Plus ...wobei ich noch mal eine schippe bei 7.6 drauf gelegt habe 1000 STK ! Was ich damit sagen möchte...
Langfristig sind gut geführte Unternehmen die Gewinn erwirtschaften immer postiv...man braucht sich nur die Aktien im deutschen Raum anschauen...und das schöne ist wir sind in der Inflation... Papier verliert nicht durch Inflation gegenteil das Unternehmen erwirtschaftet auch mehr...
Daher halten nicht verkaufen ihr werden es alle noch bereuen...
Gruss Xpress
Freenet bestätigt per IR täglich den Dividendenvorschlag von 0,80 bis 1 Euro. Daß der Vorstand dennoch einen anderen, niedrigeren Vorschlag unterbreiten wird, halte ich - sorry - für absolut unrealistisch. Freenet will mit einer stabilen Dividendenpolitik Vertrauen schaffen. Sollten sie ihre Ankündigung nicht einhalten, wäre das Vertrauen sofort weg und sie wären nicht mehr glaubhaft. Kann mir dieses Szenario wirklich nicht vorstellen. In diesem Sinne: Wir schaffen das - oder Freenet schafft uns!
Ich hab doch nie behauptet, der Vorstand würde nur 50 Cents vorschlagen. Ich find es nur affig, ständig die IR zu befragen, wie hoch die Dividende ausfallen wird. Wie soll sie sich denn äußern, anstatt sich an den Aussagen des Vorstands zu orientieren bzw. sie weiterzugeben?! Und der Vorstand sagte zuletzt nunmal 80-100 Cents.
Trotzdem kann sich sowas eben auch ändern, was ich nicht glaube. Aber wenn die operative Tätigkeit hypothetisch stark einbricht, kann der Vorstand halt auch weniger vorschlagen, und dann wird eure IR auch diese niedrigere Dividende weiterleiten.
Fazit: Was bringt es denn bei der IR nachzufragen? Nichts, gar nichts. Die sagen das was wir bereits wissen.
Gut ich hatte ihn (und xpress) eh schon seit Monaten auf ignorieren. Ich dachte, die sind nur noch nicht gesperrt, weil Bozkaschi nicht mehr aktiv hier im Forum ist.
Katjuscha, Du bezeichnest die IR-Abteilung zuerst als verlängerten Arm des Vorstandes und anschließend bewertest Du im selben Atemzug die Äußerungen der IR-Abteilung als unbedeutend - ich denke, da widersprichst Du dich selber. Ich denke, Informationen aus dieser Quelle können durchaus wichtig sein. Sie müssen ja nicht gerade täglich angezapft werden, weil es nicht täglich Neuigkeiten gibt. Wenn Du sagst, es weiß ja keiner, ob vlt die Geschäfte schlechter laufen werden und vlt die Dividende nicht fortlaufend gezahlt werden kann, dann wäre es ja auch egal, welchen Ausblick der Vorstand veröffentlicht. Der Vorstand wird ebensowenig einen Ausblick veröffentlichen und schwören, daß alles, was er für das kommende Jahr prognostiziert, eintritt. Es ist ein Ausblick, der positiv oder negativ sein kann. Gewisse Risiken wird es immer geben. Es wird aber die Zukunft gehandelt. Wenn der Vorstand sich positiv äußert und zudem eine Dividende in Höhe von 0,80 - 1 Euro für dieses Jahr (von IR Fr.Geiling bestätigt) und z. B. 0,80 Euro in den nächsten Jahren in Aussicht stellt, wird dies als sehr positives Signal gewertet. Keiner wird fragen, ob nicht vlt doch die Geschäfte nicht so gut laufen werden und ggfs keine Dividende gezahlt wird. Auch die IR-Abteilung als verlängerter Arm wird sich dann bei täglicher Nachfrage so äußern, daß die Dividende in Höhe von 0,80 Euro in den nächsten Jahren der HV vorgeschlagen werden soll. Wobei hier der Zeithorizont weitaus weiter wäre als die vier Monate bis Juni 2011 (HV 2011). Eine Garantie für alles im Sinne von "100% sicher" gibt es an der Börse leider nicht.
hat die IR wirklich "Herr Berggeist" in ihrer email geschrieben?
Man kann ja träumen, dass FNT die Zahlen ein bißchen später veröffentlicht, weil sie bis dahin einen riesen Clou mit irgendjemndem vereinbaren und diesen dann im Zusammenhang mit den Zahlen bekanngeben.
Wie gesagt, TRÄUMEN
zieht es nochmal an.wo ist denn geldmaschine,der hatte sein letztes hemd verwetten wollen das wir heute die 9 nehmen.
http://www.wiwo.de/finanzen/freenet-ende-der-flaute-448413/
09.02.2010
freenet Konzern gibt vorläufige Geschäftszahlen bekannt
19.02.2009
freenet-Konzern gibt vorläufige Geschäftszahlen bekannt
Ganz einfach mit der Sonderdividende
Sonderdividende + reguläre Dividende = Dividende
In unserem Fall
1€ + 0€ = 1€ Dividende
Dividende, Sonderdividende, Kursphantasie und Übernahmephantasie.
Von: Geldmaschine123 [ Sperren | Alle BMs anzeigen ]
Datum: 11.02.11 22:32
Betreff: Falsch!!
Hab meine Anteile noch!!
Bei Sky bin ich schon vor 8Wochen eingestiegen!
Kannst auch mal gern in Threader Depot1/2011
bzw.Investor heute schauen!!
Die wenigsten von Euch können mit Zahlen glänzen!!
100% in 8 Wochen!!
Und dort geht es weiter Freenet langfrist.....