Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
wie ihr wisst bin ich gross bei 7,6 eingestiegen und bin noch hier
und treu bis 10 EUR etwa dann gehe ich auch vor der Dividende....aber nicht in Sky. weiter in den Smartphone bereich..
Gruss Xpress
Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 werden definitiv am Mittwoch, 23.Februar veröffentlicht. Dies bestätigte mir gestern telefonisch die Abteilung Investor Realstions. Es wird auch einen Ausblick und eine Info zur geplanten zukünfigen Dividendenpolitik an diesem Tag geben.
Bis dahin wird der Kurs wohl zwischen 8,50 und 8,75 schwanken. Denke, die Unterstützung 8,50 wird weiter getestet. Glaube auch, daß die Kurse Anfang KW 8/11 im Vorfeld der Veröffentlichung in Hoffnung auf gute Zahlen und gutem Ausblick bereits über 8,75 steigen könnten.
Kurs wird aber bis zum genannten Termin wohl prozentual nicht allzu sehr schwanken. Anschließend ist viel möglich: Kurse von 7,90 bis 10 Euro sind dann kurzfristig denkbar.
Fixer Dividendenvorschlag von 0,90 Euro ("Börse-Online") von bereits feststehendem Vorschlag von 0,80 bis 1,00 Euro wäre neben nicht enttäuschenden Zahlen/Ausblick für eine Explosion hilfreich.
Alles Spekulation - in 11 Tagen sind wir alle schlauer!
die Volumen in Anleihen im europäisichen Markt geht zurück... d.h das Geld fliesst von Tag zu Tag in Aktien statt Anleihen....
Und das erweckt das Vertrauen der investoren immer weiter sowie Kleinanleger und Banken empfehlen wieder Aktien......wieder wie vor Jahre in Aktien zu gehen bei den Endverbrauern.....
Ergebnis...Hohe Nachfrage nach Papieren steigt der Kurs...und gerade Div Titel werden für konservative Anleger" ein Geschenk sein...
Somit wird der Dax auch weiter steigen und keien Korrektur zu erwarten sein, da keien Blase vorliegt......in den nächsen 6 Monaten... (dann Steigen die Zinsen..unsw...)
Ja ich spinne..., aber wir schreiben uns ja zum Tag der Div ...HV hier auch noch..
Wer jetzt in Aktien ist sollte auch bleiben und nicht verkaufen....
Gruss Xpress...
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15169
http://www.freenet-group.de/investor-relations/...kalender/index.html
Im Finanzkalender wird der offizielle Termin für die endgültigen Zahlen am 25.März genannt. Hier geht es um die Vorab-Zahlen, die am 23.Februar lt. telefonisch IR und schriftlich IR (siehe Bestätigung an "Biergott" in diesem Forum) veröffentlicht werden. Die Vorab-Zahlen werden sich nur noch um Nuancen von den endgültigen Zahlen unterscheiden. Desweiteren soll am 23.Februar auch ein Ausblick erfolgen.
...es ist ja toll, dass unsere alte Dame wieder steigt....aber warum ist sie dann letzte Woche so mir nichts dir nichts gefallen?
OK, wenn eine Aktie nicht weiter steigen kann, muss sie erstmal fallen, um neu anzugreifen....und da sie ja vorher lange seitwärts lief, kann hier ein Grund liegen
....und ich warte weiter auf die 11€. Hatte gedacht, das wär noch im FEB zu schaffen, aber nach dem die Vorabzahlen erst am 23ten kommen, muss man wohl auf MRZ warten....ich hoffe 2011 :-)
Ich wäre schon froh, wenn Freenet die Prognosen für 2010 und 2011 hnsichtlich Gewinn und Dividende bestätigt. Dann sollte zumindest der Kurs im Trendkanal verbleiben können.
dass die ganzen zitrigen Hände schon draußen sind....also meinetwegen muss der Kurs nicht wieder auf 8,50€ gehen
Am 23. Februar gibt es die Zahlen zum vierten Quartal. Der Umsatz soll um 11 Prozent auf 838,1 Millionen Euro sinken. Je Aktie soll der Gewinn je Aktie um 91 Prozent auf 0,16 Euro fallen. Für das Gesamtjahr rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 0,73 Euro, im Vorjahr lag das Plus bei 2,00 Euro. Die Dividende für 2010 soll nach der Einschätzung der Experten bei 0,80 Euro liegen, das wäre eine Dividendenrendite von 9 Prozent. Mögliche Zweifel über die künftige Dividendenentwicklung sollen im Kurs bereits eingepreist sein.
jemand die Zahlen verstanden hat, vor allem die Minus-Prozente beim Gewinn und Umsatz, dann würde ich mich freuen, wenn mir das jemand erklärt.
bist du golf fahrer oder fan ?
Was meinst du mit deinem Posting ? Ich verstehe es nicht....
Freenet wird schon ...ich habe nur Angst das der Dax zu extrem nach oben geht .
Nach meiner Bewertung dürten wir bei knapp über 8000 punkte eine grosse Korrektur erwarten. Ich möchte eigentlich die Korrektur gegen Ende das Jahres haben und nicht Sommer 11
Gruss Xpress
bei 8000 gibts langsam zittrige hände wah ;-)...und wenn china und die fundamentaldaten dann
immer noch gut sind bist du draußen und die korrektur kommt erst bei 9800 punkten...dummdumm
wenn du schon die großen Korrekturen voraussehen kannst, dann kannst du doch bestimmt auch fundamentale Daten der Prognose von oben erklären.
Setz doch einfach mal ´ne Order zu 8,75 mit 10.000 Stück ein.
Das bewegt den Kurs..........aber als Käufer möchte man natürlich so günstig wie möglich kaufen.....also sinkt der Kurs.
Aber es gibt auch Investoren, die möchte abwarten, wie die Zahlen ausfallen......
und das ist wohl der Großteil der Interessierten.
Also: Kaum Umsatz = kaum Bewegung.
Ich denke folgendes: Die Coba hat ja Zertifikate mit ´nem Ko bei 8,10 eingestellt......da werden wir uns wohl eines Tages wiederfinden...wenn alles verkauft ist.
Ist ja ein gern gespieltes Game...KO`S ausnocken.
Das ist dann ein sehr schöner Einstiegskurs.....wenn man an die Div denkt, die dann über 10% liegt.
So ist halt zZ halten/ warten angesagt.
Wäre immer noch dankbar wenn mir jemand die Zahlen von 4investors erklären könnte.
Darüber hinaus scheint der Handel mit FTN eingestellt worden zu sein