Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
weil ich zuversichtlich bin, das Freenet nach der Dividendenankündigung (soll laut SBroker 0,78 Euro für 2010 betragen ) über 10 Euro gehen wird. Ich denke das der kontinuirliche Kurszuwachs ein Vorbote ist, denn da wissen im Vorfeld einige Insider wieder mehr wie wir. Und außerdem besitz dieses Papier auch weiterhin Übernahme-Phantasie. Nachdem ich über 2 Jahre schon Drillisch halte sehe ich mit diesem Kauf eine positive Ergänzung. Und irgendwann wird Freenet doch übernommen. Bis dahin bleiben beide Papiere im Depot und bringen Jahr für Jahr gute Rendite, besser als die lächerliche Bankrendite.
Hier bekommt man die entsprechenden Zinsen, und 10% wer bietet mehr bei dieser Sicherheit.
Ich sehe das Potential für einen Kursanstieg sehr hoch, da abgesehen von fast 10% Rendite, die Ausschüttungen steuerfrei sind. Für mich als normal steuerzahlender Mensch ist es nicht unerheblich, aber ist es auch für Fonds, Großanleger und Firmen wichtig, oder bezahlen die so wenig Steuern, dass es ihnen egal ist?
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
langie
Freenet wie immer rot!
Für mich auch sehr auffällig jedoch
denke ich,dass diese urplötzlichen Verkäufe
gezielte Manipulation ist die letztendlich die Anleger verunsichert
bzw abzockt!
Nur Vilanek könnte mit Vorabzahlen
hier für Klarheit sorgen der sitzt jedoch
noch sehr gut!!
Unglaublich hier der Nachrichtenfluss von Freenet!!
Aktienrückkauf könnte eine weitere Option sein!!
hier für Klarheit sorgen der sitzt jedoch
noch sehr gut"
...das Problem sieht man doch: da kennen schon einige die Zahlen und verkaufen!
Der dumme Kleinanleger bekommt sie erst dann, wenn die "großen" verkauft haben.
Keine Frage, hier stehen schlechte News an. Mal schauen wie schlecht sie ausfallen.
Übrigens, kauft lieber Drillisch: Dividende 0,50 € !!! und da steigt der Kurs seit Monaten :-) (eine Sonderausschüttung noch gar nicht mit eingerechnet) Das ist Rendite.
Freenet hatte einiges vorgelegt,dass jetzt
Drillisch wieder aufgeholt hat.
Ich rechne mmit guten Zahlen wie schon gesagt
an Dividendenpolitik sowie Ebitda wird weiter
festgehalten!Kundenschwund soll sich verlangsamen
gestoppt werden!
Zu diesem Kurs Freenet klarer Kauf
jedoch nervt die Kommunikationspolitik
von Freenet gewaltig!!!
Ich sage einfach, warten wir mal die Zahlen ab. Alles andere ist nur Theorie.
Und 10% Dividende sind verdammt viel, ich persönlich sehe das als Langzeitinvest, und wenn ich jedes Jahr meine 10% bekommen bin ich mehr als zufrieden. Und wie wir alle wissen gibt es bei keiner Aktie ein dauerhaften anstieg. Dh. was heute top ist muß Morgen nicht top sein und umgekehrt.
Und sollte der Kurs wieder deutlich runtergehen lege ich hier nach. Und somit erhöhe ich zugleich meine Dividende.
Ganz einfach ;-)
Geldmaschine quatscht doch schon seit Monaten dusslig, von wegen Ausbruch hier und alles wunderbar dort. Freenet ist sicher keine schlechte Aktie aber das hier wird viel nach oben passieren glaube ich nicht. Die Zahlen vermute ich negativ-inline und, wenn man gewollt hätte, hätte man doch nun bei den schönen Märkten, freenet locker mal über 9€ ziehen und damit wirklich mal einen positven Trend die Richtung geben können aber...Pustekuchen 5% Minus in zwei Tagen unter hohem Vol. wo die Märkte steigen und schon seit Monaten gestiegen sind ohne das freenet diese Bewegung mitgemacht hat. Normal müsste Drillisch die freenet durch die sehr guten Zahlen mit nach oben ziehen, weil man ja Hoffen könnte da gehts bei freenet auch vorwärts aber das Gegenteil ist der Fall.
Na ja..alles nur Spekulation: wir werden mal auf die Zahlen warten um dann zu wahrscheinlich zu sagen...man hätte es am Kursverlauf erkennen müssen.
Mit nem Neueinstieg würde ich jetzt warten, da die 7,90 € nicht weit entfernt ist
und wir diese wohl die Tage wiedersehen werden. Wenn´s Scheisse läuft sogar die 7,30 €. Schau mer mal. Der Ausbruch hat sich jedenfalls komplett erledigt.
warum hier so viel gejammert wird.bin seit wenigen wochen in freenet drin und habe.... ca. 10,5%
Was gibts denn da zu nörgeln?
Ich habe gelernt, dass man zumindest im Vorfeld von den Zahlen etwas gebremster bei Freenet spielen sollte. Der Kurs ist da die letzte Zeit immer in die Knie gegangen. Unmittelbar vor den Zahlen werde ich wieder einsteigen, da diese nicht spektakulär aber im rahmen ausfallen werden.... nur meine Meinung
langie
In welcher Sicht auch immer.
Das alte Lied!!
Unternehmenführung und
Kommunikation von Seiten von Freenet
mangelhaft!
Wann ändert sich hier bei Freenet mal was???
Wie schon gesagt Zahlen sollen
350Mio Ebitda und an der Dividende soll festgehalten werden.
Jetzt schon bei 8,53. Macht mich ehrlich gesagt ein bisschen sprachlos. Ich habe mir gerade nochmal die Geschäftsberichte aus den 3 Quartalen durchgelesen und eine positive Entwicklung ist ja da. Dazu die Verlängerung mit der Metro sowie die Effizienssteigerungen am POS, welche ja nur zustande kommen können, wenn mehr verkauft wird. Außerdem haben wir ja noch die Dividende und die durchweg positiven Analysteneinstufungen. Sagt ihr mir woran es liegt oder ist es einfach nur die Unsicherheit.
Zu Freenet, es ist und bleibt eine extreme Aktie. Wie immer kurz vor den Zahlen. hatten wir schon einige male. Da ging es genauso runter! Immer haben wir geschimpft und gewütet ;-) " LASSEN DEN KURS SACKEN DAMIT WIR VERKAUFN, MANIPULIEREN, GROße KAUFEN GÜNSTIG EIN etc etc etc"
Wir alle haben gedacht das es so ist! Und wenn die Zahlen kommen dann gehts Bergauf!! Auch ich zähle dazu! Was aber kam war ein weiterer Abstieg! So krass wie es sich auch anhört! Mal ehrlich, glaubt jmd noch an solche Szenarien? Ich ehrlich gesagt nicht! Ich glaube mittlerweile eher an Vorabnews , DIE NIE irgendjmd offiziell hören wird und die NIE eine BAFIn enttarnen wird, welche einige "große" bekommen !! Sei es durch eigene Führungskräfte die Ihr Urlaubsgeld aufbessern! Das hört sich zwar wie ein Film an aber ich kenn Sachen von meiner Dienstzeit wo ich sage: VERDAMMT, Korruption ist manchmal um die Ecke und nicht in Ostblockländern oder gar in Afrika!!
Wenn man versteht wie der Kurs gebildet wird, dann versteht man auch wieso ich so denke...so eine Schwäche kommt nicht von ungefähr...
sollte es richtung 7,50 gehen bin ich dabei, über 8 eher nicht...
wenn der Markt korrigiert um 5 % sind wir mit dran...acuh wenn schon mit 9000 im Dax bis ende des jahres prognostiziert werden...bin gespannt
Eine allgemeine Frage zur VK-Ausführung über Xetra
Auftrag Verkauf 1000 Freenet Limit 8,81. Verfügbarkeit habe ich vor Auftragserteilung im Xetra Orderbuch geprüft, waren ausreichend
Tausender angezeigt.
Ausführung: 104 St. = 916,24 Euro =Provision 1,83 E
" 775 " = 6.827,75 " = " 13,66 E
" 121 " = 1,066,01 " = -" 14,00 E Xetrageb. 0,60 E
Wer hat ähnliches erlebt? An welche kompetente Stelle wende ich mich, um das abzuklären. Leider habe ich das Orderbuch von dem Tag (7.2.) nicht abgespeichert. Die Provisberechnung sieht auch seltsam aus.
Evtl. kann mir jemand etwas dazu sagen, würde mich freuen.
Gruss ettol
5,90 Grundgeb + Nebenkosten.
Geht da alles online...einfach mal schlau machen unter www.flatex.de
Und auch mir ist es schon passiert, das ich meine Order nicht im Orderbuch wiedergefunden habe.....was soll´s....Hauptsache ist ausgeführt.
das habe ich auch erlebt....
Ich glaube da sollte man auch die BaFin einschalten bzw für mich fast schon arglistige Täuschung der Kunden um zusätzlich Geld zu verdienen bei der Bank..
Die DB Jungs haben ja schon ein Fall vorliegen...
Und meine Sparkasse macht es auch so aber nur 1 mal Provision ! und die hüten sich noch mal weitere Provision abzurechnen....
Gruss Xpress...