Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
ich würde Charts ganz gut finden , gute Analysten/Charts, auch gerne Beispiele von Erfahrungen mit Rückkäufen oder DWS (was man ja auch ab und an hier liest)
Man muss schon ganz schön filtern, um die richtigen und wichtigen Informationen zu finden
Diese werde ich dann auch zukünftig mal bewerten
Und wie wird 2010?
Im Januar lagen wir über Plan. Ich gehe aus heutiger Sicht davon aus, dass wir die mit United Internet vereinbarten Ziele im laufenden Jahr erreichen.
Dann bekommt Freenet die vereinbarte Prämie von 6,5 Millionen United-Internet-Aktien?
Die Prämie würde erst 2011 wirksam...
...und würde also bei der Dividende für 2011 helfen?
In der Tat würde sich diese Zahlung im Ergebnis niederschlagen, zum aktuellen Aktienkurs von United Internet bei 11 Euro wären das rund 17 Millionen Euro. Aber einen direkten Zusammenhang zur Höhe einer Dividende sehe ich nicht.
http://www.wiwo.de/finanzen/mobile-datendienste-helfen-uns-421898/2/
Das waeren dann die ersten 15 cents/aktie fuer 2011. Am 8. Februar wissen wir mehr.
Auf der anderen Seite hat sich das Ebitda in 2010 aber schlechter entwickelt als erwartet.
Wenn man jetzt immernoch die Verschuldung auf das 1,5fache des Ebitda reduzieren will und in 2011 von 320-330 Mio Ebitda ausgeht, dann würde es wohl noch etwa 2 Jahre dauern bis man dieses Ziel erreicht hat, zumindest dann wenn man parallel jedes Jahr 80 Cents Dividende pro Aktie ausschüttet.
Ich halte das aber auch für realistisch. KGV11 könnte noch knapp über 10 liegen, KCV aber drunter. Dazu vernünftiger Verschuldungsgrad und hohe Dividendenrendite. Alles in allem sind sicherlich Kurse von 10 € fair. Aber mal die nächsten 1-2 Quartalsberichte abwarten. Kundenschwund dürte weitergehen, aber vielleicht etwas abgeschwächt. Dennoch dürfte man profitabler sein.
dass FRN die vergangene Woche recht gut gelaufen ist und mit der DWS Meldung von gestern wieder Unruhe in die Aktie steckt, stehen wir heute doch gar nicht so schlecht dar. Was mich mehr ärgert, dass gestern eine solche Meldung über den Ticker geht und FRN, wie immer, keinen Kommentar dazu abgibt....zur Erinnerung, die DWS hat mal mehr als 5% von FRN besessen - der wären doch ein paar Hintergründe nett.
Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann sich Vilanek zum Geschäftsjahr 2010 äußert? 26.01. ? und wann er sich zur Strategie und Zukunft äußert?
Man darf den Cashflow eh nicht zu Stichtags bezogen betrachten. Cashflows betrachte ich lieber über mindestens 6 Quartale. In jedem Fall kann man nicht 3 Quartale auf ein Gesamtjahr hochrechnen. Geht allein schon wegen dem working capital nicht, wo ja nicht gleichmäßig die Bilanzposten abgebaut oder aufgebaut werden, sondern das schwankt schon mal über mehrere Quartale. Theoretisch kann ja Q4 auch eine negativen CF haben, aber dafür in Q1 dann umso deutlicher im plus.
08.02.2011 Vorläufiges Jahresergebnis (unbestätigt)
25.03.2011 Endgültiges Jahresergebnis (bestätigt)
Was FRN in Q4 ausweisen wird, weiß ich nicht. Müsste man die letzten 4 Quartalsberichte erst durchgehen und dann Zusammenhänge aufdecken und dann noch die IR anschreiben und fragen, wie bezüglich Debitoren und Kreditoren und bezüglich Restrukturierungen so die kurzfristigen Planungen aussehen.
Man könnte aber den Cashflow über die Quartale einfach glätten. Also in Q4 2009 angefangen und dann den Durchschnitt berechnen. Dann sollte man auch für die nächsten 1-2 Quartale halbwegs gute Prognosen erzielen.
Ich pusche auczh nicht mehr
liege ja so verkeht mit DLG , AB , Vodafone und FFN ...das ich gleich vom Fenster springe diese Woche und in 1 Monat auftrumpfe...
Ne du has recht ich sollte mich etwas raus halten...schönen Abend bin jetzt beoachter...
Und Leute schreibt mir bitte keine Nachriten mehr was ich wieder vorhabe...!!!.Ich bin auf der Suche habe noch nichts feste im Auge wenn dann wisst ihr, ihr kennt mich ,schreibe ich schnell wieder hier rein..
So schönen Abend..Xpress
was sit mit Aktien Google ? Nein glaubt mir ich lese und befasse mich sehr mit dem Thema...aber so ruhe jetzt bin raus (Beobachter)
Dieses scheiss gelabber...Tag ein, Tag aus zu ertragen ist echt grausam. Es ist sogar so schlimm, dass nur noch ein ID Ignore für bessere Laune beim lesen sorgt. Traurig aber wahr.
... "kann ja für die Auszeit von Appel Chef nix dafür"
Doch, er muss hier reingeschaut haben. Das haut den stärksten Mann um.
xpress - du bist hier der absolute Hammer. Entertainment ist alles.
Wenn jemand meint er muss unbedingt etwas erzählen was nicht diese Aktie betrifft, erzählt es entweder seiner Frau oder geht in eine Talkshow.
Und wenn manche meinen sie werden im 2. Leben Anlageberater dann belastet dieses Forum nicht damit.
wie sich mancher "Beobachter" hier ins Szene setzt.
Falls Zirkus Roncalli mal eine AG gründet und erfolgreiche Alleinunterhalter, Clowns und dgl. headhunted... ich habe da ein, zwei heiße Kandidaten, die sich in diesem Forum schon erfolgreich als Entertainer der Masse profiliert haben. Ich baue auf und investiere in euch. Und das Thema hier war nochmals... Freenet! Aber jetzt warten wir mal auf die Q4-Zahlen von ***. Aber das ist eine andere Geschichte und ich bin mir sicher dafür gibt's ein eigenes Forum. Schönen Abend.
Mir ist er zwar wurscht und ich kann normalerweise auf ihn verzichten wie auf... - aber einer muss sein: